Änderungen der Zeiten für King of the Hill

  • Hey [gdz] Community,


    Ich wollte gerne Mal euch fragen ob ihr mit den Zeiten und den Tagen des Events : King of the Hill zufrieden seit?


    Ich persönlich würde gerne Mal daran teilnehmen (Chernarus). Aber am Sonntag ist es mir einfach zu spät.

    Ich vermute Mal das ich nicht der einzige bin der Montags früh raus muss oder eventuell Sonntag zur Nachtschicht.


    Samstag Abend auf Deer finde ich super .

    Jedoch ein Stunde früher wäre auch gut.



    Daher generell die Frage:

    1.gibt es Interesse daran das Event früher zu starten?

    2. Hat jemand vllt auch Bock Mal in der Woche darauf bzw ist es überhaupt planbar, das Event mehrmals zu starten?


    Danke euch

    Und viel Spaß beim diskutieren :D



    :lovedayz:

    GRUNZ GRUNZ

  • Bin deiner Meinung: ich muss auch Montag früh raus und somit bleibt für mich am Sonntag Abend nicht viel Zeit. Mein Vorschlag wäre KOTH Chernarus auf Samstag und Deer Isle auf Sonntag zu verlegen, da auf Chernarus mehr Leute anwesend sind. Zeit technisch ist es ok, weil viele erst um diese Uhrzeit online kommen.

    I want to sever the fate of this world  

    a world of only Victors, a world of only Peace

    a world of only Love, i will create such a world

    I am the ghost of the uchiha


    Madara Uchiha

  • Oder in Zukunft beide Events auf einen Tag legen.

    Da die Server demnächst verknüpft werden, kann man so nicht beide Events als große Fraktion abstauben. Außer man splittet sein Team auf, dann haben andere aber auch wieder bessere Chancen auch mal zu gewinnen.

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

  • Wenn wir schon beim Thema KOTH sind.

    Ist es möglich den Loot vllt etwas unterschiedlicher zu gestallten ?

    z.b die ersten 3-4 Wochen eines Wipes mit Nägel cl und den Tresor und gegen später vllt mehr Munition, Waffen?

    Ich denke wenn die Fraktionen wissen dort gibt es 1000-2000 Schuss einer Munitions Art würde es für einige PvP Fraktionen attraktiver sein.

  • Es soll auch Menschen geben, die am Wochenende arbeiten...
    daher wäre unter der Woche schon interessant für einige.


    Ein bisschen "abwechslung" wäre schon sehr schön.
    Nicht nur bei den Tagen, auch beim Loot.

    Allerdings wäre ich eher für ein "Zufallssystem" wie bei den Missionen.
    Mehr Hills in der Woche, dafür auch weniger HighEnd loot und mehr zufall beim loot.

    Muss ja nicht immer ein Tresor sein oder ?


    kann man so nicht beide Events als große Fraktion abstauben.

    welche sich dann am Ende beschwert, dass ja keine Gegner kommen,
    und es kein PVP gibt ^^

  • Bin immernoch eher dafür , dass es bei KOTH keine Nägel bzw. Codelocks zu gewinnen geben sollte.


    Dieses Event soll Bewegung schaffen und nicht nehmen.

    Wenn CL spawnen nimmt es eher die Bewgung, CL sollten immernoch ein Suchfest sein.

    Aus missionen sollten die auch raus.


    Meine Meinung. CL sollte immernoch etwas seltenes sein zum suchen suchen suchen...


    Zeiten sind mir persönlich egal, da jeder an bestimmten Terminen nicht kann.


    Zu früh Kinder, zu spät Arbeit und und und.... habe aber kein Problem damit wenn es flexibler wird das Event was die Uhrzeiten angeht.

    Sollte jeder mal in das Vergnügen kommen daran teilzunehmen.



    Wir hatten diesen Wipe 2 mal das Vergnügen, hätten gewonnen und 2 mal Servercrash bei etwa 50%, also uns ist da eh die

    Lust ein wenig vergangen.

