das leidige Thema Multi-Accs

  • Dann sind wir bei dem Punkt wo man Multis komplett verbieten müsste. Denn entweder ganz, oder eben garnicht. Wäre mal wieder interessant und ich wäre auch nicht abgeneigt.


    Aber es ist nicht umzusetzen ohne massiven Spielerverlust oder Admin-Aufwand der nicht zu bewältigen ist. Und viel wichtiger, die Masse wird ihre Multi-Vorteile nicht mehr hergeben.


    Du sagst ja selber, wie schön es ist, es sich auszusuchen mit welchem Char man jetzt weiter geht.


    Aber nur die Guten Sachen rauspicken geht halt nicht.

    Verbieten? Kannst du jemand vorschreiben sein "privates Geschäft" wegzumachen? Klappt ja auch auf GDZ nicht. Ich find z.B. von dir immer wieder Reste. :)

    Hoffe du verstehst, es.


    Grundsätzlich ist es doch so, das man wie Hans es sagt: "Sich selbst betrügt."


    Weiterhin das Spiel- bzw. Serverkonzept wird zum Teil damit aushebelt. Z.B. Powerlooten mit Zweitchar natürlich ein Vorteil darstellt, nur regen sich wenige hier öffentlich auf.

    Hier werden nun dann vllt. zusätzlich vom Serverbetreiber Einstellungen vorgenommen um da entgegenzuwirken. Siehe z.Z. Knappheit der Nagelkisten, könnte ein Grund sein (nur eine Vermutung) - ich weiß es nicht). Und das macht einen Neuling ohne Multiacc. noch schwerer, und bietet den Stammspielern mit Multiacc. wirklich große Vorteile und macht auch den Server nur für Vielspieler und deren Mitspieler interessant. Andere fühlen sich schnell benachteiligt.


    Ich für meinen Teil versuch mich etwas zurück zu halten, was das benutzen meiner Chars gegenüber anderen Spielern und entgegen meinem Verständnis zum Spielkonzept ist. Klappt halt nicht immer, sonst hätte ich wahrscheinlich diesen Wipe noch keine Base (Stash im Multiacc.). Oder meine Skills sind zu schlecht um da mit den großen Gruppen etwas mithalten zu können, dass ich mir diese Möglichkeit nicht verwehrt habe.


    Und schön, das du nicht ganz abgeneigt wärst und drüber nachdenkst. Nur du alleine reichst da nicht, damit sich etwas ändert und verlangen kann man das nicht. Über die Admins und Regeln wird man das auch nicht geregelt bekommen. Ich weiß auch nicht ob es anderen gefällt, wenn das Spiel hier noch langsamer wird oder wenn PVP dann doch mehr mit Schrotflinten stattfindet. Kann mir vorstellen, das wirklich einige dann die Lust verlieren und wir haben alle Angst, dass der Server wenig bespielt wird, deshalb akzeptiere ich auch, dass manche anders handeln.

  • Was mich wundert, ich lese hier mehrfach das man ja mit nem 2. 3. usw Account mehr Gear verliert. Ich kann schwer glauben, dass gerade eure Gruppe Zoppel so wenig Gear besitzt, dass es euch was ausmacht mehrere ausgerüstete Accounts zu verlieren :D.


    Ich versteh nicht, wieso sich dann überhaupt gewundert wird, warum so wenige zu den Drops kommen und immer dieselben 2 Teams da sind. Ist doch total verständlich das andere Gruppen, welche entweder nur mit einem Account auf dem Server unterwegs sind oder wenn mehrere Accounts vorhanden sind trotzdem als Freshi wieder hochrennen, wenig lust darauf haben zum Drop zu gehen, da das Ergebnis ja schon vorher feststeht. (meines Erachtens)


    Und es ist ja nicht nur bei den Drops so. Das was Thomas (Zombiesnack) geschrieben hat, dass der Neuling, den du 2 Tage vorher in der Krabbelgruppe hattest, einen Fight ALLEINE gegen 3 leute hatte, davon 2 gekillt hat und einer der beiden keine 5 Minuten später wieder hinter dem Neuling steht und ihn mit der letzten lebenden Person abschiesst. Wo is das irgendwie Fair oder Spaßig?

