SARS-CoV-2 - Corona Server

  • An dieser Stelle möchte ich meinen Server vorstellen. Aktuell befindet er sich noch im Testmodus, wird diesen aber im Laufe der Woche verlassen und entsprechend richtig "live" gehen. Für den Start sind es 32 Slots, die je nach Population sofort erweitert werden.


    Entwickelt hat sich der Server aus reinem XML-Editing auf der schäbigen guten alten PS4. Dort konnte ich leider nur OP/FFP2-Masken verteilen - nun ist der Server aber da, wo er eigentlich sein soll.


    Es handelt sich um einen PVPVE-Server, auf dem grundsätzlich alles erlaubt ist. Er bringt nun neben rund 10 Community Mods aber vor allem ein sehr individuelles Setup mit sich.


    Die Story ist für jeden 'Survivor' gleich: Man verlässt nach über einem Jahr Corona-Pandemie seine Bude in Chernogorsk. Eigentlich wollte man nur an der Tanke neue Papers holen, um ein weiteres Jahr abgeschottet von der Außenwelt zu verbringen. Maske auf und los geht's. Aber irgendwie scheinen die Verschwörungstheorien aus dem Internet sich nicht zu bewahrheiten. Ob die Leute da draußen nun Zombies sind oder einfach nur sehr infektiös - beurteilen kann man es nicht. Vielleicht sollte man erstmal an seinem letzten Joint ziehen. Vielleicht muss man es auch, bevor einem im wahrsten Sinne des Wortes die Lichter ausgehen. Die Sättigung muss erhalten bleiben und noch hat man ja keine Bloodbags, um mit den leicht reduzierten, aber dafür umso gefährlicheren Bürgern Chernarus' umzugehen. Und plötzlich fängt man an zu husten und weiß nicht, ob es an der letzten Tüte lag oder ob man doch das falsche Aerosol eingeatmet hat.

    Ständig hat man die Wahl, entweder zu verdursten oder sich noch ein Bier zu kippen. Ständig dieses Husten. Und da zu nach einem Jahr Isolation auch noch Vernichtungsphantasien. Wie gut, dass die M4 fast griffbereit scheint.


    Der Server hat zwar "High Loot", dennoch ist ein klares Management erforderlich. Das liegt sowohl daran, dass man zunächst mit etwas zu kämpfen hat, was sie Influenza nennen und kurze Zeit später mit etwas, dass sie Salmonellen nennen (Kombination aus eigener Kreation und MedicalAttention Mod). Aber das Kotzen und Husten hat eigentlich eine andere Ursache. Und wenn man nicht um das eigene Überleben kämpft, tut man das, was man schon immer getan hat. Gras anbauen, high werden und das Gras verkaufen, um sich all die wirklich wichtigen Dinge leisten zu können (CannabisPlus, Trader). Auf anderem Wege kommt man auf dem Server kaum zu Geld. Auf dieses muss man besonders aufpassen, denn das Bankensystem ist längst zusammengebrochen. Schützen kann man sich, indem man seine hochwertige Base aufzieht (BaseBuildingPlus) und diese entsprechend sichert (Code Lock).

    Wenigstens gibt es genug Autos (temporäre Fahrzeuge, teils mit individuellen Themes, spawnen zusätzlich zu den normalen, permanenten Autos und Trucks), um diese theoretisch am nächsten Baum zu zerlegen, was jedoch erfolgreich verhindert wird (NoVehicleDamage). Dazu scheinen auch überall Helis und Flugzeuge runtergekommen zu sein, dazwischen tanzen Soldaten in Ghilliesuits und kratzen armen anderen 'Survivorn' die Augen aus. Manchmal stürzen sie wohl auch nicht ab, sondern werfen nette Sachen (Airdrops) und weniger nette Sachen (Air Raid) auf Chernarus. Welche Ziele die Personen am anderen Ende des Funkgeräts verfolgen, ist ebenfalls nicht immer ersichtlich. Lässt man sich aber auf ihre Abenteuer ein, winken ordentliche Belohnungen (Survior Missions).