  • Meinethalben kann man das Event auch entfernen. Wenn da Fraktionen sind die mit 5+ Spielern kommen, dann hat es als Einzelspieler einfach keinen wert da auch nur hinzugehen. Da ich aber eh nicht hingehe, so ist es mir wumpe. Vom Zeitfaktor her sehe ich es wie Razor, irgendwer kann immer zu bestimmten uhrzeiten nicht. WENN ich Teilnehmen würde, dann würden mich frühere Zeiten auch stören [wegen Kinder und so ] . Man kann halt nicht auf alles Rücksicht nehmen. Ich lege meinen Fokus auf Missionen, die kann man zum Glück auch gut aqls Einzelspieler machen.

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • Danke für euer Feedback, das KotH ist schon lang überarbeitungswürdig, so ist das eben mit Nicht-GDZ Features.

    aber war immer noch besser als es nicht zu haben.


    Ich kann euch ankündigen, dass zu 1.17 in diesen Bereich große Änderungen vorgenommen werden, auch die Zeiten werden neu evaluiert.

  • aber war immer noch besser als es nicht zu haben.

    Aufjedenfall. Ich denke, es war für viele Spieler eine große Bereicherung.
    Ich war ja auch selbst bei 10+ Hills über die verschiedenen Wipes,
    mal alleine (Ja CinZane das geht) .. mal mit 10 Leuten


    Codelocks einfach entfernen genauso wie aus Missionen

    sehe ich eigentlich keinen Sinn.

    Das eine hat doch mit dem anderen nichts zutun. Nur weil man am KoTH oder
    in der Mission ein codelock bekommen hat, looten die leute doch nicht zwingend weniger.

    Zudem sorgen die Missionen doch auch für Bewegung auf dem Server
    obwohl es kein garant für ein Codelock gibt.


    Btw.. andere kaufen ihr Codelock einfach im Handelszentrum für paar hundert Nägel ..

  • Exakt, Missionen mache ich regelmäßig und ich hatte exakt seit Einführung 2 mal ein CL. Nie wirkliches highendzwug, aber immer genug für den einzelspieler um was zu Unternehmen. Von den Missionen bin ich ein absoluter Fan

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • Ich kann euch ankündigen, dass zu 1.17 in diesen Bereich große Änderungen vorgenommen werden, auch die Zeiten werden neu evaluiert.


    Ja das hört sich doch super an :)


    Mit flexible Zeiten und an verschiedenen Tagen kann ja jeder Mal in den Genuss kommen, egal ob als Team oder Einzelspieler.


    Gespannt bin ich auch an welchen Orten es dann stattfindet. Jenachdem wo demnächst die Abfahrt und Ankunftspunkte auf Deer und Chernarus seien werden , vielleicht kommt man ja dann beim Reisen plötzlich mitten ins Geschehen rein :D .


    Missionen kenne ich auch noch nicht viele , somit kann ich zur Loot Balance nichts einbringen.

    GRUNZ GRUNZ

  • Ich finde gut das dieses Event an GDZ angepasst wird, da es hier und da einfach noch paar Macken hat, danke dafür :thumbup:


    Zum Thema Datum. Gegen den Samstag habe ich auch nichts einzuwenden, ich bin sogar dafür! Allerdings auf keinen Fall zu zeitig. Samstag füllt sich der Server im Gegensatz zu Sonntag erst später, ist dafür aber natürlich auch länger gut besucht. Aus diesem Grund sollte das Event erst 21:30 Uhr starten ( 21:00 Uhr Bekanntgabe wo.) Von mir aus sogar noch später (zb BEEF ist immer spät dran ;) und gern gesehen). Wenn das Samstag schon 20:30 Uhr bekannt gegeben wird, wo es ist, dann ist das viel zu zeitig. Aber hier stimme ich den Vorrednern zu, allen recht machen kann man es nicht. Ich orienteire mich da an den Spielerzahlen an den betreffenden Tagen.


