GermanDayZ Mod Update 1.105

  • mZJjhQT.jpg


    Hallo Community,

    es ist wieder soweit. Eine neue Season hat bei uns wieder begonnen.


    Die Umstellung lief schnell, aktuell sieht es danach aus als gibt es kaum Probleme und die Performance läuft rund. Viel Arbeit steckt wieder in dieser Version und die meisten Mechaniken sind mittlerweile so robust gebaut und optimiert, dass selbst große Updates nur wenig zerstören. Wie angekündigt, werden auch geplante größere Änderungen erst später aktiv gehen, um die Startprobleme gering zu halten.


    Aber natürlich gibt es auch heute wieder einige große und kleine Änderungen, die auch auf euer Feedback aufbauen. Die Zeit intensivste Änderung ist das komplett überarbeitete Lagersystem.

    Weiterhin ist es mein erstes Anliegen euch das Gameplay mit Features frisch und aktuell zu halten und die Spiel gegebenen Limits auszureizen, ohne die GDZ Grundwerte zu vergessen und ist es auch weiterhin gewollt euch nicht immer alles zu verraten und euch die Entdeckung zu überlassen.


    Öffentlicher Change Log 1.105


    - Komplett überarbeitetes Einlagerungsystem

    -- Jeder BaseBuilding Container muss nun geöffnet werden, um den Inhalt sehen zu können. (Regale, Waffenwand, Kleiderpuppe, Schränke, Kisten, Tische, Schlafsäcke, etc)

    -- Container können im geöffneten Zustand nicht bewegt werden

    -- Alle geöffneten Container werden zum Restart automatisch geschlossen

    -- Es ist nicht mehr möglich, die Mechanik auszunutzen, um z. B. ein leeres Regal zu tragen und mit Container zu befüllen

    -- Die Waffenkiste wurde überarbeitet, es gibt jetzt keine Slots mehr, nur Lagerplatz in dem erlaubte Items gelagert werden können.

    -- Zerstörte Container verschwinden nun über einer neuen performanteren Mechanik und der Inhalt des Containers liegt an der Stelle

    -- Die Waffe an einer Waffenwand wird im geschlossenen Zustand nicht mehr angezeigt


    - Die BaseBuilding-Platzierung wurde weiter optimiert

    -- Die Möglichkeiten wie und wo ein Zaun, Wachturm etc. platziert werden kann wurden erweitert, es ist also möglich viele weitere Häuser zuzubauen außerhalb der üblichen Ballungszentren

    -- Beachte bitte weiterhin das alle Platzierungen realistisch bleiben müssen und verinnerlicht zu diesen Thema nochmal unsere Bauregeln. Genauso dass bei diesen diverse Punkte vom Spieler erreichbar sein müssen, um diese zu erweitern, zu öffnen, oder abbauen zu können


    - Neue Spieler- und Waffen-Sounds hinzugefügt

    -- Spieleraktionen haben zum großen Teil andere Sounds bekommen, andere Spieler hören damit Aktionen und Schritte viel genauer

    -- Dieser Content ist eine externe Arbeit und wurde noch nicht für den sensiblen GDZ-Spieler von mir optimiert, Anpassungen werden noch folgen


    - Autorun wurde wieder aktiviert

    -- Standardtaste "+" Die Taste kann in den Einstellungen geändert werden


    - Die Kosten für eine Waffenwand wurden reduziert und benötigt keine Rohrzange mehr

    -- Neues Rezept: 50x Nägel + 5x Metallplatte


    - Ein Kleiderschrank kann nun im leeren Zustand getragen werden


    - Ein neues BaseBuilding Objekt hinzugefügt: das Palettenbett (in groß und klein)

    -- Ein Bett, das benutzt werden kann, sowie Items gelagert werden können

    -- Neues Rezept: 50x Nägel + 10x Holzplanken


    - Die Chernarus Karte wurde erweitert, siehe Bild, keine weiteren Infos verfügbar

    - Ein vorhandenes Gebäudemodell wurde erweitert, keine weiteren Infos verfügbar


    - In Krankenhäuser spawnen jetzt feste Mikroskope zur Virusanalyse, die nicht mitgenommen werden können. Nur an diesen Stellen können diese benutzt werden. Mobile Mikroskope wurden deaktiviert


    - McMillan und PPSH41 kann nun mit der Spraydose besprüht werden


    - BBS (Brave Bürger von Stonington) Fraktionsbanner / Flagge hinzugefügt


    - Fraktionsbanner / Flagge inaktiver Fraktionen deaktiviert



    Zum Schluss noch die wichtigste Änderung:

    Alle Items, die eine 15 Tage Lifetime hatten, wurden diese auf 21 Tage erhöht.



