Was schaut ihr gerade? - Serien- und Filmempfehlung

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben ja bereits unseren Musik-Thread, in dem man nicht nur alte, bekannte Sachen wieder in Erinnerung gerufen bekommt, sondern auch die ein oder andere neue Sache für sich entdecken kann.

    Sowas funktioniert bestimmt auch mit Serien!


    Mein absoluter Favorit:

    Black Sails ☠


    Beste Piratenserie ever mit großartig geschriebener Story Line, komplexen und glaubwürdigen Charakteren und mit genau der richtigen Mischung aus Drama, Gewalt und Sexappeal und erstklassigen Dialogen. Die Serie wird mit jeder Staffel einfach besser und besser. Leider gibts "nur" 4 Staffeln insgesamt (2014-2017).

    Storymäßig kann man das Ganze als Vorgeschichte zu R. L. Stevensons Schatzinsel einordnen. Allerdings wird das der Komplexität der Serie nicht gerecht, erklärt aber woher einige der Hauptprotagonisten kommen. Also kurz gesagt: Karibik um 1715 rum. Wer Fluch der Karibik Slapstick erwartet: Finger weg! Die Serie ist ausschließlich für Erwachsene.


    Gibt's bei Prime im Starz Channel (4€ im Monat und jeden Cent wert für die Serie) oder auf euren einschlägigen "Gratisseiten".


    PS: Ein <3 für Captain Flint 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gamer-Serie mit nur 12 Folgen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf Empfehlung von Urs :P Trailer ist in Englisch aber die Serie gibt es auf deutsch.


    An manchen Stellen sind die Dialoge etwas Flach, aber die Satire im Bezug auf das Hardcore-Gamen ist schon sehr nice. Ist jetzt nichts anspruchsvolles aber 12 folgen a 35 min, kann man das sich schon mal ansehen.



    Erinnert mich etwas an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die aber in meinen Augen bei weitem besser ist, auch vom Anspruch her und ebenso sehr lustig und am Zahn der Zeit. Sehe gerade das es dort eine Dritte Staffel noch dieses Jahr kommt, nice!

  • Die letzte Staffel ist leider unerträglich nach dem Produzentenwechsel [sick]

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:


  • Ich kann mich noch vage an die Serie Erinnern. Vor allem an "Black Beard" ;).


    Ansonsten kann ich nur Scrubs empfehlen, für diejenigen die das noch nicht geschaut haben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Serie ist auch sehr zu empfehlen.

  • Für alle 90er Jahre Sportfans.


    Netflix: The Last Dance. Die Geschichte von den Chicago Bulls und MJ 23.


    Für Hip Hop Fans .


    Netflix. The Evolution of Hip Hop.


    The defiant ones.


    Und zu guter letzt.


    Netflix. Lupin.

  • The Serpent (Netflix)

    "Die achtteilige Miniserie basiert auf wahren Begebenheiten und handelt von dem französischen Serienmörder Charles Sobhraj, genannt die Schlange, der im Südostasien der 1970er Jahre zahlreiche Morde vor allem an westlichen Touristen beging, die sich damals auf dem sogenannten Hippie trail befanden"


    Der Tatortreiniger (Netflix)

    "Ist eine deutsche Comedy-Fernsehserie des Norddeutschen Rundfunks (NDR) mit Bjarne Mädel als Tatortreiniger Heiko „Schotty“ Schotte in der Hauptrolle"


    Chernobyl (Sky oder HBO)

    "ist eine US-amerikanisch-britische Miniserie über die Nuklearkatastrophe von Tschernobyl"


    The Last Dance (Netflix)

    Hat Fetel schon erwähnt!

  • Mein absoluter Favorit ist

    The Blacklist (Netflix)
    Sehr spannend und mit 8 Staffeln und fast 170 Folgen sicher auch etwas, was man sich über längere Zeit anschauen kann.


    auch sehr interessant fand ich

    Colony (Netflix)

    3 Staffeln, die Menscheit besetzt von Aliens. Manchmal etwas "nervige" Charaktere aber auch sehenswert. :)

    • Offizieller Beitrag

    Super schön verrückt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • welche der letzten Serien, die gut bis sehr gut waren.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das Netflix Original „You – Du wirst mich lieben“ erzählt die spannende und hypnotisierende Geschichte von Joe Goldberg (Penn Badgley), einem brillanten, aber obsessiven New Yorker. Mithilfe moderner Technologien will er das Herz von Beck (Elizabeth Lail) erobern, deren beste Freundin Peach (Shay Mitchell) ihm gegenüber allerdings zunehmend misstrauischer wird. Mit der Zeit wird Joe vom Stalker zum Freund, wobei er gnadenlos sämtliche Hindernisse aus dem Weg räumt – selbst, wenn er dafür töten muss. Die in unserer modernen jederzeit und überall vernetzten Welt angesetzte Serie hält uns den Spiegel vor, wie ungeschützt wir heutzutage – online und im wahren Leben – gegenüber Stalking und Manipulation sind. Sie ist ab sofort exklusiv auf Netflix verfügbar.

    Absolut verrückte Story und einfach eine geniale Serie.

    • Offizieller Beitrag

    Bin Serienjunkie und hier mal die Serien die in den letzten Jahren hängen geblieben sind



    weltraum:

    -mars

    -lost in space


    cowboys:

    -godless


    spannung:

    -mindhunter

    -dark

    -ozark


    science fiction:
    -black mirror

    -the boys

    -maniac


    comic/animiert:

    -love death robots

    -archer

    -rick & morty

    -paradise pd


    coming of age:

    -the end of the f***ing world

    -i am not okay with this


    funny:

    brooklyn nine-nine

    tatort reiniger

    master of none

    trailer park boys

    arrested development


    beste:

    -fargo

  • Animiert? Äh, ich glaube wir reden nicht von derselben Serie :/

    ezgif-com-gif-maker-1.gif





    So Kleinigkeiten machen mir einfach schon schlechte Laune... die letzte Staffel GoT ist auch so ein Beispiel für mich, da allerdings Storytechnisch und nicht wegen des Filmischen.

    An sich ist Black Sails die beste Piratenserie. Aber wenn selbst ein Schiff aus "Port Royale" realistischer brennt, triggert mich das :D

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

    Einmal editiert, zuletzt von Deichkind ()

    • Offizieller Beitrag

    Ach, so meinst du das! Animation ist für mich was anderes, als was du gepostet hast, deswegen war ich dezent irritiert. :D


    Ich seh da persönlich aber keinen Unterschied in der Qualität der Effekte. Aber ich weiß was du meinst, wenn man nen Faible für nen bestimmten filmischen Aspekt hat. Mich triggert anachronistisches Make Up und Klamotten, beides in Black Sails zu finden (#Huren), aber die schauspielerische Leistung und die geniale Story lassen mich drüber wegsehen.