GermanDayZ Mod Update 1.90

  • Ich finde den Soundmod geil und sehe da keine Probleme die man nicht handeln kann.


    Im RL fibt es einige Mag-Arten bei denen man eben den Füllstand mehr oder weniger grob ablesen kann. Meine Militärzeit ist ein wenig her, aber in meinem Sichtfeld ist nie eine Anzeige aufgeblinkt die mir die verbliebenen Schuss anzeigte. Hat sich da in den letzten 20 Jahren was getan?^^

  • Im RL fibt es einige Mag-Arten bei denen man eben den Füllstand mehr oder weniger grob ablesen kann. Meine Militärzeit ist ein wenig her, aber in meinem Sichtfeld ist nie eine Anzeige aufgeblinkt die mir die verbliebenen Schuss anzeigte. Hat sich da in den letzten 20 Jahren was getan?^^

    Na das meinte ich damit ;). Bei manchen kann man es abschätzen. Manche haben hinten Zahlen drauf und Man kann den Patronenboden Sehen. Und bei manchen sieht man nix. Und dazu müsste man das Magazin noch entnehmen. Diese Änderung finde ich gut. Hatte das nur als Beispiel genannt. Wie gesagt die "Beschwerde " kam gestern über den ingame Chat.

  • Es gibt bei der GDZ Community einfach keine Mod die ohne Anpassungen für gut befunden wird.

    Ich frage mich immer wie sowas bei den anderen Communitys abläuft. Die Soundmod läuft bei den Top10 der Survival Server bei allen unverändert. Werden Kritiker da einfach gebannt?

    Die frage is warum muss man sich eig immer mit anderen vergleichen.


    Germandayz will Nischenserver sein aber entwickelt sich dann mit gewissen mods trotzdem in die 0815 Richtung.

    Viele Spielen hier auch weil es eher vanilla "ähnlich" ist mit ein paar !!guten!! Mods


    Diese sounds sind mehr als Nervig sonst nix. Ein Vorschlaghammermove hört sich an wie ein Hausabriss,


    Taktisch dinge im PvP oder im Baseraid sind einfach weg, sachen wie Anschleichen sind halt jetzt nicht mehr möglich.


    Zum Thema kritik. Man könnte doch einfach bei gewissen Mods die gewaltig ins Spielgeschehen eingreifen vorher die Com fragen (machen viele andere Server) dann muss auch niemand gebannt werden. :* 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Fetel ()

  • Diese sounds sind mehr als Nervig sonst nix. Ein Vorschlaghammermove hört sich an wie ein Hausabriss,

    Einige Sounds sind sehr gewöhnungsbedürftig. 90% sind super.


    Taktisch dinge im PvP oder im Baseraid sind einfach weg, sachen wie Anschleichen sind halt jetzt nicht mehr möglich.

    Das stimmt nicht, das Anschleichen ist immer noch problemlos möglich. Nur das "lautlose" Einloggen und das lautlose in die Hand nehmen einer Waffe in bedeutenden Situationen ist nicht mehr möglich.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

    Einmal editiert, zuletzt von ErnaVII. () aus folgendem Grund: RS

  • Nischenserver? Am liebsten würde ich unser Konzept auf jeden Vanilla Server sehen. Survival, Realismus, Soziales Experiment und den Rest zu PUBG schicken.

    Wenn wir eine dauerhafte Warteschlange von 10+ wie die anderen geschafft haben werde ich nicht mehr nach rechts und links schauen.

    Bis dahin werde ich weiterhin neue Mechaniken ausprobieren und einführen die bei anderen für gut befunden wurden und ins GDZ Gesamtkonzept passen.

  • Einige SOunds sind sher gewöhnungsbedürftig. 90% sind super.


    Das stimmt nicht, das Anschleichen ist immer noch problemlos möglich. Nur das "lautlose" Einloggen und das lautlose in die Hand nehmen einer Waffe in bedeutenden Situationen ist nicht mehr möglich.Wenn du

    Ich glaube iwr haben unterschiedliche ansichten von anschleichen.


    Anschleichen is für mich mit möglichst wenig Geräusch. Das is in DayZ nur ohne Schuhe möglich. Da ich aber dann wieder die Schuhe anziehen muss und dabei ein sehr unrealistisches Geräusch erzeuge is is es kein anschleichen mehr.


    Das wechseln von schuhen hört sich an wie einen sack nögel fallen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fetel ()

  • Ich vertrete keine eindeutige Position zu der Mod, kann aber beide Seiten verstehen. Wenn ich irgendwo auf der Lauer liege, dann, werde ich Gegenstände lautlos hinlegen oder aufheben. Wird mir vielleicht nicht immer gelingen, aber wenn ich Profi darin bin, dann schon. Mit der Mod gibt es ein lautes Geräusch, das durch zwei Häuser zu hören ist, selbst wenn ich mir noch so viel Mühe gebe, lautlos zu sein. Da gibt es die Möglichkeit noch nicht mal mehr, lautlos etwas zu wechseln.

    D.h. dass die Mod eine Möglichkeit, die es grundsätzlich geben könnte, komplett beseitigt. Das wiederum wird von manchen so ausgelegt, dass es eine Einschränkung derjenigen ist, die als Camper oder Raider auf der Lauer spielen wollen.


    Das positive ist, dass die Sounds an sich schon gut und größtenteils immersiv sind, (wenn auch zu laut). Und dass Basebesitzer, die einen Hinterhalt befürchten, sie gut finden, ist natürlich voll klar.

