GermanDayZ Mod Update 1.111

  • UGKBxn9.jpg" alt="UGKBxn9.jpg



    Hallo Community,

    es ist wieder so weit. Eine neue Season hat bei uns wieder begonnen.


    Willkommen zur neuen 1.21 Season bei GermanDayZ. Aus Gründen erfolgt dieser Text erst jetzt. Auch dieses Mal versuchen wir wieder euch etwas Abwechslung zu bieten. Es ist Sommer geworden bzw. wird versucht, das Maximum zu ermöglichen, ohne dass das Gameplay darunter leidet. Die Server sind besser als gedachtet gestartet, die Performance war/ist sehr gut, selbst mit 75 Spielern. Wir haben also einiges an Reserven, sodass wir euch noch mehr Content bieten können. Beachtet bitte, dass noch nicht alles aktiviert bzw. verfügbar ist, da es der Anfang einer Season ist. Ebenso gibt es noch Bugs, die behoben werden müssen.


    Öffentlicher Change Log 1.110


    • Zombies können jetzt Türen aufschlagen. Ein einfaches Wegsperren ist damit kaum mehr möglich.
    • Türen, die mit einem Dietrich/Lockpick abgeschlossen wurden, können nicht von Zombies aufgeschlagen werden.


    • CombatLogging Mechanik ausgetauscht. Wird nun problemloser und einfacher funktionieren.
    • Der Auslogg-Timer wurde erhöht. Der endgültige Wert wird noch erprobt.


    • Chernarus wurde an diversen Stellen überarbeitet, Dank und Feedback an at3nd0
    • Tishina wurde mit einer Palisade gesichert. Jetzt kann es zu einem richtigen Lager ausgebaut werden
    • In Tishina wurden spezielle Blockhütten platziert, diese funktionieren etwas anders als die vom Spieler gecrafteten.
      • Die Blockhütten können nur aufgebaut werden, ein Abbau ist nicht möglich.
      • Es gibt keine Möglichkeit eine Tür bzw. Schleuse einzubauen. Ein Absperren ist somit nicht möglich.
      • Die maximale Lifetime von 45 Tagen ist eingestellt. Bitte damit interagieren, um einen Despawn zu verhindern


    • HToneill's Blockhütten wurden überarbeitet
      • Die Menge der benötigten Rohstoffe wurde zwischen 50 - 60% reduziert.
      • ~5 Nagelkisten, ~180 Holzplanken, ~30 Holzstämme, ~30 Steine


    • Viele der Vanilla-Zielfernrohre + OKP7 & HAMR können jetzt mit extra Schienen erweitert werden
      • Damit können auch Zielfernrohre auf Waffen gesetzt werden, die vorher nicht gepasst haben, z. B. auf Mosin oder AK
      • Mit den Schienen sind nun theoretisch über 15 neue Zielfernrohr-Varianten möglich
      • Das HAMR Zielvisier wurde ausgetauscht
      • Mosin Zielfernrohr Größe angepasst
      • Das Bearbeiten mit einem Schraubendreher wurde entfernt. Das Zielfernrohr muss gefunden werden