    Vielen Dank an alle, die bei der Erstellung geholfen haben.

    Wieder einmal an keiner Stelle Pay2Win eingebaut. Wenn das so bleiben soll, vergesst nicht uns zu unterstützen.


    Hoffe, ihr seid bei der neuen Season wieder am Start.


    [gdz]

  • Alle Items, die eine 15 Tage Lifetime hatten, wurden diese auf 21 Tage erhöht.

    Vielen Dank das ihr an dieser Stelle auf die Wüsche (wie schon so oft) der Com reagiert habt :thumbup:


    Auch der Rest hört sich alles sehr gut an. Schön das die Sounds noch nicht final sind. Ich denke da kann man noch einiges optimiere.


    Ein gutes Update :thumbup:

  • Ich finde die Sounds größtenteils super. Ein paar sind nicht ganz glaubwürdig, z.B. drehen auf Fliesen hört sich an wie Fliesenscherben. Und auf Gleise laufen und auf Metall ist zu laut. Aber davon abgesehen gefällt mir die Mod sehr.


    Wieder ein geniales Update! :thumbup: Autorun, 21 Tage Lifetime, Performance, einfach top!



    Edit: Für die Nostalgie fand ich die alten Banner und Flaggen eigentlich gut. Die könnten wieder reinkommen aus meiner Sicht.

    246f9455a721c83326e2d21e3fefb7420e0999e5.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Antestor ()

  • Prima Sache mal wieder! 21 Tage Lifetime sind eine Erleichterung, danke dafür.


    Bin gespannt auf die neuen Orte, erst gegen Ende der letzten Season hab ich noch einen mir bis dato völlig unbekannten Ort gefunden. Das ist immer wieder spannend. Cool, dass ihr so viel an der Karte bastelt :thumbup:


    Sounds werden ja noch nachjustiert, sag ich also nix mehr dazu.


    Hat sich eigentlich schon jemand getraut zu fragen, was mit den Barrikaden passiert, nachdem HToneill leider erstmal off ist... 🤔

  • So. Gestern ebenso gestartet. Gott fühlt sich das flüssig und rund an. Sensationell. Danke dafür!

    Zu den Sounds sag ich auch nichts, wenn da noch dran geschraubt wird.

    Der Loottable wirkt auch recht ausbalanciert, bis auf Kleinigkeiten. War zumindest in meinen Augen noch nie so ausgeglichen. Kann aber auch daran liegen, dass ich noch nie auf Chernarus gestartet bin.


    Auf das Platzieren bin ich gespannt. Hab da seit 4 Seasons ein bestimmtes Gebäude im Auge. Das ging aber nur mit Barrikaden (und davon einen Haufen. Mal schaun.


    Abschließend nochmals danke für eure Arbeit.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Aktuell gibt es ein seltenes Problem (4 Fälle von hunderten) beim Sterben durch die Respawn Pillen, welches wir noch nicht reproduzieren konnten.

    Der Char verblutet auch nach einem Respawn weiter und das in Endlosschleife, nur ein manuelles Löschen in der Datenbank durch einen Admin behebt das Problem.


    Also wer das Problem nicht bekommen möchte, nach Einnahme der Pillen, bleibt einfach stehen und sterbt. Kein vom Haus fallen, kein im Meer ertrinken, kein Zombie boxen. Einfach nur still sterben.

    Wenn ihr das Problem habt, bitte Ticket öffnen und genau notieren, wie die letzten Sekunden bis zum Tod ausgesehen haben, bevor das Problem aufgetreten ist.


    Gebt bitte diese Info auch an eure Mates weiter.

  • DagiWeh

    Hat das Thema geschlossen.