    Zum Loot, mehr Abwechslung wäre echt ein Traum, aber das wird ja bestimmt kommen.


    CL und Nägel sollte auf jeden Fall bleiben, weil das einfach ein Motivationsgrund ist da hinzugehen, besonders am Anfang wo man es braucht und noch nicht mit den krassesten Waffen bestückt ist. Allerdings reicht es in meinen Augen völlig wenn weiterhin nur 1CLs spawnt. Eine Auslogg-Sperre im Event-Gebiet nach erhalt der Belohnung würde ich noch feiern, aber das wird sich bestimmt nicht gut umsetzen lassen bzw wieder zu Problemen führen (daher nur Wunschdenken).


    Und alleine hat man es immer schwerer, das ist ein Team-Event. Wer keins hat, der kann dort eben nur Hit&Run machen oder lässt es eben bleiben (bzw sucht sicht ein Team).


    Die Teamzusammenschlüsse die wir zum Event betreiben finde ich allgemein auch nicht so toll, weil es den Gegner demotiviert und man in der Regel dann einfach zu OP ist. Da müssen wir uns aber selber an die eigene Nase greifen. Wobei 10 Leute waren wir nun auch schon lange nicht mehr glaube ich, das waren wohl in der Regel 6-7 Leute. Das geht für mich noch okay. Außerdem muss man den Loot dann immer auf die verschiedenen Leute aufteilen, hat also auch Nachteile so ein Zusammenschluss bzw wandert nicht alles immer in eine Base.


    Es steht außerdem jeder Gruppe frei sich auch Hilfe bei anderen Gruppen zu holen, dafür hat man Freunde. Es gibt in den Gruppen aber auch starke Unterschiede was PvP-Spieler angeht. Wenn der Gegner zu stark ist, muss man sich vielleicht auch die Elite der übrigens Teams suchen. Potenzial ist genug da, nur kann halt nicht immer jeder mit jeden.

  • Man kann es halt schwer verallgemeinern.

    Ich war öfters schon bei KotH , da kam einfach keiner.. obwohl der Server gut besucht ist.
    Und die PvPler langweilten sich ...
    Anderes mal stolpert man alleine, in eine 7er Gruppe rein die bereits vor Ort ist.
    Beim nächste mal, kommt wieder keiner und man Claimt allein 2 Hills an einem Abend


    Gerade ob man bereits vor Ort ist (klar je nach Location) oder ob man halt dazu kommt.
    macht es auch nochmal einen großen Unterschied. Manche Locations sind einfach
    besser zu halten, als einzunehmen ander Locations wieder umgekehrt.

  • Naja ein Zusammenschluss von 6-7 Leuten und alle haben (mindestens) einen Mulitiaccount sind dann auch wieder 12-14 Leuten die man gegen sich hat ;(

    Naja das Argument hinkt etwas. Denn wenn wir zum Event gehen, dann mit einem Account. Wir laufen ja nicht in der Zeit dann unsere Multis dort hin.


    Wenn das durch Zufall an einem Wohnort ist, dann klar. Aber ansonsten brauch ich mit meinem 2.Acc sicher länger zum Event als du von der Küste zum Event. Kommt immer drauf an wo das ist.


    Multis spielen bei dem Event aber nicht so sehr die Rolle. Da gibt es andere Events wo die Vorteile bringen, aber da man hier nie weiß wo es vorher ist, hinkt das etwas.


    Und wie gesagt, gegen gute PVP Spieler (zähle mich selbst nicht dazu) bzw gute Spotter/Sniper kannst du auch mit 15 Leute gegen 5 Spielen und gehst trotzdem unter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Ist doch auch völlig legitim da mit 10 + Leuten aufzuschlagen. Ich gehe davon aus, dass es am Anfang ums Loot geht und später dann einfach nur um PVP.


    Und wenn man vorher alle abschreckt mit seiner massiven Größe, dann muss man halt mit den Konsequenzen leben, dass man alleine mit seiner Truppe dasteht.