    Kurz gesagt, Ziel des Servers ist es, eine einzigartige, durchaus immersive Atmosphäre zu verbreiten, die dem aktuellen Zeitgeist entspricht. Fokus dabei liegt besonders auf den dynamischen Events und der stetigen Anpassung und Erweiterung dieser. Die benutzten Mods spielen dabei eine entscheidende Rolle. Sie werden ständig individualisiert und erweitert, um neue Inhalte zu liefern. Krankheitssymptome sollen zwar auch ein ständiger Begleiter sein, aber nicht überaus nerven.

    Die PS4-Server liefen gut bis ich festgestellt habe, dass das Spiel auf der Konsole absolut ungenießbar ist und ich wechseln muss. Auch hier standen Einzigartigkeit und Balancing im Vordergrund.

    Am Basisdesign wird sich nichts Grundlegendes mehr ändern, für Ideen bin ich aber immer offen.


    Um es tabellarisch abzukürzen:


    IP: 85.190.160.16:15000

    Style: PVE/PVP/Sandbox

    Basebuilding: erlaubt

    Baseraiding: erlaubt, aber erschwert

    Trader: diverse, mit Stärken und Schwächen

    Slots: (32) nach Bedarf/Population erweiterbar

    Dynamische/custom events: ja

    Tageszeit: 2 Stunden

    Nachtzeit: 20 Minuten

    Spawns: nur Chernogorsk
    Discord: ja: https://discord.gg/Hqc3cyWPgh

    Ich freue mich über jeden Besuch und gerne auch über kritisches Feedback. Ihr dürft aber auch gerne heimisch werden.

    • Offizieller Beitrag

    Respekt für die ausführliche Beschreibung und danke dafür, aber was den Namen angeht...zu früh und zu respektlos gegenüber denen, die grad ziemlich damit zu kämpfen haben.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Na ja, als jemand, der die letzten 16 Monate mit Pandemiebekämpfung verbracht hat, finde ich das ehrlicherweise nicht geschmacklos und reinvestiere einfach einen Teil meiner, im übrigen nicht gerechtfertigten, Prämien in den Server.

    Seht die Zeds einfach als die doppelt Geimpften, die trotzdem infektiös sind und ohne jegliche Testpflicht B.167 und P.1 nur so rausballern werden. So gesehen ist das Theme nicht zu früh, sondern seiner Zeit voraus.

    Klar, kann man grenzwertig finden. So schlimm ist es aber nicht. Die vierte Welle wird schlimmer.

  • Im europäischen Bereich wird leider alles über dramatisiert damit muss man zurecht kommen ??


    Find es auch nicht schlimm gibt auch Thailändische Server die so heißen z.B. und die haben teilweise 80+ Spieler drauf


    Aber ja heut zu Tage darf man eben nichts mehr sagen den es ist meist immer irgendwo irgendwas falsch sei es nicht Gender konform oder es könnte in irgendeiner Galaxie jemanden beleidigen oder irgendwo etwas schlimmes sein ?

    • Offizieller Beitrag

    Aber ja heut zu Tage darf man eben nichts mehr sagen den es ist meist immer irgendwo irgendwas falsch sei es nicht Gender konform oder es könnte in irgendeiner Galaxie jemanden beleidigen oder irgendwo etwas schlimmes sein ?

    Das hat damit nichts zu tun. Menschen die fähig sind Emphatie zu empfinden werden den Standpunkt von Dagi und mir nachvollziehen können und glaube mir, wäre ich persönlich betroffen, abgesehen vom im Bunker sitzen, wäre mein Beitrag auch deutlich schärfer ausgefallen. Es gibt eine Grenze des guten Geschmacks und diese wird hier überschritten.


    Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden, aber den Gegenwind sollte man vielleicht mal analysieren statt ihn zu diskreditieren.

  • Klar, kann man grenzwertig finden. So schlimm ist es aber nicht. Die vierte Welle wird schlimmer.

    Schlimmer als jede C-Welle ist die riesige Welle der Dummheit, die über unser Land hereingebrochen ist.

    .: Anglizismen sind ein No-Go :.