  • Ich glaube iwr haben unterschiedliche ansichten von anschleichen.


    Anschleichen is für mich mit möglichst wenig Geräusch. Das is in DayZ nur ohne Schuhe möglich. Da ich aber dann wieder die Schuhe anziehen muss und dabei ein sehr unrealistisches Geräusch erzeuge is is es kein anschleichen mehr.


    Das wechseln von schuhen hört sich an wie einen sack nögel fallen lassen.

    Das ist nicht ganz richtig. es gibt wunderbare leise schleichschuhe die so leise sind wie barfuß

  • Ich vertrete keine eindeutige Position zu der Mod, kann aber beide Seiten verstehen. Wenn ich irgendwo auf der Lauer liege, dann, werde ich Gegenstände lautlos hinlegen oder aufheben. Wird mir vielleicht nicht immer gelingen, aber wenn ich Profi darin bin, dann schon. Mit der Mod gibt es ein lautes Geräusch, das durch zwei Häuser zu hören ist, selbst wenn ich mir noch so viel Mühe gebe, lautlos zu sein. Da gibt es die Möglichkeit noch nicht mal mehr, lautlos etwas zu wechseln.

    D.h. dass die Mod eine Möglichkeit, die es grundsätzlich geben könnte, komplett beseitigt. Das wiederum wird von manchen so ausgelegt, dass es eine Einschränkung derjenigen ist, die als Camper oder Raider auf der Lauer spielen wollen.


    Das positive ist, dass die Sounds an sich schon gut und größtenteils immersiv sind, (wenn auch zu laut). Und dass Basebesitzer, die einen Hinterhalt befürchten, sie gut finden, ist natürlich voll klar.

    Sehr gut beschrieben es schneidet halt eine seite sehr ein.

  • Dann lauf nicht die ganze Zeit damit rum sondern zieh sieh an wenn du sie brauchst :)

    Wenn man tatsächlich auf der Lauer liegt, um zu raiden ist das nicht praxistauglich.

    In genau der Sekunde die Schuhe zu wechseln, in der die Tür aufgeht, ist utopisch. Selbst wenn man es schafft, muss man dann allerdings wieder auf die Waffe wechseln und verrät sich dadurch.

    Ziehst du sie vorher an, verrät dich dein vor Kälte bibbernder Charakter.


    Edit: für das leise Anpirschen, wenn man zufällig eine andere Gruppe trifft, ist das allerdings eine Möglichkeit. Da hast du Recht, morcar.

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

  • Nein, Nägel sind nicht knapp. Nicht so knapp wie Kleber- Mit Nägeln könnte ich mir jetzt dutzende Schränke bauen. Da es an Kleber mangelt habe ich nur einen.

    Hauptzahlungsmittel eines Händlers aus Eurer sicht vs esentielles Craftingmaterial von einem normalen Spieler, ich würde schon sagen das die knapp sind. Aber das Ihr selber nichtmal genug Kleber habt, um mehr als einen Schrank zu bauen untermalt ja mein Argument, das das Rezept Überarbeitung bedarf. Wenn der Schrank teurer (also mehr Nägel im Verlgeich pro Stauraum) ist als z.B. ne Seemanskiste, sorgt das ja automatisch dafür das die nicht übermässig ebaut wird, aber man bekommt wenigstens die Chance so ein alltäglichen Gegenstand zu craften und es sieht halt besser aus als mehrere Seemanskisten. Ich denke eine großen Schrank vs viele Kisten entllastet den Server auch eher als andersherum.

  • Moin Moin,


    find die Geräusche im Inventar an und für sich eine tolle Sache, vielleicht etwas zu laut, sowohl in Egoansicht und falls es wirklich 2 Häuser weiter zu hören ist, auch nach "draußen". Ich fände eine Reichweite, die der geflüsterten Stimme ganz angemessen. Muss Urs wohl nochmal ran XD.

    Übrigens auch gut, dass der genaue Magazin FüllStand weg ist, bräuchte auch die Füllstands anzeigen im Inventar erst, wenn ich einen "Magcheck" gemacht hab, vielleicht gibt es etwas in der Richtung.


    Ansonsten topp.


    Danke für die Arbeit, lg, Sepp.

  • Der Kleiderschrank ist doch ein absolutes Luxus-Item. Hier kann man Stil beweisen beim Basebau! Wer alles andere schon hat in seiner Mega-Base, der braucht am Ende auch einen Kleiderschrank, oder 3 (ihr Bonzen!)


    Ich finde es gerade gut, dass man den nicht so einfach bauen kann. Ist doch auch ne Form von Endgame-Content, wenn ich richtig grinden muss, um das Item zu finden, was mir den Kleiderschrank ermöglicht. Der eine wertet es halt als "Krankheit", die andere sagt: Das ist Absicht. ¯\_(ツ)_/¯


    Allerdings stimme ich Morcar zu, es wäre schön, wenn man Kleber kombinieren könnte.

  • Allerdings stimme ich Morcar zu, es wäre schön, wenn man Kleber kombinieren könnte.

    Reis wäre auch schön zu kombinieren, wenn wir schon beim Thema sind ! :)


    Ich empfinde den Sekundenkleber jetz auch nicht als "super extrem selten"
    finde es aber gut, wenn es eben auch Items gibt die man eben mal suchen oder ertauschen muss.


    Denke auch, dass Kombinieren macht da nochmal einiges aus, wenn die ganzen Reste auch
    verwenden könnte