    Aber sehe das wie Zoppel. Multis spielen da eher eine Nebenrolle.


    Und, dass ein CL als Preis die Bewegung aus dem Spiel nimmt, halte ich für ein Gerücht. Da muss ich deutlich sagen: absoluter Quatsch.

    Führt am Ende nur zu noch mehr Basen ohne CL und mit Durchreiche und dann wird sich auch wieder beschwert ?.

  • Naja ein Zusammenschluss von 6-7 Leuten und alle haben (mindestens) einen Mulitiaccount sind dann auch wieder 12-14 Leuten die man gegen sich hat ;( ^^

    Die Multiaccounts bringen beim Koth meist nichts. Um ein 2 acc dort zu haben müsste man in 30 Minuten 2 Accounts hoch laufen ist zeitlich fast unmöglich (je nach Lage) .

  • Die Multiaccounts bringen beim Koth meist nichts. Um ein 2 acc dort zu haben müsste man in 30 Minuten 2 Accounts hoch laufen ist zeitlich fast unmöglich (je nach Lage) .

    Gut klar das ist natürlich von dem Austragungs Ort abhängig.


    Dennoch finde ich die vielen 2 acc nehmen zum großen teil das normalerweise vorhandene gear fear und somit im Endeffekt leider auch ein wenig den hardcore survival Aspekt. (Allgemein gesehen).


    Aber ich "schweine" vom eigentlichen Thema ab 8o :lovedayz:

  • Ich Stimme dir voll und ganz zu.


    Wir sind auch gegen Multi Acc, das wurde aber hier schon öfter diskutiert und ist vom Tisch.

    Daher muss man es hinnehmen.


    und klar sorgt es für weniger Bewegung wenn man da CL findet.... is in Unterschied ob ich 2 Wochen danach suchen muss oder einfach zu 10

    2x an einem KOTH teilnehme und es einfach habe.

    Aber wie gesagt meine Meinung.

    Für mich soillten da teile Spawnen die es sonst nirgendswo gibt.

    Waffen, Mags, Kleidung, Tresor und und und....

    Weiß nicht warum dann die Motivation sinken sollte da nicht hin zu gehen.

  • und klar sorgt es für weniger Bewegung wenn man da CL findet.... is in Unterschied ob ich 2 Wochen danach suchen muss oder einfach zu 10

    2x an einem KOTH teilnehme und es einfach habe.

    Das wir es zu 10 "einfach" haben liegt doch an euch und nicht an uns ^^


    Nice, dann haben wir also 2x CLs in 14 Tagen (mal davon ausgegangen wir bewegen uns nicht ^^ ). Bedeutet das dann NWAC ein CL hat und einer von der Truppe eins hat. Stimmt schon, spiel durchgespielt, dann brauchen wir uns ja nicht mehr bewegen ^^


    Was du vielleicht nicht weißt, ist das die Leute die uns unterstützen so gut wie keine Gruppen-Basen haben sondern fast alle alleine wohnen. Daher ist der Bedarf an CLs um ein vielfaches höher als bei euch. Und wir reden hier von den aktivsten Speilern überhaupt. Die rennen auch noch auf den Server herum wenn es nur 20 Leute sind und ein Wipe bevor steht.


    Und selbst wenn kein CL mehr gebraucht wird, sind wir dort. Und selbst wenn kein CL mehr gebraucht wird sind wir auf der Map unterwegs.


    Ich sehe es auch so das der Loot sich verändern sollte und es muss auch nicht jedes mal ein CL beim Event dabei sein. Aber deine Theorie das durch das Event + CL weniger Bewegung bedeutet, ist leider einfach falsch.


    Denn ganz ehrlich, wir suchen auch frisch nach einem Wipe keine Cls. Die CLs finden einen oder eben nicht. Da ändert das eine CL das man jede Woche dort raus bekommt, weil zu wenig Gegenwehr besteht, leider nix ;)