Pfand-Uschis Leergut-Annahme

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    das Pfand-Uschi Franchise freut sich, Ihnen die Neueröffnung der ersten Filiale in Chernarus ankündigen zu dürfen!



    Sie alle kennen das Problem:

    Der Platz in der Base ist begrenzt, die Mülldeponien haben geschlossen. Wohin also mit dem ganzen Leergut?

    Zu Pfand-Uschi!



    Wir nehmen all ihre leeren Blechdosen (keine Flaschen!) Sie erhalten dafür Rubel, Sticker oder Softdrinks!*

    Die Auszahlung** erfolgt umgehend bei Leergutabgabe in unserer Filiale.


    Kontaktieren Sie uns via PM oder Global Chat und wir vereinbaren mit Ihnen einen Termin.


    Für ein sauberes Chernarus! <3


    Ihre Pfand-Uschi***




    *Vorrat begrenzt!

    ** Wechselkurs auf Verhandlungsbasis!

    *** Eingetragene Marke


    20210509122112-1.jpg

  • 5/5 ✮✮✮✮✮


    Kompetenter Service, schnelle und freundliche Bedienung und großzügige Gegenleistung.


    Die Leergutstelle nahm auch 99% leergetrunkene Dosen an (was wir als grundsätzlichen Service empfehlen würden, da logisch).


    Wir sind zufrieden! :thumbup:


    *Rosaly* , Seb und Antestor

  • DagiWeh

    Hat den Titel des Themas von „Neueröffnung: Leergut-Annahme Chernarus Nord!“ zu „Leergut-Annahme Chernarus Nord!“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    +++ Kundeninformation +++


    Aktuell stehen Ihnen zum Tausch bei Pfand-Uschi folgende Items zur Verfügung:

    • Dekoratives: verschiedenste Sticker, Teddys, Flaggen, etc.
    • Nützliches: WD40 (untersch. Packungsgrößen), Werkzeuge, Nägel etc.
    • Oder Sie tauschen Ihr Leergut gegen kalten, harten Cash.


    Kontaktieren Sie uns noch heute, um einen Termin zu vereinbaren!


    Leere Blechdosen finden Sie in Getränkeautomaten und Müllhaufen.*


    *Achten Sie bitte auf angemessene Schutzkleidung.

  • Pfand - Uschi

    - Große Wiedereröffnung -



    Das Pfand-Uschi Franchise freut sich, die Wiederöffnung im Patch 1.13 bekannt zu geben!


    In gewohnter Traditionen nehmen wir all Ihre Leergutdosen entgegen und tauschen sie gegen ein buntes Potpourri an Kuriositäten und Gebrauchsgegenständen ein.

    Leere Dosen erhalten sie aus Mülltonnen und Getränkeautomaten. Bitte tragen Sie dazu ausreichende Schutzkleidung!


    aec353235787c37596328625a7cc103ccbc2733b.jpg


    Kontaktieren Sie uns via PM oder Global Chat und vereinbaren Sie noch heute Ihren Termin.


    Sie finden uns in dieser Season deutlich zentraler gelegen in Severograd. Wir konnten expandieren und bieten unserer Kundschaft nun auch einen überdachten Wartebereich an.

    Bitte beachten Sie, dass unsere Räumlichkeiten leider nicht barrierefrei sind.


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

    Leergut-Stube


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterb

    Warteraum


    Wir freuen uns auf Sie!

    Ihre Pfand-Uschi <3


    Ps: Für besonders fleißige Pfandpiraten gibt es am Ende der Season eine Auszeichnung.


    trophyImage-54.png  trophyImage-55.png  trophyImage-56.png

  • DagiWeh

    Hat den Titel des Themas von „Leergut-Annahme Chernarus Nord!“ zu „Pfand-Uschis Leergut-Annahme“ geändert.
  • Sehr geehrte Kunden,


    in Kürze endet der 1.13er Patch und damit auch das Zeitfenster, um leere Dosen bei yours truly, Pfand-Uschi, abzugeben. Wer bis Dienstag, 28.9.2021 um 20:30 Uhr, die meisten Dosen abgegeben hat, erhält die Forentrophäe "Pfandpirat".


    Gerne nutze ich auch die Gelegenheit um spannende Neuerungen für das Pfandsystem ab Patch 1.14 bekannt zu geben.

