Osterevent am 12.4. - 13.4.20

  • plakat2wckbk.png



    Es begab sich im Jahr 7 der Apokalypse nach der neuen Zeitrechnung und der Morgennebel wurde sanft von der

    leichten Brise die vom Meer Richtung Küste wehte verdrängt. Das intensive Morgenrot der aufgehenden Sonne spiegelte sich in dem leichten Wellengang und Eier-Meier erwachte langsam auf seiner durchgelegenen Matratze, von der leichten Brandung die sich an den kleinen Felsen brach.

    Als er merkte, dass die Sonne schon etwas höher als sonst stand, schrak er hoch, weil er feststellte das er heute etwas spät dran war. Doch wie er abrupt feststellte, dröhnte ihm noch der Schädel vom Vorabend.

    Er überlegte fieberhaft warum er diesen drückenden Schmerz im Hinterkopf hatte, welcher sich langsam Richtung Stirn vorarbeitete,als ihm langsam bewusst wurde, das er am Vorabend noch ziemlich lange bei Likör-Elli gesessen hatte.

    Manchmal wenn die Ausbeute gut war und er etwas übrig hatte, dann ging er gern zu ihr und genehmigte sich ein paar Gläser, da sie den besten Likör aus Zapfenharz und Eigelb machte, den man rund um Nizhnoye erwerben konnte.

    Doch nun war keine Zeit mehr um zu trödeln, denn er hörte schon durch das offene Fenster wie seine heißgeliebten

    berenzinischen Strandhanghühner im Stall ungeduldig gackerten.

    Er schlüpfte eilig in seine abgenutzten Arbeitsschuhe und rannte runter in die Küche.

    Neben der Spüle stand noch eine angerissene Dose Pipsi light welche er sich nahm und dabei mit fahrigen Händen im Schrank nach der letzten Packung Kodeintabletten kramte, um die starken Kopfschmerzen loszuwerden.

    Eier-Meier musste sich beeilen, den er hatte den Termin in Sinystok bei seinem Kumpel Geheimniskrämer verschlafen, dem er immer, seine in ganz Chernarus beliebten Eier, zu Ostern in den Laden brachte.

    Um Zeit zu sparen rannte er direkt in die baufällige Garage, startete seinen alten rostigen Sakra, wo bis auf die Fahrerseite schon allen Türen fehlten und fuhr rückwärts an den Hühnerstall ran.

    Mit hektischen Handgriffen belud er den Sakra mit den vollgepackten Eierstiegen und machte sich auf den Weg.

    Er musste sich beeilen, denn der Weg war lang und beschwerlich und er wusste das auch viele feindlich gesinnte Wegelagerer unterwegs gern seine wohlschmeckenden Eier hätten.

    Eier-Meier gab Gas und der Motor des rostigen Sakras heulte bei jeder noch so kleinen Steigung unterwegs auf, und trotz der Kopfschmerzen und des immer wieder verschwommenen Blickes kam er fast pünktlich im Laden bei Geheimniskrämer an.

    Doch oh Schreck, was er nach der Ankunft sah gefiel ihm überhaupt nicht....



    Ab jetzt kommt ihr als Community ins Spiel um Eier-Meier zu helfen


    [gdz]

    Das Event startet

    Sonntag den 12.4.20 um 18Uhr

    und endet

    Montag den 13.4.20 um 18Uhr


    Danach habt ihr am Montag bis 24Uhr Zeit die Screens von euren gefundenen Eiern hier im Thema zu posten.

    Wichtig: Pro Person/Team darf nur ein Screenshot mit allen gefunden Eiern gepostet werden!!!

    Alles was nach 24Uhr gepostet wird, fliesst nicht mehr in die Wertung mit ein!



    Auf der ganzen Map wurden Eier in verschiedenen Farben an speziell ausgewählten

    Orten verteilt welche ihr nun suchen und finden könnt.

    Und da wir ja Ostern haben enthält jedes Ei auch eine kleine Überraschung für euch. ;)

    Es gibt folgendes zu finden.


    15 rote Eier = 1Punkt pro Ei

    10 gelbe Eier = 2 Punkte pro Ei

    5 grüne Eier = 3 Punkte pro Ei

    3 bunte Jokereier = 5 Punkte pro Ei



    7aa8e0db3bb2ac25232c3015805e50e792b75cec.jpg


    Für die fleißigsten Finder unter euch mit den meisten Eiern/Punkten, gibt es dann für

    den 1. - 3. Platz noch eine extra Überraschung

    welche großzügig vom Zopp Shop M.I.L.F. zur Verfügung gestellt wird.

