Ausloggen von Chars in potentiellen Basen

  • Ich bin gerade on gekommen, Dreherei Grishino und überall liegen sachen auf dem Boden, gestern Abend haben ein paar Leute mit mir noch zusammen über das Thema beliebte Basen gesprochen und das sich viele bestimmt mit absicht in bestimmten Gebäuden ausgeloggt haben um diese zu saven oder andere einfach ab zu.......! Mir ist eben direkt der Spielspass vergangen und überlege echt hier zu diesem Punkt auf diesem Server aufzuhören. Was bringt es mir wenn sich gewisse Leute mit ihren dritten oder vierten Char in einem x beliebigen Gebäude ausgeloggt haben mit dem sicheren Gewissen das früher oder später alles weg ist . Bilder wurden gemacht ich bin im TS erreichbar. Ich find es einfach eine unverschämtheit seine chars so zu missbrauchen und das geht an die die es vorallem mit absicht machen um anderen den spass am Spiel zu nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das mal aus dem "Wie verhalte ich mich bei Glitcherverdacht" Thread in ein neues Thema kopiert. Denn 1. soll dort genau nicht öffentlich über evtl. Glitches spekuliert werden und 2. Wenn ihr möchtet, dass wir uns das mal genau ansehen, dann bitte PM mit Screenshots der Base und Liste der Leute die "legal" dort drin sein dürfen.


    Da das Thema aber dennoch für viele hier relevant ist lass ich es mal so stehen, falls da Diskussionsbedarf / der Wunsch auf Meinungsäußerung besteht. Aber das Ganze bitte zivilisiert und anständig.

  • Den Beweis zu erbringen das dort absichtlich jemand ausgeloggt war wird wohl schwer werden.


    Wir hatten das selbst auch schon bitterlich erfahren müssen...


    Und auf Nachfragen hin hat sich herausgestellt das ein Spieler 4 Wochen auf Grund von Abwesenheit in dem besagten Gebäude ausgeloggt war...


    Ist halt leider so. Weitermachen heißt da die Devise.


    Wir hatten die Dreherei in Grishino die letzten 2 Patches lang.


    Und haben uns genau deshalb dagegen entschieden dort wieder zu bauen...

  • So Etwas ist unter der Gürtellinie. Nicht nur, dass es mit Absicht das Spielprinzip aushebelt - aktuell ist mit den nicht abbaubaren Codelocks ja auch kaum etwas zu gewinnen und es geht hier rein ums zerstören. Wer das nötig hat findet dafür viele Arten von Ventilen, aber seine Mitmenschen abzufucken um das eigene Ego zu streicheln ist asozial. Von mir aus lauft rum und ballert andere Spieler ab, aber sowas ist vorn Arsch.

  • So Etwas ist unter der Gürtellinie. Nicht nur, dass es mit Absicht das Spielprinzip aushebelt - aktuell ist mit den nicht abbaubaren Codelocks ja auch kaum etwas zu gewinnen und es geht hier rein ums zerstören. Wer das nötig hat findet dafür viele Arten von Ventilen, aber seine Mitmenschen abzufucken um das eigene Ego zu streicheln ist asozial. Von mir aus lauft rum und ballert andere Spieler ab, aber sowas ist vorn Arsch.

    Du solltest mal deine Wortwahl überdenken.

    Wir Raiden auch nicht wegen dem Codelock und dem Loot.

    Sondern etwas anderes zu zerstören, andere Gruppen zu schwächen usw..

    Und die meisten unserer Raids bestehen aus fehlern von anderen is das dann auch Asozial?


    Niemanden steht zu das wie spiel ich DayZ richtig zu werten, weil es kein richtig oder falsch gibt.


    Und nein wir waren das nicht.

  • Ich schreibe gleich eine PM mit screenshots und einer Liste der besagte Personen die legalen zugang haben.

    Die sache ist die, unsere Base ist dicht dprich wenn jetzt über Nacht die Base weg ist und nachverfolgt werden kann wer dieses getan hat finde ich sollte man dieses mit allen accounts die diese Person besitzt mit einen Ban bestrafen.Desweitere sollte man vlt Ausdrücklich als Regel warnen das Basen saven per Ausloggen mit zweit oder dritt Accounts verboten werden sollte.