    • Bei allen HToneill's Suppen und Milchreis wurde der Nährwert reduziert. Rosaly hat das Rezept geändert [tishina] 8o
    • Alle Fässer sind jetzt GDZ-Items und funktionieren wie alle anderen Öffnen/Schließen Container. Ein Server-Restart schließt jetzt alle Fässer automatisch
    • 2 neue Banner hinzugefügt. Willkommen SPK und Rosaly's Suppenküche
    • Die Schwierigkeit des Chernarus Bunker wurde bzw. wird noch erhöht, um Farming zu reduzieren
    • Chernarus Bunker-Zugangskarte kann jetzt nur noch 1x benutzt werden
    • Einige Vanilla Texturen, wie z. B. die Wasserflasche, Feldflasche, Medic-Items, Teddybären haben eine sehr niedrige Auflösung. Ich habe KI benutzt, um diese auf 2K zu erhöhen
    • Standard-Taste für die Item-Platzieren-Funktion ist jetzt "Bindestrich". Die Einstellung kann auf Wunsch in der Tastenbelegung geändert werden
    • Skate-Sneakers haben weitere Farbvarianten bekommen
    • MP5 Schuss-Sound ausgetauscht
    • AK Nachlade-Sound ausgetauscht
    • Ravioli Nähwert etwas reduziert
    • Ravioli kann nun im Kühlschrank gelagert werden
    • Fehler in Unbekannten Tabletten behoben. Die Anwendung ist jetzt etwas anders. Eine Pille reicht aus.
    • Katzenohren können mit einer Sprühdose lackiert werden
    • Die Werte des GDZ Speer reduziert. Sind nun gleichwertig mit den Vanilla Speer
    • Große Erste-Hilfe-Tasche (Advanced Medbag) kann nun auch alle Med-Items aufnehmen
    • Butan-Gas sollte nun korrekt funktionieren und Feuerzeuge etc. auffüllen
    • Strohhut hat ein Gimmick bekommen
    • GDZ Armbrust wurde entfernt. Ein funktionierender Köcher ist wieder geplant


    Wieder einmal an keiner Stelle Pay2Win eingebaut. Wenn das so bleiben soll, vergesst nicht uns zu unterstützen.


    Es gibt leider noch 2 nervige Bugs, mit den Türen und dem KH, die umfangreiche Tests erfordern und das Game in seine Bestandteile zerlegt werden muss. Wird also wohl noch etwas dauern.

    Als Nächstes bzw. parallel kommen dann die angekündigte Fahrzeuge.


    [gdz]


    C2q93SK.jpg


    CP4DkkB.jpg


    lme8WaA.jpg


    XS7HQ7t.jpg


    Öffentlicher Change Log 1.111


    • Die Bilderrahmen haben neuen Content bekommen. Über 30 neue Bilder wurden hinzugefügt. Einige nur auf Chernarus, einige nur auf DeerIsle, einige Airdrop-Exklusiv
    • Neuer Survival Rucksack hinzugefügt
    • Bei einem männlichen Freshspawn wird der Bart jetzt zufällig ausgewählt. Ein Vollbart zum Spawn ist somit möglich.
    • TV-Geräte können jetzt für einen Draht zerlegt werden
    • Der Sidechat kann jetzt, wenn gewünscht, noch kleiner gestellt werden. Die entsprechenden Tasten können in den Einstellungen angepasst werden. Standardtaste: ALTGR + Ü / ALTGR + PLUS
    • Der Flyer von Rosalys Suppenküche wurde ausgetauscht
    • 2 neue Flaggen hinzugefügt: SPK & Suppenküche
      • Entsprechende Flaggenrucksäcke somit ebenso hinzugefügt
    • Die Batterie/Zündkerzen Slots bei Booten wurden gesperrt und können nicht ausgetauscht werden. Mehr dazu im kommenden Boot Ankündigungsbeitrag
    • Die Textur vom Klebeband/Ducetape wurde verbessert


    Fehlerbehebungen:

    • Bei einigen Items wurde der Anzeigetext nicht angezeigt. zb. OKP7 Scope
    • Landrover Fahrzeugteile hatten eine zu kleine Slotgröße und ist nun 10x10
    • Der Flaggenmast konnte 60 statt 10 Nägel aufnehmen und wurden dadurch unnötig verbraucht


    Bekannte Probleme:

    • Text im Infomenü wird nur fehlerhaft angezeigt
    • Einige Türen gehen nicht auf und das Krankenhaus ist laggy. Da ich das Problem keinen anderen (identischen) Server nachstellen kann, bin ich guter Dinge, dass dies sich nach dem Serverumzug behoben ist.


