Ist die Nacht auf GDZ zu kurz?

  • Einen hab ich noch bevor ich den Forumsacc wieder lösche und für die nächsten 2 Jahre den ingamechat ausschalte. XD


    Ich liebe die nächte in dayz, wenn man mit Fackel oder Taschenlampe oder nvg unterwegs ist. Dayz kann so atmosphärisch sein. leider finden nächte hier kaum statt. Nvg und nvg scopes sind aktuell nahezu nutzlos.


    Das tag nacht Verhältnis könnt te ruhig etwas angeglichen werden. Hier brüsten sich immer alle mit survival hardcore etc und blablabla aber kaum wird es dunkel machen sich alle ins Höschen.


    Ein vorschlag von mir wäre wenn schon der intervall so groß ist kann man ja überlegen ab und zu mal längere Nächte einzustreuen ca. 2-3 std. einfach für die Abwechslung und Athosphäre.


    Die aktuelle Nacht hat den Namen Nacht auf jeden Fall nicht verdient.

  • Ich stimme dir zu. Ich mag die Nacht auch sehr gern und vermisse Fackelspaziergänge im Wald. Die Erfahrung zeigt leider, dass bei längerer Nacht die Spielerzahlen massiv in den Keller gehen. NVG hin oder her.

    Und diese Spielerschwankungen schrecken halt auch neue Leute ab. Haben wir alles schon mehrfach probiert, in unterschiedlichen Ausführungen. So wie es momentan ist, kostet es die wenigstens Spieler.

  • Ich stimme dir zu. Ich mag die Nacht auch sehr gern und vermisse Fackelspaziergänge im Wald. Die Erfahrung zeigt leider, dass bei längerer Nacht die Spielerzahlen massiv in den Keller gehen. NVG hin oder her.

    Und diese Spielerschwankungen schrecken halt auch neue Leute ab. Haben wir alles schon mehrfach probiert, in unterschiedlichen Ausführungen. So wie es momentan ist, kostet es die wenigstens Spieler.


    Zusätzlich greift hier, wie bei den anderen Themen von Dr. Tod, halt die subjektive Wahrnehmung und der persönliche Geschmack. So wurde sich erst vor ein paar Tagen im Chernarus-Chat darüber beschwert, dass die Nacht viel zu dunkel sei und immer noch zu lang sei. Gegen Ende scheint die jetzige Handhabe, wohl die sicherste Handhabe zu sein, sei es für die Nacht, den Base-Raid oder die Lootverteilung.

    bc33d2a1-b9d9-48d0-ae63-863ea0f02477-removebg-preview.png


    Das Fenster ist keine Tür.“

    - Diogenes (verm. 313 v. Chr.)

  • Fair enough! Das survival im Namen und die großkotzigen ingamekomentare suggerieren halt immer das es hier schwer ist aber eigentlich ist gameplay technisch der einzige unterschied zum Standard trader server das es keine map gibt und eben keinen trader 😆


    Ich such mir einen hardcore server

  • Es gibt schon wesentlich mehr Unterschiede zur standard ballerbude ;)


    Jop , es "nur" ein survival server, kein hardcore survival server.


    Warum? Weil hier auch immer zahlreiche neue leute kommen die ohne krabbelgruppe und andere hilfe überfordert wären. Anspruchsvoll ja, aber frustrierend hart und noch zeitintensiver, nein danke. Lieber ein paar Abstriche bei der Schwierigkeiten und dafür recht vollen server als hardcore survival mit 30 leuten drauf.


    Hättest doch auch onelife spielen können.


    Aber ja, man kann es nicht allen recht machen. Viel Erfolg in deiner dayz Zukunft und danke für deine spielzeit hier :)

  • Ich spielte ja auch mal ne gewisse Zeit auf sog. „Hardcore“ Servern. Aber außer dass man halt ständig den struggle hat, seine stats oben zu halten gibts da nicht viel mehr. Also wenn man Lust auf Hardcore Survival hat ist man in DayZ sowieso falsch, meine aktuelle Meinung. Green Hell wäre da bspw die bessere Option. In DayZ geht es um Interaktionen, feindlich / freundlich und eben darum nie zu wissen was man zu erwarten hat bei einer Begegnung.


    Edit: naja was die Dauer der Nacht betrifft, ich denke Viele haben vielleicht nur 2 Stunden oder so Zeit pro Abend zu spielen, wäre auch doof wenn es dann dauerhaft dunkel wäre. Daher ist eine „hardcore“ Nacht wohl tatsächlich nicht das Ideal für die meisten Spieler. Obwohl ich es persönlich auch nett finde, 2 Stunden lang im Dunkeln rum zulaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rel ()

  • Haben wir etwa einen potentiellen Jünger der Chronos Anbeter gefunden?


    Willkommen und ich fühle wie du, auch würde ich mir das zum testen auf dem GDZ Vanilla wünschen, nicht unbedingt auf dem Moded.

    Zwei Leute sind aber nur Feedback und das Subjektiv, deshalb liebe verantwortlichen nehmt es nicht übel und seht es nicht als Aufforderung sondern eher als

    ein Wunsch eines Fans. Naja 2 XD. Mir aber klar das das nichts wird solange nicht ganz viele das testen wollen würden, DagiWeh hat ja die Gründe aus der Vergangenheit genannt und ich hab zum Thema schon mehrfach Threads eröffnet in der Vergangenheit. Deshalb halte ich mich mal raus.

  • Wie im anderen Beitrag schon geschrieben, die einen wollen gar keine nacht und die anderen eine längere nacht. Ergibt für mich, es ist perfekt eingestellt.


    GDZ ist übriges kein hardcore Server. Wir sehen uns eher im Realismus und survivalkonzept.Ich glaub einfach du bist mit deiner Suche noch nicht am Ende