    Und die Person die sich da umgeloggt hat um jemanden zu töten der 25 Stunden das Spiel spielt, dann in unseren Channel kommt, zugibt sich umgeloggt zu haben und dann wegen irgendeiner anderen Sache Vorwürfe um sich haut das gewisse Dinge die er gesehen hat nicht Physikalisch Möglich seien und deswegen zu unterlassen seien... find ich schon bisschen komisch...


    Bevor ich bei der Totalen Verwirrung angefangen habe mitzuspielen, bin ich als Solo auch öfter mal zu nem Drop gerannt, aber hab das dann auch direkt wieder sein gelassen, da also Solo mehr als ein paar Kills absolut unmöglich ist.


    Und wie Zoppel sagt, das man dann für alle Sachen die Multi Accounts unterbinden sollte, finde ich eigentlich genau die richtige Art so ein Spiel wie DayZ zu spielen aber dies ist, wie auch schon gesagt wurde, nicht mehr wirklich möglich.


    Ich hab aufjedenfall auch so Spaß am Drop, aber nur um bisschen PVP zu machen. Das eine Gruppe, die Pro Spieler nur einen Account nutzt, den Drop jemals kriegen würde, scheint für mich aus den genannten Gründen komplett unmöglich zu sein. Da müsste man schon richtig glücklich sein um vom Drop jemals was zu sehen ausser den Rauch.


    Und wie Melo Katar schon sagte, wirds hier gerade sehr Toxisch, dass muss doch nicht sein. Selbst wenn man mit jemandem Probleme hat kann man doch Neutral über die Sache reden.


    Liebe Grüße

    Lokishadow.

  • Du hast vergessen Razor Ende zu schreiben :P


    Ja ich habe ja bereits auf der Seite davor , geschrieben, mit wieviel Multis wir beim drop waren.


    Bei den letzten 4 drops waren es unter 10% des gesamten teams.


    Du hattest ein paar sehr konkrete Anschuldigungen, jetzt sind sie wieder sehr allgemein. Naja wir drehen uns im Kreis.


    Um das kurz zu machen. Wir nutzen wenig Multis im Kampf. Ihr nutzt keine. Jeder wie er mag.


    Aber wir würden uns freuen wenn spezielle du, nicht weiter Gerüchte in die welt setzen würdest.


    Wie zb wir sind überall mit kampf-chars ausgelogt. Oder das wir hier die drops holen wegen Multi Einsatz bzw das wir zu jeden Kampf mit Multis rennen. Denn das ist einfach die Unwahrheit. Ja wir nutzen gelegentlich Multis im Kampf, aber das ist eher die Ausnahme.


    In seltenen Fällen macht das den Unterschied. In den meisten Fällen spielen wir tatsächlich ohne Multis im Kampf. Also zieht euch bitte nicht an den zwei Einzelfällen hoch (wovon ich dir quasi einen aufzählen musste, weil dein drop Argument sonst gleich wieder verpufft wäre).


    Ja ihr mögt uns nicht, ist okay. Was ihr in eurem channel in eurem Team erzählt ist auch eure Sache. Aber bitte übertreibt hier im Chat, im forum oder bei den anderen Leuten nicht so extrem.


    Ich sag dir vier mal es waren 2 accs, im nächsten thema sind es bei dir schon wieder 3. Und der nächste der es weiter erzählt, da war es dann das ganze Team. Der ganze Zank ist so unnötig.


    Einfach nur bei den echten Fakten bleiben, dafür pushen wir deine sozial Media Karriere auch weniger. Ist schon ein großer Kindergarten (auf beiden seiten). Aber scheinbar braucht der Mensch das.


