Taxi bei GermanDayZ

  • Ja die Autos sind ein wichtiger Teil für Transport und Logistik.....


    Taxis können finde ich reduziert werden


    Hatte bisher jeden Tag eins bin damit gefahren


    Niemande gesehen und such selbst nie ein Taxi gesehen das fährt ^^

  • Da frage ich mich, ziehen die normalen Autos denn so viel Performance, insbesondere in Kombination mit dem Carwipe?

    Das würde mich nicht weiter stören... dann ist es halt so...

    Mich würde es stören, dann ist es halt nicht so ??‍♂️

    Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

    38813178jt.png

  • Wäre es möglich die Taxis zu "adoptieren"? Also indem man bspw Item-XY attached, kann man bspw etwas größeres Transportieren und fertig?
    Ansonsten nimmt man es eben in die Hand.

  • die taxis sind eben genau dafür nixht da Sonden für Spieler a kommt schnell wo hin ....damit die anderen Autos ihren Wert behalten ..... und sonst kann jeder x Bambi ne ganze Base von a nach b räumen ohne aufwand

  • sehe es auch so , Taxis zum Spaß haben und Autos sind wertvoll für Umzüge, raids oder sehr große lootfahrten.


    Meines Wissens kannst du nichts mehr so großes in der Hand haben im auto. Dann lieber ein paar weniger Taxis wenn es im Moment zu viele Fahrzeuge sind. Hat nicht jeder ein metall-spawn vor der base.

  • Für die Serverperformance könnte man überlegen die "regulären" Fahrzeuge zu entfernen. Da es ja jetzt zusätzlich mehr als genug Taxis gibt.

    Würde ich auch sehr schade finden.

    Ich habe, Autos bewusst für bestimmte Aktionen genutzt..
    z.B. um mal eben 15 seekisten nach Tishina zu fahren..
    sowas ist mit den Taxis nicht möglich ..

    genauso das "GumbleRace" was gerne zum wipe stattfand...

    Auch das Baumatrial für die Flugschule, habe ich die Tage vorher im Auto gelagert,
    um es dann für den Bau hoch zu fahren.. sowas wäre mit einem Taxi leider nicht möglich.

  • ganz ehrlich bin dafür die normalen autos zu entfernen weils ja eh nur als lager genutzt werden lieber mehr taxis bzw n paar busse die man zum umziehen benutzen kann finds klasse was ihr da macht

  • Da Autos auch nicht durch Granaten, sondern nur durch Beschuss zerstört werden können, können diese wirklich gut als Lager genutzt werden

  • hmm naja ein Lager mit Ablaufdatum , daher eher etwas kurzfristiges. Ein Lager was viel Platz braucht und ein Lager wo man sich nicht sicher sein kann, ob es ein Tages mal auf dem Dach der Base steht. Also wir haben unsere Autos nie groß als Lager missbraucht, wenn dann nur kurz für Schrott.

  • bringt aber mehr dynamik auf den server war extrem zeitaufwändig ein auto klar zu machrn und dann wurd kaum damit gefahren weil es zu wertvoll war. jetzt wird es wirklich dazu genutzt für was es gedacht ist ?

  • Ich sage ja auch nicht das die Taxis verschwinden sollen. Ich finde die klasse. Aber mit einem Taxi bekomme ich kein Storage oder Metall von A nach B.


    Daher sehe ich das so, das beide Fahrzeugtypen ihre Berechtigung haben.


    Die normalen Autos für die ich mehr Zeit zur Nutzung investieren muss + Lagerung, die mir aber im Gegenzug den Transport von Storages ermöglichen.


    Und die Taxis für Spaßfahrten und damit etwas mehr Verkehr auf dem Server ist.

  • Es liegen wieder viel zu viele autoleichen rum die keiner nutzt weil zu aufwendig diese fit zu machen.

    Und es bleiben meist die übrig wo reifen fehlen.

  • Dann stehen sie eben herum bis zum Car-Wipe. Oder man verringert eben die Anzahl der standard-Fahrzeuge etwas und lässt sie dafür eben auch immer mit allen Reifen spawnen (aber ohne Kühler usw).


    Oder man entfernt sie komplett und bzw macht sie sehr selten und erweitert den Taxi-Storage zumindest soweit, das 10x Metall rein passen.


    Ein Fahrzeug war aber auch immer etwas besonders, klar ist es schade wenn so wenig Verkehr ist aber wenn man die Taxis weiter pusht, macht es das in meinen Augen für einen Survival Server zu einfach. Theoretisch kann ich jetzt schon das Glück haben ein Taxi zu finden und dann schnell mal nach Tisy zu düsen.

  • ich nehmen mal an das die Spawns der Taxis etwas weiter im Inland sind.


    Was wäre wenn brauchen wir nicht spielen :P


    Aber wenn ich im zweiten Dorf nach der Küste ein komplett fertiges Auto finde und damit nach Tisy fahren kann, dann senkt das den Schwierigkeitsgrad, denn so komme ich eine große Stecke die ich sonst mit Essen und weiterem Loot überbrücken müsste (Thema Survival). Ich war gerade in Tisy und wenn ich als halbe Wurst direkt losfahren kann, dann wäre das ein Ziel was sich im Moment lohnt :P


    Mit Survival meine ich nicht wie die Welt wohl im Endgame aussehen würde, sondern den Unterschied zu High-Loot Servern, wo es den Leute einfach gemacht wird.


    Wie gesagt ich habe nichts gegen die Taxis, die sind in meinen Augen eine Bereicherung. Ich habe nur etwas gegen den Gedanken dafür die "richtigen" Autos zu entfernen ,die ihren Preis für den Luxus einer schnellen Fortbewegung haben.

  • Ich finde die normalen Autos und die Taxis, haben jeweils ihre Berechtigung.

    Wie ja schon teils, sehr gut erklärt warum, wieso, weshalb.

    bringt aber mehr dynamik auf den server war extrem zeitaufwändig ein auto klar zu machrn und dann wurd kaum damit gefahren weil es zu wertvoll war.

    also ich hatte zeiten, wo ich auf GDZ mehr Auto gefahren bin, wie im Real Life.. (ohne Taxis)

    Und auch das "klar machen" vom Auto, war eine Art beschäftigung .. Gameplay ..
    aber ja, gut dass die Autos nie jemand benutzt.. .. ihr braucht die Autos nicht ? .. also weg damit .. ^^
    scheiß auf andere Spieler.. yeah ..

    Ihr baut keine Base ? .. ach wofür brauchen wie codelocks .. pff, weg damit !

    Ein Fahrzeug war aber auch immer etwas besonders, klar ist es schade wenn so wenig Verkehr ist aber wenn man die Taxis weiter pusht, macht es das in meinen Augen für einen Survival Server zu einfach. Theoretisch kann ich jetzt schon das Glück haben ein Taxi zu finden und dann schnell mal nach Tisy zu düsen.

    Klar, dazu gehört wie du schon sagst aber Glück. Zudem kann auf dem Weg nach Tisy ja noch viel passieren.

    wenn ich ein normales Auto unterhalte, kann ich damit als Bambi auch nach Tisy fahren..
    dafür brauch ich weniger Glück, sondern eher ein wenig gutes Managment..

    Alternativ, kann ich aber auch einfach 6 Accounts, nach Tisy laufen wenn der Server leer ist :/
    dafür brauch ich kein Auto, spart halt Zeit aber wirklich "einfacher" ist das Auto fahren doch auch nicht ,,