Carcover bei GermanDayZ

  • Aus gegebenem Anlass noch mal der Hinweis: Geht ihr mehr als 100 (?) Meter von einem Auto weg, was mehr als 24 Stunden unter einem Car Cover gestanden hat, dann deckt es ab. Sonst despawnt es samt Inhalt. Das ist ein Verhalten was total unlogisch ist, ist aber so. Ich schau gleich mal bei Steam, ob das ein bekanntes Problem des Mods ist.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Du musst mit dem Inventar des Fahrzeuges interagieren wenn es mehr als 24 unter der plane war.


    Das aufdecken oder abdecken zählt nicht als Interaktion.


    Deckst du ab , gehst hundert Meter um dein Netz in die base zu schaffen und hast vorher nichts im Inventar des Autos gemacht, ist es weg. Das war früher schon so.


    Gewöhnt euch einfach an, das Netz ins Auto zu packen statt es in der base zu lagern :P

  • Habe ich. Deswegen war ich auch so erstaunt, dass die Karre weg war. Ich hab ein Fass reingelegt. Danke fürs Feedback. Ich war nur einmal zu faul, dass Netz wegen 30 Sekunden drauf zu tun.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Im Inventar. Ja, es ist ärgerlich. Aber die Welt geht nicht unter.


    BTW OT:


    15 Porsches auf Rockenheim sind echt smooth gefahren - zumindest wenn der Ping zum Server gut war. Allgemein würde ich die Fahrzeuge als eine echt tolle Sache dieser Tage bezeichnen, falls die Baselags nicht zurückkehren. Aber das sehen wir bald. Die Basen wachsen ja gerade. ;)


    Gestern hatte wir einen wunderbaren Crash mit 3 Toten, weil entweder der Server oder mein Client ein Hickup hatten. Da hat eventuell die Verschmelzung von 2 Network-Bubbles zu lange gedauert.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Ein Dayz-Freshie hat heute auf Deer Autos abgedeckt und die waren keine Stunde später despawnt, obwohl ich an einem for 6 Stunden eine Axt ins Inventar getan hab.. Die Netze lagen noch an Ort und Stelle. Der Car-Cover-Mod-Autor vermutet eine Fehlkonfiguration des Mods.


    Zitat


    Recommended is extending lifetime of cars - default vanilla 3 seconds is insufficient and can cause problems. Set cars lifetime to something like 3888000

    Vielleicht mag ein Admin die Einstellungen in der auf Deer generierten config mal konfigurieren kontrollieren?

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

    Einmal editiert, zuletzt von Moe ()

  • Das ist ja Unfug, dann können wir uns die Car Covers ja auch sparen, wenn die Lifetime gleich auf 45 Tage gesetzt wird. Die Mod ist nur drauf, damit Autos, die sinnlos rumstehen auch zeitnah wieder despawnen und an anderer Stelle neu spawnen.

  • Fahrzeuge haben bei uns 24h Lifetime. Wenn das Fahrzeug nach 6h despawnt ist, ist es egal, ob es auf 24h oder 45 Tage steht. Es ist dann weg, weil DayZ.

    Sind andere Fahrzeuge, sprich alle anderen Carcovers auch weg? Weil Einzelfälle interessieren in DayZ niemanden und passieren öfters.

  • Das ist das Beispiel aus der Modbeschreibung bei Steam. Standardmässig werden in die Config 3 Sekunden gesetzt. Das Fehlerbild ist Hunter jedenfalls bekannt. Er meinte, dass es da irgendwelche Probleme gibt, wenn Items nicht über die Central Economy gespawnt werden. Da ich jetzt nicht weiß, was auf dem Server tatsächlich konfiguriert ist, endet mein Nachhaken hiermit.


    Er meinte auch, das ist wie mit Autos, die auf anderen Server von Tradern gekauft werden. Stimmt da der Wert nicht, despawnen die auch, sobald man aus der Cleanup-Bubble läuft.


