Der verlorene Schatz der Ritter von Devil's Castle

  • ist es witzig das ich als einziges Wort aus diesem Salat ABKOTEN finde XD


    ich glaube ich brauche einen anderen Ansatz XD



    Es geht auch noch Tobaken (mehrzahl) = Tobak also Tabak aber ob das was damit zu tun hat.


    Muss leider sagen wenn es was russisches ist bin ich raus.

  • Da ich alleine als Arzt auf dem Lande wohne, habe ich bei meinen Hausbesuchen bereits einige russische Wörte gelernt und aufgeriffen.


    Vielleicht kann ich Euch helfen. Meiner Meinung nach könnten diese Buchstaben folgende bedeutung haben:


    1. "ПО ВЕТКА" was soviel wie "mit dem Zweig" bedeutet oder auch "über den Ast" ist möglich.

    Ast/Zweig, da das Wort Eibe gefallen ist ?.


    2. Eine zusamenstellung von "BEK" was "Jahrhundert" bedeutet oder "Zeitalter".

    "TA ПО BEK", könnte "Jene über dieses Jahrhundert" heissen. Sehr grob übersetzt jedoch.

    Jahrhundert, da es sich um einen Schatz aus längst fast vergessener Zeit hanelt?


    3. Wie bereits von Plueschkugel erwähnt: "BO ПАКЕТ" was "im Paket" bedeutet.


    4. Bei Tisy und Krasnoe hat es viele Autos. "ABTO" = Auto wäre auch ein mögliches Wort. Kann mir aber mit den restlichen Buchstaben keinen Reim daraus machen.


    Ich hoffe ich konnte Euch auf die Sprünge helfen, und versuche natürlich weiterhin auf die Lösung zu kommen.


    Da ich schon einige Jahre auf dem Buckel habe, ist dieses Abenteuer für mich allein zu gefährlich da draussen.

    // Falls eine Suchtruppe einen Landarzt bei der Suche benötigt, findet Ihr mich im TS

    unter der +CRK+ Leistelle im Bereitschaftsraum aller Rettungskräfte.


    Privet ot sel'skogo vracha (Привет от сельского врача) !

    +CRK+

    Chernarussches Rotes Kreuz

    Der Mensch im Mittelpunkt

    • Offizieller Beitrag

    [kaffee] Nach nun mehreren 2-Tages-Schichten hintereinander mit nur wenig Schlaf dazwischen, konnten wir endlich mal 8h schlafen.

    Das sollten wir öfter tun!


    Beim Aufräumen des Dachbodens einer unserer Basen fiel uns ein Buch in die Hand.

    Darin ging es um Schatzsucher und dessen Tipps und Tricks.

    Unter Anderem ging es dabei auch um versteckte Hinweise und Dechiffrierungen !


    Im Buch wurde beschrieben, dass man sehr gern im Mittelalter Urin als unsichtbare Tinte genutzt hat. Der Urin wurde in einem Becher aufgefangen und mit einem Pinsel der Text geschrieben. Dann brauchte es nur zu trocknen und weg war die Botschaft. Um es wieder sichtbar zu machen, brauchte man das Papier nur nahe einer Feuerquelle halten. Aufgrund chemischer Prozesse wird der Text wieder lesbar. Man musste nur aufpassen, dass das Papier kein Feuer fängt.


    Versuch macht kluch! Also haben wir uns die Notiz nochmal vorgenommen.

    Und siehe da – es war wirklich noch ein Buchstabe versteckt! Wie vermutet. Es fehlte ein ‚ р ‘ also ein ‚ r ‘ ! Damit war es nun ganz einfach:


    Das gesuchte Wort ist Petrovka = Петровка !


    Das wiederum ist eine Anspielung auf Novaja Petrovka, denn Novaja bedeutet nichts anderes als 'neues' --> Neues Petrovka. Sicherlich wurde die Stadt auf den Überresten den alten Stadt Petrovka gebaut.


    Auch passt es zu den vorherigen Hinweisen ‚ Tisy ‘ und ‚ Krasnoe ‘ .

