Stable Update 1.07

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Betonung liegt auf "SHOULD roll out tomorrow".


    Mit dem 1.07 Update wird es auf allen unseren Servern auch einen Wipe geben.

  • ... machdemndie letzten Patches immer gewiped wurde weils probleme gab, VERMUTE ichh dass sie diesmal gleich einen wipe machen und unnötiges rumgefrickel zu vermeiden. Tut der serverperformance sicher auch mal gut... :)

  • Wie, das ist immer noch normal dass bei Patches komplett gewiped wird?

    Dachte die habens mittlerweile raus... ich mein... heutzutage wird alles nachgepatcht, irgendwie scheint nur bei DayZ wipen Pflicht zu sein...

    An sich ein trauriges Zeugnis v.v

    • Offizieller Beitrag

    Wird der Wipe dann sofort nach dem Update kommen? Oder macht ihr erst noch Vorlauf und Ansage?

    Wir wissen aktuell ja nicht, wann genau der Patch kommt, aber grundsätzlich wird HalfMoon denke ich den Wipe machen, sobald er Zeit dazu hat. Aufschieben oder ankündigen macht, da keinen Sinn, wozu denn auch? Ihr könnt eh nichts mitnehmen, es wird ein Full Wipe. Also haut raus, so lange ihr noch Zeit dazu habt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • never play on patchday!


    gut möglich das du da bis morgen im Wartemdus bist :P


    ich hab aber diesmal ein gutes gefühl, das die Modder diesmal schneller sind (also die nötigen) und das die Bude dann schon wieder laufen kann.


    Der Sturm auf die Codelocks und Fässer kann beginnen, bzw das platzieren der 2 accs :( :P

  • Also ich bin überrascht.
    Mein Server hat den Patch OHNE Fehler überstanden.
    Auch alle meine ~40 Mods laufen tadellos!
    Ausgenommen die MedicalAttension brauchte ein Update, da man nun instant krank wurde, aber das Update war kurz nach dem Patch auch draußen.
    Ich musste nicht wipen.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

    • Offizieller Beitrag

    Patch Notes 1.07


    Hallo Überlebende,


    Das neue 1.07 Update bringt einige wichtige Korrekturen und aufregende neue Elemente ins Spiel.

    Wir fügen den Repeater-Karabiner hinzu, der .357 Patronen verwendet, und die 12-g-Gummi-Kugeln, die von jeder Eurer Lieblingsschrotflinten verwendet werden können.

    Dieses neue Update konzentriert sich auch auf wichtige Fehlerbehebungen, von kleinen Gameplay-Optimierungen bis hin zu Inventar-Korrekturen, die sich auf die Spieler seit der Veröffentlichung des 1.06-Updates ausgewirkt haben.

    Ihr könnt nun auch die neu hinzugefügten Vergnügungsparks finden, die über Chernarus verstreut sind.

    Seht Euch den Trailer an und lest die Patchnotes unten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Wie bereits erwähnt, kann es bis zu einer Woche dauern, bis das Konsolen-Update 1.07 verfügbar ist.



    ANMERKUNGEN

    • Verwendet die Steam-Client-Option, um die Integrität des lokalen Spiel-Cache zu überprüfen und beschädigte Daten nach dem Herunterladen dieses Updates zu vermeiden.
    • Zieht in Betracht, Eure Festplatte nach dem Herunterladen umfangreicher Updates zu defragmentieren.
    • Bei Problemen lest bitte die Bohemia Interactive-Support-FAQ , die DayZ-FAQ oder die BattlEye-FAQ
    • Ihr könnt uns helfen, das Spiel weiter zu verbessern, indem Ihr Euer Feedback im Feedback-Tracker veröffentlicht.



