Streamsnipen

    • Offizieller Beitrag

    Da dieses Thema in letzter Zeit leider überhandnimmt, sehen wir uns als Admins gezwungen da einzugreifen.


    Dieses Verhalten schadet nicht nur den Streamern, sondern vor allem auch dem Server, der dadurch in Verruf gebracht wird. GDZ existiert jetzt seit 8 langen Jahren, bisher war es erfreulicherweise nicht notwendig eine Regel gegen Streamsnipen aufzustellen. Die Leute haben so etwas nur sporadisch betrieben und das Frustpotenzial der Streamer hielt sich dadurch auch in Grenzen.


    Wir möchten nach wie vor keine Regel (mit Bann-Androhung) gegen das Streamsnipen aufstellen, da es sehr, sehr schwer ist dafür eindeutige Beweise zu haben, die einen Bann rechtfertigen.


    Was wir stattdessen tun werden, ist den Spieß einfach umzudrehen und sie ihre eigene Medizin schmecken zu lassen.

    Bleibt gespannt.

    Demnächst mehr dazu an dieser Stelle.[link]

  • Danke , endlich wurde das gemacht worum ich schon lange bitte.
    Und viele andere auch!
    Sehr schade, dass dafür scheinber erst solch eine Aktion nötig war!

    Die Leute haben so etwas nur sporadisch betrieben und das Frustpotenzial der Streamer hielt sich dadurch auch in Grenzen.

    Welche Streamer meinst du denn?
    ich habe aufgrund dessen aufgehört und wurde immer vertröstet, wenn ich das Problem angesprochen habe!

    Aber schön, dass ihr das Frustpotenzial von anderen Leuten beurteilen könnt!

    Was wir stattdessen tun werden, ist den Spieß einfach umzudrehen und sie ihre eigene Medizin schmecken zu lassen.

    Bleibt gespannt.

    Hört sich Interessant an!
    Bin ich mal gespannt, wie sich da äußert!

    • Offizieller Beitrag

    Und noch etwas in eigener und vorerst privater Sache, nicht als Admin, sondern als GDZ Mitglied DagiWeh, zum Thema Streamsnipen und Ziegelsteins, nein eigentlich generell zum Thema Ziegelsteins:


    https://clips.twitch.tv/AgileSuperGullCoolStoryBob


    Die Tatsache, dass hier seit Wochen einfach nur asozial von einer "Fraktion" gespielt wird, läuft also darauf hinaus, dass man eine ganze Community, die seit 8 Jahren ununterbrochen und gut läuft, erpressen will, um ihr die eigenen Regeln aufzuzwingen, die dann genau dieses asoziale verhalten verbieten sollen? (Bin ich die einzige, die das furchtbar schizophren findet?) Wohlgemerkt, bevor die feinen Herren Ziegelstein hier bei GDZ aufgeschlagen sind hatten wir im Schnitt 3 bis 4 Leute die man des Streamsnipens verdächtigen konnte. ( Und NUR verdächtigen, denn es lässt sich eben in den meisten Fällen nicht eindeutig sagen, ob jemand Streamsniping betrieben hat oder nicht.)


    Ich kann mich an dieser Stelle nur Urs anschließen und sagen: Bitte geht. Sucht euch doch nen Server, der eure Wünsche erfüllt. Wir sind offensichtlich nicht das Richtige für euch. Und ich kann euch auch ehrlich gesagt hier nicht mehr sehn. Ich finde euch zum Kotzen. Dazu trägt auch bei, dass ihr in den letzten Tagen in jedem Stream, den ich verfolgt habe, nichts anderes getan habt, als den Server hier schlechtzumachen.


    Der Server lebt davon keine Regeln zu haben, hier wird dieses grundlegende Konzept nicht nur in Frage gestellt, sondern bewusst subversiv vorgegangen, um die Admins in die Ecke zu treiben und dies zu ändern.


    Dies ist Erpressung. Mit allen Konsequenzen.