    Es sind alles 3 nördliche Städte bzw. Dörfer.
    Wenn man sie auf der Karte betrachtet, dann bilden sie ein Dreieck.
    Warten wir mal ab, ob es weitere Hinweise geben wird.


    Black Hawk


    Hallo Herr Doktor!


    Sehr gerne nehmen wir Sie auf die nächste Expedition mit. Wir freuen uns darauf. Je mehr, desto besser! Wir scheuen die Gemeinschaft nicht und es ist kein Wettbewerb. Mit finden der Hinweise gewinnen wir schließlich alle, wenn ein Artefakt damit gefunden werden kann!


    Also auf Bald, Dok!

  • Perfekt gelöst Plueschkugel & Team! Danke für eure sagenhafte Unterstützung bei der Suche nach dem verlorenen Ritter-Schatz!


    Die Methode der nur durch Urin sichtbar werdenden Buchstaben wurde damals tatsächlich sehr gern angewandt.


    So langsam ergibt sich nach den ersten drei gefundenen Hinweisen ein Muster. Man munkelt aber, es müsse noch mehr Hinweise geben.


    Vielleicht finden wir ja beim Begraben der unzähligen NWAC-Leichen in und um Severograd weitere Schriftrollen.

  • Kapitel 4


    Hallo Schatzsucher & Abenteurer,


    Endlich ist es wieder soweit. Nach langer Suche - wir haben mittlerweile jedes historische Gebäude Severograds auf links gedreht - haben wir endlich wieder eine alte Schriftrolle unseres Vorfahren Grimar von Rohkirsch gefunden.


    Dabei kam uns der Zufall zur Hilfe. Als sich einer unserer alten Schrott-Helikopter mal wieder um die eigene Achse drehte und Stunden später abstürzte (der Pilot war leider inzwischen verstorben), riss das eine solch tiefe Kerbe in den Boden auf den Feldern neben Severograd, dass ein altes Gemäuer freigelegt wurde.


    Übermannt von unserer Neugier gruben wir weiter - und fanden tief unter der Erde eine intaktes, tönernes Gefäß. Darin verborgen diese Schriftrolle:


    40502705qe.png


    Könnt ihr das Rätsel lösen? Wir haben es bereits versucht, aber sind noch zu keiner Lösung gekommen (der Finder darf sich im neuen Zeitalter 1.11 eine kleine Belohnung abholen).


    Da wir immer weniger Schriftrollen finden, glauben wir, dass sich die Suche dem Ende neigt. Die Hinweise auf den Verbleib des Schatzes verdichten sich und er scheint bald in greifbarer Nähe zu sein...


    ------


    Der verlorene Schatz der Ritter von Devil's Castle - das Event (13.02 ab 20:30 Uhr)

  • Ja moin zusammen, und erst mal herzlichen Dank für die doch recht kurze Verabschiedungs-Aktion für unseren Leitwolf mavrocks.


    Am morgen danach Stolperte ich über die neuen Hinweise Eurer Schatzsuche und da ich grad nichts besseres zu tun hatte dacht ich mir, komm schau dir das mal genauer an.


    "Wo die Pfade sich treffen, an den kalten Gemäuern" war für mich ein Dejavu. Meine frühen Touren die ich damals meist noch im allein gang antrat, führten mich oft auf dem grünen Weg über Khelm, Klen, den Black Mountain, was ja heute auch Zolotar genannt wird, wo der grüne dann auf den blauen Weg trifft, hin Richtung Severograd nach Kamensk.


    Demnach war Black Mountain "Wo die Pfade sich treffen" mein erster Anhaltspunkt.

    Die weiteren Zeilen deuten auf einen Quellteich hin, dessen Lauf zur Lebensader der Stadt führen soll.

    Ich erinnerte mich an einen Teich, ja aber die Quelle scheint nicht mehr genug Wasser zu geben, weshalb heute, die Wellen die einst bis zur Lebensader der Stadt die Abendsonne spiegelten, nur noch ein ausgetrockneten Bachlauf darstellen.

