Schnitzeljagd

  • Hallo Zusammen..... :lovedayz:


    Eine neue Season ist in der DayZ Welt angebrochen. Wie immer wird hier gehämmert, da gesucht und jede Fraktion versucht sich den Sichersten und besten Platz für´s Überleben zu sichern!


    Da das Leben nicht ausschließlich aus Arbeit besteht haben wir uns gedacht das wir mal ein wenig Abwechslung in das Triste Base Bau gehabe rein bringen......

    Der Plan ist eine, wer kennt es nicht aus seiner Kindheit.....Schnitzeljagt.... <3

    Soll Heißen....Wir, also ich und noch n anderer werden zu einer gewissen Zeit, an einem gewissen Ort, unbewaffnet und Friendly los laufen und permanent unsere Funke auf dem vorher bekannt gegebenen Kanal an haben. Auch unser Aussehen (Kleidung etc.) wird bekannt gegeben.

    Es werden Tipps über die Umgebung preisgegeben, was wir gerade machen, ob schwimmen oder Klettern....Jedes Gespräch was wir untereinander führen kann abgehört werden und das TS oder Discord wird von uns nicht benutzt.


    Natürlich wäre es viel zu einfach uns einfach weg zu machen und sich den Loot zu krallen ;)

    Daher müssen wir gestellt werden weil wir die Wichtigen Informationen z.b. Standpunkte von Basen, Codes von Schlössern, Nagelkisten oder sonstiger geiler Loot etc....natürlich nicht auf´m Zettel mit uns rum tragen :S


    Wir werden uns natürlich auch so verhalten das es möglich wäre uns zu stellen, da wir natürlich nicht sterben wollen.


    Wenn ihr uns in einer gewissen Zeit gefangen nehmt (z.B. 2 Stunden) und wir keine andere Möglichkeit mehr haben unser überleben zu sichern, würden wir euch natürlich den Standort und den dementsprechenden Code vom Schloss Preisgeben.....

    (Es könnte sein das wir was vergraben haben, oder eine Hütte zu gebaut haben, oder sonst was)



    MFG DayzDog

  • ....wir würden heute Abend gern nen Testlauf machen ohne großartigen Loot sage ich Fairerweise, aber wollen natürlich schauen wie und was.....und wenn es funktioniert dann in Zukunft solche Aktionen regelmäßig machen und ankündigen aber dann natürlich mit Lukrativen Loot.



    denke so ab ca. 19 uhr

    2 Mal editiert, zuletzt von DayzDog ()

  • DayzDog

    Hat den Titel des Themas von „Schnitzeljagt“ zu „Schnitzeljagd“ geändert.
  • Glückwunsch an Holzbein und sein Team..... Mega....hat uns wirklich spaß gemacht!!!! In 50 min. hat er uns gefunden und 2 mal war es wirklich knapp da sie ganz in unserer nähe wahren....zum glück haben sie uns nicht gesehen....aber wir Sie ;)


    Uns hat es echt Spaß gemacht und beim nächstem mal gibt es auch Loot....freut mich das der Testlauf so gut gelaufen ist....!!!


    würde mich über Feedback auch von den unbeteiligten Zuhörern freuen.....z.B. hat man uns verstanden....waren es zu viele Infos oder zu wenig....usw


    MFG DayzDog

    2 Mal editiert, zuletzt von DayzDog ()

  • Hat wirklich Spaß gemacht. Interessant wäre, wie gut man uns verstehen konnte, ob die Infos ausreichend oder zu viel waren (bitte ehrlich sein, es soll ja nicht zu leicht sein) und ob es für euch auch ähnlich spannend war, wie für uns.


    Da wir ja bis 1 Minute vor dem los laufen selbst nicht wussten, wo wir starten werde, war das auch eine entsprechende Challenge. Wo läuft man hin, wem begegnet man, wo finden wir Essen usw.


    Auch meinerseits ein großes Lob an Holzbein und Co. Ihr wart sehr schnell zur Stelle und habt gut antizipiert.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Vielen Dank an Chris G. und DayzDog für die Orga der Schnitzeljagd.


    Hier eine kleine Berichterstattung aus der Sicht der "Jäger".