    Deswegen diskutieren wir auch gerade ernsthaft, ob die einfachere Lösung des Problems Streamsnipen nicht wäre euch und eure Multiaccounts einfach zu bannen. Was haltet ihr davon? Ziegelstein  @ReifenKalle  Cixe  Sara  Schweinebein  Surr Prise und wer noch so alles dazu gehört und mir aus dem Stegreif nicht einfällt. Das würde mit einem Schlag für Friede, Freude, Eierkuchen sorgen und viele friendly Spieler zurückholen, die ihr mit eurem Spielstil vergrault habt.

    Es wäre nur konsequent, schließlich kriegt auch Bex ständig eins auf die Mütze im Forum, weil er ein "Nein." nicht akzeptiert. Nichts anderes tut ihr doch auch, nur auf eine extrem Serverschädigende Art und Weise.

  • Ihr habt einen Server der davon lebt das es keine Regeln gibt und jeder hier Spielen kann wie er möchte. Wir haben hier niemanden erpresst. Wir haben

    mit unseren Aktionen in den letzten paar Tagen für Aufmerksamkeit gesorgt das da vielleicht doch was geändert wird in Sachen streamsnipen.

    Wir haben auch vorhin gesagt, das es jetzt genug ist und wir die Streamer jetzt auch nicht weiter abfucken möchten und sie in Ruhe lassen.

    Das war unsere Art auf die Sache aufmerksam zu machen. Uns haben die meisten Streamer recht gegeben und es verstanden und fanden es sogar gut.

    Und jetzt wollt ihr uns Bannen weil wir spielen wie wir spielen. Und jeder hat hier das Recht so zu spielen wie er will. Das wäre ja gegen euer Konzept.

    Macht das was ihr für nötig haltet. Wir haben unser Ziel erreicht. Jetzt wird evtl darüber diskutiert und für mich ist das hier gegessen.

    • Offizieller Beitrag

    Seinen eigenen Neigungen in einem Spiel nachgehen ist die eine Sache. Das ist gewünscht, deswegen so wenig Regeln wie möglich. Permanent destruktiv zu spielen, obwohl ihr das ja selbst gar nicht wollt, wie ihr sagt, um einen Server bewusst zu verändern, ist etwas völlig anderes. Wie gesagt, kommt mir recht schizophren vor.


    In den 8 Jahren, die es GDZ nun schon gibt, haben bisher die meisten Spieler immer die Waage gehalten zwischen den eigenen Interessen und dem "Serverwohl". Man kann nie alle Leute glücklich machen, das ist eben so, aber ihr scheißt einfach auf alles, um euren Willen zu bekommen und erwartet dann noch, dass man euch dafür auf die Schulter klopft. Ihr wollt Virus und Heilmittel zugleich sein? Sorry, so funktioniert die Welt nicht.

  • Ja klar wir haben auf alles geschossen. Wir haben auf uns Aufmerksam gemacht mit dem Bus. So haben wir uns dann einen Namen

    gemacht auf der Insel. Ich habe nichts dagegen das der Bus weg ist. Der geht mir am Arsch vorbei. Da haben wir verloren und ich kann

    damit umgehen. Das einzige was wir wollten war uns einen Namen machen. So dann haben wir gehört das es hier auch andere Böse

    Leute gibt die auch mit einer Waffe umgehen können. Wir wollten nichts mehr als mit 1 bis 2 Gruppierungen eine kleine Fehde haben.

    Wir haben es mit den Fetels probiert weil denen ihr Ruf ja auch so schlecht ist hier auf dem Server. Aber da kam nicht viel. Wenn es hochkommt

    5 Gefechte die auf Augenhöhe waren. Ich weiß von denen werden jetzt bestimmt Leute wieder alles abstreiten. Mal haben wir gewonnen mal

    sie. Jetzt haben wir endlich das was wir wollten. Es ist mal eine Gruppierung da die es mit uns aufnehmen will. Nichts anderes war der Plan.

    Was ich vorhin auch in dem Stream gesagt habe. Das mit dem streamsnipen hatte ich ja schon gesagt. Wir haben in dieser Sache für

    Aufmerksamkeit gesorgt. Das liegt aber im Auge des betrachters ob er es für richtig hält.