    HINZUGEFÜGT

    • Hinzugefügt: Repeater Carbine
    • Hinzugefügt: .357 Runden
    • Hinzugefügt: 12ga Rubber Slugs
    • Hinzugefügt: Vergnügungsparkstandorte in ganz Chernarus

    GEFIXED

    • Behoben: Ein Client-Fehler, der durch das wieder Aufheben einer Waffe verursacht wurde, die der Spieler während eines früheren Todes abgeworfen hatte
    • Behoben: Die Karte wurde immer in der oberen linken Ecke geöffnet (erinnert sich jetzt an die zuletzt geöffnete Position)
    • Behoben: Die Aktion "Rausspringen" wurde auf den Rücksitzen des ADA 4x4 deaktiviert
    • Behoben: Aktionskreis fehlte beim Zerlegen des Ofens
    • Behoben: Der Spieler kann nicht länger sowohl den Suppressor als auch den Kompensator am SG5-K anbringen
    • Behoben: Problem beim Starten einer Aktion mit einem desynchronisierten Gegenstand in Händen
    • Behoben: Ein Animationsfehler beim Werfen
    • Behoben: Verschiedene Arten von Inventarinteraktionen im Zusammenhang mit der Artikelreservierung
    • Behoben: Der Wasserbonus aus Brunnen wurde zu früh in der Aktion hinzugefügt
    • Behoben: Infizierte haben nicht wie beabsichtigt blutende Wunden verursacht
    • Behoben: Probleme mit Türen im Flugzeughangar, Krankenhaus, Schule, Hafenkran
    • Behoben: Probleme mit dem Geräusch von Türen in der Feuerwache und großen ATC-Gebäuden
    • Behoben: Probleme mit einer Leiter auf der Baustelle
    • Behoben: Holzbretterstapel konnten übereinander spawnen
    • Behoben: Die große Tür des Sägewerks hatte auch im geöffneten Zustand Bullet Collision
    • Behoben: Objektplatzierung auf Enoch und ChernarusPlus
    • Behoben: Gelber Wärmekomfort verursachte eine Strafe auf die Regeneration der Gesundheit
    • Behoben: Position des Kombinationsschloss-Widgets, der LODs und der Texturen
    • Behoben: Der Spieler konnte mit einzelnen Efeuteilen kollidieren
    • Behoben: Der Jeansrock zeigte in der 1st Person Ansicht die falsche Farbe
    • Behoben: Infizierte konnten nicht in die großen grauen Schuppen navigieren
    • Behoben: Die Baustellenleuchten verhielten sich beim Werfen falsch
    • Behoben: Es war nicht möglich, Flüssigkeitsbehälter in Gebäuden zu leeren
    • Behoben: Blue Athletic Sunglasses hatten eine grüne Textur (https://feedback.bistudio.com/T148324)
    • Behoben: Das Thermometer zeigte immer 0 Grad an (https://feedback.bistudio.com/T146710)
    • Behoben: Nachtsicht wurde abgedunkelt, als jemand die Netzwerkblase der Spieler betrat (https://feedback.bistudio.com/T147106)
    • Behoben: Basisaufbau-Aktionen konnten vertauscht werden, was zum Aufbau des falschen Teils führte
    • Behoben: Große Zahlen (Anzahl) waren im Hand Slot nicht vollständig sichtbar
    • Behoben: Fass mit Löchern konnte noch Flüssigkeiten speichern (https://feedback.bistudio.com/T148495)
    • Behoben: Artikelbeschreibung der beigen Arbeitsstiefel

    GEÄNDERT

    • Geändert: Globale Beleuchtungsänderungen (Bodenbeleuchtungszusatz, Helligkeit von Tag und Nacht, Schattenkontrast bei klarem Wetter, Regensichtveränderungen, dunklere Wolken bei Bewölkung)
    • Geändert: Verbesserte Symbole für Inventaranhänge (fehlende Symbole hinzugefügt, optimiert und nicht verwendete entfernt, um Speicherplatz freizugeben)
    • Geändert: Aufräumen der Autoschadenszonen
    • Geändert: Verringert die Menge des ausgetretenen Kühlmittels, wenn der Autokühler zerstört wird
    • Geändert: Die Option "Öffnen" für das gebaute Zauntor ist einfacher zugänglich
    • Geändert: Die Kollision wurde aus dem Stacheldraht entfernt
    • Geändert: Stacheldraht verursacht jetzt Blutungen anstelle von Schockschäden
    • Geändert: Die Zaun- und Wachturm-Kits können jetzt abgebaut werden
    • Geändert: Schwere Gegenstände (mit Kollision) werden physikalisch abgeworfen
    • Geändert: Überarbeitung der Zahlenschlosszerstörung (benötigt mehr Zeit, aber in kürzeren Zyklen)
    • Geändert: Das Sägen eines Haufens von Holzbrettern ist jetzt ein wirklich kontinuierlicher Vorgang
    • Optimiert: Verringerte Reichweite des Nachtlichts und Änderung von Farbe, Position und Helligkeit für ein besseres Eintauchen
    • Optimiert: Das gebaute Zauntor öffnet und schließt langsamer
    • Optimiert: Inventaransicht des Sturmhelm-Visiers
    • Optimiert: Ihr erhaltet ein zusätzliches Brett, wenn Ihr einen Holzstamm zersägt
    • Optimiert: Ihr erhaltet einen weiteren Holzstamm, bei den meisten Bäumen
    • Optimiert: Deutlichere Platzierung der Grundbaustoffe
    • Optimiert: Symbole für sortierte Anhänge von Schusswaffen
    • Optimiert: Die Build-Aktion für das Basisgebäude wird überhaupt nicht angezeigt, wenn sie nicht erfolgreich ausgeführt werden kann (zuvor durfte sie ohne Ergebnis ausgeführt werden).
    • Optimiert: Die Logik hinter Hindernisprüfungen beim Bau von Basisteilen wurde angepasst
    • Optimiert: Die Karte ist jetzt im Vollbildmodus
    • Optimiert: Die Kollision von Touristenwegweisern wurde entfernt
    • Optimiert: Update der Spiel Credits