    Dennoch fand ich den Teich wieder dank der Rehe die dort ihren Durst stillten, diese waren schon von der Burg aus zu hören.

    Dort angekommen sah ich in mitten des Teiches einen Erdhügel welcher mir auf früheren Touren noch nie aufgefallen war, und wie es so ist hat meine Schaufel derart unter den Zombies gelitten das ich nicht bemerkte das diese bereits ruiniert war. Also erst mal weiter ziehen und ein neues Werkzeug suchen.

    Zu meinem unerschütterlichen Glück habe ich in einer nahegelegenen Scheune eine Spitzhacke gefunden, die für diese Ausgrabung ausreichend sein sollte. Also schnurstracks wieder zurück zum Teich und in die Hände gespuckt.


    40509182kt.jpg


    Die Anordnung der Samen in der Kiste lässt auf Zolotar deuten, also ich frohen Mutes wieder zurück zur Burg, wo die Spur jedoch erst mal versiegt. Ich habe dort zwar einige vergrabene Güter gefunden, die ich aber nicht in Zusammenhang mit dem Schatz der Ritter sehe.




    40509183wk.jpg


    40509184nt.jpg


    Also wieder zugeschüttet und fest getrampelt ;)



    Da ich mit meinem Latein am Ende bin übergebe ich euch nun diese hinweise in der Hoffnung das Ihr vielleicht damit weiter kommt.


    Grüße im Namen des Team NWAC

  • Liebe Schatzsucher & Abenteurer,


    unsere Suche nähert sich dem Ende. Wir wollen den Schatz unbedingt vor der nächsten großen Säuberung bergen. Dabei habt ihr uns schon sehr geholfen. Vielen Dank dafür!


    Die bisherige von euch gefundenen Hinweise deuten auf die folgenden Orte:


    - Devil's Castle

    - Tisy

    - (Novaya) Petrovka

    - Krasnoe

    - Zolotar


    Was diese Hinweise wohl zu bedeuten haben...?


    Wir suchen weiter nach möglichen Verstecken weiterer Schriftrollen und intensivieren unsere Forschungen zu den Geschehnissen in Devil's Castle vor einigen hundert Jahren sowie dem Alltag unserer ritterlichen Vorfahren.


    Packt schonmal eure Schaufeln, Spitzhacken und Waffen & macht euch bereit für die finale Suche, die sehr wahrscheinlich kurz bevorsteht...


    ---


    Der verlorene Schatz der Ritter von Devil's Castle - das Event (13.02 ab 20:30 Uhr) - Story Events - GermanDayZ.de

  • Schatzsucher & Abenteurer,


    gute Neuigkeiten! Wir sind unserem Ziel so nahe wie noch nie, den verlorenen Schatz unserer Vorfahren nach Hause zu bringen. Wir danken allen Schatzsuchern, die uns bislang bei der Suche so fleißig unterstützt haben.


    Gestern haben wir ein große, alte Seemannskiste in den Ruinen von Zolotar gefunden. Sie ist versiegelt und auf dem Deckel befinden sich die Initialen von Grimar von Rohkirsch - der Ritter, der uns sämtliche Hinweise hinterlassen hat. Der Legende nach hat Grimar nach der verlorenen Schlacht um Devil's Castle eine Truhe in Sicherheit gebracht. War das der Schatz? Oder war es diese Truhe, die allerdings viel zu leicht ist, um einen Schatz zu enthalten...


    Sobald wir die Truhe öffnen konnten, informieren wir euch sofort.


    Es gibt aber noch eine gute Nachricht:


    Kürzlich haben wir einen weiteren, sehr wichtigen Hinweis gefunden. Als sich vor einigen Tagen ein paar Randalierer brutal Zugang zu unserer Dreherei in Severograd verschafft hatten, wüteten diese dort so heftig, dass einen Tag später eine Innenmauer einstürzte. Darin verborgen war ein weiteres Tongefäß mit einer alten Schriftrolle. Die Truhe konnten wir diesmal recht schnell finden und erhielten den Hinweis "Nagornoe".