  • Ich höre in dem Video nur, dass sie "möchten" das Streamsnipen aufhört!
    Den Wunsch haben schon viele andere auch geäußert!

    Das Problem im extremen Ausmaß aufzuzeigen, ist vielleicht nicht die feine Englische Art.
    aber doch kein verstoß gegen eine der 11 Server Regeln die es aktuell gibt ,
    oder liege ich da falsch?

    Als ich hier angfangen habe, waren es übrigens weniger..
    also scheint ja ab und zu anpassungsbedarf zu bestehen.

    Es freut mich und ich sehe es positiv, dass Regeln eben mit der Zeit und den Gegebenheiten angepasst werden können...

  • Ich gebe auch mal mein Senf dazu.


    Das ihr an der Küste mit dem Bus reihenweise die Leute weggeschlachtet habt und dass der Bus im Grunde sowieso zu OP war ist eine Geschichte.


    Ich habe mich mit Ziegel auch darüber unterhalten. Es hat ihnen einfach Spaß gemacht und das im Team.


    Da ich früher mit den Uftis auch unsaubere Zeiten an der Küste hatte, kann ich das sogar verstehen.


    Es gibt keine Regel dafür und es macht Spaß. Ob Bambi-Killen nun Low ist oder nicht, spielt da für mich keine Rolle.


    Ich konnte da nur schmunzeln, eben weil ein Bambi auch nix groß verliert und wer länger als 10 Minuten an der Küste ist, hat eben einfach Pech gehabt und macht in meinen Augen was falsch (eigene Meinung).


    Die Bambi Sache hat mich daher nie gestört, das war eben euer Stil. Wem es gefällt oder nicht spielt dabei keine Rolle.


    Ihr sagtet scheiß drauf und das war dann eben euer Motto, es ist legal macht Spaß also scheiß drauf.


    Ihr seid viele Leute, gut aufgestellt und habt Spaß und daher passte das für mich.



    Aber die Sache mit AWE und dem Bus dann kann ich nicht verstehen.


    Ihr entführt einen Streamer und fahrt zum NWA. Ihr springt alle aus dem Bus und der Bus bekommt den RPG nicht richtig ab. Ihr verliert dabei einen Typen glaube ich. Danach lasst ihr den Steamer gehen und die normale Schlacht beginnt. Wer dann am Ende wem anlügt und wie viele Kills und wer Sieger hat ist mir dabei auch egal.


    ABER: „Ihr“ (oder Teile von euch) fangt dann an in verschiedenen Streams herum zu heulen! Wie die Kinder. Admin-Abuse und die Fetels stecken mit den Admins unter einer Decke und OMG was für ein Bull-Shit.


    Ich meine ihr seid die größten „Assis“ (nicht falsch verstehen) vom Server, macht alles weg, schießt den Leuten ins Gesicht mit denen ihr sprecht und dann heult ihr so herum?


    Wie kann das sein. Ihr seid doch eine gute Truppe, wie kann man denn dann so einen Kindergarten Anfangen.


    Vielleicht hatten AWE den Stream an, aber das spielt doch keine Rolle in der Situation. Ihr habt den Streamer mitgenommen und ihr seid jeden Tag mit dem Bus am NWA gewesen. Jeden scheiß Tag!


    Dachtet ihr das geht ewig so weiter? Früher oder später hättet ihr sowieso ein RPG abbekommen weil gegen den Bus sonst nicht viel hilft. Das war euch doch klar, oder habt ihr euch da schon bissel zu mächtig gesehen?


    Und aus der Situation am NWA seid ihr doch noch gut rausgekommen!


    Ich war echt bissel Enttäuscht als ich das in den Streams gelesen habe. Das eure Eier dann echt so klein geworden sind, dass ihr euch auf sowas einlasst.


    War vielleicht auch ein scheiß Tag für euch, aber das ging ja nun über mehrere Tage so.


    Und Leute, ich bin den Admins recht nah und bin kein Admin. Mir wird hier nicht alles gesagt eben weil es Sachen gibt die nur Admins und Co was angeht. Ich sehe die Sachen dann auch erst live auf dem Server. Aber ein was weiß ich. Die Admins stecken nicht unter einer Decke mit Fetel.