    Nagut wir haben darüber denke ich genug geschrieben.


    Zombisnack das kann ich verstehen , auf der anderen Seite ist das dort doch auch kein Beinbruch. Direkt wieder rein hasseln ist so lala , aber als echter dayz suchti kennst du das ja vielleicht ;) danke das ihr euch um die neuen kümmert , die waren ja scheinbar vom drop gestern auch angetan.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Melo Katar , alles gut ;)


    Ich hätte nix gegen einen Ein-Char-Server. Dann haben alle die gleichen Karten. Dann gäbe es das Thema auch nicht oder die Gerüchte. Aber man bekommt das halt leider nicht mehr geändert und ob es die Com annimmt , ist die nächste Frage. Was wegnehmen ist ja immer blöd.

    Und vollkommen richtig. Jeder der hier "nur" einen Char hat, ist natürlich klar im Nachteil gegenüber den Multis, das bezieht sich auf alle Bereiche.

    Und wie gesagt. Am NWA Drop nach dem Tod auf einen anderen NWA Char wechseln, nope. Aber nach dem Tod noch mal vom NWA nach Tisy rennen, das mach ich auch noch mal wenn mein Team noch am Leben ist. Denn ich nutze meine Chars eben ausschließlich dafür und nutze daher nicht das volle ausmaß meine Multi-Chars aus, so wie andere. Ich denke wir hätten die Reibungspunkte auch nicht, wenn wir eine schwächere gruppe wären, das spielt auf jeden Fall mit rein.


    Was mich wundert, ich lese hier mehrfach das man ja mit nem 2. 3. usw Account mehr Gear verliert. Ich kann schwer glauben, dass gerade eure Gruppe Zoppel so wenig Gear besitzt, dass es euch was ausmacht mehrere ausgerüstete Accounts zu verlieren :D.

    Ach klar besitzen wir genug, ihr doch auch. Aber klar stört es einen wenn man dort mit zwei Chars stirbt. Nicht wegen dem Loot, eher wegen der Zeit die beiden wieder fertig zu machen.


    Das Ergebnis steht nie vorher fest ^^ Das liegt wenn dann an euch, wenn da Ergebnis vorher fest steht. Und seit DOT jeden Drop-Kampf mit aufgenommen hat, haben wir uns auch nicht beschwert das nichts los war. Im Gegenteil, DOT hat das wunderbar gemacht. Und nun sind auch andere Gruppen öfters dort. Hast doch gesehen, da ist nichts entschieden. Und denkst du echt das bei über 20 Leuten am Drop, 2 nachzügler was ausmachen. Wenn im selben Augenblick das Taxi mit den Freshis kommt? Die Multis haben bei den letzten 5 Drops keine Rolle gespielt. Und sicher auch mehr, ich erinnere mich nur nicht mehr an den 6ten ^^


    Ich hab aufjedenfall auch so Spaß am Drop, aber nur um bisschen PVP zu machen. Das eine Gruppe, die Pro Spieler nur einen Account nutzt, den Drop jemals kriegen würde, scheint für mich aus den genannten Gründen komplett unmöglich zu sein. Da müsste man schon richtig glücklich sein um vom Drop jemals was zu sehen ausser den Rauch.

    Und genau hier liegst du halt so falsch. Weil ich vermute, das du dich eben da schon blenden lassen hasst oder mir nicht zuhörst ^^ Unsere Gruppe hat schon mehrfach gegen viele DOTS und mit vielen Verlusten den Drop ohne Multis geholt. An den Küstendrops kommen wir auch nur als Bambi wieder oder zb in Zelle. Und DOT spielt auch so gut wie nie mit Multis und hat auch schon Drops geholt, Drops wo wir zb noch mit einem Account nachgekommen sind (einer gesamt, nicht pro Person). Alleine geht natürlich nichts. Aber ein gutes 4-5 Mann Team, das zumindest etwas ballern kann und taktisches Verständnis hat, das kann dir derzeit locker der Drop holen. Besonders bei der Masse die da war, man muss nur wissen wie.


    Das Toxische besteht zwischen Razor und NWAC. Aber ich würde das jetzt auch nicht zu ernst nehmen, ich tue es zumindest nicht. Der Rest der Unterhaltung ist doch sehr sachlich.


    Ich glaube man sucht halt einfach einen Grund. Warum hat NWAC uns besiegt, ja wieder ordentlich Multis benutzt. Ja genau das wars ^^ Ich bin bei 2 von 3 Drops die Woche dabei. Ich sehe doch wie viele Multis genutzt werden. Aber ihr scheint mir das nicht zu glauben. Die MULTIS HABEN KAUM EINFLUSS AUF DIE GEFÄCHTE! Es gibt ein zwei Ausnahmen, da haben sie was gebracht, natürlich.


    Aber bei dem Großteil der Drops, haben wir den Gegner besiegt (hatten auch Verluste) aber dann wurde der Loot geschnappt und losgerannt. Die Drops haben auch nicht so lange gedauert. Das ist nun eben erst der Fall weil so viele Gruppen vorbei schauen, dann zieht sich das eben. Und genau bei diesen Massenschlachten (in Noya keine Multis benutzt / in Tisy zwei Multis direkt gestorben), haben die Multis überhaupt nichts gebracht.


    Ihr könnt natürlich glauben was ihr wollt und weiter daran festhalten. Aber ihr überschätzt den Einsatz der Multis und deren Wirkung einfach Maßlos. Ihr könnt es auch nicht besser wissen, ihr seid ja nicht dabei. Nutzt es einfach selber mal und seht was es euch bringt. Es geht auch nicht darum das Gefecht zu gewinnen oder mit Massen an Stuff nach hause zu gehen (das war am Anfang so). Es geht um das PVP. Und ich kann zb meist nur an zwei Drops in der Woche teilnehmen. Sonst hab ich hier kein PVP, außer wir besuchen euch an euren Basen :P Daher nehme ich halt den Multi (manchmal!) weil ich noch etwas PVP möchte.


    Und Betonung liegt auf manchmal, denn man mag es mir vielleicht nicht glauben aber weit über die hälfte der Drops habe ich das ganze überlebt :P


    Aber ich rede mich hier um Kopf um Kragen merke ich gerade ^^ Naja , ich bin gern dabei wenn es keine Mutlis mehr auf GDZ gibt, meine stimme habt ihr. Aber versucht vielleicht auch den Gedanke zu verstehen, das die Multis nicht mal im Ansatz so viel Einfluss auf das Gefecht haben, wie ihr das erzählt bekommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Das Toxische besteht zwischen Razor und NWAC. Aber ich würde das jetzt auch nicht zu ernst nehmen, ich tue es zumindest nicht. Der Rest der Unterhaltung ist doch sehr sachlich.


    Ich glaube man sucht halt einfach einen Grund. Warum hat NWAC uns besiegt, ja wieder ordentlich Multis benutzt. Ja genau das wars ^^ Ich bin so gut wie immer dabei. Ich sehe doch wie viele Multis genutzt werden. Aber ihr scheint mir das nicht zu glauben. Die MULTIS HABEN KAUM EINFLUSS AUF DIE GEFÄCHTE! Es gibt ein zwei Ausnahmen, da haben sie was gebracht, natürlich.