    Da wir nun bereits eine ganze Reihe an Hinweisen erhalten haben, glauben wir zu wissen, innerhalb welchen Gebietes sich der verlorene Schatz befinden muss.


    Alle bisherigen Hinweise:


    - Devil's Castle (Herkunft der Ritter)

    - Tisy (wo heute die MB ist, war früher ein Dorf von Waffenschmieden)

    - (Novaya) Petrovka (Das alte Petrovka war ein wichtiger Handelsposten)

    - Krasnoe (war schon immer nicht mehr als ein paar Hütten und Höfe)

    - Zolotar (eine der Zufluchtsorte der Ritter, kurz nach Devil's Castle zerstört)

    - Nagornoe (ein altes Bauerndorf)


    Beachtet man diese Orte, ergibt sich ganz grob folgendes Gebiet:



    Hier irgendwo innerhalb dieses Gebiets muss der Schatz versteckt sein!


    Wir hoffen sehr, dass uns der Inhalt der Truhe die finalen Hinweise auf den Verbleib des Schatzes liefert...

  • Schatzsucher & Abenteurer,


    wir konnten die Kiste aus Zolotar öffnen... darin enthalten war wie erwartet kein Schatz - aber dafür weitere Hinweise von Grimar und eine Nachricht von ihm:


    Seht selbst:


    40532607xx.png


    Wir werden die Hinweise für euch zusammenfassen, das dauert leider ein Weile. Aber wir denken, dass wir euch die Hinweise bis morgen Abend um spätestens 20:30 Uhr zur Verfügung stellen können.

    Vielleicht könnt ihr dann die Rätsel lösen und die von Grimar versteckten Truhen finden.


    Auch wir werden einige unserer Ritter entsenden, damit sie sich auf die Suche machen. Da unsere Leute allerdings in friedlicher Mission unterwegs sind, werden sie niemanden aktiv angreifen. Sie werden sich aber natürlich verteidigen, sollten sie von jemandem angegriffen werden.


    Vielleicht tragen diese Rittersleute ja schon einen Teil des Schatzes bei sich, den sie keinesfalls verlieren wollen.


    Also falls ihr einen dieser Ritter seht - sie tragen zur besseren Erkennung Ritterhelme - auf KEINEN FALL schießen! (// natürlich sollt ihr schießen ;)).


    Wir werden euch dann rechtzeitig einen oder mehrere Orte nennen, an denen ihr uns die Schätze hinterlassen könnt.


    Auf denjenigen, der uns den größten Anteil des Schatzes bringt, warten wertvolle Belohnungen.


