Escapade IV - No Escape!

  • Escapade IV - No Escape!

    Spontanes Ostersonntags-Ballern!

    escapade-IV-2-gdz.jpg

    Die Chedaki haben die Kontrolle über das Gefängnis erlangt und zeigen ihre Herrschaft durch mehrere Flaggen auf dem Gefängnisgebäude und im Gefängnishof.

    Die UNOC hat das Hafengebiet besetzt und unter ihre Kontrolle gebracht. Beide Fraktionen kämpfen nun unerbittlich um die gegnerischen Flaggen in einem brutalen und unverzeihlichen Kampf!



    WICHTIG!

    Jeder Teilnehmende muss nackt kommen. Während der Besprechungsphase teleportieren wir jeden zum Event-Ort.



    Wir übernehmen keine Haftung für mitgebrachtes Equipment und bieten keine Lagermöglichkeiten!



    Es findet an diesem Abend kein Airdrop statt!


    Was?

    PVP-CTF (Capture the Flag) Team Event mit Permadeath! 1PP!


    (in Planung sind 3 Spielrunden)



    Wann?

    TREFFEN am Sonntag 31.03.2024 – 20:30 Uhr (im TS Eventbereich)


    START ungefähr 21:00 Uhr


    ENDE spätestens 00:00 Uhr


    Wo?

    GermanDayZ.de - Chernarus Survival


    20:30 Uhr im Event-Channel im TS von ts.GermanDayZ.de

    Späteres Nachjoinen nach Absprache möglich!


    Teams / TS?

    Zwei Teams treten gegeneinander an.



    TEAM UNOC - United Nations Operations Chernarus (Gute Polizisten)


    vs.


    TEAM Chedaki (Böse Schwerverbrecher)





    Die Teams können sich spontan im TS bilden. Kein Fraktions- oder Gruppenzwang. Es geht um Spaß!


    Was gibt es zu gewinnen?

    Ruhm & Ehre

    Das smarteste Team des Events verdient sich einen Platz in der KG-Ruhmeshalle und erhält die Krieger-Trophäe in Bronze.


    Treffpunkt?

    Kommt nackt! Teilnehmer werden ins Gefängnis geportet.



    Zeitlicher Ablauf:

    Das Event endet nach 3 Spielrunden!



    Was braucht ihr?

    Nur den Willen und die Lust dieses Event zu gewinnen.



    Der goldene Gurkenschäler segne euch! Murphy



    P.S. Das nächste Escapade Event V findet auf DeerIsle statt! :love: Alcatraz


    "Vodka, Vodka, Mountain Dew..." [gdz]<3

  • Vielen Dank für einen weiteren Teil des PVP-Events!
    Der Ablauf war diesmal nochmals besser und glatter, das hat viel Spaß gemacht.


    Nach nun meiner dritten Runde bei dem Event kann ich folgendes Feedback geben:


    Innerhalb meines Teams gab es Feedback zu der Farbwahl der Teams, ich bin ebenfalls der Meinung, dass es rote und blaue Anzüge wie in den Server v Server Events geben sollte oder beide Parteien ähnlich tarnende Kleidung tragen.
    Die Waffenauswahl fand ich sehr gut, auch wenn die Shotgunloadouts underperfomen. Kaum ein Engagement findet im Nahkampf statt, da aufgrund eines anderen Faktors wenig Bewegung verlangt wird.

    Dieser Faktor ist die fehlende Zeitgrenze in meinen Augen. Es gibt keinen Grund zu pushen, bis das ganze Gegnerteam ausgelöscht wurde, da es kein Zeitlimit gibt.

    Hier also mein Änderungsvorschlag:

    Ein Team muss seine Fahne hissen um zu siegen, hat aber die bessere Position und mehrere Angriffswege. Das wären in diesem Fall die Chedaki, welche ihre Fahne hissen müssen.
    Die UNOC muss dies dann verhindern und bekommt so ihren massiven Positionsnachteil ausgeglichen. Durch den Höhenvorteil der Chedaki ist ein Push ins Gefängnis kaum möglich, da es viel zu viele Winkel gibt die becampt werden. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich denke die Chedaki Seite gewinnt mehr als 60% aller Runden über alle Events verteilt. Dies könnte ein Problem bei der "Map" aufzeigen.