    SERVER

    • Hinzugefügt: Möglichkeit zur Auswahl zwischen hellen und dunklen Nächten über den Server-Konfigurationsparameter lightingConfig (0 für hell, 1 für dunkel)
    • Optimiert: limitFPS wird jetzt protokolliert und der Standard-Erntewert von [1, 50] auf [1, 200] erhöht. Standardmäßig ist er unbegrenzt

    MODDING

    • Hinzugefügt: Curl-Kontext kann die Ergebnisse in Dateien + API speichern
    • Hinzugefügt: Livonia ruinierte Hausvarianten ohne bewachsenen Efeu
    • Hinzugefügt: Benannte Auswahl für den Bären (Body_Injury)
    • Hinzugefügt: Benannte Auswahl für alle Efeuteile (leaves)
    • Hinzugefügt: GetGame (). GetWorld (). LoadNewLightingCfg ("Dateipfad") kann die globale Beleuchtungskonfiguration zur Laufzeit neu laden
    • Hinzugefügt: SetSoundMaxVolume () zum Ändern der maximalen Lautstärke
    • Hinzugefügt: Funktionen InventoryItem :: EnableCollisionsWithCharacter & InventoryItem :: HasCollisionsWithCharacter
    • Hinzugefügt: Starrkörperfunktionen für Skripte verfügbar gemacht
    • Hinzugefügt: Fehlende Implementierung von dGeomCreateCylinder
    • Hinzugefügt: Skriptmethode Object :: SetDynamicPhysicsLifeTime
    • Geändert: inventorySlot wurde in inventorySlot [] (String zu Array von String) geändert, um Slot-Erweiterungen zu ermöglichen
    • Geändert: Livonia-Geländedateien * _ce, * _data und * _navmesh wurden vom * .ebo-Format in * .pbo geändert
    • Geändert: Die transferToZonesThreshold-Methode wurde auskommentiert
    • Geändert: OnEventFromRemoteWeapon-Ereignis in OnEventForRemoteWeapon umbenannt
    • Entfernt: Veraltete Teich- / Brunnentrinkaktionen

    BEKANNTE PROBLEME

    • Das Aufheben eines Gegenstands im oberen Stock eines Wachturms kann das Spiel zum Absturz bringen


    Quelle: Bohemia Interactive DayZ Ptach Notes 1.07

  • kann es sein, dass das Nachladen ( [R] gedrückt halten) wieder mal verbuggt ist?
    Denn immer wenn ich meine Pistole via [R] gedrückt halten nachlade, kann ich danach nichts mehr machen!
    Ich kann weder die leeren Magazine auffüllen, noch Items am boden in die Hand nehmen.
    Logge ich mich aus und wieder ein, hat die Pistole immernoch das leere Magazin drin und ich das volle in der Hand.

    Kann das jemand bestätigen?

    *Edit*
    Auch wenn ich andere Magazione auf einen Hotkey lege und die Pistole via Magazin-Taste nachlade, kann ich anschließend nichts mehr machen :(

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.