    Vielleicht zuerst einmal: Die Gruppe um Holzbein umfasst in etwa 6 bis 8 freiheitsliebende und unabhängige Überlebende, die sich gegenseitig helfen und gemeinsam Missionen und Herausforderungen angehen. Um 18 Uhr waren mehr oder weniger 4 von der Gruppe anwesend. Einer davon entdeckte die Ankündigung der Schnitzeljagd im Forum und informierte die anderen drei darüber.


    Natürlich brach sofort Panik und Verwirrung aus. Ja, wer macht nun was? Und sollen wir alle unsere Aktivitäten unterbrechen und uns für die Jagd ausrüsten? Ja, und was sollen wir den mitnehmen? Hat jemand einen Helikopter? Und wer zur Hölle hat schon wieder das Klopapier in die Kiste mit dem Essen getan?


    Also Fragen über Fragen.


    Und plötzlich begann es in den Funkgeräten zu knistern. Neue Fragen tauchten auf. So zum Beispiel: wie macht man das vermaledeite Funkgerät nur lauter? Und wie soll eine Gruppe gleichzeitig Kommunizieren während man den leisen Hinweisen lauscht?


    Die ersten Hinweise waren "ländliche Gegend". Es gab auch das Wort "Silos". Dann gab es den Hinweis "Einsame Strasse". Irgendwie so waren die ersten Hinweise. Für uns war schnell klar, dass es ein Industrial sein müsse.


    Zufälligerweise befand sich der Grundguetige gerade in Threepwood. Also steuerte dieser gleich die dortige Industrie an.


    Zwei weitere der Gruppe setzen sich in das nächst verfügbare Fahrzeug und rasten, vom hohen Norden kommend, in Richtung Kartenmitte. Schon da zeichnete sich ab, dass sich das Ziel wahrscheinlich vom Holzfäller Camp in Richtung Süden bewegte.


    Jemmers, das wird jetzt alles sehr kompliziert. Entschuldigt bitte die umständliche Form dieses Berichts.


    Es waren also drei Jäger. Holzbein und Greedy_Rogue mit dem Auto vom Norden und Grundguetiger vom Süden. Mit dabei war auch noch ein Vierter, der sich aber an der Jagd nicht beteiligte. Dieser hatte aber ebenfalls ein Fahrzeug zur Verfügung und chauffierte den schon etwas fusslahmen Grundguetigen von Threepwood bis zur kaputten Brücke in der Nähe von Sandy Bay. Dort trennte sich der Grundguetige von seinem Chauffeur und ging zu Fuss in Richtung Nord Ost.


    Inzwischen kamen neue Hinweise die auf einen See hindeuteten. Intern war bald klar wo das sein müsse. Besonders als noch "Bären" erwähnt wurden, waren wir uns recht sicher. Aber ganz sicher waren wir uns nicht. Gehen die jetzt etwa zum KMUC oder gehen sie durch den Canyon nach Waldoboro?


    Es trafen sich dann Greedy_Rogue und der Grundguetige zufällig im Wald südlich des Sees. Zusammen wollte man mit einem Fahrzeug über den Bärenhügel fahren, was aber das Fahrzeug nicht mitmachte. Wir mussten es mit qualmendem Motor stehen lassen. RIP


    Die Situation war zu dieser Zeit so: Holzbein trieb sich irgendwo in Waldoboro herum. Der Greedy_Rouge rannte zur kaputten Brücke und der Grundguetige rannte über den Bärenhügel in Richtung Mountainville.


    Wir dachte wir wären schlau und haben Schüsse abgegeben. Hätten die Gejagdten irgendwas über die Schüsse verraten, hätte uns das einen weiteren Hinweis gegeben. Die Gejagdten erwähnten die Schüsse aber nicht, blieben aber nach den Schüssen jeweils auffallend still. Es gab zu diesem Zeitpunkt zwei weitere Hinweise, die uns weitergeholfen haben: "Hochspannungsmast" und "Ui, die sind Nahe". Wir wussten, dass die Gejagden unsere Autos gehört, vielleicht sogar gesehen haben. Wieviele und vor allem wen sie von uns gesehen haben, wussten wir zu dem Zeitpunkt nicht.