    Alles in allem ein spannendes PVP Event, bei dem man auch mal mit anderen Leuten aus der Com zusammen kommt.
    Big Thumbs Up!

  • Danke! Nehmen wir so mit für die kommenden Events im Escapade Stil in Chernarus. Vielleicht hast du Lust und Zeit das Event Escapade V auf DeerIsle mit zu entwerfen. Alcatraz im ähnlichen Format... Würde mich sehr freuen!

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Danke für das Feedback. Das mit dem Positionsvorteil ist mir/uns schon bei dem vorherigen Prisonevent aufgefallen. Wir schauen mal, wie wir das etwas balancen können, ohne die Atmosphäre zu "zerstören".


    Innerhalb meines Teams gab es Feedback zu der Farbwahl der Teams, ich bin ebenfalls der Meinung, dass es rote und blaue Anzüge wie in den Server v Server Events geben sollte oder beide Parteien ähnlich tarnende Kleidung tragen.

    Über eine andere Tarnkleidung lässt sich sicherlich reden. Allerdings hat das Event zumindest einen "kleinen Plotanteil/Story", deswegen würde ich es persönlich blöd finden, wenn die Teams in bunten Anzügen rumlaufen würden. Für Serverevents ist das natürlich passend, aber hier eher weniger m.M.n..

  • Auswertung

    Escapade IV - No Escape!

    20240331230257-1-gdz.jpg

    Trotz größter Anstrengungen konnte die UNOC die Chedaki nicht aus dem Gefängnis vertreiben.


    Bei epischen Zusammenstößen außerhalb und innerhalb der Gefängnismauern

    in der Morgendämmerung und am Vormittag des 31.3.2024 beeindruckte

    die taktische Finesse der Chedaki durch das Ausnutzen der morgendlichen Trägheit ihres Gegners.


    Die tapferen Soldaten der UNOC, unbeeindruckt von der ihnen entgegengesetzten Aggression und

    ausgerüstet mit einem unbeugsamen Willen (und strategisch platzierten Socken und Minen),

    stellten sich dem Kampf um die Vorherrschaft der Flaggen.


    Am Ende der verlustreichen und erbitterten Kämpfe behielten die Chedaki die Oberhand,

    indem sie Flagge für Flagge mit einer Mischung aus Glück, Tücke und ausgezeichnetem Geschick eroberten.


    Die UNOC, obwohl besiegt, behielt ihren Stolz und ihre Bereitschaft für das Gute einzutreten

    und sich in der Zukunft weiteren Herausforderungen zu stellen.


    Wir, das interdimensionale Ausrichterkomitee für außergewöhnliche Kriegsspiele, erklären im Ergebnis,

    dass unsere wahre Stärke in der Fähigkeit liegen sollte, sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen.


    In diesem Sinne danken wir allen für die Teilnahme und besonders den Veranstaltern DagiWeh  zm4ster  at3nd0 für die Organisation!



    Nach spannenden Kämpfen konnte sich das Team der verbrecherischen Chedaki mit den Kämpfern


    Sunset Horst  nachtkrabb  .Vios  SpaceMarine  BIGVOLKI  lioncast  XegaX  Zara  CleptoB  perzeh @BBS Damian


    mit 2 zu 1 durchsetzen.



    <3 lichen Glühstrumpf!



    Ihr werdet mit der Krieger-Trophäe in Bronze trophyImage-26.png ausgezeichnet!


    Und natürlich wird der Segen des Goldenen Gurkenschälers euch begleiten, oder auch nicht ^^



    Amen, Murphy!

    "Vodka, Vodka, Mountain Dew..." [gdz]<3

  • Danke nochmal ans Adminteam fürs organisieren! [gdz] [perzeh]

    Hier meine Highlights :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.