PLANUNG GDZ 1.17 / WIR WERDEN CHERNARUS UND DEERISLE VERKNÜPFEN

  • Hallo GermanDayZ Community,



    heute möchte ich Euch kurz über eine MOD informieren, die wir in der DayZ 1.17 Season testen werden. Und zwar geht es um die Möglichkeit,

    zwischen 2 Servern hin und her zu "reisen". Das ist komplettes Neuland für uns alle. Aber wir möchten gerne was Neues ausprobieren.


    Wir werden Chernarus Survival und DeerIsle Survival miteinander verknüpfen.


    Was bedeutet das für die Spieler?


    Ihr müsst Euch am Anfang für einen der beiden Server entscheiden. Denn nach dem Spawn auf einem der Server könnt Ihr nicht einfach ausloggen und auf dem anderen Server einloggen. Der Server wird Euch automatisch auf dem Server einloggen, wo Euer Char ausgeloggt hat.



    Wie funktioniert das dann mit dem Reisen?

    Es wird auf beiden Servern einen Abreise-Ort auf der Karte geben. Wie dieser aussieht, steht noch nicht fest. Einige Ideen kreisen in den Köpfen der Moderatoren und Administratoren.

    Ihr benötigt für die Reise einige Rubel, die es auf beiden Servern zu finden gibt. Wie hoch der Preis für die Reise sein wird, steht noch nicht fest.


    Muss ich unbedingt reisen?

    Jein ;) , wir wollen Euch nicht dazu zwingen. Ihr könnt auf beiden Servern spielen, ohne einen Nachteil zu haben. Der Grund-Loot (Essen, Baumaterial usw.) wird auf beiden Servern gleich bleiben. ABER.... Aber es wird auch einige Objekte oder Items geben, die es nur auf einem der beiden Servern gibt. Wenn Ihr also auch die Items / Objekte, die es nur auf einem Server gibt, haben wollt, müsst Ihr reisen oder mit jemanden handeln, der auf dem Server spielt. Das Ganze gilt natürlich auch für die Leute, die auf dem anderen Server spielen, diese müssen dann ebenso reisen oder handeln.


    Gibt es Probleme oder Nachteile beim Reisen?

    Bisher bekannt ist, dass die Dogtags nach der Reise am Char neu erstellt werden (neues Datum). Das hat leider technische Gründe und kann aktuell nicht umgangen werden. Kein Problem, aber ein Hinweis: Ihr könnt nur "Handgepäck" mit auf den anderen Server nehmen. Also ein Mitnehmen von Fahrzeugen ist nicht möglich.


    Gibt es Sicherheiten beim Reisen?

    Wir werden eine "Traveller Protection" einrichten. Da bei Ankunft aktuell der Wallhackscreen da ist, wird es einen Schutz geben, dass Ihr nicht erschossen werden könnt. Dieser Schutz hält aber auch nicht ewig. Ihr solltet also den Ankunftsort schnell verlassen.


    43148868ce.jpg


    Wir sind noch relativ am Anfang der Ideensammlung, wollten Euch aber im Vorfeld schon wissen lassen was wir für die 1.17 Season geplant haben. Nachdem ihr erste Erfahrungen mit diesem neuen Reise-System gesammelt habt, könnt Ihr hier zu gegebener Zeit in einer Umfrage abstimmen, was Ihr davon haltet. Die Devise lautet: Erst testen, dann meckern! ;)


    Welche Vor und Nachteile die Reisemöglichkeit bringt, könnt Ihr außerdem hier in diesem Thread diskutieren. Falls Ihr Ideen habt, immer her damit. :thumbup: ;)


    Gern könnt Ihr kritische oder kontroverse Meinungen äußern. Kritik und Kontroverse können aber nur angenommen und diskutiert werden, wenn

    diese sachlich vorgetragen werden. Fragt und antwortet in einem angemessenen und höflichen Ton. Beleidigungen, persönliches angreifen und/oder bedrohen, werden umgehend gelöscht. [lucille]



    Bleibt gesund und munter...


    Euer GermanDayZ Team

    [gdz]                                                    [gdz]

  • Top.


    Ich erinnere mich da an so ein Gespräch.


    Einzigst die Frage wie komm ich durch Rubel an so ein Ticket?

    Durch das Handelszentrum? Oder wird eine Art Trader eingefügt?


    Hat beides so seine vor und Nachteile.

    Wenn das Handelszentrum geraidet werden sollte, könnte das reisen sehr teuer werden. Oder man hat die Möglichkeit den Trader (mod) abzucampen.

