Neues vom GDZ-Team (26.11.2019)

    • Offizieller Beitrag

    Der heutige Admin Talk hatte weniger mit Foren Features oder Servereinstellungen zu tun, sondern war vielmehr eine Grundsatzdiskussion, welches Verhalten wir auf unseren Servern tolerieren wollen. Als kleine Vorgeschichte muss man erwähnen, dass wir hier lange, lange Zeit unter uns waren: der harte Kern alteingesessener GDZ Spieler, die alle eine gewisse geistige Reife an den Tag legen. Hier war ein Eingreifen von Adminseite nie notwendig, da alle sich zivilisiert benommen haben auch, wenn es mal Streit gab.


    In den letzten Monaten, zusammen mit dem Aufschwung von DayZ nach dem 1.0 Release, beobachten wir aber eine Verrohung der Sprache auf unseren Servern. Viele neue Spieler sind der Meinung, sie könnten den Global Chat als ihren persönlichen Frustabladeplatz benutzen und beleidigen und flamen aufs Übelste. Da werden Leute persönlich schwer angegriffen und aus "Spaß" Straftaten angedroht.


    Diese Art von toxischem Verhalten dulden wir hier nicht!


    Aus diesem Grund werden wir wieder verstärkt eingreifen, wenn der Global Chat eskaliert. Nach der ersten Verwarnung folgt ein Bann für 10 Tage, wer danach seine Lektion immer noch nicht gelernt hat, der muss mit einem Perma-Bann rechnen. Denn auf solche Spieler können wir hier getrost verzichten.


    Das heißt allerdings nicht, dass ihr nicht fluchen dürft oder auch mal ein "Wichser" oder "Arschloch" zu lesen sein kann im Eifer des Gefechts, wenn's euch mal wieder das Leben gekostet hat. Wer aber Stunde um Stunde mit seinem Wutausbruch und Mimimi weitermacht, der überspannt den Bogen.


    Lest euch doch einfach dazu alle nochmal unsere Serverregeln durch, da ist eigentlich sehr klar geregelt was NICHT in den Global Chat (oder auch sonst wo im Forum) hingehört: Server Regeln !

  • MaVerick[LAS]

    Hat den Titel des Themas von „Neues vom GDZ-Team (26.11.2919)“ zu „Neues vom GDZ-Team (26.11.2019)“ geändert.
  • Finde ich sehr gut, habe oft festgestellt das die Leute anfangen zu Beleidigen und extrem "Ausrasten" im Chat.
    Bin froh das Ihr da Seit, gerne wenn Hilfe benötigt wird, stehe ich ebenfalls zur verfügung falls gewünscht :)


    macht weiter So wie bisher, Ihr seit ein top Team <3

    • Offizieller Beitrag

    Wir können ja nun mal auch nicht permanent online sein, aber wenn euch was auffällt, macht Screenshots und meldet es einfach per PM an mich. Oder nennt mir ein grobes Zeitfenster, in dem etwas vorgefallen ist und den Verursacher. Unsere Logs geben nämlich auch Auskunft über die Chatverläufe auf allen Servern ;)

  • Wenn ich ehrlich bin ab und an wünsche ich mir den global Chat aus wie früher. Nur noch über ingame voice oder direkte comunication.

    Is zwar schade für Anfänger die Hilfe brauchen oder den Shop aber sehr erholsam für die Augen und Nerven.

  • Wenn ich ehrlich bin ab und an wünsche ich mir den global Chat aus wie früher. Nur noch über ingame voice oder direkte comunication.

    Is zwar schade für Anfänger die Hilfe brauchen oder den Shop aber sehr erholsam für die Augen und Nerven.

    Über vieles kann man doch nur schmunzeln und ggf ignorieren. Mir hat der globale Chat nach dem Wiedereinstieg sehr geholfen.

  • Über vieles kann man doch nur schmunzeln und ggf ignorieren. Mir hat der globale Chat nach dem Wiedereinstieg sehr geholfen.

    Natürlich war auch nur laut gedacht und kein Vorschlag.

    Du warst ja gestern auch ingame. Stell dir vor ich hätte auf den ganzen Rotz reagiert gestern. Dann kann ich aufhören zum Spielen, setz mich in die base und schreib nur noch.???

