Feldpost aus dem HQ der <UNOC>

  • Leider wurde mir heute durch einige <UNOC> MItglieder zugetragen, dass sie hinterlistig durch MItglieder des "Ganja Clans" überfallen wurden. Wir hatten bisher eine neutrale Einstellung gegenüber des GC und haben sie am Sonntag bei ihrem waghalsigen Unternehmen das Airfield zu stürmen durch Nahrung und Medizin unterstützt. Leider haben wir diverse Forumsposts nicht beachtet und wollten uns ein eigenes Bild von dem GC machen. Ein Fehler wie sich herausstellen sollte...


    Polizeikommissariat 1 Vybor


    Vorgangsnummer

    0002

    Vybor, 13.02.2020


    aufnehmender Beamter: Wuestenfuchs, PK


    Strafanzeige Protokollaufnahme


    Tat: Verstoß gegen: § 114 StGB Abs. 1 Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, § 129 StGB Bildung krimineller Vereinigungen Abs. 1 u. 2, § StGB 127 Bildung bewaffneter Gruppen, § 251 StGB Raub mit Todesfolge, § 30a BtMG Abs 1 u. 2


    Tatort: Nordwestlich von Green Mountain


    Tatzeit von: Mi., 12.02.2020, ca. 01:00 Uhr


    Sachverhalt:

    Wie durch Zeugenaussagen von NicNac und @Fritz2020 mitgeteilt, wurde unsere Fahrzeugstreife am gestrigen Tag, zur oben genannten Zeit, durch drei Mitglieder der kriminellen Vereinigung "Ganja Clan" hinterlistig überfallen.
    Hinterlist ist das planmäßige Vorgehen unter Verdeckung der wahren Absichten. Ein Überfall ist ein plötzlicher unerwarteter Angriff auf einen Ahnungslosen.


    Die oben genannte Fahrzeugbesatzung, in Begleitung des Bürgers Kampfkauz , befand sich gerade bei der Rast und hat in einem Bauwagen Verpflegung zubereitet. Wie durch Schmitti nach der Tat zugegeben wurden sie schon über mehrere Minuten beobachtet und es wurde sich darüber beratschlagt, ob man die Streife direkt ausschalten solle. Die Täter entschieden sich jedoch sich der Streife zu nähern und diese unter Gewaltanwendung zu überfallen. Die <UNOC> Mitglieder ließen sich auf den Ausruf "Hände hoch" nicht ein und versuchten sich in Notwehr zu wehr zu setzen. (Schließlich müssen sich MItglieder der Exekutive nicht die Blöße geben und die Hände hoch nehmen) Auf Grund des Überraschungseffekts wurden die zwei <UNOC> Mitglieder und Kauz direkt ausgeschaltet.

    Die Ausrüstung der <UNOC> und der Ada 4x4 wurden durch den GC entwendet.

    Im späteren Verlauf wurde der <UNOC> ein "Deal" vorgeschlagen. Es wurde vorgeschlagen, dass man den Ada im Tausch gegen ein Codelock wieder bekommen könne. Die <UNOC> hat dies ausgeschlagen. Wir werden die oben genannte Ausrüstung baldmöglichst re-akquirieren.


    Des weiteren wurde der <UNOC> durch mehrere anonyme Hinweise und eigene Ermittlungen zugetragen, dass der GC gewerbs -und bandenmäßig BTM anbaut und vertreibt.



    Anzahl Täter: 3 Davon unbekannt: 1


    Täter

    Name: Guru Fummelampulla (Waldguru)

    Staatsangehörigkeit: österreichisch

    Geschlecht: männlich


    Täter

    Name: Schmitti

    Staatsangehörigkeit: chernarussisch

    Geschlecht: männlich


    Täter

    Name: unbekannt

    Staatsangehörigkeit: unbekannt

    Geschlecht: männlich



    Opfer

    Name: @Fritz2020 

    Staatsangehörigkeit: deutsch

    Geschlecht: männlich


    Opfer

    Name: NicNac

    Staatsangehörigkeit: deutsch

    Geschlecht: männlich


    Opfer

    Name: Kauz

    Staatsangehörigkeit: chernarussisch

    Geschlecht: männlich


    ....gelesen, genehmigt

    und unterschrieben:

    Wuestenfuchs, PK



    Abschließend lässt sich feststellen, dass der GC definitiv nicht als freundlich oder neutral einzustufen ist. Die <UNOC> legt hiermit die Einstufung auf feindlich fest. Dies wird auch durch Meldungen im Forum bestätigt.