    Das Franchise expandiert und will sich im neuen Patch auch den Markt auf DeerIsle erschließen. Die Leergutannahme in Severo bleibt über diesen Patch unbesetzt. Sammelwillige finden Pfand-Uschi demnächst auf der Insel. Der genaue Ort wird noch bekannt gegeben.


    In Zusammenarbeit mit DayzDog wird eine Umstellung auf ein hartes Währungssystem erfolgen. Pro abgegebene Dose erhaltet ihr also Rubel, die ihr dann beim DeerIsle Händler zur Bezahlung diverser Waren und Dienstleistungen nutzen könnt.


    Für ein sauberes Chernarus & DeerIsle!

    gez. Pfand-Uschi

  • In Zusammenarbeit mit DayzDog wird eine Umstellung auf ein hartes Währungssystem erfolgen.

    Ich bin stark gegen eine Währungsreform. Rubel hat in der jetzigen Zeit keinen richtigen Gegenwert und kann rein von den Händlern manipuliert werden. Nägel haben wenigstens einen reelen Gegenwert und können weniger Inflationär benutzt werden, da diese auch verbraucht werden können. Wie soll kurz vor einer Säuberung aussehen alle werfen dann mit Rubel um sich, weil immer mehr im Umlauf ist?

  • Mit dieser Aktion wird die Währung ja einen Dementsprechenden Gegenwert erhalten. Das die Händler nicht manipulieren versteht sich von selbst. Es geht nicht darum die Händler reich zu machen(die haben ja nix davon) sondern der Währung eine Bedeutung zu geben um einen Anreiz zu schaffen die Währung gegen dementsprechende Dienste oder Wahren nutzen zu können.

  • Kannst doch deine Nägel sicherlich bei Spielern gegen Rubel tauschen :P

    Ich finde die Idee gut. Wobei ich mir als Händler, auch felxible Optionen
    je nach Situation vorstellen könnte. Aber wenn der Händler sagt, er nimmt heut nur Rubel, ja dann ist das halt so ..
    Sind ja nicht bei Aldi, sondern in der Apokalypse ..

    Natürlich haben Nägel einen hohen Wert, weil sie zum Basebau, Storage und Raiden (Bänke) in der Regel gebraucht werden.
    Finde den nutzen von Rubel, aber auch sehr interessant.. war bisher ja nur ein optischen/ RP gimmik

  • Ich verstehe kenny da voll und ganz, das Zahlungsmittel kann ja nur funktionieren wenn ein Wert dahinter steht oder es von allen anerkannt wird.


    Das kann ja nur gehen wenn die Händler von den admins mit den entsprechenden waren versorgt werden, wird das der Fall sein?

  • Interessanter Ansatz mit der Rubel-Währung. Bin gespannt.


    Ich hab zu wenig Ahnung von dieser Thematik, deswegen klingt meine Frage vielleicht etwas komisch - bitte um Nachsicht: Ist Pfand Uschi ein Ort, an dem frisches Geld generiert wird, welches dann in den Markt gepumpt werden kann? Also z.B. wenn ich 100 Dosen anliefere, ob dann auch 100 Dosen aus einer bei Uschi vorhandenen Geldproduktion bezahlt werden (//Stichwort spawnen)?

  • Nein ich werde nicht von den Admins versorgt werden!

    Ich verstehe kenny da voll und ganz, das Zahlungsmittel kann ja nur funktionieren wenn ein Wert dahinter steht oder es von allen anerkannt wird.


    Das kann ja nur gehen wenn die Händler von den admins mit den entsprechenden waren versorgt werden, wird das der Fall sein?

    Das wird sich heraus stellen ob dies Anerkannt wird.

    nein ich werde nicht von den Admins versorgt werden, zuvor hat es auf funktioniert das die Lager voll wurden, da mache ich mir keine sorgen.

  • Wird es einen festen "Dosenpfand" geben ?
    oder varriert der, je nach Angebot und Nachfrage ?


    Progress-Pride-Fahne.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Hansdieter ()

  • Genau wie bisher auch wird es bei Uschi nur das geben, was sie findet. Wenn kein Geld mehr übrig ist, dann wird angeschrieben oder in anderweitigen Goodies der Pfandsammler belohnt. Ganz so wie jetzt auch schon.


    Es geht uns nur darum, das bereits vorhandene Geld, welches man finden kann, auch irgendwie aktiv mit ins Spiel einzubinden.


    Ich persönlich werde auch keine Diskussion führen, ob ich lieber Nägel auszahlen sollte. Meine Pfandbude, meine Preise, wem das nicht gefällt, muss ja nicht mitmachen.