• Servus,

    sich spiele jetzt seid ein paar Wochen Dayz auf Vanilla. Ich weiß, wenn ich auf einen MOD wechsel, starte ich wieder bei null. Wie verhält sich denn das Spiel wenn ich wieder zurück auf Vanilla gehe? Ist alles weg oder ist mein letzter Vanilla Spielstand gespeichert?

    Gruß Azrael :lovedayz:

  • Moin,


    grundsätzlich wird dein Spielstand serverseitig gespeichert. Sprich auf dem Server auf dem du gerade spielst.

    Du hast quasi auf jedem Community-Server, egal ob Modded oder Vanilla, deinen eigenen Spielstand.


    Bei Offical Vanilla kannst du also mit deinem Char auch einfach weiterspielen, solange von offizieller Seite nicht gewiped wird. Was deine Base angeht, sofern vorhanden, kommt es halt darauf an ob wie lange du dort fernbleibst, da deine Gegenstände ja alle eine Lifetime haben und die ohne Interaktion irgendwann despawnen. Dazu kommt auf Offical Vanilla eben noch dazu ob du geraidet wirst oder nicht, geht da ja ziemlich simpel.


    Ich hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten :)

  • Beitrag von AzraelFFM ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wenn du aktuell einsteigen solltest können wir vom CRK dir ein kleines zuhause spendieren, besser als wenn das alles in der base rumliegt zum wipe.

    Dann kannst du dich schonmal ohne stress mit dem bausystem anfreunden 😉

      [gdz] [gdz] Gerne kannst du unser +CRK+ Discord besuchen, da findest du [gdz] [gdz]


    Medic-Hilfe


    Bau-Hilfe


    Nahrungs-Hilfe


    Hier geht`s zum >>> +CRK+ DISCORD

  • Eine kleine base, haben genug nägel,Werkzeug etc rumliegen.

    Auf den GDZ /germandayz mod Servern hast du die "Möglichkeit " eine sichere Basis zu bauen . Heißt die kann wenn du ein paar Dinge beachtets (wie baufehler, Sicherheit beim begehen der Basis) eine nixht raidbare base bauen .


    Zäune Tore können nicht wie auf vanilla zerstört werden(nixht durch Granaten c4 oder Beschuss)

      [gdz] [gdz] Gerne kannst du unser +CRK+ Discord besuchen, da findest du [gdz] [gdz]


    Medic-Hilfe


    Bau-Hilfe


    Nahrungs-Hilfe


    Hier geht`s zum >>> +CRK+ DISCORD

  • Zitat

    Keine ahnung in welchen channel ich da muss... man ist das alles viel...

    Also Alpha bis Zulu sind einfach Freie Kanäle, da kannst du deine Freunde einladen zum zocken,

    darunter gibt es die Team Kanäle. Manche Kanäle haben ein Passwort.

    Ganz unten findest du die Admin Kanäle. Auch da kann dir gerne immer jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen.



    Wirklich jeder wird dir da gerne helfen, wenn du sagst, dass du neu auf Modded Servern bist. =)

    Auch das CRK ist da vertreten.

  • Servus,

    sich spiele jetzt seid ein paar Wochen Dayz auf Vanilla. Ich weiß, wenn ich auf einen MOD wechsel, starte ich wieder bei null. Wie verhält sich denn das Spiel wenn ich wieder zurück auf Vanilla gehe? Ist alles weg oder ist mein letzter Vanilla Spielstand gespeichert?

    Gruß Azrael :lovedayz:

    PS ; Wenn du einmal gdz mod gespielt hast wirst du NIE wied3r auf vanilla spielen 😉

      [gdz] [gdz] Gerne kannst du unser +CRK+ Discord besuchen, da findest du [gdz] [gdz]


    Medic-Hilfe


    Bau-Hilfe


    Nahrungs-Hilfe


    Hier geht`s zum >>> +CRK+ DISCORD