    Die Übergabe der Preise wird dann individuell mit den Gewinnern vereinbart

    und am Zopp Shop ausgegeben.

    Ich wünsche euch viel Spaß bei dem Event und das Wichtigste, frohe Ostern auf [gdz]





    Special Thanks an: <3

    GermanDayZ Team

    Zopp Shop M.I.L.F.

    cj187





    Gruß NicNac [popcorn]

    Meine Dusche hat mich schon so oft nackt gesehen und die tropft immer noch. DAS IST LIEBE!

    • Offizieller Beitrag

    *sprüht den Wüstenfuchs blau an*

    So!


    Frage : Gibt es dann auch nochmal eine Suche für die Kinder??

    Ich meine - Lust hätte ich schon, allerdings fürchte ich,

    dass man am Ende eh nur wieder übern Haufen geschossen wird.

    Gibt zu viele Profis hier ^^

    • Offizieller Beitrag

    Frage : Gibt es dann auch nochmal eine Suche für die Kinder??

    Ich meine - Lust hätte ich schon, allerdings fürchte ich,

    dass man am Ende eh nur wieder übern Haufen geschossen wird.

    Gibt zu viele Profis hier ^^

    Guten Morgen :)


    Das Event findet bei laufendem Serverbetrieb statt. Das Risiko, dass einem die Eier geklaut werden durch Überfälle oder KOS ist nicht gering... ;)


    DayZ ist FSK 18... Eiersuche für Kinder wird das schwierig werden ;P

  • gerade bei diesem event, kann man mit Geschick, Taktik, Vorsicht und Köpfchen jeden pvp aus dem weg gehen.


    Es ist eine Fleißarbeit und mit genug Zeitaufwand, kann hier auch ohne Probleme ein Einzelspieler aufs Treppchen kommen.


    Im Gegenzug kommen natürlich auch pvp spieler auf ihre Kosten die natürlich auch die Rolle als eierdiebe ausfüllen werden.


    Wusstet ihr, das die eier die Größe eines Fasses haben und sich auch nur so tragen lassen im gehen? :P


    Nein ich verarsche euch nur ;)

  • nice , bedenkt bitte das am Ende (Ablauf-Frist 13.04.2020 - 23:59 Uhr) ALLE eure gefunden Eier , auf EIN BILD müssen und das hier gepostet werden muss, damit ihr richtig Teilnehmen könnt (Platz 1 - 3 erhalten weitere Sonderpreise).

  • Behaltet bitte eure Eierfunde bis zum Ablauf der Frist für euch (Räuber lauern überall) und denkt dann daran alle Eier auf einem Screenshot zu posten.

    Ich wünsche der ganzen [gdz] Rasselbande viel Spaß beim suchen und natürlich schöne Ostern.


    Gruß NN[popcorn]

    Meine Dusche hat mich schon so oft nackt gesehen und die tropft immer noch. DAS IST LIEBE!

  • So Leute, die Eiersuche geht in die Finale Runde.


    Es wurden schon einige gefunden, andere sind so gut versteckt, so das sie noch auf euch warten.


    Damit auch fast alle Eier gefunden werden, gibt es hier die heißen Infos, wo ihr mal suchen solltet.


    Natürlich sind auch einige Eier auf den Bildern bereits gefunden.

    Die Bilder sind auf dem Test-Server entstanden also nicht wundern, die Eier sind aber auch genau dort auf dem Cherno-Survival zu finden.



    bunte Eier (5 Punkte):


    grüne Eier (3 Punkte):


    gelbe Eier (2 Punkte)


    rote Eier (1 Punkt)


    Viel Glück bei der Suche.


    Bitte denkt daran, das euer Bild bis 24:00 Uhr hier im Thema erscheinen muss, damit ihr die Möglichkeit auf Platz 1-3 habt.

  • nein, die sind handverlesen :P


    Was weg ist bleibt weg.


    Es sind trotzdem genug da um Platz 1 - 3 zu ermitteln.


    Es ist ja auch das erste Osterevent in der Form und wir sind davon so begeistert, das es sicher auch eine Zukunft haben wird, wo man so was dann berücksichtigen kann.

  • kann euch gerne die Eier dann ergänzen...

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.