Tishina (тишина)!

  • Anlass meines Beitrages hier kam aus einer Diskussion die im BB-Thread aufkam. Da hatte ich als Reaktion geschrieben. Da es anscheinend besser hierher passt und ich habe es da gelöscht, da es da sonst vllt. weitere unerwünschte Reaktionen gibt, die nichts mit dem BB-Thread zu tuen haben.


    Also ich finde in Tishina kann ja immer noch jeder machen was er für richtig hält. Der Vertrag ist ja nur einer der von einigen Fraktionen und Einzelspieler akzeptiert wird, die für sich eine bestmögliche Einigung darin finden, sich in Tishina nicht gleich gegenseitig anzupissen. Ich persönlich habe mich auch dazu geäußert, dass ich eben nicht den Vertrag unterschreibe, weil es meinen Grundsatz einer Utopie, eines anarchistischen friedlichen (ohne Regeln, Gesetze) Tishinas widerspricht. Da bin ich nämlich auch stur, aber ich weiß, dass das Abkommen unter den anderen dadurch nicht gefährdet sein wird.


    Der Vertrag ist gefährdet, wenn die Unterzeichnenden ihre Regeln versuchen zu untergraben, indem sie z.B. Lücken ausnutzen und das Vertrauen untereinander verlieren und nicht zwangsläufig durch die, die nicht unterzeichnet haben.


    Ich glaube die grundsätzliche Intension von Ziegel, der sich sehr für den Vertrag eingesetzt hat, war das wir keine Spieler verlieren, nur der Sturheit wegen, weil jemand auf seinem Standpunkt beharrt. Hatten wir genug Bsp. von Stammspielern in den letzten Jahren, was ich auch persönlich sehr schade finde. Wie jeder diesen Aspekt findet, kann er für sich entscheiden.

    Andererseits, falls das Ziegel hier liest, nimm mir das bitte bitte nicht krumm und ich meine das auch nicht so doof wie es klingt. Er selbst einer der Spieler ist der gerne Grenzen überschreitet, somit sich hier aber offiziell Grenzen im Spiel setzt, um ein mögliches "gutes" Spiel mit den anderen zu gewährleisten. Man könnte behaupten er reflektiert seine Handlungen im Spiel gegenüber andern und versucht spielerisch eine Lösung für die Diskrepanzen zu finden.


    Parabolisch kann man hier feststellen, dass Kinder in ihrem Umgang mit Spielen, z.B. lernen können spielerisch zu erfahren wie man Konflikte löst, um dieses Erlernte vllt. dann in nicht spielerische Weise, im wirklich/waren Leben anwenden zu können. < schuldigen, das musste sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Melo Katar ()

  • Hi an alle Enthusiasten... 👍


    Ich trete dem Tishina Packt bei!


    Als Single Player freue ich mich einen Ort zu finden, wo ich nicht permanent mit Waffe in der Hand rumlaufen muss. 😔

    Ich möchte auch gerne etwas beitragen! Allerdings bin ich im Bereich Base bauen noch totaler Anfänger und hier auf etwas Einweisung angewiesen.

    Da ich aktuell gerne am frühen Vormittag unterwegs bin, und nur gelegentlich Abends, würde ich mich über eine Positionsbeschreibung per PN freuen. Hab noch keine GPS gefunden und bin per Kompass unterwegs. 😊


    Freue mich... Grüße...


    moabfpi / Sebastian...

  • Nachricht an das Tishina-Bündnis.


  • Tishina erfreut sich bester Gesundheit!

    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false





    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

  • Wie kann man sich am besten von 'nem Unfall auf der Apfelallee erholen? Richtig! Man baut Hütten in Tishina


    46031468pp.jpg


    46031469ay.jpg


    Gemeinsam mit zm4ster

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


    Einmal editiert, zuletzt von Criosdan ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich möchte nochmal an Regel Nr.2 erinnern!

  • Ich möchte nochmal an Regel Nr.2 erinnern!

    Bevor eilige Schlüsse gezogen werden: Wir Anwesenden (Dot: perzeh  Iquitos, NWAC: HolladieWaldfee, RSK: *Rosaly*  Bierbrot und ich) haben NICHTS mit der Explosion des Helis zu tun.

    DOT und RSK waren oben auf dem Turm und haben gebaut & Holla stand wie man im Video sehen kann bei mir unten.
    Wie gut, dass man heutzutage alles Clippen kann.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Umso mehr freu ich mich, dass wir uns nun gemeinsam zu einem Bündnis

    (unabhängig von Fraktion und persönlicher Streitigkeiten)zusammen schließen können

    um den Angreifer auf den Helikopter seiner gerechten Strafe zuzuführen..
    bevor er nachher noch den Turm umschubst


    Da der Typ sich ja vermutlich "die ganze Zeit" in Tishina aufgehalten hat,
    übernimmt Wuestenfuchs hoffentlich persönlich die Befragung,
    aller anwesenden Personen, zum Aussehen und der Stimme des Täters!


    Hilfreich wäre auch das ganze Filmmaterial zum auswerten,
    da der Täter vermutlich dort schon zu sehen und ggf zu hören ist