    Ihr habt nachweislich, derjenige hat es sogar im TS offen zugegeben, einen Fight gewonnen, indem sich derjenige nach seiner Tötung hinter einem von uns eingeloggt und ihn dann weggeballert hat. Wie oft das vorkommt, kann ich nicht beurteilen, es ist aber nachweislich passiert, so zu tun, als sei dies ein Hirngespinst von Razer find ich lame. Dein Argument, ein paarmal unfair zu sein sei nicht so schlimm, weil es ja nur wenige Male zum Erfolg geführt hätte, ist auch nicht optimal, stell mir das grade vor Gericht vor:"Aber Herr Richter, ein paar Betrügereien sind doch nicht schlimm, ich habe ja nicht immer einen Vorteil daraus gezogen!" 8o


    Jedenfalls gebe ich Dir in dem Punkt Recht, dass viele Spieler zum Drop gehen um NWACs zu killen und das motiviert weit mehr als das Loot dort. In Novaya Petrovka waren es drei, diesmal in Tisy vier. Schaun wir mal, ob wir das nächste Mal fünf schaffen. :m67:

  • Keine Ahnung wie da so schnell ein Taxi mit Freshis die Waffen haben ankommen soll (Taxi finden, Auffüllen, Waffen holen, klappt meist nicht) :) aber ich sehe, dass hier jeder auf seiner Meinung beharrt.


    Ich habe viel gehört, da hast du recht. Aber mir ist es egal, was jemand mir sagt was mal passiert ist, solange ich dies nicht mit eigenen Augen miterlebt habe. Deswegen gehe ich nur von dem aus, was ich gesehen habe und da waren öfters (auch ausserhalb von Drops) leute die mehrere Accounts nutzen (ob 2 oder mehr KA jedenfalls mehr als einer)


    Ich verstehe dass ein Drop in Stary wegen den Baselags (und dem Turm) nicht das beste ist, habe auch nichts dagegen wenn dieser dann nächste Season nicht in Stary kommt. Dann aber auch auf Svetlojarsk, wo man mit dem taxi mit 20 kmh fährt und der Baselagg einen in ein Haus befördert, und andere Städte mit starken Baselaggs achten, :D da wäre ein Drop ja auch reine Katastrophe ^^.


    Aber hier verstehe ich dich dann nicht Zoppel, den Vorteil eines 2. Accounts nutzen findest du in Ordnung, den Vorteil eines eigens gebauten Turms nutzen nicht? Also entweder ist beides in Ordnung oder keins von beiden, oder seh ich das irgendwie falsch?


    Ich möchte auch niemanden angehen und glaube euch auch, wenn ihr schreibt das ihr da höchstens mit 2 Accounts hingeht, aber 2 Accounts ist einer mehr als es eigentlich sein sollte, nicht falsch verstehen :)


    Liebe Grüße

    Lokishadow

  • Keine Ahnung was ihr alles geschrieben habt, hab nur bissi was gelesen ;)

    Ich spiel mit einen Account und fertig, hab in meinen Leben noch nie Pay-to-Win genutzt und mag es auch nicht hier starten.
    Alles hat sein für und wieder - was mich als "Neuling" und echt schlechten PVPler - hat man beim Drop gesehen, stört - ist das ich wenn ich alleine bin, nie eine Chance hätte auf einen Drop oder gar ein Überleben auf GDZ.


    Ich hab alleine gestartet und schnell gemerkt, das geht hier gar nicht. Es hat hier sehr seinen Reiz, das alles schwerer ist.

    Was ich bei 2 Kämpfen erlebt habe, war echt zach.

    Einmal alleine 1-1 (2) hatte glück und gut getroffen und dann im Häuserkampf die Nase vorne, verloren aber weil die Person nach knapp 8 min wieder in der City war und mich getötet hat. Warum weiß ich es, weil jemand mit im TS dann zufällig gesagt hat, was passiert ist - naja, halte seit dem von dem Spieler nix aber gut.


    Zweite Situation war im Team und ähnlich, konnten zu 3 nicht gewinnen aber ja - das ist dann so.

    Das Argument, ich könnte auch zwei haben ist Bullshit - sry aber die Mehrheit hat nicht x-Accoutns auf der Map verteilt.



