Reifen Spawn erhöhen?

  • Hallo zusammen,


    vorab möchte ich nur darauf hinweisen, dass ich mich mit der Thematik nur auf den Deer Isle Server beziehe, da ich auf Chernarus noch keine Erfahrung gemacht habe.


    Allgemein ist mir in der Vergangenheit aufgefallen, dass sobald ein Fahrzeug mit nicht allen Reifen spawnt, es eigentlich zu Fuß, fast nicht möglich ist die erforderlichen Reifen noch aufzutreiben und deshalb meist ausgeschlachtet stehen gelassen werden.

    Aktuell sind ist der Spawn von Reifen allgemein bei Industrial Gebäuden sehr selten. Eine Ausnahme ist so ein langgezogenes Gebäude mit einem Fließband an der Seite. Hier findet man mal öfters einen Sarka oder Olga Reifen.


    Vielleicht können noch ein paar andere Deer Spieler ihre Erfahrung hier schildern...


    Viele Grüße

    Pillri

  • Ich bin zwar kein Deer-Spieler, kann dein Eindruck aber bestätigen. Denn auch auf Chernarus, findet man auch sehr wenig reifen (auch an Wracks).


    Allerdings ist es eigentlich schon recht lange so mit den wenigen Reifen. Daher ist es eigentlich zum Standard geworden, das selbst wenn ein Reifen fehlt, man das Fahrzeug nicht weiter beachtet.


    Denn selbst ein Reifen ist fast unmöglich zu finden, da es ja auch noch der passende seien muss.


    Daher stimme ich dir zu. Aber selbst wenn man die spawn-Anzahl erhöht, würde das denke ich kaum einen Effekt haben, weil es einfach soooo viele Industrial Spawns gibt. Dann müsste man sie schon massiv erhöhen und das finde ich wieder übertrieben. Aber du hast recht, vielleicht kann man ja zumindest ein paar mehr spawnen lassen.


    Kleiner Tipp. Nehmt immer eine Notfackel mit wenn ihr eine findet und sprengt doch einfach die Autos die komplett ausgeschlachtet sind.


    Selbst wenn nur ein Reifen fehlt, sprenge ich die Teile weg. Wenn man auf der Suche nach Reifen ist, muss man sich eher an diesen Autos bedienen als wirklich neue gespawnte Reifen zu suchen. Dann hoffe ich lieber auf einen neuen Spawn mit allen Reifen, zusätzlich gibt es auch neues Metall dazu.


    Alternativ kann man auch in der Nähe 2 Shelter verstecken und dort die Reifen von so einem "halben Autos" lagern. Dann sprengt man es. Findet man später das neu gespawnte und holtsich die zwei Reifen aus dem Shelter (falls wieder ein Reifen fehlt).


    Nervig sind die Leute, die aus Spaß die reifen abbauen und daneben legen und weiter gehen. Aber kann ja jeder machen wie er will. Spätestens wenn ich es dann sehe, macht es Booom.

  • Seht ihr richtig. 1.19 hatte die Reifenmechanik zerstört und wurde deaktiviert. Mit 1.20 ist sie wieder anscheinend richtig und der Spawn muss wieder aktiviert werden. Auch das ein Fahrzeug immer alle Reifen zu spawn hat, braucht es in 1.20 nicht mehr.

  • Seht ihr richtig. 1.19 hatte die Reifenmechanik zerstört und wurde deaktiviert. Mit 1.20 ist sie wieder anscheinend richtig und der Spawn muss wieder aktiviert werden. Auch das ein Fahrzeug immer alle Reifen zu spawn hat, braucht es in 1.20 nicht mehr.

    Finde prinzipiell die Mechanik auch wirklich gut, dass man halt ein wenig Zeit investieren muss, bis man ein eigenes Auto hat.


    Falls es möglich ist, kann man die Autos auch gerne mit noch 1-2 Reifen weniger spawnen lassen, da die meisten doch alle Reifen haben. Aber dann müsste die oben genannte Problematik gefixt werden :)

  • Taxi, Notfackeln und leere Inventare lösen das Problem eigentlich recht effizient. Ich sprenge alles was nicht 4 Räder hat und nehme die Räder vorher ab. Macht man das ein bisschen, hat man eigentlich keine Probleme mehr ein KfZ mit 2 oder 3 Rädern voll auszubauen.


    Ich habe schon Fahrzeuge mit weniger als 4 Reifen gesehen.

    Reifen habe ich bis jetzt nur im beschriebenen Gebäude (land_cementworks_conveyorhall) gesehen.


    Ein Auto fit zu bekommen, ist nun nicht mehr ganz so einfach, aber immer noch fix getan. Zumindest dort wo ich mich auf Deer rumtreibe. Aber ja, es gibt Orte auf der Karte, da hat es nicht wirklich "Reifenquellen". Ich hab mal nen Humvee-Reifen in einer Baustelle gefunden.


    Hätte ich mehr Zeit, würde ich nen Reifenhandel aufmachen.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Die meisten Fahrzeuge haben aktuell tatsächlich weniger als 4 Reifen... Und wenn wir durch das 1.20 Update bedenken, dass die Reifen aktuell viel zu schnell ruiniert sind, wären mehr Autoreifen zu finden wirklich klasse. Da wird dann auch das Reifenregal wieder attraktiver.


    Zwar schreibt Moe, dass es möglich ist die Reifen von den Fahrzeugen abzunehmen und im Anschluss mitzunehmen, jedoch funktioniert das nur mit den kleineren Autos. Bei einem Humvee wird das schon wieder schwer, weil ein einziger Reifen schon einen 120er Rucksack braucht... Bei zwei Reifen wird das dann schon wieder fast unmöglich sofort beide zu transportieren..

    Uschi #Senf

    -
    Senf ist die Antwort auf alle Fragen -




    [gdz]

  • Die Taxis haben auch reifen dran.


    Und wie bereits gesagt wurde..

    Reifen abnehmen..Auto anzünden!


    Autos sind halt ein gewisser Luxus.. daher sollten sie auch ein gewisses Maß an arbeit/ zeit erfordern. Für den Rest, gibts ja die Taxis.


    Es gab mal Zeiten, da musste man wirklich 4 Reifen um die halbe map schleppen..

  • zu den Zeiten lagen aber auch in jeden schuppen welche :P ich sehe es aber auch sonst so wie die anderen.


    Die Reifen gehen schnell kaputt? Durch Abnutzung? Noch nicht gemerkt. Aber gut, so viele fahren wir auch nicht mehr. Auf cherno ist das recht ungesund

  • Ich wollte damit auch nur sagen, dass es eben auch nicht zu einfach sein sollte..

    Die mitte finden ist halt immer so ein Ding.


    Gerade die letzten beiden Runden waren echt viele Autos die fast komplett gespawnt sind.

    Batterie, Kühler, plug..

    Dazu kam das mit den Reifen


    Wenn man überall am Straßenrand fast fertige Autos stehen hat.. verlieren diese an Reiz!


    Gunter reifen gibts wie gesagt am Taxi kostenlos... 1 bis 4 Stück

    Ob die allerdings beim Teil der anderen autos noch dran gehen [wie früher], müsst ich die 1.20 selbst mal testen