DayZ Auto fährt nicht troz Instandsetzung

  • Hi zusammen,


    Ich hab ein Problem mit den Auto's und Truck's und bin echt am verzweifeln und ich weiß auch nicht wie ich das recht erklären soll.


    Ich hab seit knapp 3 Wochen auf einmal das Problem, das ich keine Autos oder LKW's mehr fahren kann.

    An den Fahrzeugen ist alles dran, alles ist aufgefüllt mit Wasser und Benzin und ja ich kenn die Bedienung der Fahrzeuge.

    Wenn ich auf einer komplett graden Strasse bin, kann ich max 20 km/h fahren (mit dem Auto) wenn überhaupt.

    Steht das Auto in der Wiese oder Feld bewegt sich das Auto kaum, und wenn dann schieb es das Auto eher als das es fährt.

    Manchmal ist es auch so, dass das Fahrzeug sich rückwärts schiebt im 1 Gang und wenn ich dann R-Gang einlege, tut sich wieder nix.

    Sprich, ich bekomm die Fahrzeuge nur vom Motor her gestartet.


    Meine Kollegen konnten mir auch nicht helfen das Problem zu lösen.

    Ich hab es schon versucht komplett ohne Ausrüstung (nackter Charakter)- nichts.

    Das Spiel neu gestartet - nichts.

    Das Spiel neu installiert - nichts.

    Andere Fahrzeuge - gleiche Probleme bzw. bei LKW's geht garnichts bis auf das Motor starten.

    Im Internet hab ich auch nichts gefunden, bzw gelesen, das jemand solch ein Problem gehabt hat.


    Ich hab es aktuell das gleiche Problem auf meinem Server.


    Vielleicht habt ihr ja einen Rat oder Tipp was das Problem sein könnte.


    Danke euch schonmal im voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Bedoras ()

  • Danke.


    Ich hab vor ca. 4 Monaten mit DayZ angefangen und da konnte ich noch mit Autos und LKW's fahren. Wie gesagt das Problem ist erst seit 3 Wochen.

    Das war am Anfang auch mein Gedanke, mein Internet läuft mit 100k Leitung und meine PS4 ist mit einem Lankabel verbunden. Und die Leitung kommt komplett bei der PS4 an ?‍♂️

  • Nein, sorry, nie gehört.


    Fährt man einen LLW ohne genug Reifen macht er nur 5 Kmh.

    Fährt man am Berg an, rollt die Karre gerne rückwärts.


    aber das, was du beschreibst, sorry, nie gehört, vergleichbares.

    Also hab keine Lösung dafür.



    Blick in die Glaskugel: Da ab udn an ein Chara verbugt und dann immer wieder krank wird, auch als newspawn, mag es sein, das es sowas auch fürs Auito gibt? Ev, hast du ne Gamesituation gehabt, wo das Autoverhalten passt und das hat sich irgendwie in den files.... aber echt, sorry, keine Idee.