  • 1. Waren wir nicht zu dritt sondern Schmitti war alleine. Nur anschließend im Ts-Gespräch kamen wir zu dritt in den Channel. Guru und ich waren mindestens 20 Minuten Fußstrecke entfernt.


    2. Suchten wir im Nachhinein das Gespräch mit den Dreien, da Schmitti seine eigentliche Intention (er wollte, falls er festellt dass sie friendly sind lediglich nach speck/essen fragen) klar machen wollte. Dort wurde Schmitti aber schon nach drei Sätzen unterbrochen mit den Worten "geilt euch über den Loot auf und verpisst euch" Diese Worte gingen, was man fairerweise sagen muss, nur von einem Beteiligten aus - die anderen verhielten sich angemessen. Daraufhin brachen wir jegliche Verhandlungen/Kommunikation ab und verließen enttäuscht den Channel.


    Zum genauen Hergang ingame kann nur Schmitti sich äußern, da wie gesagt nur er vorort war. Gerade weil wir mit der UNOC zuvor keinerlei negativen Erfahrungen hatten, wollte wir uns ja im Nachhinein mit den Beteiligten zusammensetzen und einen gemeinsamen Kompromis finden. Dass man uns dann so entgegnet finde ich persönlich unter aller Sau.

  • Zu dem gesprochenen Wort im TS kann ich nicht viel sagen, da ich nicht anwesend war. Die Worte "verpisst euch" sollen aber nicht gefallen sein. Lediglich "back dir ein Eis". (Ich würde vorschlagen, das klären die beiden unter sich)


    2. Suchten wir im Nachhinein das Gespräch mit den Dreien, da Schmitti seine eigentliche Intention (er wollte, falls er festellt dass sie friendly sind lediglich nach speck/essen fragen).

    Also diese Intention hat er ja sehr gut rüber gebracht. Er hätte genug Möglichkeiten gehabt dies Ingame durch Ansprache und Handlung rüber zu bringen. Der Überraschungsmoment war auf seiner Seite. Essen hätte er mit Sicherheit bekommen. Aber der Ausgang ist ja nun bekamt.

  • Also ich weiß ja nich wie der GC das normalerweise handhabt...
    Aber wenn ich etwas von jemandem möchte (z.B. Essen) Dann vordere nicht ICH denjenigen auf die Hände zu heben :D


    Die werden echt immer lächerlicher

    Say No to Kill on Sight!

  • 1. Waren wir nicht zu dritt sondern Schmitti war alleine. Nur anschließend im Ts-Gespräch kamen wir zu dritt in den Channel. Guru und ich waren mindestens 20 Minuten Fußstrecke entfernt.

    Mitgehangen mitgefangen. Ihr habt euch im TS über das vorgehen beraten. Man kann hierbei von Beihilfe (§26 StGB) oder sogar Anstiftung (§27 StGB) ausgehen. Ob ihr jetzt dabei wart oder nicht macht im Ergebnis keinen Unterschied. Der Waldguru hätte als Fraktionschef einschreiten können, was er nicht tat.

  • Wer fühlt sich schon geschützt von ein paar Kaspern mit blauen Helmen die scheinbar nicht in der Lage sind zu dritt ihre Waffe richtig zu halten um einen offen stehenden Mann zu bezwingen?


    Lasst euch von falscher Berichterstattung nicht blenden, von diesem Verein braucht ihr keinen Schutz zu erwarten.

  • Das ist mir bewusst. Wir wollen hier etwas RolePlay mit rein bringen :D. Deswegen die Reaktion.

    Das ist mir auch sehr bewusst! Ich genieße im Besonderen deine Beiträge hier!


    Mir fällt es bei den Antworten bzw. Beiträgen einiger anderer Teilnehmer allerdings sehr schwer zu erkennen, was RP ist und was nicht...

    "Vodka, Vodka, Mountain Dew..." [gdz]<3

  • Das ist mir auch sehr bewusst! Ich genieße im Besonderen deine Beiträge hier!


    Mir fällt es bei den Antworten bzw. Beiträgen einiger anderer Teilnehmer allerdings sehr schwer zu erkennen, was RP ist und was nicht...


    Das ist bei mir immer der Fall. Ich mag fast alle hier und meine "anfeindungen" an den GC richten sich da rein ingametechnsch an diese :)


    Mir gefällt die momentane Fluktuation und Spielbereitschaft auf dem Server sehr .

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

    • Offizieller Beitrag

    falls es noch nicht zu spät ist würde das CRK gerne versuchen einen weiteren Krieg zu verhindern.


    Dafür biete ich mich als Vermittler an und würde die Anführer von GC und UNOC gerne heute Abend zu einem schlichtungsversuch in unsere notrufzentrale einladen.