  • dann sollten aber auch die Spieler verwarnt werden die schon länger auf diesem Server spielen !! Habe das jetzt schon öfters bemerkt das nur die Neulinge bzw die wo erst seid paar Monaten auf dem Server sind verwandt werden weil auch die Spieler wo seid Jahren drauf sind sehr viel rum heulen und da wurde nie was gesagt nur bei uns Neulingen und auch ich wurde mehrmals direkt beleidigt und auch da wurde nichts unternommen!! Finde ich halt schade!! Ich sage ja nicht das nie irgendwas gesagt oder geschrieben habe aber ich habe es noch im Rahmen gehalten

  • Wir können ja nun mal auch nicht permanent online sein, aber wenn euch was auffällt, macht Screenshots und meldet es einfach per PM an mich. Oder nennt mir ein grobes Zeitfenster, in dem etwas vorgefallen ist und den Verursacher. Unsere Logs geben nämlich auch Auskunft über die Chatverläufe auf allen Servern ;)

    @SanderR32

    Und wir erfahren meist nicht wer verwarnt wurde. Aber die Admins machen bestimmt auch was bei "alten Serverhasen".

  • Findet ihr es den richtig das regelrechte Hexenjagden wie gerade gesagt veranstaltet werden wenn der eigene Spielstil nicht massenkonform ist. Da wird man dann schon mal durch den ganzen Ts gemoved oder auch schon mal tatsächlich gedroht. Screenshot). Und das nur mit der Begründung das man ja neu sei und sich unterordnen muss.
    finde ich sagen wir mal interessant

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Ironie witzig (bis peinlich), zu behaupten man wäre ein Neuling der schlecht behandelt wird, aber auf der anderen Seite soooo viel Erfahrung hier hat um die Art und Weise einzuschätzen wie hier gearbeitet wird. Wir machen das hier seit Jaaahren und offensichtlich kennen hier einige noch nicht mal die verschiedenen Rollen und Aufgaben, kennen den Unterschied zwischen Admins, Global Mods, Mods, TS Supports...


    1. Hier wird nirgends öffentlich aufgelistet wer hier welche Strafe erhalten hat und für was, sondern nur intern. Unregelkonformes Verhalten wird nicht unterbunden indem man, wie man ja in letzter Zeit so schön in der SB sieht , noch weiter und noch weiter drüber redet.

    2. Scheint hier nicht klar zu sein worum es geht. Und zwar um moralisch verwerfliche Aussagen. Harte Beleidigungen, Rassismuss, Kindesmissbrauch etc.

    Keiner wird hier ausm Häusschen springen wenn ich sage "Aw du bist aber ein Idiot hihi"

    3. Dieser Thread ist rein informativ über den Inhalt einer unserer Sitzungen und die aktuelle Diskussion entfernt sich langsam dem Sinn des Thread.


    Und zu guter Letzt muss ich mal sagen, dass mir hier in letzter Zeit ganz schön viel unfachkundige Kritik gegenüber unserem Team aufstößt.

    Nicht falsch verstehen, ich fühle mich nicht persönlich von so einem Bullshit beleidigt oder angegriffen.

    Mich macht traurig, dass andere Neulinge diesen Mist dann glauben, den ihr von Euch gebt, weil ihr Euch vorher nicht ausreichend informiert habt.

    Und DAS macht dann Schaden an einer Community.


    Ich fass es mal zusammen: Das hier ist ein Forum, Lesen bildet!


    Und wenn nix weiteres zum Hauptthread hier kommt, halte ich das Thema auch an der Stelle für beendet.


    Over and out...

  • Findet ihr es den richtig das regelrechte Hexenjagden wie gerade gesagt veranstaltet werden wenn der eigene Spielstil nicht massenkonform

    Wenn "nicht massenkonform" halt gleich "Arschloch sein" bedeutet.. muss man sich nicht wundern, wenn man NICHT mit offenen Armen empfangen wird...

    aber wie zed schon sagt, sollte dies woanders besprochen werden.
    Kannst ja gerne mal ein Thema aufmachen, und dich und dein spielstil vorstellen ;)

  • P.s. Das Spiel heißt Dayz und ist eine ZOMBIEAPOCALYPSE man Darf also im SPIEL ein ARSCHLOCH sein bitte in game und Forum (hier sind die echten Menschen) nicht verwechseln.


    Die Admins und alle Helfer machen einen Super Job...nicht jedes Handeln gefällt jedem aber sie Stecken eine menge Arbeit und Zeit zum nutzen anderer

  • ich denke das es moralische Ausnahmen gibt die jeder fuer sich selbst entscheiden muss.obs ein Stil ist andere im ts auszuspionieren um den Standort zu erfragen oder zum Handeln einladen und dann kos zu machen .ja ist n stil stimmt gehören ja auch immer 2 dazu stimmt auch .ist ne schwierige Situation fuer alle durchaus.ist es gegen die Regeln? Ich denke es gibt keine Regeln bezüglich der Spielweise.ob andere sie mitspielen oder gegen sie vorgehen oder sie ignorieren ist auch ne moralische Entscheidung die bei dayz jeder fuer sich treffen muss

  • DagiWeh

    Hat das Thema geschlossen.