DayZ 1.24 bei GermanDayZ

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    DayZ 1.24 bei GermanDayZ


    Hallo Community,


    da sind wir wieder, Bohemia liefert uns wieder ein Bugfix Update, das Baum-Gameplay wurde angepasst und wird sicher einige neue (bessere ?) Situationen liefern. Die neue Waffe gefällt mir aber sehr, macht auch einen richtig schönen Sound. Sonst fällt mir dazu gerade nichts ein, ohne den Changelog nachlesen zu müssen. Aber das interessiert doch hier eh keinen. Wie gewohnt bedeutet das bei GDZ: Eine neue Season startet.


    Letzte Season lief so gut wie noch nie, aus Server- sowie Spielersicht. Dieses Mal keine Anzeichen bemerkt GDZ zu brechen und zu Fall zu bringen. Die Performance war dank eigener Hardware maximal unterfordert. Mich ärgert nur, dass wir den Schritt mit eigener Hardware so lange hinausgezögert haben.


    Da sind wir also und ihr wollt wissen, was die Zukunft bei GDZ bringt.


    Zuerst werden morgen wie gewohnt die Server gewiped. Genauso Vanilla. Die letzte Season wurde durchgespielt und alle fangen wieder bei 0 an.


    Die nächste Season wird, neben sehr vielen Details unter der Haube, 3 große Punkte verändern, die hier angekündigt werden.


    1. Eine komplette Überarbeitung der Zombies:


    Wir möchten, dass das Spiel wieder mehr ein Zombie-Apokalypse-Survival-Spiel wird. Dieser Aspekt wurde unsere Meinung nach immer einfacher bzw. unbedeutender. Ich habe dies auch ignoriert, da Bohemia schon länger angekündigt hat, die Zombies zu überarbeiten. Wir wollen aber nicht mehr warten. Wir wollen intelligentere Zombies.


    Diese neue Intelligenz wird das ganze Meta DayZ Gameplay bei GDZ verändern, alles bisherige Wissen dazu zählt jetzt nicht mehr. Wenn ihr daran festhaltet, werdet ihr nicht überleben.

    Die Zombies sind an vielen Stellen deutlich stärker, deren Möglichkeiten wurden deutlich ausgebaut, aber um die Balance zu wahren sind nun Taktiken möglich, die vorher nicht wirklich funktioniert haben.


    Auf folgendes müsst ihr euch jetzt einstellen:

    - Zombies können jetzt springen und klettern euch auf vorher unüberwindbaren Objekten hinterher.

    - Zombies können euch jetzt riechen, alle in Reichweite bewegen sich langsam auf den Spieler zu.

    - Ein Fahrzeug schützt euch nur noch eingeschränkt vor Schaden. Ein gepanzertes Fahrzeug mit Türen besser als ein PKW ohne Türen.

    - Das Verhalten bei Tag ist anders als bei Nacht

    - Ausdauer ist wichtiger denn je. Ein Fresh Spawn hat spürbar andere Möglichkeiten als ein überladener Voll-Ausgerüsteter

    - Zombies schlagen euch jetzt tot, wenn ihr bewusstlos werdet


    Wir haben lange und viel getestet. Dank geht raus an alle eingeladenen Playtester. Lasst euch darauf ein, endlich haben wir wieder ein Survival-Spiel



    2. Das Kombinationsschloss / Combination Lock wurde überarbeitet


    Die Handhabung des Schlosses wird jetzt deutlich einfacher. Den Umstand, dass es bei jedem Öffnen abfällt, gibt es jetzt nicht mehr. Die Codeeingabe wird visuell besser angezeigt.


    Ebenso gibt es jetzt ein Besitzer-System im Hintergrund. Jeder, der den Code einmal korrekt eingegeben hat, wird ein Besitzer des angebrachten Schlosses.

    Ein Besitzer braucht nicht mehr jedes Mal den eingestellten Code zu eingeben, um eine Tür zu öffnen. Braucht aber immer eine längere Zeit, dies zu öffnen. Umso mehr Zahlen das Schloss hat, umso länger wird der Spieler ungeschützt vor seinem Schloss stehen. Bedeutet aber auch, dass ein Abhören der Kombination nicht mehr möglich ist.


    Der Abbau des Schlosses verändert sich nur minimal und die Funktion des Codelocks bleibt unverändert.



    3. Alle "LoftD" Items wurden überarbeitet


    Dieser Punkt ist für den Spieler nur wenig sichtbar, aber trotzdem wichtig genug, um ihn als großen Punkt hier aufzulisten.

    Alle Items, die wir aus dem LoftD Pack benutzen, wurden überarbeitet. Insgesamt hat diese über 700 Items, wir nutzen 250 davon. Alle genutzten wurden auf ihre Größe, Inventar, Hitzewert, Saugfähigkeit, Stash-Bugs mit Werten von Vanilla versehen.