    Wäre dort dann eine safe Zone geplant?

  • Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich, ihr packt Deer und Chernarus auf eine Karte. ^^ Einige Kilometer voneinander entfernt, so 5 bis 10 Minuten Flugzeit (was ich übrigens sehr spannend fände).


    Aber ich bin auch gespannt auf das angedachte Reisesystem. Hoffe nur, dass die einzigartigen Items nicht zu wichtig sind, sodass man für den normalen Spielablauf zum Serverwechsel gezwungen wird (z.B. Basebau Items oder sowas).


    Viel Erfolg, bin gespannt.


    Ach ja, und vielleicht zwei oder maximal drei Abreisehäfen pro Server? Und Zielhafen aussuchen können? Um z.B. Hinterhalten eventuell aus dem Weg gehen zu können.



    Edit: Sorry, Baumaterial ist ja nicht betroffen, wie im OP schon beschrieben. Danke!

    246f9455a721c83326e2d21e3fefb7420e0999e5.png

    Einmal editiert, zuletzt von Antestor ()

  • Also mein erster Gedanke war ja wwatt wie ? Ich kann nicht spielen wann und auf welchem Server ich will[mit unterschiedlichen Chars ? Gerade das abcampen der Spawns und das nicht "kostenlose" wechseln...mhh Der "Zwang" das es nicht allen Loot auf beiden Karten gibt inde ich auch eher doof.




    Also ich stehe dem , so toll die Idee sein mag, da eher noch Kritisch entgegen. Gerne lasse ich mich aber auch überraschen.


    Mal schauen wann es dazu konkretere Infos gibt.

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • Wieso. Is dich cool und hast die möglichkeit die m82 mit nach cherno zu nehmen. Oder deer Spieler müssen nach cherno um die bunker Karte in tisy zu looten. Möglichkeiten sind viele da. Is alles eine frage der Einstellung.

  • Keine Frage, macht es aber für Gelegenheits oder EInzelspieler auch wieder schwieriger an bestimmte Sachen zu kommen.

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • Eine sehr coole Idee, weil die server somit enger zusammen kommen und eine echte Verbindung besteht. Klar es schränkt die Multis die beide server bespielen ein. Statt 4 chars auf beiden servern zu haben, habe ich nun vielleicht 2 auf deer und 2 auf cherno. In Gegenzug besteht aber die Möglichkeit der Reise.


    Eine schöne Idee auch für Gruppen, das man mal auf die Insel mit seiner Crew fährt. Eine gute Idee mit dem einsichartigen loot.


    Ich freu mich drauf, habe aber noch Zweifel was die Technik und die Umsetzung angeht. Es wird sich erst in der Praxis zeigen , ob und wie gut das alles klappt. Aber ich bin gespannt und drück die Daumen :thumbup:

  • Ich werde mich überraschen lassen. Ich habe ja durchaus schon auf beiden Servern gespielt. Aber erstmal schauen wie die Umsetzung gemacht wird.

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • Dafür müssten aber neue Server aufgemacht werden was leider wieder kosten und ne Menge Arbeit verursacht.

    Absolut, da bin ich Deiner Meinung.

    Deswegen habe ich ja auch theoretisch geschrieben.


    Wer weiß was die Zukunft bringt - Interessant wäre es allemal ;)

  • Endlich ein Reisebüro betreiben!

    Ihr Carsharing-Fahrzeug im Zielland steht bei Koordinate x/y. Machen sie bitte Fotos vor und nach ihrem Ausleihzeitraum! Der Code für die Garagentür wird nach Eingang einer Kaution zugestellt. ;)

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Endlich ein Reisebüro betreiben!

    Bin dann aber doch sehr auf die Umsetzung gespannt...


    Auf Deer wird dann aber das Loot auf Chernarus
    niveau angepasst oder ?

    Ich sehe dunkle Wolken für die Tierwelt auf Deer Isle am Horizont aufziehen.

    Die seltenen neuen Lebensformen, die sich rund um das havarierte Atomkraftwerk entwickelt haben könnten massiven Jagden und Gefangennahmen in PokeBällen ausgesetzt werden und zum begehrten Handelsobjekt werden.

    Ich rufe zum Schutz dieser Spezies auf und fordere jetzt schon die Gründung des NaBuDi (Naturschutzbund Deer Isle).



    //Spaß beiseite...

    Die Idee ist mega!

    Sie fördert den in-game Austausch, bringt Abwechslung und bringt Spieler von beiden Servern zusammen.

    Erstmals werden die Rubel auch einen echten wert bekommen, was den Handel noch einmal antreibt.

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx: