Neues vom GDZ-Team (08.11.2022)

  • Huch, hier wurde ja wirklich lange nichts Offizielles vom Team mehr verkündet. :huh: Aber gut, es gab viel hinter den Kulissen zu tun und viele Änderungen / Neuerungen wurden auch in anderen Threads im Detail besprochen. Heute ist es aber mal wieder so weit. Wir hatten einen sehr ausführlichen Admin-Talk bei dem es auch für euch, unsere Community, Neuigkeiten gibt.


    Anwesend zum heutigen Admin-Talk waren HalfMoon  Urs  HToneill  DagiWeh  Criosdan  ErnaVII.  at3nd0


    1. Zuallererst möchten wir uns bei unseren Moderatoren und Administratoren a.D. bedanken! <3
      Ihr habt unendlich viel eurer Lebenszeit für dieses Projekt eingesetzt. Momentan geht das RL vor und das ist auch vollkommen in Ordnung. Damit die Comm auch immer auf der Team-Seite Ansprechpartner findet, die für sie auch erreichbar sind, haben wir da also ein bisschen aufgeräumt und entlassen MaVerick[LAS]  DARK MORCAR  Plueschkugel und Erkan S. Besser in den wohlverdienten VIP-Ruhestand.
      Wenns euch irgendwann mal wieder in den Fingern juckt, seid ihr uns jederzeit willkommen. Bis dahin genießt die Freiheit, nicht mehr diplomatisch sein zu müssen.
      Fifthy hats neulich ja schon vorgemacht :P , aber übertreibt es nicht! [link]
    2. Im gleichen Atemzug begrüßen wir unsere Neuzugänge im Team! [gdz]
      Mit Reb bekommt ihr die beste Deer Isle Moderatorin wo gibt! Und Wuestenfuchs wird in gewohnter UNOC-Tradition im Forum für Ruhe und Ordnung sorgen.
    3. Airdrop-Event
      Im Forum wurde sich an vereinzelter Stelle gewünscht, das Airdrop-Event ohne Koordinaten-Angabe ablaufen zu lassen. Der Wunsch dahinter ist, dass Einzelspieler quasi durch zufälliges Entdecken des Airdrops auch mal an den guten Loot kommen.
      Das steht genau dem entgegen, was das Airdrop-Event ist, nämlich eine Gelegenheit für Einzelspieler und Gruppen ins PvP zu kommen. Und das funktioniert nur, wenn auch ALLE auf dem Server wissen, wo es stattfindet. Es bleibt also so, wie es jetzt ist.
    4. Combat Log
      Das Thema ist immer ein aktuelles, nicht nur beim Schussabtausch mit anderen Spielern. Auch bei Events wird seit viiielen Patches immer wieder unfair Loot gesaved und sich dem Kampf entzogen. Dem wollen wir mit einer Anti-Combat-Logging-Regel nun entgegenwirken.
      Wir machen das bewusst nicht über den Auslog / Einlog Timer, denn das schadet wieder Leuten, die einen Disconnect haben, die dem Kampfgeschehen aber schnell wieder joinen möchten.
      Genaueres zur neuen Regel findet ihr hier: Combat Log
  • Coole Info. Danke.

    Finde Punkt 3. sehr überraschend, vorallem weil ich mich dazu im Forum geäußert hatte, ohne wirklich eine Änderung zu erwarten. Aber ihr habt das ja dann irgendwie aufgenommen und in eurer Runde besprochen. Und dass ihr es hier so transparent macht ist echt coolio. ;)

    Wenn ihr dafür Zeit habt, solch kleine Zusammenfassung zu den Admintalks zu veröffentlichen, wäre Sahne. Kein Muss, keine Erwartungshaltung, bitte ich persönlich finde das gut.

  • <3 -lichen Glückwunsch an die beiden neuen Moderatoren !!

    Eine tolle Ergänzung zum Team.
    Ich wünsche euch allen das Beste und macht weiter so.
    GDZ ist der absolute Hammer.
    Gleichzeitig möchte ich mich entschuldigen, dass ich nicht die Hilfe war, wie erhofft.
    Danke für euer Vertrauen in mich!




    >> Wer aufgehört hat zu Träumen, hat aufgehört zu Leben. <<

    griechische Naturphilosoph Demokrit


  • Es war mir eine Freunde,

    danke an das tolle Team danke für die tolle Zeit.

    Ihr macht tolle Arbeit und opfert so viel Freizeit.

    Danke, macht weiter so!

    Kussi[gdz]



    Alle die mich kennen wissen das ich schon eine Weile auf Weltreise bin.

    Im ganz großen Stiel (Bootname ) , mit meinen 8 Kuhsinen und dessen 3,5 Ehemännern und all ihren Haustieren

    6 Ochsen, 4 Wollmilchsäue, eine Schrankwand (Eiche rustikal) 65 Eidechsen, 24 Eseln, 2 Hühner und dessen 8 Eiern.

    Dementsprechend hatte ich leider wenig Zeit um mich am Team zu beteiligen.

    Glücklicherweise ist das kaum aufgefallen.





    Glückwunsch an den Zuwachs



    Und natürlich bleib ich weiterhin aktiv,

    jetzt noch viel schöner in meiner Zweitlieblingsfarbe.




    Cioagummi

    Erkan

    42630860oz.png

    Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss

  • Ich möchte mich auch aller herzlichst bei allen bedanken die GDZ geholfen haben DARK MORCAR , Plueschkugel , Erkan S. Besser und vor allem bei MaVerick[LAS] der so viel Nerven und Liebe in dieses Projekt hat einfließen lassen und ohne den ich heute sicher nicht hier wäre.

    Ihr seid richtig tolle Menschen und habt alles super gemacht.
    Es rührt mich ein wenig dass uns das letzte Green Beret verlässt..aber ihr seid nie vergessen.


    Zum Abschluss nochmal eine kleine Nostalgiestunde von mir:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zum Abschluss nochmal eine kleine Nostalgiestunde von mir:

    Damals. Als die Wiesen noch grüner waren, der Himmel noch blauer, als der Alte Mann, Vorto, Freundlicher, Hanzo, Chow und Co noch ihr Unwesen trieben, da war einfach alles besser. Gute, alte Zeit. Schade um das letzte grüne Mützchen, aber so ist der Lauf der Dinge.