    Es gibt also z.B. keine T-Shirts mehr, die einen Rüstungswert haben, oder Sandalen, die Lebenspunkte von 2 Militärstiefel haben, oder eine Strickmütze, der einen Hitzeschutz wie ein Bärenmantel hat.


    Nach den dringend nötigen Anpassung unseres externen Contents der letzten Jahre bei MassMany, Fidov, Stalker, Windstride, DeerIsle, Flava ist LoftD jetzt die letzte große Mod wo ich diese Arbeit gemacht habe. Eine weitere Contentmod wird es nicht mehr bei uns geben.


    Jetzt werden 90% aller aktiven Items von GDZ überarbeitet und haben Werte, die den Vanilla Werten entsprechen. Wo z. B. ein T-Shirt auch noch ein T-Shirt ist! Kein anderer Server bietet euch diese Gewissheit.




    Allein diese 3 Punkte tragen schon eine ganze Season. Des Weiteren viele Detailanpassungen. Von der Größe im Inventar, bis zu neuen erweiterten Funktionen bei vorhandenem Content.

    Die GDZ Waffen wurden weiter überarbeitet und Fehler behoben. Ebenso wurden alle Helikopter überarbeitet und sind endlich auch leiser.


    Wieder einmal an keiner Stelle Pay2Win eingebaut. Wenn das so bleiben soll, vergesst nicht uns zu unterstützen. <3


    Wie ihr seht, gibt es wieder mal einiges zu entdecken. Ich möchte euch aber bitten, alle Änderungen ausgiebig zu testen, bevor etwas verurteilt wird.

    Ein detaillierter Changelog mit allen Änderungen wird noch zeitnah folgen. In diesem Update stecken wieder viele hunderte Std. Arbeit. Bitte respektiert die Arbeit, die wir für diese Community leisten. Alles für das wahre DayZ 2.0.

    Kommentare bzw. Feedback bitte hier posten: Feedback


    GermanDayZ greift in DayZ 1.24 wieder voll an und wir erwarten rege Teilnahme. Sagt allen Bescheid, dass eine neue Season gestartet ist. :lovedayz:


    Hungrige Zombies, überforderte Überlebende, ganz viel Spaß


    [gdz]

  • Urs

    Hat das Thema geschlossen.
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    Dank dafür geht an Herz-Aus-Gold :)

  • WICHTIGE INFORMATION:

    Wir haben ein Problem mit den Combinationlocks festgestellt, welches sich mit auf die Codelocks auswirkt. Das Problem ist gelöst, dazu müssen wir aber ein Update aufspielen. Was bedeutet das für euch? Die gute Nachricht, es fallen keine Locks von den Türen oder verschwinden. Die schlechte Nachricht ist, dass euer Code ungültig ist und das Tor dadurch verbugged. Wir werden das Update morgen um 18 Uhr einspielen. Alle, die ein Combinationlock oder Codelock auf Tasche haben: Bitte bringt es vor dem Update nicht an einen Zaun an. Für die, die bereits eine Tür mit Lock haben: Meldet euch bei uns und wir despawnen euren Zaun, bauen ihn neu auf und geben euch ein neues Lock. Ist blöd, aber die einzige Lösung. Für die, die morgen Abend nicht online sein können, schreibt uns ein Ticket und wir kümmern uns auch später darum.

    Danke für euer Verständnis.

  • Wer kann, macht vor 18 Uhr sein Tor zu einem Zaun, das Tor wird sonst nicht mehr nutzbar sein und muss getauscht werden.

    Wer ein 3er bzw. 4er Schloss auf Tasche hat, bekommt von uns ein neues.


    Wir sind ab 18 Uhr im TS und arbeiten alle Meldungen ab. Gerne auch über Ticket. Die Koordinaten des Tores bereithalten/angeben.

  • Heute 12 Uhr wird nochmal ein Codelock / CombinationLock Update kommen, da es aktuell noch einen kritischen ClientCrash Bug gibt der gelöst werden muss.

    Leider wird das wieder dazu führen, dass an Zäunen die Codelocks ihren Code verlieren werden und ohne Adminhilfe diese nicht mehr öffnen könnt.


    Öffnet bitte ein Ticket bzw. meldet euch im TS bei uns, wenn ihr ein Codelock schon angebracht habt. Ebenso empfehle ich das CombinationLock zu entfernen und neu anzubringen.


    Bitte um Verständnis. Hoffe, das löst sich dieses Mal.

  • Das Problem mit den Codelocks wurde in mit dem letzten GDZ-Update behoben und scheint alles zu funktionieren wie es soll. zm. wurden mir keine weiteren Probleme gemeldet.

    Alle angebrachten Codelocks mussten ausgetauscht werden, da es kein Code mehr gespeichert hat. Neue Codelocks sind nicht betroffen.