    Und dann gings plötzlich schnell. Holzbein stellte die Gejagden in Duskar. Holzbein hatte genau richtig antizipiert, während der Grundguetige noch immer hoffnungslos verwirrt in Mountainville herum geisterte. Wo der gute Greedy_Rouge zu dem Zeitpunkt war, weiss ich leider nicht.


    Ich hoffe der Bericht bringt etwas Licht in die Geschehnisse.


    Nochmals, herzlichen Dank an die Herren Chris G. und DayzDog für das amüsante Zwischenspiel. Und herzliche Gratulation an Holzbein - ach. Er ist nicht nur ein feiner Herr - nein, er ist auch ein vorzüglicher Jäger. Chapeau!


    Wir freuen uns auf weitere Albernheiten.


    Gruss


    Grundguetiger

  • Besten Dank für den Bericht Grundguetiger . Die Idee, Organisation und Durchführung lag jedoch ganz alleine bei DayzDog unter freundlicher Unterstützung durch die Admins. Ich war gewissermaßen nur das Versuchskaninchen, der den ersten Wanderkollegen abgab.


    Aber eine Frage. Habt Ihr manchmal bewusst in das Funkgerät gesprochen? Man konnte immer wieder mal Stimmen hören, die für eine physische Anwesenheit viel zu Nahe gewesen wären. Wäre dem so gewesen, hätte man uns deutlich früher gestellt.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Um ehrlich zu sein, nein. Die Verwirrung war gross auf unserer Seite - und besonders bei mir. Ich hatte einmal das Funkgerät offen. Ich dachte da, dass ich ganz in eurere Nähe sein könnte und ich euch bald ansprechen müsste. Ich hatte dabei gar nicht bedacht, dass man damit meine ganze Kommunikation hören könnte. Man nutzt das Teil ja auch nie ausser für Missionen. Also. Mea Culpa. 8)

  • vielen dank für diesen tollen Bericht aus eurer Sicht. War sehr spannend zu lesen!!!

    Ich freue mich schon auf das nächste mal was allerdings erst in 2 Wochen stattfinden wird.

    Ich hoffe das dann wieder einige von euch dabei sein werden und das es genau so lustig und spannend wird wie das Pilotprojekt!!!


    Mfg


    DayzDog

  • Erstmal vielen Dank an die Macher und auch den Grundguetigen für seinen Bericht. Genau so war's!

    Die Sache hat richtig Spaß gemacht. Das lag auch daran, dass es kein Regelheft gab, sondern man als "Jäger" auch erstmal klar darüber werden musst, was geht hier ab und was muss ich tun? So war mir am Anfang nur klar, dass wir die Funkgeräte auf einer bestimmten Frequenz einschalten mussten, der Rest war komplett Wundertüte. Und dann fingen im Funk diese beiden Typen einfach an zu erzählen, was sie so sehen, was das sein könnte, wo man mal hingehen könnte und gerade am Anfang war es total spannend: wo sind die bloß? In unserem internen Chat-Geplapper ging es wild hin und her zwischen "Die sind in Stonington" und "PSSSSSSCHTTTTT!!!!!". Was auf jeden Fall gut war: man brauchte eine ganze Weile um einen ersten Anhaltspunkt zu finden. Es gibt schließlich mehrere lange Straßen auf der Map wo erstmal kein Haus mehr kommt, z.B. Das war richtig gut gemacht.


    Dann brach das Jagfieber aus. Und mit dem Jagdfieber Hektik, Kommunikationschaos und alles schnell, schnell, schnell. Da sind sie bestimmt! Oder da!

    Am vermuteten Ziel angekommen, waren wir uns 100 % sicher, sie waren hier. Betonung auf "waren", denn nun waren sie woanders!. Wir waren einen kleinen Tacken zu langsam gewesen. So ein Mist! Dadurch wurde die Sache aber erst richtig unterhaltsam, Denn nun hieß es im Funk. Au, das war knapp. Was haben wir uns geärgert! - Also 1a Unterhaltung!


    Dann kamen wieder reduzierte Infos und etwas Frust kam auf. Wohin? Wohin? Stehenbleiben heißt, sie entfernen sich. Aber wohin? Da kam es gut, dass die Gejagten nicht rennen wollten oder konnten (Im Chat hieß es aber: "Na klar rennen die, die verarschen uns doch nur...!") Also trennten wir uns.....Schüsse.....Auto kaputt.... und ich wollte schon auf ein Hochhaus klettern um zu spotten und ärgerte mich schon kein Fernglas dabei zu haben!