  • Thema schon oft besprochen, aber so ist es hier ..... schnell sein nach dem Wipe oder eben Risiko eingehen ......bei Drehereien brauch man nicht rein gehen wenn man nicht direkt nach dem wipe drin steht ....wir haben auch eine und sind gespannt ob einer drin ist ......Wir von BB.SoC sind auch komplett gegen dieses Spielprinzip aber manche haben es halt mehr als nötig ..... lass dir hiervon nicht die Laune verderben .....


    Ich bin immer noch für das Verbot des ausloggens in einer Base für diesen Grund..... aber wie gesagt Theam würde oft behandelt und abgelehnt somit muss man damit leider umgehen und es umgehen wenn möglich.....

  • Ich versteh es Grundsätzlich nicht.


    Es is bekannt das Drehereien, Double Beige, Kirchen gern genutzte Gebäude sind.

    Man weiss das von anfang an die Wände nicht safe waren und zerstört werden konnten.

    Das es fast eine Woche gedauert hat um da Bauprinzip wieder richtig herzustellen.


    Wer sich dann in diese art gebäude eine Base gebaut hat der fässt auch mit Stricknadeln in eine Steckdose und wundert sich dann über einen Stromschlag.


    Patch für Patch die selbe scheisse und keiner lernt draus.

  • Ich bin da voll mit dir.


    So wie fast jeder mit dem ich über dieses Thema gesprochen habe.


    Ich wollte auch schon eine Umfrage dazu starten.


    Ich finde das vorherige platzieren von Chars auch völlig Fail.


    Das hat auch nix mit dem Shop zu tun, denn dort war das in dem Sinne nicht der Fall, das war ein legaler Raid wenn man es so nennen will.


    Es ist allerdings sehr schwer eine Regel dazu erstellen.


    Denn ausslogen darf ich ja einfach wo ich will.


    Stehe ich nun in einer Base wenn ich aufwache, war das ja in dem Sinne nicht meine Schuld. Aber es stimmt es gibt hier Spieler die das mit Absicht mache um später zu Ernten was andere Leute über viele Stunden aufgebaut haben.


    Es gibt mehrere Möglichkeiten:


    1. Multi-Accs verbieten = Will fast keiner, geht nur über WL , wird also nix


    2. Regel aufstellen das man gar nicht mehr in Gebäuden aussloggen darf, außer in der eigenen Base (sehr harter Eingriff und viel Arbeit für die Admins).


    3. Eine Regel erstellen, das wenn man in einer Base einloggt und man in diese nicht legal eingedrungen sind sondern einfach vorher schon dort stand, mann dort nichts abbauen darf. Man soll sich bei einen Admin melden und dieser würde ihn dann raus Porten. (Die Regel hat aber Lücken, ist schwer zu erstellen und eigentlich auch nicht im Sinne von GDZ)


    wer gegen die Regel verstößt bekommt erst mal 3 Tage Auszeit und danach bei nochmaligen Fail den Perma-Bann.


    Ganz so oft kommt es auch nicht vor denke ich, so das der Aufwand sich noch in grenzen hält für die Admins.


    Aber glaubt mir, sobald der CL fix kommt werden sich hier viele melden die so ihre Basen verlieren und das ist einfach nicht ok, das die Raider dazu nix geleistet haben und sich dann hier noch legal damit schmücken können. Verstehe jeden der dann den Server verlässt.


    Auf der anderen Seite betrifft es von den vielen Basen nur ein Bruchteil, man kann manche Basen auch ausbruchsicher bauen und taktisch sich überlegen welche Geäude nicht besetzt sind.


    Aber das diese Art von Taktik wegen aussloggern hier zum Spielprinziep gehört finde ich sehr traurig und ich glaube die breite Masse nutzt ihre Multi-Chars dafür auch nicht.