  • Wer fühlt sich schon geschützt von ein paar Kaspern mit blauen Helmen die scheinbar nicht in der Lage sind zu dritt ihre Waffe richtig zu halten um einen offen stehenden Mann zu bezwingen?


    Lasst euch von falscher Berichterstattung nicht blenden, von diesem Verein braucht ihr keinen Schutz zu erwarten.

    Kasper?

    Fahr mal einen Gang runter, das zeigt nur das Niveau auf dem du dich bewegst.

    P.S. ich treffe dich dann mal:evil:

  • Operation "Purple Haze"



    Bericht: Ausstehend





    // Man darf gespannt sein ;). Bericht folgt Morgen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • An die UNOC.

    Wir haben euch als Hochstapler entlarvt und werden euch ab jetzt bekämpfen.
    Ihr seid nur ein Haufen von Verbrechern, die sich als UNOC ausgeben.

    1. Ihr tragt keine UNO Helme
    2. Ihr lügt und benehmt euch wie eine Räuberbande
    3. Ihr haltet euch nicht an eure eigenen Regeln

    Das hat zur Folge, das wir euch zeigen werden, wo der Hammer hängt.
    Wir brechen alle Diplomatischen Beziehungen mit euch ab und werden euch ins Licht schicken.

    Unsere Göttin wird euch strafen... erwartet uns.

    PS: Ihr habt gesehen, was ein Mitglied von uns mit 3 von euch anstellt... wartet bis wir alle kommen... :)

  • Operation "Purple Haze"


    Nach dem Abbruch sämtlicher diplomatischer Beziehungen (siehe Vorgang 0002) zu dem sogenannten "Ganja Clan" (GC) wurden sofortige Planungen für die Operation "Purple Haze" eingeleitet. Ein Notfallplan, um dem Treiben des GC Einhalt zu gebieten. Bestärkt wurde das Unterfangen durch einen von DagiWeh gefertigten Bericht :

    Zitat

    Ihr habt wissentlich die Wohnung einer jungen Familie mit Kugeln zersiebt, nachdem diese Familie euch schon mitgeteilt hatte, dass ihr die 2 im Außenbereich geparkten Autos gern haben könnt.

    Aber diese Vorgehensweise ist natürlich ganz typisch für terroristische Vereinigungen, einen imaginären Feind erschaffen und sich mit dem Bezwingen des selbigen brüsten um die Moral der eigenen Sektenanhänger zu stärken...während der Rest der Welt nur verwundert den Kopf schüttelt. So ähnlich funktioniert das auch in Amerika mit Trump... aber das ist ein anderes Thema.

    Zum Glück gibt es in Chernarus immer noch eine gut funktionierende Geheimpolizei. Anzeige ist raus!


    Seit dem Vorfall setzte die UNOC verstärkt Fernspäher ein, um die Außenposten des GC ausfindig zu machen. Eingesetzt hierbei wurden ehemalige Mitglieder einer Fernspäheinheit aus Gorka, die sich nach dem Ausbruch der Seuche der UNOC anschloss.

    Heute meldete einer der Später ( xXEddy0815Xx ) vermehrt Aktivität an der örtlichen Kirche von Mogilevka. Es wurde ebenfalls ein fahrbereites KFZ im Hinterhof der Kirche gesichtet. Per Funk wurde der Rest der Einheit alarmiert, um weitere Aufklärungsarbeit zu leisten.


    Nach Ankunft der Einheit näherte sich ein Eingreiftrupp dem Hintereingang der Kirche. Nach kurzem "anklopfen" erklang bereits eine bekannte Stimme durch ein Megaphon. Wirre Worte erklangen. Es wurde von "heiligem Boden und heiligen Kriegern" gesprochen. Dies hat bestätigt: Es muss sich um den GC-Clan handeln. Operation Purple Haze wurde eingeleitet.


    Eingesetzte Kräfte:

    xXEddy0815Xx

    NicNac

    DukeWayne

    Wuestenfuchs


    Feindkräfte:

    5-6 GC-Mitglieder


    Nach einem kurzen Feuergefecht am Hintereingang löste sich der Eingreiftrupp vom Feind, um Stellung an der Kirchenmauer zu beziehen, zuvor wurde noch das KFZ sabotiert.


    // BigDime habe das Bild aus deinem Video. Hoffe, das ist ok. Bei uns hat derjenige den Screenshot vergessen zu machen.