    Dann der Hinweis: Strommasten! Nichts wie hin, oh, da sind die Masten schon! Dann der Hinweis: jetzt die Strommasten hinter uns gelassen. Dann der Hinweis: oh, hier gehts aber steil hoch! Mooment, "steil hoch"? Das geht eigtl nur einmal steil hoch hinter den Strommasten - Duskar. Dann der Hinweis: wir schauen da mal in die Häuser. DUSKAR!!!! Hochgehechelt! Da! Spieler! Hände hoch! Gewonnen!


    Es war echt spaßig. Dickes Kompliment.


    Was wird mit mehr Spielern passieren? jetzt waren alle ernsthaften Verfolger untereinander bekannt und einander freundlich gesinnt. Wenn 3 bis 7 Teams als Verfolger unterwegs sind und man bei Sichtung feststellt: 1. nicht mein Teammate und 2. Nicht die Gejagten.....dann wird es wahrscheinlich Tote geben.


    Aber so what? Wird bestimmt lustig. Dann halt neu spawnen und weitermachen.


    Übrigens: danke für die Bärenwesten!


    :)

  • Ich muss gestehen auch uns hat es einen Riesen Spaß gemacht, auch wir als die Gejagten wurden vor Probleme gestellt mit denen wir vorher nie gerechnet haben....!!!

    Da wir uns einmal kurz verloren hatten, uns aber die Verfolger sehr nahe auf dem Fersen wahren, konnten wir dem anderen(Teammate) überhaupt keine genaue Beschreibung geben. Wir mussten tatsächlich die "zeigen Animation" im Game benutzen um unsere Pläne einigermaßen aufeinander ab zu stimmen und uns zu koordinieren....wir wussten ja schließlich das da ein paar aufmerksame Ohren mithören würden. Auch war die Frage wie viele Infos wir Preisgeben und vor allem wie umschreiben wir diese!?


    Dann als wir erstmals unsere Verfolger gesichtet hatten war die Frage, spielen die beiden mit und hören sie uns, oder ist es jetzt ein Zufall daß die zwei hier sind???


    Als ich mir dann das Bein brach und ich verarztet werden musse kam ein wenig Panik auf da wir wussten, das wird jetzt eng....und naja, kurz drauf schaute ich schon in einen Gewehrlauf....


    Ich wenn mehrere Parteien hinter uns her sein werden wird es wirklich richtig spannend...ich freue mich drauf!!!!


    Ich werde die nächste Schnitzeljagt in ca. 14 Tagen Veranstalten, aber zwei Tage vorher Bescheid sagen, vielleicht wird es auch einen Eintrag in den Kalender Geben damit ihr bescheid wisst.....wer dann mein Begleiter sein wird, wird sich rausstellen, da ich immer jemand anderes auf meine Flucht Mitnehmen möchte.


    Auf jeden Fall sehr ich den Testlauf als einen vollen Erfolg und freue mich das die Resonanz so durchweg positiv ist....freut mich riesig das dieses Projekt ein Erfolg wahr!


    Mfg

    DayzDog

  • Hallo liebe Leut, ich freue mich verkünden zu können, das am Fr. den 11.03. so gegen 20 uhr die Nächste Schnitzeljagd stattfinden wird. Meine Begleitung ist schon bekannt für dieses Event. Da der Probelauf super begonnen hat und ich bisher auch nur Positive Resonanz bekommen habe, wird es diesmal ernst! Wie besprochen werden die beiden Läufer interessante Informationen haben. Welche Informationen werden nicht bekannt gegeben. Es könnte allerdings der Standort und Code von einer Base sein....oder der Standort von vergrabenen Loot...oder oder oder....die Möglichkeiten sind da sehr vielfältig.

    Wie immer gilt es die Läufer lebend zu fangen da Tote keine Infos mehr weiter geben können...!!!


    Für Freitag, den 18.03. werden noch Bewerbungen angenommen was die Person an geht die mitlaufen will.


