Zweiter DSLR Fotowettbewerb bei GDZ

  • Die ersten Sieger sind gekürt, da wird es prompt Zeit für den zweiten Wettbewerb


    Das Thema diesmal: Sonnenauf- und Untergänge. Zeigt, ihr ein Auge für dramatische Stimmung in Chernarus bzw. Deer Isle habt.


    4 Wochen lang könnt ihr Motive finden und festhalten. Einsendeschluss ist der 08.10.2022, dann steht noch eine Woche zum Abstimmen an.


    Es werden - wie gehabt - die positiven Reaktionen (like + love) gezählt.


    Viel Erfolg


    PS Natürlich muss wieder alles mit der Spiegelreflexkamera gemacht werden.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


    Einmal editiert, zuletzt von Criosdan ()

  • Ok... Das ist mein Ding!

    Wird Zeit, dass ich zurück komme 😁

    Bis bald 👍

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • Dazu müsste ich so eine Kamera finden. Vielleicht kann das jemand tun, der die schon hat.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Puh ist echt eine schwere Challange, grade weil die Sonnenauf- und Untergänge nur so kurz sind.
    Inzwischen bin ich selbst parallel auf dem Vanilla unterwegs um ein paar locations anzuschauen, ob man von dort die Sonne untergehen bzw aufgehen sieht oder ob mal wieder ein Wald, Busch, Baum oder Berg im Weg ist....
    Aber ich bin guter Dinge, langsam komme ich mit der Kamera etwas besser zurecht, auch wenn ich bei dem ein oder anderen Regler hin und her ziehe ohne das ich grade weiß was ich mache :D :D
    Ein potentielles Bild habe ich schon (habe recht spät mit den Fotos angefangen), aber ich bin weiter dran, ich hoffe es werden viele Bilder eingesendet, die beim letzten Wettbewerb waren schon Top:)
    Nächste Woche Samstag ist schon Einsendeschluss, als Tipp: Kameras findet man übrigens bei "Hunting Loot" :thumbup:
    Nutzt die Zeit noch so lange der Server nicht so voll ist und einem die Kugeln nicht gleich um die Ohren fliegen während man die Kamera in der Hand hat :)

  • Bis zum 08.10.2022 könnt ihr noch fotografieren.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


    Einmal editiert, zuletzt von Criosdan ()

  • Schaffe es zeittechnisch und aufgrund einer akuten liebe zu namalsk nicht die Spiegelreflexkamera rauszuholen,(leider gibt es da noch keine HToneill kamera)aber großen Respekt an die fleißigen Fotografen ❤️🧡 [gdz] :lovedayz: [gdz]

      [gdz] [gdz] Gerne kannst du unser +CRK+ Discord besuchen, da findest du [gdz] [gdz]


    Medic-Hilfe


    Bau-Hilfe


    Nahrungs-Hilfe


    Hier geht`s zum >>> +CRK+ DISCORD

  • Sind auf jeden Fall schöne Bilder zusammen gekommen. Ich hätte gerne selbst eins eingereicht, aber den Sonnenauf- oder -untergang zu erwischen war dann irgendwie schwierig vom Zeitmanagement her. Beim nächsten Mal bin ich aber sicher dabei.

  • Fast wäre es mir durchgerutscht.


    Den ersten Patz teilen sich Bierbrot und [WoT] Eiliger Stuhl mit je 9 positiven Reaktionen.


    Platz zwei belegt DagiWeh mit 6 positiven Reaktionen


    Platz drei geht an Hansdieter mit 5 solchen Reaktionen



    Vielen Dank an die Teilnehmer für die tollen Bilder.


    Den nächsten Wettbewerb werde ich bald bekannt geben. Der neue Patch soll erstmal starten dürfen.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Vielen Dank für die Möglichkeit an dem Wettbewerb teilzunehmen :thumbup:
    Es war eine große Reise durch Chernarus mit vielen verschiedenen Orten, verschiedenen Aussichten und verschiedenen Atmosphären, es war eine sehr tolle Erfahrung und mal was ganz anderes, vor allem zeigt es, dass DayZ noch so viel mehr ist als nur looten und/oder rumballern.
    Ganz ganz lieben Dank an Criosdan für den tollen Wettbewerb.
    Desweiteren Danke ich HToneill für diese endgeile Kamera, einfach ein Meisterstück [gdz] <3 , ich werde noch ein bisschen mit der Kamera üben müssen, [WoT] Eiliger Stuhl hat da echt mehr drauf, wenn ich mir dieses geile Bild mit den Einstellungen anschaue, Chapeau!
    Außerdem vielen Dank an alle die Teilgenommen haben, es sind alles so tolle Bilder und das ist am Ende was zählt, mit jedem Wettbewerb wird das Bilderbuch hier im Forum größer :)
    Und natürlich nicht zu vergessen, Lieben Dank an alle die mich mit ihren Reaktionen in diesem Wettbewerb so weit gebracht haben <3

  • Vielen Dank für die Möglichkeit an dem Wettbewerb teilzunehmen :thumbup:
    Es war eine große Reise durch Chernarus mit vielen verschiedenen Orten, verschiedenen Aussichten und verschiedenen Atmosphären, es war eine sehr tolle Erfahrung und mal was ganz anderes, vor allem zeigt es, dass DayZ noch so viel mehr ist als nur looten und/oder rumballern.
    Ganz ganz lieben Dank an Criosdan für den tollen Wettbewerb.
    Desweiteren Danke ich HToneill für diese endgeile Kamera, einfach ein Meisterstück [gdz] <3 , ich werde noch ein bisschen mit der Kamera üben müssen, [WoT] Eiliger Stuhl hat da echt mehr drauf, wenn ich mir dieses geile Bild mit den Einstellungen anschaue, Chapeau!
    Außerdem vielen Dank an alle die Teilgenommen haben, es sind alles so tolle Bilder und das ist am Ende was zählt, mit jedem Wettbewerb wird das Bilderbuch hier im Forum größer :)
    Und natürlich nicht zu vergessen, Lieben Dank an alle die mich mit ihren Reaktionen in diesem Wettbewerb so weit gebracht haben <3

    Da stimme ich dir voll und ganz zu, was die Kamera von HToneill betrifft - was für ein tolles Feature im Survivalgame, auch von mir tausend Dank :) :thumbup:


    Danke auch für dein Lob für mein Bild Bierbrot, die Lichtstimmung wechselt so schnell, da muss man einfach auch Glück haben (und den Regler für Weißabgleich komplett Richtung Blau drehen, dann wird es Rot :) klingt unlogisch, ist aber so :D ) .


    Was ich aber viel wichtiger finde ist, dass du mit deiner Stimme für mein Bild zuletzt dafür gesorgt hast, das wir uns den ersten Platz jetzt teilen - ein superfairer Zug von dir! :thumbup: <3


    Gibt es ein Abzeichen für Forenfairness? ;)

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • Was ich aber viel wichtiger finde ist, dass du mit deiner Stimme für mein Bild zuletzt dafür gesorgt hast, das wir uns den ersten Platz jetzt teilen - ein superfairer Zug von dir! :thumbup: <3

    Ehrgeiz bei einem Wettbewerb ist gut, Siegesgier aber nicht.
    Wenn ihr mir alle eine positive Reaktion hinterlasst, ist es das mindeste dass ich es auch bei euch mache, egal wie der Zwischenstand grade ist, alles andere wäre unfair und die Bilder haben es sowieso mehr als verdient :)