    [gdz]

  • Einfach immer wieder Wahnsinn! Danke dafür!

    Da vergisst man gleich, dass die DayZ Standalone im Dezember diesen Jahres
    schon 10 Jahre alt wird und der Release der 1.0 dann auch schon 5 Jahre her ist

  • HToneill's Blockhütten wurden überarbeitet

    Die Menge der benötigten Rohstoffe wurde zwischen 50 - 60% reduziert.
    ~5 Nagelkisten, ~180 Holzplanken, ~30 Holzstämme, ~30 Steine

    GEIL GEIL GEIL GEIL
    Blockhüttensiedlung oben im Norden anybody?




    Damit können auch Zielfernrohre auf Waffen gesetzt werden, die vorher nicht gepasst haben, z. B. auf Mosin oder AK

    Jaaaaa!


    Hut ab vor deiner/eurer Arbeit. Pervers saftiges Mod Update mit vielen kleinen QoL Changes und für mich lang erwünschten Funktionen.


    [gdz] :lovedayz:

  • XS7HQ7t.jpg


    Hallo Community,

    heute gibt es wieder ein Update von mir. Der Sammeltrieb / Basis-Gestaltung wurde um diverse Bilder erweitert. Ebenso sind jetzt die Boote fertig.


    Öffentlicher Change Log 1.111


    • Die Bilderrahmen haben neuen Content bekommen. Über 30 neue Bilder wurden hinzugefügt. Einige nur auf Chernarus, einige nur auf DeerIsle, einige Airdrop-Exklusiv
    • Neuer Survival Rucksack hinzugefügt
    • Bei einem männlichen Freshspawn wird der Bart jetzt zufällig ausgewählt. Ein Vollbart zum Spawn ist somit möglich.
    • TV-Geräte können jetzt für einen Draht zerlegt werden
    • Der Sidechat kann jetzt, wenn gewünscht, noch kleiner gestellt werden. Die entsprechenden Tasten können in den Einstellungen angepasst werden. Standardtaste: ALTGR + Ü / ALTGR + PLUS
    • Der Flyer von Rosalys Suppenküche wurde ausgetauscht
    • 2 neue Flaggen hinzugefügt: SPK & Suppenküche
      • Entsprechende Flaggenrucksäcke somit ebenso hinzugefügt
    • Die Batterie/Zündkerzen Slots bei Booten wurden gesperrt und können nicht ausgetauscht werden. Mehr dazu im kommenden Boot Ankündigungsbeitrag
    • Die Textur vom Klebeband/Ducetape wurde verbessert


    Fehlerbehebungen:

    • Bei einigen Items wurde der Anzeigetext nicht angezeigt. zb. OKP7 Scope
    • Landrover Fahrzeugteile hatten eine zu kleine Slotgröße und ist nun 10x10
    • Der Flaggenmast konnte 60 statt 10 Nägel aufnehmen und wurden dadurch unnötig verbraucht


    Bekannte Probleme:

    • Text im Infomenü wird nur fehlerhaft angezeigt
    • Einige Türen gehen nicht auf und das Krankenhaus ist laggy. Da ich das Problem keinen anderen (identischen) Server nachstellen kann, bin ich guter Dinge, dass dies sich nach dem Serverumzug behoben ist.


    [gdz]

  • Urs

    Hat den Titel des Themas von „GermanDayZ Mod Update 1.110“ zu „GermanDayZ Mod Update 1.111“ geändert.
  • Na das mit dem Bart sollte man sich nochmal überlegen, der Bart war bisher eine schöne Belohnung fürd lange überleben. Schade, das das nun wegfällt. :(

    Kannst dich doch rasieren? Mach ich als Freshspawn immer! Einmal ins Wasser springen, waschen, rasieren und dann kultiviert in den eigenen Untergang spazieren :saint:

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • Urs unser der Admin,

    geheiligt werde deine Mod,

    dein Changelog komme,

    dein Bugfix geschehe,

    wie auf Chernarus so auch auf Deer.