  • Woran störst Du Dich denn bei meiner Wortwahl? Wenn Jemand die Arbeit eines Anderen zerstört, dann ist das im Sinne des Wortes asozial - nämlich gegen die Gemeinschaft. Wir mögen ingame nicht den selben Gemeinschaften angehören, aber bilden wir auf dem Server nicht gemeinsam eine Community? Und ist da nicht ein Mindestmaß an Anstand angebracht? In meinen Augen ist sehr vieles im Rahmen der Spielregeln möglich, das ich ganz und gar nicht gut finde oder unterstütze - da fallen dann auch Eure Raids drunter. Aber wenn Jemand die Spielregeln aushebelt wie hier scheinbar, dann ist das in meinen Augen eine Nummer zu viel.

  • Ausloggen in einer Base hin oder her... Woher soll jemand wissen daß z.b in Doppel beige X an Tag Y eine Base stehen wird?


    Natürlich gibt es Gebäude die jeden Patch wieder zugebaut werden.


    Leider kann niemand im vorraus sagen das dort zu 100% eine Base stehen wird...

  • Woran störst Du Dich denn bei meiner Wortwahl? Wenn Jemand die Arbeit eines Anderen zerstört, dann ist das im Sinne des Wortes asozial - nämlich gegen die Gemeinschaft. Wir mögen ingame nicht den selben Gemeinschaften angehören, aber bilden wir auf dem Server nicht gemeinsam eine Community? Und ist da nicht ein Mindestmaß an Anstand angebracht? In meinen Augen ist sehr vieles im Rahmen der Spielregeln möglich, das ich ganz und gar nicht gut finde oder unterstütze - da fallen dann auch Eure Raids drunter. Aber wenn Jemand die Spielregeln aushebelt wie hier scheinbar, dann ist das in meinen Augen eine Nummer zu viel.

    Und woran machst du das fest das es von der Servergemeinschafft nicht gewünscht ist?

    Ich würde behaupten das 95 Prozent der Gruppen und Einzelspieler hier basen raiden oder Geraidet haben.

    Sind wir dann im allegemeinen nach deinem ermessen ja eine Assoziale com?

  • Und woran machst du das fest das es von der Servergemeinschafft nicht gewünscht ist?

    Ich würde behaupten das 95 Prozent der Gruppen und Einzelspieler hier basen raiden oder Geraidet haben.

    Sind wir dann im allegemeinen nach deinem ermessen ja eine Assoziale com?

    was hat das mit raiden zutun?

  • Basen raiden ist ja ok aber das hat nichts mehr mit raiden zutun, und die 95 % ziehe ich dir einfach mal aus dem kontext und behaupte das keiner außer die multiaccs dafür sind Basen so zusaven!

  • Raiden, ist vollkommen ok so ist das Spiel so muss es auch sein .......ein raid ist für mich kein hinsetzten 8 Wochen warten und dann dir Arbeit des anderen kaputt machen ....

    Wenn der jenige schlecht baut beim Öffnen erschossen wird etc dann idtves ein raid bewusstes ausloggen in Basen finde ich auch daneben ....aber jeder eben so wie er es nötig hat


    Es gibt dafür keine Regal also ist es erlaubt .....somit finde ich den Ausdruck asozial auxh daneben.....

  • Basen raiden ist ja ok aber das hat nichts mehr mit raiden zutun, und die 95 % ziehe ich dir einfach mal aus dem kontext und behaupte das keiner außer die multiaccs dafür sind Basen so zusaven!

    mein text war rein auf normales raiden bezogen und hat nix mit ausloggen zu tun. lesen und verstehen. ich weiss das du grad angefressen bist und daher vllt das ein oder andere falsch verstehst.

    • Offizieller Beitrag

    Woran störst Du Dich denn bei meiner Wortwahl?

    Jemand "asozial" zu nennen, fällt hier unter Beleidigungen. Also auch wenn der Ärger groß ist, bitte hier mal durchatmen und sowas unterlassen.

    Sachen aus einem Schrank legen ist asozial aber jemanden in den Kopf schießen normal? Wir reden hier über Spielmechaniken also bitte hier trennen.