    Eure edlen Ritter

    ------


    >> Event-Ablauf am 13.02 <<

    • Das Event-Gebiet steht (siehe Post oben). Es wäre ratsam, sich in der Nähe aufzuhalten
    • Ihr könnt als Gruppe, Solo oder random zusammengewürfelt teilnehmen - das bleibt euch überlassen
    • Ihr könnt daher eure eigenen TS-Channel nutzen oder euch im Event-Bereich des GDZ-TS zu Gruppen zusammenschließen. Hierfür hat uns Dagi drei Channels eingerichtet (Expeditionsgruppe 1,2,3).
    • ---------------------------------------------------------
    • 20:30 Uhr: Start des Events
    • Grimars Rätsel usw. werden hier in diesem Thread um 20:30 Uhr gepostet
    • Jedes Rätsel führt zu einem Ort, an dem eine Truhe vergraben ist
    • In den Truhen sind Schätze zu finden (einzigartige Items) - ihr werdet sie erkennen, wenn ihr sie seht
    • Im Event-Gebiet halten sich auch Ritter (zu erkennen an den Helmen) auf, die sehr wahrscheinlich einen Teil der Schätze bei sich tragen. Zwar nicht ganz so viele, wie mit den Truhen vergraben sind - aber als Zusatz-Fang durchaus lohnenswert
    • Die Ritter werden niemanden aktiv angreifen, sich aber selbst verteidigen
    • ---------------------------------------------------------
    • 22:30 Uhr: Bekanntgabe des oder der Orte, an dem / denen die Schätze "hinterlegt" werden müssen
    • Das ganze läuft so, dass ihr einen Screenshot mit mind. 1 Person + den gefundenen Schätzen + dem deutlich zu erkennenden Abgabeort im Hintergrund macht
    • Ihr könnt z. B. auch einen Selfie mit offenem Inventar und dem entsprechenden Ort im Hintergrund machen. Es muss einfach ersichtlich sein, dass ihr am richtigen Ort seid + wieviel Schätze ihr gesammelt habt.
    • Den entsprechenden Screenshot bitte dann an mich Holrockx im Forum per PN / Konversation schicken. Damit gilt der Schatz als an die Ritter abgegeben.
    • Dazu bitte noch euren Fraktions- / Gruppennamen (z. B. Expedtionsgruppe 1) + die Foren-Namen aller im Team (falls jemand nicht im Forum sein sollte, geht auch Ingame-Name)
    • Wichtig: Sollte jemand bereits einen Screenshot gemacht / geschickt haben, danach dann aber seine Schätze im PVP an andere Spieler verlieren, dürfen die Eroberer diese Schätze auch als die eigenen mit auf den Screenshot packen. Macht mit dieser Info, was ihr für richtig haltet.
    • Wichtig 2: Wenn ein Screenshot an mich geschickt wurde, darf KEIN 2ter eingereicht werden. D. h. wenn ihr nach eurem bereits eingereichten Bild weitere Schätze erobert, bringt euch das nichts mehr.
    • Es möge daher jeder selbst entscheiden, welche Strategie er verfolgt ;
    • ---------------------------------------------------------
    • 23:30 Uhr: Späteste Abgabe der Screenshots
    • Was danach eingereicht wird, zählt nicht mehr
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Verehrte Schatzsucher,


    es ist soweit: Hier haben wir euch die Rätsel aus Grimars Truhe zusammengefasst - wir hoffen, ihr könnt sie lösen.


    Die Ritter sind bereits auf Schatzsuche - wenn ihr einen von Ihnen seht, habt keine Sorge. Sie schießen nicht aktiv auf euch, außer sie werden angegriffen.


    Die folgenden Rätsel waren auf einer Schriftrolle zusammengefasst. Sie führen offensichtlich zu fünf versteckten Truhen:


    ----------

    "Ein Ruheplatz, inmitten von Bäumen, wo Wolf und Hirsch sich erfrischen. Eine kleine Insel zum Innehalten.

    Mein alter Freund Yadin, welch ungewöhnlicher Anfangsbuchstabe eines Namens, ruhte hier auf seinen Reisen nahe dem Pfad gen Norden."

    ----------

    "Die alten Höfe am Wald, im Norden der großen Stadt, in der die schönsten Sonnenuntergänge im Nordwesten zu bestaunen sind. Mögen sie die Zeiten überdauern und nicht zu Ruinen verfallen. Der Baum im Norden bewahrt das Verborgene".

    ----------

    "Die großen schwarzen Felsen stehen fest & bieten Schutz für Mensch und Tier, welche sich auf ihren Wanderschaften am Wasser erfrischen wollen. Die kleinen Drillinge aber bewahren das Geheimnis."

    ----------

    "Unsere Burgen, einst entstanden aus festem Stein. Dort, an der Quelle die niemals versiegt,

    am tiefsten Punkt gen Westen, liegt das Geheimnis verborgen. Dort folge der Mittags-Sonne."

    ----------

    "In der Schlacht gefallen, möge mein lieber Bruder Baschtar von Rohkirsch in Frieden ruhen in der Stadt der untergehenden Sonne. Seine Ruhestätte möge den Zahn der Zeit unbeschadet überstehen. Denn dort liegt mehr verborgen als es scheint".


    --------------------------------------------------------


    Die folgenden Rätsel wurden auf einer weiteren Schriftrolle zusammengefasst. Sie sind etwas anders als die vorigen Rätsel, da sie sich eher auf das Leben der Ritter von damals beziehen.


