PLANUNG GDZ 1.17 / WIR WERDEN CHERNARUS UND DEERISLE VERKNÜPFEN

  • Sehr gute Idee, hatte ich ja schon vor ner Weile gehört. Der Loot müsste dafür etwas auf Deer heruntergeschraubt werden, da man sonst wieder Urlaub auf der Insel machen kann, seit die Kälte weg ist.

  • Wenn die Taxiboote funktioneren würden, könnte man doch diese nehmen.

    Die Idee wäre ins Boot einsteigen, sobald man ka 3km von der Küste weg ist fährt man sozusagen in die Area zum Serverwechsel der dann Automatisch starten und spawnt dann mit Taxiboot random 2km vor der Küste in Deer.

  • Ja das klingt auch cool, das Problem an den Booten ist nur das sie leider Leistungsfresser ohne Ende sind (hab ich zumindest gehört) und daher wohl nicht so laufen wie sie sollen.

  • Mir gefällt das Vanilla Server wechsel Feature wo es Spawnpunkte extra für Serverhopper gibt damit man sich nicht in Fremde Basen einloggen kann.

    Ansonsten konnte man frei hin und her wechseln.

    Ein Reisehafen klingt gut glaube aber der wird schnell missbraucht zum abcampen von Spielern, ich sehe da sehr sehr viel Frust Potenzial der KOS Opfer vorprogrammiert.


    Frage:

    Wenn ich nun auf DeerIsle Spiele, heisst das ich kann nicht mehr auf Chernarus Spielen ohne 2ten Account oder ohne mich jedesmal vorher umzubringen? Weil der Char ja auf dem anderen Server fest hängt?

    Da sehe ich erneut großes Potenzial für Frust.


    Vielleicht stehe ich aber auch wieder auf dem Schlauch und sehe wichtige Infos nicht, könntet ihr mir das etwas genauer erklären?

  • Bex

    Aber es geht doch gerade darum, mit deinem Char von der einen Karte zur anderen zu Reisen.

    Bisher bekannt ist, dass die Dogtags nach der Reise am Char neu erstellt werden (neues Datum). Das hat leider technische Gründe und kann aktuell nicht umgangen werden. Kein Problem, aber ein Hinweis: Ihr könnt nur "Handgepäck" mit auf den anderen Server nehmen. Also ein Mitnehmen von Fahrzeugen ist nicht möglich.

    .: Anglizismen sind ein No-Go :.

  • Die Idee klingt interessant und tatsächlich wäre es cool quasi ein größeres Gebiet zum Reisen zu haben für einen Charakter.


    Was mich persönlich angeht, ich finde es nicht gut. Hab auf Deer einen Charakter den ich ab und zu zum „Ausgleich“ spiele. Das wäre ja dann zukünftig nicht mehr möglich.. naja. Schade irgendwie

  • Kein Plan ob das wichtig ist mir fiel aber gerade auf:


    Was ist eigentlich wenn mein Char auf dem Chernarus Survival ist, der Server eine 20 Mann Warteschlange hat und brechend voll ist und auf dem Deer Isle Platz wäre? Kann man dann gar nicht spielen ohne 2ten Account auf dem DeerIsle Server? Gibt es da eine Option seinen Char im Menü umzubringen

    damit der dann frei ist um als Fresh Spawn auf dem anderen Server neu anzufangen? Weil Char Opfern und Neuanfang irgendwie besser ist als am Wochenende gar nicht spielen zu können.

    War nur so ein Gedanke den ich hatte.


    Edit: Bin aber sehr angetan von einem Reisefeature und finde das sollte unbedingt mal eine Zeitlang kommen einfach um für etwas neuen frischen Wind zu sorgen. Deshalb einfach machen das wird schon alles hinhauen. Danke für die Mühe.

    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Hi bin neu im Forum und in Dayz. Habe Erfahrung in survival games und kann 3k spielstunden unteranderem in ark survival vorweisen. Das was ihr da jetzt vorhabt ist eine tolle Sache und nennt sich glaube ich Cluster server. Diese art zu reisen eröffnet neue Möglichkeiten und bietet mehr Abwechslung. Leider muss ich mich einigen Vorrednern anschließen und zwar in Bezug auf Belagerung. Wenn du mit deinem hab und gut nur an 2 oder 3 Stellen spawnen kannst ist es recht gefährlich zu reisen. Die spawnpunkte sollten zufällig auf der karte verteilt sein so wie die einstiegspunkte nach einem Tod. Die abreisepunkte reichen meiner Meinung nach 3 st. Und im lategame wenn man eine Basis gebaut hat vielleicht ein Objekt das man bauen kann um auf die andere Karte zu reisen. Zb. Ein buss oder sowas. Somit könnte man auch wiedereinstiegspunkte craften welche man sich dann in die Base stellt um genau dort zu spawnen wenn man gereist ist. Das sind meine Vorschläge dazu. :D

    Mfg Norbi

  • Bex du spielst doch weder auf dem einen server noch auf den anderen :P und 20 leute Warteschlange gab es lange nicht bzw so selten und chernarus hat ja nun auch 80 slots abend.


    Ich glaube fast nicht das die Reiseorte sonst wie abgecampt werden. Es ist zwar ein geile Sache mit dem Reisen, aber die meisten Leute hier bevorzugen einen der beiden server. Soll heißen der Ansturm bzw lange Schlange am reiseort wird es nicht geben. Daher lohnt sich das abcampen dort nicht.


    Und seien wir mal ehrlich , wer von euch campt denn bitte stundenlang irgendwo herum? Das spiel ist so zeitaufwendig und das campen so langweilig, das es doch nur eine randgruppe bzw ein paar Personen wirklich intensive betreiben und das eher auf basen.


    Die Vorschläge sind gut, aber die Angst vor dem abcampen der reuseorte finde ich übertrieben , das wird man auch in der Praxis sehen.


    Und das es dort mal zu pvp kommen kann , finde ich sogar richtig. Das gehört dazu.

  • Also das abcampen würde ich auch sagen is komplett unrenntabel. Zeitaufwand plus lootgewinn zu gering um wegen eventuellen Waffen da rumzueiern.


    Zumal es ja eine Spawnprotection gibt so das wer Angst hat kann sich ja ein paar Meter bewegen und ausloggen falls sein loot sooooo wertvoll ist.



    Mich würde eher das Konzept interessieren wie man gegen Rubel reisen kann. Um den Port zu tätigen brauch ich ja ein gewissen item. Karte, Ticket was auch immer.

    Wo und wie bekomme ich das?

    Trader per mod?

    Handelszentrum?

    Menüführung?


    Dort sehe ich eher die Gefahr das sich Leute tummeln weil das bei den ersten 2 Punkten feste Standorte sind die abgefarmt werden können.

  • Du kannst direkt mit den Rubeln Deine Reise tätigen. Sagen wir die Reise kostet z. B. 1300 Rubel, du hast 3x 500 dabei, dann kannst du reisen und bekommst das Rest Geld auf der anderen Seite wieder ins Inventar.

    Sehr gut dann hat sich das ja erledigt.


    Dann sehe ich keinen Nachteil in der Geschichte und freu mir drauf.