    Ich habe kurz vor dem WIPE hier angefangen und es war davor und jetzt wieder so, das sich Leute drüber "aufregen" das bei Events, Drops und sonst was so wenig hin gehen.

    Versuche sehr nett zu spielen, versorge mit Boris nun in Stary unser Bambi Zelt mit Essen und Stuff und habe inGame sowie TS immer nette Gespräche. Viele wollen dort nicht hin, weil Sie einfach nicht wissen was Sie erwartet.

    Gestern waren "Wir" 8 die dort waren, wenn man meinen Skill dazu zählt sind wir 6 weil ich so schlecht bin ahahah :)

    Ich brauch halt PVP Erfahrung, die bekommst beim Drop am ehesten, aber ohne Team geh ich da nicht hin.

    Dazu meine verwirrten Gedanken <3

  • Und wenn ich ein und den selben namen 2 -3 mal an einem Drop lese

    ZombieSnack , es ging mir um die Aussage. Razor ließt selber mehrfach die selben Namen am Drop. Aber an welchen Drop soll das gewesen sein? Er war ja nur bei drei. Darum ging es.

    Es war der Drop in Novo, aber dann hat er gemerkt das man ja dort leicht als Bambi hinkommt. Dann war es auf einmal der Drop in Tisy, weil er das im Chat gelesen hat, wobei ich das schon mehrfach hier geschrieben habe. Solche Unstimmigkeiten halt. Aber ich will jetzt auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.


    Wie bereits erwähnt, wir gehen manchmal mit Multis zum Drop. Soll heißen, es kommt gelegentlich vor das eine Person oder zwei noch mal kommen. Aber mehr nicht und wie bereits auch schon 1000 mal erwähnt ist das eher die Ausnahme als die Regel.


    Und ja ich Zweifel nicht an deiner Aussage mit der Sache in Stary. Aber seien wir mal ehrlich. Wie oft passiert sowas, das man genau dort dann noch ein Char hat. Das das sicher nicht deine feine Art war gebe ich dir vollkommen recht. Aber wer im Glas-Haus sitzt und so. Hast du deinen Multi noch nie "fragwürdig" benutzt? Sowas kommt vor. Aber das ist doch klar die Ausnahme. Zumindest bei uns.


    Es geht hier einzig und allein darum, das uns hier regelmäßig unterstellt wird, das wir die Multis bis zum Abwinken nutzen und nur daher Erfolge erzielen. Diese Aussage ist aber einfach Falsch. Ob ihr das nun annehmen wollt oder nicht, ist eure Sache.


    Aber hier verstehe ich dich dann nicht Zoppel, den Vorteil eines 2. Accounts nutzen findest du in Ordnung, den Vorteil eines eigens gebauten Turms nutzen nicht? Also entweder ist beides in Ordnung oder keins von beiden, oder seh ich das irgendwie falsch?


    Ich möchte auch niemanden angehen und glaube euch auch, wenn ihr schreibt das ihr da höchstens mit 2 Accounts hingeht, aber 2 Accounts ist einer mehr als es eigentlich sein sollte, nicht falsch verstehen :)

    Ja wenn ich den Turm stürmen kann und dann an die Beute komme ist das für mich Okay. Aus einer Base raus ballern ist in meinen Augen viel schlimmer als mit dem 2 Acc in den Kampf zu gehen. Der 2 Acc kann sterben, das Loot kann geholt werden. In dem Turm schießt man den Boy raus und dann holt ihr später das Zeug. Oder er hockt dort nur und spottet , ohne das man die Möglichkeit hat das Gebäude zu betreten. Die Chars draußen sind verbwundbar , der Typ im Turm fast nicht. Daher sehe ich da schon einen großen Unterschied.