    Hätte man nur die Möglichkeit, in die Vergangenheit zu sehen, um das Leben und den Alltag der Ritter sowie die Geschehnisse um Devil's Castle besser betrachten zu können. Man würde vielleicht sogar ergänzende Informationen zu den folgenden Rätseln erhalten... *seufz*


    Hier die Rätsel auf der Schriftrolle:


    "Inmitten der Verbindung des Teufels und seiner Brüder in Ost- und Nordost, in der Nähe der Quelle, aus der der Braunbär sich erfrischt. Nur dort konnte ein Ritter in völliger Ruhe seine Afterballen platzieren, fernab von jedermann. Welch ein stinkendes, ritterliches Versteck."

    ----------

    "Wo einst war die nördliche Quelle, das frische Wasser, welches aus dem großen Felsen sprudelte. Heute nicht viel mehr als ein trockener Bachlauf, an dessen Beginn das Geheimnis verborgen liegt.

    Dort wo, das Wasser sich sammelt, errichteten die Ritter eine Brücke und ein Lager voller Holz für ein weiteres Gehöft. Die dortigen Pfade erinnern an Begriffe mit dem Schriftzeichen E - wie Edel, Elegant, Einladend."

    ----------

    "Das Fischen seit jeher ist des Ritters liebste Beschäftigung, aber dies ist auch mühsam. Östlich von Cihlarsky Rybnik wurde deshalb ein kleiner Weiher angelegt, um Fleiß auf dem Feld und Gaudium miteinander zu verbinden. Wenn die Sonne die Rüstung im Sommer zum Glühen bringt, begibt sich der Ritter zum Mahl am Rastplatz oder sucht Schutz unter den Bäumen am Weiher, von denen einer ein Geheiminis birgt."

    ----------

    "Rot wie der Apfel, Blau wie die Pflaume und Grün wie Blätter. Nicht weit von diesem Farbenspiel die Ritter sich des abends berauschen. Ein Humpen Gerstensaft ist köstlich zu jeder Zeit, jedoch ist der gelb-goldene Branntwein ein noch größerer Genuss für des Ritters Leib. Selbst gebrannt vom Herren der Schenke, muss dieser nicht lange gen Süden wandern. Der kleine Birnen-Baum dort birgt die Zutat und noch viel mehr."

    ----------

    "Das wichtigste Transportmittel der Ritter ist das Ross. Die Handelsroute zwischen Petrovka und der großen Stadt im Nordosten ist der wichtigste Pfad für den Güter-Transport. Um den langen mühseligen Weg zu meistern, brauchen die Ritter eine Jagdmöglichkeit entlang der großen Route, um sich zu stärken für den weiten Weg.

    Möge diese Stelle bis in ferne Zukunft erhalten bleiben und ihr Geheimnis zur richtigen Zeit offenbaren."


    // Nehmt gerne Clips auf und schickt sie uns!


    Viel Erfolg!

  • Konntet ihr die Rätsel lösen und die Schätze bergen?


    Dann bringt uns die geborgenen Schätze entweder nach:


    - Polesovo

    - Zaprudnoe

    - Ratnoe...


    Dort könnt ihr sie für die edlen Ritter hinterlegen*.


    *Hinterlegen = Macht einen Screenshot von euren Goldnuggets vor einem der Ortsschilder der drei Orte. Mind. eine Person sollte auch mit drauf sein. Seid ihr alleine unterwegs, könnt ihr natürlich auch das Inventar vor dem Ortsschild ablichten.


    Bitte den Screenshot bis spätestens 23:30 Uhr an Holrockx per PN (Konversation) im Forum schicken mit Forum-Namen.


    Wichtig: Wenn ein Screenshot geschickt wurde, darf kein 2ter eingereicht werden. D. h. wenn ihr nach eurem bereits eingereichten Bild weitere Schätze erobert, zählen diese nicht mehr.


    Viel Erfolg!

  • Beitrag von Holrockx ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Holrockx ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().