    Unseren täglichen Content gib uns heute,

    und vergib uns unseren Allchat,

    wie auch wir vergeben den Vanillaspielern.

    Und führe uns nicht zum Baseraid,

    sondern erlöse uns von den Bugusern.

    Denn dein ist die Mod und das Forum

    und die Cheaterfreiheit in Ewigkeit

    GDZ <3

  • Hallo Community,


    in letzter Zeit war es hier etwas still. Urlaubszeit, Meditationszeit, Umzüge, Profis, die alles besser wissen.

    Ja, der Zeitplan ist etwas im Verzug und hat in dieser Season nicht alle Features funktioniert wie es angekündigt wurde oder kommen sollten. Das ist auch der Grund, warum ich versuche nie etwas anzukündigen, so enttäusche ich nur meinen eigenen DayZ-Ehrgeiz. Der GDZ-Pöbel möchte neuen Content und unterhalten werden. Den sollt ihr bekommen. Das nächste Update wird groß.

    Atendo und ich versuchen dem Spiel eine neue Ebene zu geben. Alles selbstgemacht und so nur bei GDZ spielbar. Gerne würde ich euch mehr zeigen oder Details schreiben, aber ankündigen und so.


    Genießt noch die Urlaubszeit und lasst uns noch etwas werkeln. Ich erwarte das ihr zu 1.22 alle wieder am Start seid. :fnx:


    Zn7h5cm.jpg

  • Gestern ist mir ein nettes Feature eingefallen: Zettelslots an Containern: Langer action-Button blendet den Zettel direkt ein.


    In einer Base, die organisch wächst, kennt man sich aus. Dies und das ist dort und dort. Wirft man aber zügig viel Inventar aus mehreren Basen zusammen und stapelt Pappkartons neu zusammen, wäre es nice, diese beschriften zu können.


    Alternativ: Abbaubare Holzschilder mit Zettelslot mit kleiner Hitbox. Quasi ein viertel Brett mit einem Holznagel. Mit Flaggenfunktion. Diese könnte man auch an Unterstände und Fässer kleben und wären mehr Vanilla-kompatibel.


    🤷


    PS> Warum muss ich jetzt spontan an die item frames aus Minecraft denken? :D

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

    Einmal editiert, zuletzt von Moe ()

  • Daran hab ich auch gedacht. Aber der Vorteil an einem Holzschild, wäre die Möglichkeit, es in der Base umzupositionieren zu können. Sonst muss ich 21 Tage warten, bis es despawnt, falls z.B. die Kisten in einen anderen Raum umziehen


    Mehrere Hinweisschilder aus den vorigen Post könnte man übereinander vor z.B. Pappkisten stellen. Dann gäbe es dann aber immer noch den Holzpflock. Diese würden die Zettel nicht überdecken, wären aber unnötig Polygone.


    Ich stand halt vor einer Wand aus 10 Pappkartons, die jemand umsortiert hatte. Ich hab auf die Schnelle mal eine Situation mit 3 Pappkartons nachgestellt:


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Das Schild hat halt nur eine Höhe. Und wenn es steht, dann steht es eben. Mittels Anordnung von Text aufm Zettel kann ich schon klar machen, in welcher Box was ist. Nachteil: Ändert sich der Inhalt einer Box, muss ich den ganzen Zettel neu schreiben, den ich irgendwo auf meiner Festplatte als Vorlage liegen haben und eventuell mit dem Team teilen muss.


    War halt nur eine Idee, weil man die jetzigen Schilder nicht abbauen und z.B. auf einer andere Höhe umsetzen kann. Ich finde es an sich schon klasse, was dank GDZ so alles geht. <3 [gdz]

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

    Einmal editiert, zuletzt von Moe ()

  • DagiWeh

    Hat das Thema geschlossen.