    Wir schätzen seinen Einsatz im TS und auch so ist der schon zu ertragen als Mensch aber es gibt da keine Verschwörung oder geheime Absprachen mit denen. Ist totaler Quatsch. Die Admins freuen sich eher wenn auch Awe aufs Maul bekommt. Also hört auf solche Gerüchte zu streuen.


    Klar sitzt der auch mal mit bei uns im TS, aber der bekommt dort weder Infos noch irgendwelche Vorteile. Er ist ein normaler Spieler wie ihr auch. Wobei Normal seid ihr alle nicht ^^ Wenn ihr nicht alle kommt, könnt ihr gerne auch mal bei uns Chillen wenn ihr denkt das da krasse Dinge passieren. Nein da wird ganz normal das Spiel gespielt wie jeder Spieler auch und normales gelaber eben. Server Sachen klären die in ihren Hinterzimmern am Dienstag. Oder wenn sie unter sich sind.


    AWE hatte früher mal eine Phase wo die auch bissel viel geweint haben, dafür das die eigentlich recht PvP Stark sind.


    Aber was ihr hier abgezogen habt mit dem Geläster und diesen Anschuldigungen wo kein Funken Wahrheit drinne ist, das echt traurig.


    Wenn ihr solche Sachen bei euch im TS erzählt ist das eine Sache, aber in den Streams das war echt peinlich.


    Ich würde mich freuen wenn ihr bleibt und wenn weiter euren Scheiß macht. Aber bitte lasst den Kindergarten sein. Auch das mit den Streamern jetzt war richtig trotz-verhalten wie ich es von kleinen Kindern kenne.


    Ihr seid doch ein starkes Team, dann kommt damit klar wenn es eben mal scheiße läuft. Was denkt ihr wie sich die Leute fühlen die ihr abzieht? Die heulen hier auch nicht herum!


    Echt krass das die recht starken PvP-Spieler sehr oft kleine Divas sind :P


    Da bleibe ich dann doch lieber Durchschnitt :P

  • Ich von meiner Seite habe ja meine Eigen Meinung zu Ziegelstein aber dass ist ja allen bewusst und bekannt.

    Daher hier ein ganz neutrale Einschätzung.


    1. Wie du selbst sagst DagiWeh ist dies ein Server, der ohne Regeln auskommen will(bzw wenig). Also warum dann den Spielstil

    von denen in den Dreck ziehen, wenn sie so spielen wie sie eben spielen. Ob es einem gefällt oder nicht.


    2. Ich befürworte ein paar Regeln sehr gerne, da sie den Spielspaß aller heben soll und so auch neue Spieler

    den Weg nicht nur zu GDZ finden sollen, sondern vorallem bleiben sollen. Was ich aber dann sagen muss, warum wird Streamsnipen geahndet aber andere Sachen nicht. Weil es Streamer ärgert und nervt.

    ( P.S. bin sehr für eine Regel )

    Aber warum wird dann dagegen keine Regel erstellt für ausloggen in Basen z.B. mit 2 Acc.

    DAs nimmt auch einigen den Spielspaß und schreckt viele neue ab.

    ( und nein ich möchte keine neue Diskusion darüber anregen )
    Denke nur so wird mit zweierlei Maß gemessen. Find ich Streamsnipen scheiße ja, aber 2acc in Base ist genau so ZITAT assozial.


    Denke wenn Regeln dann komplett. Denn warum soll es dann Regeln für die eine Partei geben ( Ziegel )

    aber für die andere Partei nicht ( Fetel ).

    P.S. ja sowohl streamsnipen als auch Ausloggen tun auch andere.


    3. Ein Bann gegen diese Leute finde ich mehr als überzogen, denn haben sie etwas verbotenes getan. NEIN.

    Ist es asozialer Spielstil JA ist das verboten NEIN.


    Und sind wir ehrlich, sie bringen viel Bewegung auf den Server und sorgen für Unterhaltung.


    4. was ich nicht in Ordnung finden, ist streamsnipen zu perfektionieren und auszuüben und

    sich dann lauthals über andere zu beschweren, dass sie dis angeblich auch getan haben.