    Es brach ein ca. einstündiges Feuergefecht aus bei dem mehrere Mitglieder des GCs ausgeschaltet wurden. Zwei Scharfschützen beschossen den Hinterhof der Kirche. Einer der Schützen beschrieb die Szenerie wie folgt: "Wie ein Haufen Hühner die ihren Stall verlassen, um vor einem Marder zu fliehen". Man konnte schnell feststellen, dass absolutes Chaos und Hilflosigkeit beim Gegner herrschte.

    Es hat fast 30 Minuten gedauert bis sich die GCs zum Gegenangriff auf unsere Scharfschützenpositionen entschieden. Dieser scheiterte kläglich.


    Einer von ihnen hat vor lauter Überforderung seine Hose vergessen:

    unknown.png



    Ein am Schweinemastbetrieb postierter Posten konnte "EdelRost" davon abhalten seine Ausrüstung wiederzuerlangen.

    unknown.png


    Ob Fetel etwas mit den GCs zu tun hat, oder ob er sich nur zufällig vor Ort befand, wird derzeit noch geklärt.

    unknown.png


    Mindestens 4 Abschüsse wurden bestätigt. Unsere Quellen besagen, dass sich der selbsternannte "Guru" auch unter ihnen befand. Einer unserer Scharfschützen schaltete eine Person mit einem für den Guru bekannten Kleidungsstil aus.

    Weiteres Bildmaterial wird derzeit noch ausgewertet und folgt noch ( //auf Grund eines Serverabsturzes kurz nach Beginn des Gefechtes konnten 2 Spieler nicht identifiziert werden).

    Nach erreichen des Munitionssperrbestandes und dem Leerschießen von Beutewaffen sammelte sich der Trupp zum Auffüllen der Bestände an einer nahegelegenen Versorgungsstation. Beim Wiedereintreffen in Mogilevka war niemand mehr anzutreffen. Der in Altar eingesetzte Fernmeldetrupp konnte auch keine Funksprüche des Gegners mehr abfangen.


    Verluste auf eigener Seite: NicNac angeschossen und dann durch Infizierte überrannt. (// Der Servercrash kam zu einem super Zeitpunkt)

    Verletzte: DukeWayne, wurde an die örtlichen Sanitätskräfte zur Weiterbehandlung übergeben.


    Wir verurteilen die Nutzung der Kirche als terroristische Operationsbasis auf das Schärfste.

    Bericht Ende.


    Vor einigen Tagen fand ein Vermittlungsversuch zwischen Fifthy und dem Guru Fummelampulla statt. Fifthy fungierte hier als Vermittler zwischen der UNOC und dem GC. Unsere Forderungen für einen Frieden waren klar und wurden mehrfach ausgeschlagen. Ihr hattet eine Chance. Ihr habt unsere Hilfsbereitschaft für euren Airfield-Raid missbraucht.

    Wir halten uns stets an unsere Regeln. Hilfe wird stets geleistet. (//Ich schlage vor nochmal unseren Vorstellungspost zu lesen)

    Gerade heute haben wir unsere Freunde vom +CRK+ bei einem ihrer Hilfseinsätze in Elektro geschützt, bei dem sie kurz zuvor von Banditen überfallen wurden. Die Einsatzleiterin vor Ort ( @Kleene ) wird dies sicher bestätigen.




    unknown.png?width=1287&height=676

    unknown.png?width=395&height=505


    // War unserer Meinung nach faires PvP und hat Spaß gemacht. Der GC hat fair gekämpft. Bis zum nächsten Mal.

  • Beitrag von DukeWayne ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Da es aktuell anscheinend zu Verwirrungen bezüglich unserer Struktur gekommen ist hier ein kleines Organigramm:




    unoc.png


    Diverse Einheiten der chernarussischen Sicherheitsorgane wurden nach dem Ausbruch in unsere Einheiten eingegliedert (wie in unserem Vorstellungspost bereits erwähnt). Diese Einheiten agieren weiterhin der Anzugordnung der jeweiligen Organisation entsprechend. Das heißt: polizeiliches oder militärisches auftreten. Dies heißt auch, dass nicht alle eine blaue UN-Kopfbedeckung tragen. Eindeutiges Erkennungszeichen der <UNOC> Zugehörigkeit ist aber die blaue Armbinde. Des weiteren gilt für alle Einheiten der gleiche Kodex: Es wird nur im Ernstfall und bei erkanntem Feind geschossen.

    Wir werden stetig mit aktuellen Geheimdienstinformationen durch einen ehemaligen KGB Agenten versorgt. Niemand kennt seinen wahren Alias, nicht einmal wir.




    // Entschuldigt die eventuell miese Bildqualität. Habe mir Mühe mit Paint 3D gegeben :D.