Carcover bei GermanDayZ

  • CarCover bei GermanDayZ


    Hallo Community,

    mit dem heutigen GDZ Update wird auch ein neues System für die Fahrzeuge eingeführt. Die CarCover Mod wurde hinzugefügt.


    Alle Fahrzeuge können jetzt mit einem CamoNet / Tarnnetz bedeckt werden. Diese Aktion führt dazu, dass die Fahrzeuge zu einem statischen Objekt umgewandelt werden.


    Bedeckte Fahrzeuge:

    - reduzieren die Serverbelastung und es sind mehr Fahrzeuge möglich.

    - speichern das gelagerte Loot sowie den Zustand. Auf das Loot kann aber im bedeckten Zustand nicht zugegriffen werden

    - haben mehr Hitpoints, können aber zerstört werden

    - haben eine Lifetime von 21 Tage

    - sind mit Taxis nicht möglich


    Unbedeckte Fahrzeuge haben zukünftig nur noch eine Lifetime von 24h


    Dies wird dazu führen, dass mehr Autos für alle verfügbar sind und die Performance steigt. Der Spawn von Autoteilen wird entsprechend angepasst.

    Ebenso können "Autohäuser" erstellt werden, ohne dass anderen Spielern die Fahrzeuge verwehrt werden.



    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false



    Ich hoffe, euch gefällt die Anpassung.


    [gdz]

  • Laut MOD soll es ja die performance verbessern.

    Bissel angst bekomm ich eher , weil ich die RUS Forma MOD nicht
    in der Liste finde von MOD Fahrzeugen mit welcher die Mod kompatibel ist..

  • Info zum aktuellen despawn der Fahrzeuge:


    Der eingestellte Timer von 24h funktioniert sehr gut, ich kann einsehen welche verbleibende Lifetime jedes einzelne Fahrzeuge noch hat und Taxis despawnen weiterhin wie gewünscht nach max. 2h.


    Aber die Lifetime wird an weiteren Stellen resetet als nur die letzten Interaktion mit den Fahrzeug:


    A vehicle is considered abandoned when:
    - It has been left alone without player interaction for X amount of time (24h)
    - It is not in a player's network bubble
    - It is not in a territory flag's refresh radius
    - It is not near (within 15m) an object that could be refreshed by a territory flag (even if none is present)

    When all those conditions are met, the vehicle is deleted.


    Ob dadurch die aktuelle 24h Lifetime nochmal angepasst werden sollte wird sich zeigen.

    Ich bitte euch, mit dieses Wissen, weiterhin die Fahrzeuge zu bedecken als es nur durch eine Flagge zu sichern.

    Nur so spawnt ein weiteres Fahrzeug auf der Karte, da ein bedecktes Fahrzeug kein Fahrzeug für den Server ist.


    Desweiteren muss ich bis auf weiteres das Carcover des Zil131 rausnehmen da es Probleme gibt.

  • Ob dadurch die aktuelle 24h Lifetime nochmal angepasst werden sollte wird sich zeigen.

    Sieht ja stark danach aus.

    Denn einer der 4 Punkte passiert doch mit sicherheit binnen 24 stunden.

    Nur so spawnt ein weiteres Fahrzeug auf der Karte, da ein bedecktes Fahrzeug kein Fahrzeug für den Server ist.

    Nach 24 Stunden müsste doch ein neues gespawnt sein, dann kann ich ja aufdecken..
    also in der theorie :)

  • Guten Tag und erstmal grossen Dank an die gute Mod Arbeit auf GermanDayz

    Ein Verhalten bei dem Lifetime zum Despawnen verszehe ich aber nicht. Hier mein Beobachtung:

    Ein Wagen war abgedeckt. Ich wollte den Wagen verschieben, vergass aber etwas in der Basis. Ich liess also den Wagen für 5 Minuten abgedeckt und war dann doch erstaunt, als der Wagen danach verschwunden war. Ich verstehe es so: Das Abdecken des Wagens gilt nicht als Interaktion. Richtig? Wie schnell nach dem Abdecken, verschwindet ein Wagen?

    Besten Dank für Aufklärung.

  • Ich vermute er hat die plane herunter genommen, wollte fahren aber entfernte sich danach kurz ohne vorher noch mal mit dem auto zu interagieren.


    Wahrscheinlich schützt die plane vor dem 24h despawn, aber man sollte nach dem entfernen der plane auch unbedingt noch mal mit dem auto interagieren um die 24h zu aktivieren.


    Denn die plane ist wahrscheinlich keine Interaktion die den Timer zurücksetzt , sondern nur ein item das das Fahrzeug beim benutzen zu einem staatischen Objekt macht.


    Zumindest wäre das logisch.


    Taxis lassen sich nicht abdecken lt. Text.

  • Es war ein Sarka und kein Taxi. Genau, habe mich sehr kurz von dem abgedceckten Wagen entfernt um etwas zu holen.

    Und ich glaube der gute Herr Zoppel hat recht. Man muss unbedingt nach dem Abdecken eines Wagens sofort in irgend einer Weise mit dem Wagen interagieren, ansonsten wird der Wagen konfisziert.

    Brutale Strassenverkehrsordung kickt da!