Umfrage: DeerIsle MAP auf Exp. umstellen für GDZ?

  • Was denkt ihr ? Ob die meisten Stimmen nur gelesen haben, dass Chernarus davon betroffen ist ?
    Ich habe meine Stimme extra rausgelassen, weil ich noch nicht auf Deer gewesen bin, um hier mitsprechen zu können, was besser oder schlechter wäre.

  • Also unsere Gruppe hat 3 Stimmen gegen Experimental abgegeben und spielen auf Deer.

    Jedoch muss ich zugeben, dass die Entscheidung uns nicht einfach gefallen ist, weil wir einfach „nur“ ein paar Bugfixes rausgelesenen haben. Vielleicht verbirgt sich hinter Experimental dann doch mehr wo wir Leihen aber nicht genug wissen haben 🤷🏼‍♂️

  • Ich denke die meisten haben evtl. gar keine Ahnung was für eine Tragweite ihr Abstimmung bei solchen Themen hat!

    Naja, wenn das Ergebniss einem nicht passt einfach neuwählen .. stinkt halt auch argh!


    Nach diesem Post würde das Ergebnis garantiert anders ausfallen 😄

    Wäre auf einige Fragen eingegangen, wäre vielleicht eine Stimme noch geändert worden.
    Lag am Ende ja nur an einer einzelnen Stimme!


    Die Frage von PixelBuster ist übrigens immer noch nicht beantwortet, ob das ganze problemlos
    rückgängig zu machen wäre...



    "Please report all new found bugs! There may be some 😛" steht übrigens am Ende der 5.0c Patchnotes

  • Naja, warum sollte man das Update nicht rückgängig machen können? Beide Server "backupen". Deer auf exp. umstellen und hoffen, das alle Mods hochkommen.


    Falls nicht, Backup wiederherstellen. So weit die Theorie. In der Praxis geht aber sicher was schief und dann vergeht Arbeitszeit wie im Flug. Die wird hier aber nicht ersetzt.


    Das im Vorfeld zu testen, frisst aber locker 5 bis 10 Stunden Zeit, könnte ich mir vorstellen.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Also ich würde meine Stimme jetzt tatsächlich ändern. War ehrlich gesagt am Anfang zu faul den Changelog zu lesen.


    Aus der Beschreibung des Start-Post hat es sich so angehört, dass halt der Classic Walk wegfällt, aber das wars dann auch schon an Vorteilen.


    Aber dagegen stand "GDZ auf sich alleine gestellt, keine Garantie" und "viele Neustarts, auch Chernarus". Darauf basierte das Voting. Sicher nicht nur bei mir.


    Ich war einfach ein ziemlich fauler, total uninformierter Wähler 🤷

  • Naja, warum sollte man das Update nicht rückgängig machen können?

    Wenn dem so wäre, hättte das doch mit sicherheit jemand geschrieben!

    Oder warum werden solche Fragen nich beantwortet ????


    Schnee hat sich ja scheinbar, auch nicht "einfach" Rückgängig machen lassen,
    die Art von Problemen mit denen man halt schwer rechnen kann vorher!



    Es gab schon öfters Situationen wo es mit nem Backup nicht hingehauen hat und gewiped werden musste.
    Theorie und Praxis sind zwei paar Schuhe in DayZ :P

    Ich war einfach ein ziemlich fauler, total uninformierter Wähler 🤷

    John MCLane schreibt selbst auf seinem Discord zum letzten Experimental update " Please report all new found bugs! There may be some 😛"


    Progress-Pride-Fahne.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Hansdieter ()

  • Wenn uns die, die gewählt werden wollen
    nicht richtig informieren.


    Das ich keine Antworten mehr bekomme ist ja ok,
    aber wenn Fragen, wie von Moe oder PixelBuster
    nicht beantwortet werden, ist das vielleicht einer der Gründe
    warum das Ergebniss ist, wie es ist.

    Aber ja nachher ist man immer schlauer!

  • Ach ist doch jetzt egal , warten wir halt bis die fertige map da ist . [sick] [sick] [sick] [sick] [sick] [sick] [sick]

  • Ich habe gar nicht abgestimmt, da es im großen und ganzen Deerisle Spieler betrifft und ich keiner bin.

    Klar würde ich gerne wieder schneller den Bergen hoch laufen können, aber ich will auch nicht das wenn es mal dazu kommt Deerisle Spieler (mit evtl. gefährlichen halbwissen) über Cherno abstimmen.


    :lovedayz: [gdz]

  • Ach Hans,


    versuchst Du es wieder alles nach Deiner Nase schön zu reden und das ja jetzt keine Informiert hat...!


    Es wurde das Change Log mit Link ins passende DeerIsle Thread angehängt. Wir haben das ganze sogar noch auf Deutsch übersetzt. Wer sich für die MAP interessiert, kann sich sogar beim Benni im Discord informieren. Scheinst Du ja auch getan zu haben. Wir haben auch auf die "Risiken" hingewiesen.


    Von Dir lese ich aber ständig nur einen Satz:

    John MCLane schreibt selbst auf seinem Discord zum letzten Experimental update " Please report all new found bugs! There may be some "


    Aber was alles gefixt wurde und das sogar Server Crashes behoben wurden, scheint in Deinen Augen nicht so wichtig zu sein. Das die Bugs in der Stable Version 4,6 auch drin sind, scheint Dir aber nicht bewusst zu sein!


    aber wenn Fragen, wie von Moe oder NoDino
    nicht beantwortet werden

    Vielleicht sind diese Fragen auch nicht zu beantworten. Denn keiner kann zu 100% sagen ob nach einem Zurücksetzen der MOD auf die Stable Version nicht doch ein Wipe beider Server von Nöten ist.



    Ich habe die Exp. Version der Community angeboten. Auch das ich die Kosten dafür übernehme. Die Community hat abgestimmt und das Thema ist damit erledigt.



    Gruß

    Moon [moon]

    :lovedayz:    [gdz]   :lovedayz:

  • Ich versuche hier garnichts schön zu reden!
    Aber ja, Hans ist schuld und hat alle 38 Stimmen dagegen zu verantworten


    Ich hab mir halt einfach ein wenig diskussion gewünscht..

    Vielleicht sind diese Fragen auch nicht zu beantworten. Denn keiner kann zu 100% sagen ob nach einem Zurücksetzen der MOD auf die Stable Version nicht doch ein Wipe beider Server von Nöten ist.

    Warum wird das dann nicht einfach so gesagt?
    Denn sowas beeinflusst eine Stimme sicherlich mehr wie ich.


    Von Dir lese ich aber ständig nur einen Satz:

    Von mir kam durchaus mehr wie ein Satz.
    Aber jo, ist klar

  • Vielleicht sind diese Fragen auch nicht zu beantworten. Denn keiner kann zu 100% sagen ob nach einem Zurücksetzen der MOD auf die Stable Version nicht doch ein Wipe beider Server von Nöten ist.

    Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass ein Update wenn überhaupt, nur zur nächsten GDZ Season zur Debatte gestanden hätte. Quasi dass ein Wipe sowieso stattgefunden hätte, egal ob mit oder der neuen DeerIsle-Karte. Wie ich aber lese, dachtest du an ein Update mitten in der Season. Klar es stand nicht da, aber über den Zeitpunkt gab es imho keine Info. Noch ein Fakt mehr, der Spieler vielleicht dazu bewogen hat, mit "Nein" abzustimmen.


    Die Sache mit dem Backup ist beim Einspielen der Map zur neuen Season auch hinfällig. Entweder GDZ-DeerIsle startet Dayz-Season 1.20 mit 5.0c oder nicht. Wenn nicht, dann geht es mit 4.6 weiter.


    Btw: Ich würde mit 5 EUR/Monat das Experiment mitfinanzieren. Einmalige Zahlung müsste doch reichen, oder? Gabs nicht auch mal ein GDZ-TestServer *hint hint*.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • ;)

    Das habe ich gelesen. Ich wollte nur nochmal ausschreiben, dass selbst falls etwas schief geht, beim Seasonwechsel niemand irgendwelche Verluste auf die neue Map schieben kann. Da hat man ja nix zu verlieren.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Wenn es daran liegt das die Cherno spieler angst vor updates haben dann trennt die server wieder ich persöhnlich brauche nichts auf cherno , aber die cherno spieler brauchen M82 wir haben hier die mission für braunbären also brauchen wir Deer spieler Cherno nicht . Nicht böse sein bin nur halt deswegen gefrustet. Sorry

    Alle Deer spieler die vernünftig die Tempel oder Arktis oder den Bunker oder die Oiltürme oder oder bespielen wollen wissen was ich meine.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommola ()

  • Und das sollen wir dann jedes Mal machen, wenn's ein Ergebnis gibt, das uns nicht gefällt?

    Nicht gerade vertrauenerweckend, so ein Vorgehen.

    Wozu dann überhaupt Umfragen?


    Nee, nee. Das Volk hat gesprochen und so soll es auch werden. Unabhängig davon, was wir persönlich davon halten.