  • Kann mich Geuthur nur anschließen. Heute wird echt alles auf die Goldwaage gelegt. Wem der Name nicht gefällt, muss ja nicht drauf gehen.

    Immerhin heißt der Server ja nicht Dachau oder SS Kaserne.

    • Offizieller Beitrag

    Es geht doch nicht um Goldwaagen... Ich finde es respektlos. Und ich sage es gerne nochmal: Ich finde es respektlos.


    In der Serverbeschreibung finde ich nicht ein Wort zu Corona, imho billiges Clickbait.


    Vielleicht sind wir gerade im "europäischen Bereich" etwas weiter als auf anderen Kontinenten der Erde, was Empathie und Menschlichkeit angeht.

  • Es geht doch nicht um Goldwaagen... Ich finde es respektlos. Und ich sage es gerne nochmal: Ich finde es respektlos.


    In der Serverbeschreibung finde ich nicht ein Wort zu Corona, imho billiges Clickbait.


    Vielleicht sind wir gerade im "europäischen Bereich" etwas weiter als auf anderen Kontinenten der Erde, was Empathie und Menschlichkeit angeht.

    Was ich jetzt nixht genau verstanden habe Murphy ist das für dixh Geschmacklos?

    Kam aus deinem Text jetzt nicht so ganz rüber ^^



    Ne ernsthaft kann mich meinem Vorredner nur anschließen und finde auxh das diese Werbung hier nix zu suchen hat...

    SERVERNAME DER MARKE BILDZEITUNG


    Viele haben Angehörige verloren, Existenzen sind kaputt gegangen, manche haben alles verloren.....und und und


    Vllt solltest du mit deinem " unberechtigten " Bonus lieber was Spenden als das .

  • In der Serverbeschreibung finde ich nicht ein Wort zu Corona, imho billiges Clickbait.

    Ehm, dann solltest Du nochmal genau lesen. Tatsächlich ist die Kernkomponente ein Spawn-Setup mit 'Influenza' (und selbstverständlich OP oder FFP2-Maske). Leider kann man diese durch das unausgereifte Immunsystem-System relativ einfach mit Wasser und Nahrung bekämpfen. Dazu kommt ein getweaktes Medical Attention, das immerhin regelmäßige Wund- und Salmonelleninfektionen ermöglicht - vorausgesetzt, das Immunsystem wurde nicht wieder durch reine Nahrungsaufnahme positiv beeinflusst. Immerhin ist der Blutverlust erhöht, so dass der Griff zum Joint die graue Welt obligatorisch bunter macht.
    Ich finde, da ist schon ein relativer klarer Bezug - im Rahmen der Möglichkeiten.

    Mittlerweile hat der Server auch AI/Bots, was gerade für kleinere Server wohl bald Standard sein wird. Über den DZSA Launcher ist er nicht mehr verfügbar, mit dem Stream Launcher gibt's aber keine Probleme.

  • Kann mich den allen hier nur anschließen. Ich bin ein Mensch dem nichts und niemanden interessiert. Komisch das aber auch ich finde das es mit deinen Server Namen bisschen zu Doll ist. Wenn man nicht direkt betroffen ist/war mag es vllt. lustig oder genial klingen aaaaaaber für jener die wirklich damit zu Kämpfen haben finde ich es nicht gut.


    Macht was ihr nicht lassen könnt (was ihr ja eh macht) aber überdenkt einfach mal den Namen und erfinde dir vielleicht einen eigenen Virus Namen. ;) Klauen kann jeder, selbst denken und was geiles zaubern nicht.!

  • Geht es dabei um Controllervorteile von PS Spielern gegenüber handliche Maus und Keyboard Spielern an ihrem PC bei 'Corona Server'?

    Ist ja völlig klavend wenn Consolenspieler keine Aprupte Antwort Zeilen können wenn ein PC Spieler mit seiner Vollen Tastertur den Sidechat zuhämmert weil der letzte Bandit Aimenhance am Controller mitführte.


    Denk so steht es um Games welche Console und PC Aufeinandertreffen lassen, ob der Kollege daneben auch so denkt wenn er auf seine Runde wartet?

    :ak:     [tishina]     [moon]     :m67:     :m4: