10 Jahre GDZ


  • Genau heute, vor inzwischen 10 Jahren, beschlossen ein paar Verrückte für eine Arma 2 Mod ein Forum und Game Server aufzubauen und damit nichts Geringeres als die Weltherrschaft an sich zu reißen!

    Für die Weltherrschaft reicht's vielleicht noch nicht ganz, aber mit über

    57.000 Mitgliedern,

    über 23.000 Themen und

    über 183.000 Beiträgen

    füllen wir mit GDZ schon eine große Kreisstadt. 8o


    [gdz] Wir sagen Danke an alle Spieler: [gdz]

    Für eure Treue, die unzähligen Spielstunden auf den Servern, die Events, die Videos, die Community Storys. Danke, für die unzähligen Beiträge und Diskussionen, das Feedback und eure Vorschläge zur Gestaltung der Server und natürlich auch für eure Spenden, die GDZ schon so lange am Leben halten.

    <3 <3 <3



    Für alle, die uns schon seit den ersten Stunden begleiten, gibt es jetzt auch ein Krönchen im Forum.
    Ehre, wem Ehre gebührt.


    trophyImage-46.png


    Zur Feier unseres Jubiläums laden wir euch ingame auf ein leckeres Stück Torte ein:




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alles alles Gute zum Geburtstag !

    Viele Dank für eure Beständigkeit <3

    Möge auch die kommende Zeit viele wunderbare Abenteuer, Erfolge und tolle Erinnerungen bringen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Happy Birthday GDZ! Es ist mir persönlich auch eine ganz besondere Ehre hier doch schon so lange dabei zu sein unter wirklich guten Kollegen und auch einer fantastischen Community, welche tatsächlich auch mein Leben weitgehend beeinflusst haben.

    Dafür ganz viel Liebe an alle hier <3 <3 <3

  • Der Zeitraum heute vor 10 Jahren, die 2 letzten Wochen ebenso die folgenden Wochen war eine magische Zeit in der Gamingwelt.

    Es wurde mit der DayZ Mod ein neues Game-Genres erfunden. Ein Spiel, in dem der Spieler nur ein Leben hatte, wenn er starb war alles was er gefunden hatte weg und musste an der Küste neustarten, ebenso kein Regeln die das Spiel einen vorgibt. Ein soziales Experiment einfach.


    Dies war eine Revolution in der Gamingwelt und wirklich jeder wollte das ausprobieren. Ich sage, das in der Zeit jeder seine erste Std. noch heute in Erinnerung hat.

    Aber genauso schwer war der Einstieg. Man musste ein IT-Fortgeschrittener sein um überhaupt das Spiel starten zu können, geschweige denn auf ein Server zu connecten und nirgendswo wurde dazu etwas erklärt.

    DayZ Communitys sind wie Pilze im Internet entstanden, so auch GDZ.


    Wir hatten tausende Accounts in wenigen Tagen/Wochen erreicht. Jeder wollte wissen, wie man dieses Spiel startet und in der Welt überlebt.

    Dank MrLiNk finanziellen Einsatz hatten wir in kurzer Zeit mehrere Server am laufen. Servernamen wurden damals vorgegeben und wir waren ua Besitzer der ID des Servers DE1337. Wir wollten die besten sein.


    Viel ist in der Zeit passiert, viel haben wir gesehen und überlebt.

    Wir waren mit die ersten die Modding in DayZ Mod gebracht haben, auch wenn uns die Arma Modder warscheinlich ausgelacht haben.

    "Chernarus Extended" gab es nur bei uns, jeder, auch international, wollte wissen wie das funktioniert.

    Haben eine der erste CustomMap "Celle" sogar gehostet

    Haben die ersten Lootkarten in Websiten Form erstellt, ich erinnere mich noch wie ich die Lootpunkte per Hand in die Map eingetragen habe.

    Haben so ziemlich jede Map probiert und supported.

    Wurden von Nitrado gesponsert und hatten in unserer Hochphase 8 Server am laufen, diese hatten damals noch nichtmal eine SSD.

    Haben die Ablösung der Mod mit der Standalone erlebt.

    Haben die harte Zeit überlebt in der man keine eigene Standalone Server hosten konnte und musste jeden Monat 80$ für einen Server bezahlen nur um den Servername und den Ein/Ausschalter drücken zu dürfen

    Durften einige hunderte Support-Tickets bei den internationen Hoster eröffnen, die überhaupt kein Plan vom Spiel hatten und wir ihnen sagen mussten wie das Spiel oder ihre Gameserver eigentlich funktionieren.


    Bis zur finalen DayZ Version 1.0, die Serverfiles wurden damit veröffentlicht und wir könnten die DayZ Welt und Community so gestalten wie sie uns gefällt und das bist heute. Viele tausende Std. an Serverarbeit, Modding, Support, Seelsorge und Quatsch sind von viele tollen Menschen durchgeführt worden. Viele Freundschaften sind geschlossen worden.


    Danke an alle Unterstützer dieses Projekts der letzten 10 Jahre und auch in den zukünftigen Jahren. <3


    Happy Birthday GermanDayZ.de


    [gdz]



    Wer das Feeling von damals zum im Ansatz nacherleben möchte den empfehle ich dieses Video. Youtube

    Es hatte mich und so viele andere damals zu DayZ gebracht.

  • Bin jetzt fast 1 Jahr im dayz Fieber und abgesehen von der ersten verwirrten Woche auf vanilla und der großen Welt der Community Server direkt bei GDZ gelandet. Wenn die alten Hasen davon erzählen wielange sie schon dayz spielen und wie die Anfänge waren hab ich immer das Gefühl "jetzt erzählt Opa wieder vom Krieg "

    Frag mich oft wieso das spiel weiter gespielt wurde obwohl es in vielen Bereichen ne absolute Katastrophe war aber bin froh das ihr den scheiß mitgemacht habt und ich heut ein so geiles game zocken kann [gdz] :lovedayz: [gdz]

      [gdz] [gdz] Gerne kannst du unser +CRK+ Discord besuchen, da findest du [gdz] [gdz]


    Medic-Hilfe


    Bau-Hilfe


    Nahrungs-Hilfe


    Hier geht`s zum >>> +CRK+ DISCORD

  • Viele Viele Danke an GermanDayZ


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Wow...10 Jahre [gdz] ,


    ich möchte mich hier auch nochmal bei ALLEN (Admins, Modder, Moderatoren, Spender etc.) bedanken die das alles möglich machen das wir so viele Stunden an Wechselbad der Gefühlen erleben dürfen!

    Es macht einfach immer wieder aufs neue Spaß die verschiedensten Dinge auszuprobieren egal ob Waffen oder neue Items oder man wird plötzlich damit konfrontiert wie man eine Lampe fachgerecht mit einer Stromquelle versorgt und sogar noch ein Schalter dazwischen packt für den Komfort! :D

    Es gibt unzählige Beispiele was man immer wieder neu Entdecken und ausprobieren kann, die freie Entfaltung ist auf dem Server einfach herrlich!

    (es sei denn man ist ein zu großer "ARSCH" *hust* ^^ )

    Mittlerweile habe ich auch schon einiges Erlebt in meiner Zeit auf dem Server (seit Sep/Okt. 2019) und war schon in den verschiedensten Fraktionen!



    Also ja in den letzten knapp 3Jahren dürfte ich einiges Erleben und viele nette, interessante und auch unsympathische Menschen auf diesem Server kennenlernen!


    Vielen Dank dafür @ [gdz]

    327-bdaygdz-png


    HAPPY BIRTHDAY [gdz]


    Und hier noch ein Video was mir im Jahre 2014 den Anstoß gab DayZ zu zocken :D

    Kaddi spielt DayZ #1 - Extrem spannende Serversuche!
    Ein neues Spiel und neuer Frust! Hjaaa, auch das verzweifelte Suchen nach einem Server und das lange Starren auf Lade-Bildschirme gehört zum absolut nervenau...
    youtu.be

    Kaddi spielt DayZ #2 - Da hat jemand geschossen!
    Da man am Anfangs des Spiels keine Waffe hat, muss man als allerestes ganz vorsichtig und völlig bekloppt herumrobben und schleichen, um nicht von Zombies od...
    youtu.be

  • Herzlichen Glückwunsch GDZ, ich bin letztes Jahr im Januar hier gestrandet und muß sagen ihr macht hier einen super Job liebe Admins und Moder. Macht weiter so. ??