    Wir gehen manchmal noch mit einem zweiten Acc nach. Ist nicht so das wir da die Zeit haben zwei Accs direkt hinzulaufen. Wenn einer Stirbt und er hat noch bock, kommt es vor das man noch mal läuft. Genau wie die Bambis. Ich sehe da kein Problem. Es kann doch jeder seine Chars nutzen wie er mag. Und mich stört es nicht wenn ihr mit einem zweiten Char kommt und es ist mir euch egal wenn ihr das nicht tut. Ziele gibt es genug. Das ist einfach jedem selbst überlassen. Da war gestern am Drop genug Zeit sich neu zu bewaffnen in der Base. Er ist aber einfach mit dem Taxi zu dem Rest seines Teams gefahren und wurde dort mit den Resten der anderen neu ausgestattet.

    Ich spiel mit einen Account und fertig, hab in meinen Leben noch nie Pay-to-Win genutzt und mag es auch nicht hier starten.

    ufff Pay-To-Win ist das auch nicht ^^ Pay-To-Win bedeutet das du dir einen Vorteil erkaufst mit dem du besser bist als der andere (1Vs1). Aber nur weil man zwei Accs einsetzt, ist man nicht besser als der andere. Man kann genau so leicht sterben, hat eben nur zwei versuche. Pay-to-Win wäre es, wenn du bei GDZ dir eine extra Platte kaufen kannst die doppelt so viel aushält. In der Kampfsituation in der entschieden wird ob du stirbst der lebst, kämpfst du ja auch nicht gegen zwei Accs gleichzeitig der selben Person.



    Ich hab alleine gestartet und schnell gemerkt, das geht hier gar nicht.

    Auch falsch ^^ Es gibt hier genug Einzelspieler die es alleine sehr wohl packen. Vielleicht keinen Drop aber Base und alles was dazugehört ist hier alleine Möglich. Da benötigt es nur Erfahrung und Zeit.

    Nein du hast auch keine X accs auf der MAP du hast sie in der Regel an der Base und gehst mit den noch mal los wenn du das willst.



    Nagut, ich denke ich habe nun mehrfach alles dazu gesagt und möchte die selbe Texte nicht immer wieder schreiben. Ihr habt da eure feste Meinung, ist auch vollkommen okay. Ihr dürft gerne spielen wie ihr wollt und wir machen das genau so, dann sind alle glücklich :) dann bleiben die Vorurteile halt erst mal bestehen, werden wir überleben ;)

    Gebt natürlich gern weiter euer Feedback ab, ich muss ja nicht zu allem was sagen ^^


    Es geht hier ja auch nur um die Meinungen, denn ändern wird sich in der Sache nichts. Hat natürlich Vor- und Nachteile.

  • Yep, also Multis dann hin oder her - ist nach ein paar Aussagen halt dann Luck - wenn der Drop gut ist, dann hat man Luck und wenn nicht Pech.
    Dann gilt das aber für alles, wenn der Drop in Stary ist, ist es Luck/Pech. Die Base kann doch jeder selbst bauen wie er will - hindert ja keiner das es einen Turm zu what ever gibt ;)

    Weil wenn ich Multis OK finde, dann kann ich den Turm nicht OK finden - sowas wäre ein schöne Doppelmoral ;) die hat hier doch keiner!

  • Mich interessiert das ganze ehrlich gesagt gar nicht, wer wie viel Accounts hat.
    Soll doch jeder machen, wie er denkt, das wäre richtig.

    Das hat man auch zu anderen Dingen gesagt, die mitlerweile durch Regeln verboten sind.

    Combatlog ist mir auch schnuppe.. aber damit das ganze eben etwas fairer bleibt
    ist es mitlerweile verboten. Und auch da sagten stimmen, das kann und wird man nie verbieten.

    Am Ende vom Tag ist es nun doch verboten.. egal ob es einzelne Spieler stört oder nicht
    denn hier gehts eben um eine große Masse und nicht den einzelnen


    Sich bei Schritten an der Base ausloggen und draußen mit anderem Char einloggen um diesen zu killen,
    ist ja mitlerweile auch durchs Regelwerk verboten.
    Das soll durchaus schon das ein oder andere mal passiert sein

  • Ein Turm zu bauen der über 1000 Nägel frisst für einen Drop der vllt. in einer Season wenn es hoch kommt 5 mal dort ist gegenüber zustellen gegen meherer acc. bei mehreren Srops ist auch sehr einfach.