    Es waren 3 Autos despawnt, die alle nebeneinander in einem Gebäude standen. Alle ohne Batterie und Zündkerze. Gegen 10 Uhr standen sie noch, 14 Uhr waren die weg. Die waren auch alle älter als 24 Stunden


    Andere Autos - etwas weiter weg, verteilt - , die ich zuvor abgedeckt hatte (2 Olgas, 2 LKW) waren allesamt abgedeckt, aber nicht despawnt, weil alle jünger als 24h. bei einem lag das CamoNet noch daneben. Ich nehme an, es waren neugierige Spieler sein, die die Autos nicht wieder abgedeckt haben.


    Danke fürs Mitlesen. Wird schon alles seinen Gang gehen.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

    Einmal editiert, zuletzt von Moe ()

  • Es gibt ja nun viele Leute die Autos unter planen haben.


    Haben die denn Probleme?


    Weil ganz ehrlich, wir hatten nie Probleme mit dem abdecken und den Fahrzeugen.


    Und dot mit ihren Fuhrpark letzte Version auch nicht, aber moment. Ich glaube die sind auch alle auf ein mal despawnt :P

  • Hätte ich die letzten 5 Jahre jedes mal nen Thema aufgemacht, wenn mir ein Auto verschwunden, despawnt, explodiert oder
    weg geflogen ist, hätte ich doppelt soviel Beiträge wie aktuell 8o


    Ich fahre in DayZ seit über 10 Jahren Auto , vermutlich sogar mehr wie im RL
    und aktuell ist es mit den Managment mit Fahrzeugen so angenehm und einfach wie noch nie in DayZ


    aber nicht falsch verstehen, DayZ ist manchmal einfach DayZ und etwas speziell
    dadurch nicht entmutigen lassen, aber ich glaub manche Probleme lassen sich einfach nicht lösen

  • Moe falls welche davon in einer Feuerwache standen, die wurden geklaut. Konnten wir Live heute beobachten.

    Ach ich vergaß, dass wir das 100% Abfuck-game spielen. Anstatt 1 oder 2 Karren für den Eigengebrauch zu klauen, müssen es also alle sein. Warum sollten andere Spieler irgendwas vom Spiel haben. :rolleyes:

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Ich versuche Dayz halt auf die seichte Tour zu spielen, weil mir die Zeit für echtes kompetitiv gaming fehlt. Ich habe nicht 3 chars auf der map verteilt, um irgendwelche Autodiebe zu jagen. Naja...da werden wir wohl das "brav" durch ein anderes Adjektiv mit b ersetzen, es gibt derer ja genug.


    :D

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Hat jeder sein spielstil.


    Aber wenn man von einem bug ausgeht, weil seine drei unsafen Autos geklaut wurden und sich dann "beschwert" das alle geklaut wurden , schmunzelt der typische chernarus spieler etwas :P

  • Das ist ja ok, du kannst ja auch so spielen. Man darf aber nicht davon ausgehen das einem deswegen keine Autos geklaut/ zerstört werden oder man einfach mal erschossen wird. Das ist DayZ und die meisten Spieler spielen es eben nicht seicht und durchgehend friedlich. Ich brauch auch keinen Multiacc oder ein maximum an Spielzeit um meine Autos einfach irgendwo zu verstecken/ einzubauen anstatt sie für jeden ersichtlich vor die Base zu stellen.

    Das Problem ist hier einfach nur Naivität. ;)

  • Aber mach dir nichts draus. Sich 5 Autos vor die base zu stellen machen auch spieler auf chernarus :P


    Und es gibt dann immer irgendwelche "trolle" die das zu dekadent finden und von hilflosen Anglern erschossen werden :)

  • bug ausgeht, weil seine drei unsafen Autos geklaut

    Letzte Woche ist mir definitiv ein Auto vor der Nase despawnt...deswegen war für mich als Spieler die Situation unklar. Wäre mir der Sarka mit dem Fass nicht hinterm Rücken lautlos verschwunden, hätte ich den ganzen Vorfall auch komplett unter Diebstahl abgehakt. Seis drum, Autos machen zur Zeit viel Spaß! Da hat sich das Investment seitens BI definitiv gelohnt. Und sobald die neuen GDZ-Karren kommen, wird es einfach nur noch besser.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.