    Ich werde versuchen die Schnitzeljagd regelmäßig Stattfinden zu lassen. Wann und um wie viel Uhr wird hier frühzeitig im Forum Bekannt gegeben.


    MFG DayzDog

  • Nen wunderschönen wünsche ich euch....


    Es ist wieder soweit, heute Abend zwischen 20:00 Uhr und 20:30 Uhr sind wieder 2 gestörte auf Deer unterwegs! Die Informationen die die beiden bei haben, dürften für manche ziemlich interessant sein, den es ist Loot versteckt, und die beiden wissen wo!! Es empfiehlt sich wie gesagt die beiden lebend zu fangen, da Tote normalerweise nicht reden können und somit der Loot verloren wäre.


    Jegliche Kommunikation der Läufer wird über Funk stattfinden und ist somit Nachvollziehbar.


    Einfach am Funk die Frequenz (87,8) einschalten und herausfinden wo die beiden sind, aufspüren, festnehmen und die Infos aus ihnen heraus Pressen....


    Tip:

    (Beim Letzten mal haben wir bemerkt das es sich für die Sucher lohnt Kopfhörer dabei zu haben um die Läufer besser verstehen zu können)

    (Die Läufer haben ein Rucksack Funkgerät dabei und sind somit über die ganze Karte zu hören)


    bei fragen mich einfach im TS ansprechen oder ingame anschreiben....


    MFG DayzDog

  • Feedback: Da wir an eurem Aufgreifpunkt mal ne Base hatten, war es sonnenklar wo ihr lang seid. Bei den 2 Brücken hat es spätestens geklingelt. Chris (?) hat es ganz gut schon via Funk zusammengefasst! Ich fand euer Gespräch auch nicht langweilig. :thumbup:

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • ja, wir müssen beim nächsten mal echt vorsichtiger mit den Info´s...!!

    Aber die Hauptsache war das es unterhalten hat...und alle hatten ihren spaß! Chris hat sein Loot erhalten und war auch voll zufrieden, von daher alles perfekt, so wie es sein soll. Wir freuen uns schon auf´s nächste mal!!

  • Beitrag von DayzDog ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Vielen Dank für das tolle Event. Hat richtig Spaß gemacht, euch zu jagen. Dieses mal stand ich ja auf der anderen Seite und muss sagen, es war schwerer als erwartet. Man musste immer zuhören, nebenbei auf die Umgebung achten (Zombies, andere Spieler). Die Hinweise waren in Ordnung, wenn auch für Leute, die die Map sehr gut kennen nicht allzu schwer. Ich bin auf Grootshill gestartet und da Norden klar war (Stonington wurde ja ausgeschlossen), gab es anfangs mal nur eine Richtung. Mit Zunahme der Hinweise wurde auch der Ausgangspunkt und die Laufrichtung immer klarer und somit konnte ich direkt auf euch zulaufen.


    Auch das Abholen des Loots war dann doch etwas spannender als Gedacht, da ich ja den Bewacher auch noch mit Zeug versorgen musste, welches mir erst vor Ort mitgeteilt wurde. Man sollte entsprechend gerüstet sein (in dem Fall medizinisch), um dann auch seine Belohnung zu erhalten. Diese war sehr großzügig. Beim nächsten mal werde ich versuchen für das Event etwas zu sponsern und lasse anderen die Freude der Jagd.


    Leute macht mit. Es macht Spaß, schafft Nervenkitzel und man muss an so vieles Denken dabei. Vor allem sollte man nicht alles über den Haufen schießen, was einem vor die Waffe kommt. ;)

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Ja, es war wirklich etwas kurz, aber damit müssen wir immer rechnen wenn wir zu viele Tip´s raus hauen. Aber es hat wieder mal irre spaß gemacht. Nachdem wir das anfängliche Chacos hinter uns hatten und aus Waldoboreo raus wahren ging es irgendwie ziemlich unkoordiniert weiter.

    Wir wahren etwas unvorsichtig, vorsichtig ausgedrückt....lol

    Aber es hat wirklich spaß gemacht und das nächste Event ist schon in Planung! Es wird wieder eine Nette Überraschung geben.. ;)


    Wer Lust hat mit zu laufen soll sich melden, bisher ist der Platz noch frei.


    MFG DayzDog