    Und wie schon gesagt wurde, es steht doch jedem frei so ein Gebäude zu errichten....Sie nutzen das an ihrer Base und der Turm hat sicher nicht den Grund

    einen Drop zu gewinnen.


    Wie gesagt nutzt eure Acc wie ihr wollt wann ihr wollt......man darf sich dann halt auch nur nicht wundern, wie auch schon erwähnt, warum dann immer nur die selben beim drop sind.


    und um es zu verdeutlichen Zoppel


    wenn ich ein Dogtag in der Hand habe von einem Spieler und ein anderer im Chat bestätigt diesen auch schon getötet zu haben, habe ich den Namen am selben Drop wohl 2 mal gelesen.

    Also bitte unterstelle mir keine Lügen... ich mag vllt. nicht immer der Zuverlässigste zu sein, aber Lügen tue ich nicht.


    Und nur weil ich keine Namen nenne ist es nicht unwahr.....nur weil ich Leute nicht bloß stellen möchte

  • Zoppel warum sollte man das nicht verbieten können?
    Man könnte z.B. zumindest bei den Drops dazu eine Regel aufstellen.
    Wenn ich dann innerhalb von 10-20 Minuten zwei mal dein Dogtag aufhebe und das an einer Stelle auf der Map, wo es als Bambi quasi unmöglich wäre in der Zeit, kann ich ja ein Ticket schreiben.

    Wer für fair play ist, sollte eigentlich nichts dagegen haben?

  • aber zoppel, es sind doch gar nicht alle glücklich, sonst würde so ein Thema doch gar nicht aufkommen.


    Liebe Grüße

    Lokishadow

    Nun gut man kann es nie allen recht machen.....nur wäre schade wenn immer Regeln geändert aufgenommen und und und werden und diese immer auf die gleichen Personen zurück zuführen sind.

  • Nun gut man kann es nie allen recht machen.....nur wäre schade wenn immer Regeln geändert aufgenommen und und und werden und diese immer auf die gleichen Personen zurück zuführen sind.

    Und von wem redest du jetzt genau ? ^^ Überleg mal bitte wie sehr das Regelwerk ständig geändert werden musste wegen deiner Lieblingsgruppe.


    Seit deine Helden weg sind, entspannt sich das Regelwerk endlich mal wieder. Ich bin immer froh, wenn es weniger Regeln werden. Das war auch immer der Gedanke von gdz, maximale Freiheit.


    Aber genau, am besten wir nehmen noch paar Regeln auf. Der selbe Name darf nicht innerhalb von 20 min beim Drop sein ^^ Super regelvorschlag.


    Multi Accs verbieten, das wäre eine Regel :thumbup: Aber das wollt ihr gar nicht , nor ?


    Schade das ihr unzufrieden seid.


    Leider kann man es nicht immer allen recht machen. Aber erstellt gerne eine Umfrage zu euren Vorschlägen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Das Thema mit multiple Accounts ist ja auch nichts neues
    und gibts seit der DayZ MOD seit über 10 Jahren

    auch ohne Airdrops

    Über multiple DayZ Accounts gibts youtube videos, Reddit Beiträge
    oder Diskussion im DayZ Communityhub oder diversen anderen Foren.


    Bei Konsolen wie Xbox oder PS4 mitlerweile auch scheinbar üblich..


    Gerade für Cheater scheint das auch das Leben zu vereinfachen,
    denn auffällig viele Seiten ums Thema Cheaten tauchen bei google auf,
    wenn man nach multiple Accounts sucht

  • at3nd0

    Hat das Thema geschlossen.