    Das ist unter aller Sau und zeugt von schlechten Verlieren.



    P.S: Ich weiß nicht, was hinter den Kulissen abgelaufen ist und sollte hier etwas faslch dargestellt sein bitte ich dies zu entschuldigen.


    Dies ist meine persönlich Meinung und meine eigenen subjektive Auffassung.



    Ich betone zu diesem Beitrag, JA ich kann die Ziegels nicht leiden JA auch Ziegel persönlich nicht,

    aber JA jeder sollte auf dem Server und in der Community gleich behandelt werden.


    In diesem Sinne GN8

  • Ok. Zeig mir bitte wo ich oder einer von uns einmal in einem Stream behauptet das die AWE mit den Admins unter einer Decke stecken.

    Ich habe das meiste in den Stream geschrieben und gesagt. Und ich habe nicht einmal was von Adminabuse gesagt oder vorgeworfen.

    Ich habe auch nicht gesagt das die mit den Admins unter eine Decke stecken. Bitte streut nicht weiter dieses scheiss Gerücht!

    Das einzige was ich gesagt habe ist das einer vom Serverteam selber am streamsnipen ist oder war. Das wurde falsch verstanden.

    Da für mich Supporter zum Serverteam gehört haben. Da wurde ich aber eines besseren belehrt und mir wurde gesagt das Supporter

    nicht zum Serverteam gehören. Das habe ich falsch aufgefasst und das war mein Fehler. Mit heulen hat das hier nix zu tun.

    • Offizieller Beitrag

    Also warum dann den Spielstil von denen in den Dreck ziehen, wenn sie so spielen wie sie eben spielen.

    Es geht nicht um den asozialen Spielstil per se, sondern um ihren Erpressungsversuch. Um ihre Heuchelei, dass sie offenbar selber gar nicht so spielen, wie sie es eigentlich wollen, nur um damit ein bestimmtes RL Ziel zu erreichen.

    Damit habe ich ein ganz akutes Problem.


    Und damit, dass sie öffentlich und ungerechtigfertigt die Server in den Dreck ziehen, für die wir den größten Teil unserer Freizeit opfern. Es ist einfach nur unfassbar respektlos.


    Und allein das ist Grund genug für mich und auch Urs zu sagen: Bitte geht, wir wollen euch hier nicht.

  • Dagi jetzt heuchelst du aber hier! Wir haben hier keinen Erpressungsversuch gemacht. Oder wir spielen so wie wir gar nicht spielen wollen. Jetzt suchst du irgendwas zum kritisieren. Was ist das für eine Aussage? Ich versteh dich nicht. Hast du vielleicht ein Morphium Stick zu viel gespritzt?

  • Wenn dies so ist, kann ich das voll und ganz nachvollziehen.

    Warum einen Server in den Schmutz ziehen, auf dem man selber spielt.


    Diese Äußerungen sind mir soweit nicht bekannt, könnte aber auch daran liegen, das ich auf eigenen Leistungen spiele und

    mir meine Infos nicht aus den STreams ziehe....


    Sind wir nicht die hellsten Leuchten auf dem Server JA

    Können wir damit leben? OHHH JA

    Machen wir trotzdem Weiter? NA SOWAS VON


    Schonmal soviel vorweg. Beim nächsten Boxevent gibt es ein Einzelkampf zwischen fetel und Ziegel wer ist dafür HAND HOCH :thumbup:

    [gdz][gdz][gdz][gdz][gdz][gdz][gdz][gdz][gdz][gdz][gdz][gdz][gdz][gdz][gdz][gdz]

  • Admins dürfen also nicht normal auf dem Server spielen????


    Admins dürfen mit keiner Fraktion, gemeinsame Sache machen????


    Verstehe jetzt nicht, wo da euer Problem ist.......muss ehrlich sagen, momentan ist das für mich ein klarer Fall von


    SCHLECHTE VERLIERER.


    Ihr habt es doch drauf, abputzen und holt euch euren Scheiß ( sorry ) Bus zurück.



    Und uns wurde immer MIMIMIMI unterstellt :cursing: