Airdrop: Feedback & Diskussion

  • Hallo Zusammen, der Harem des Sultans [HdS] ist damit bei den Airdrops leider komplett raus. Viele von uns haben Familie und schaffen es abends nicht vor 21.30/22.00 Uhr. Ich finde es cool, dass es wieder drei Tage gibt, allerdings ist 21.00 Uhr zu früh für uns. Wäre es möglich wenigstens einen wieder auf 22.00 Uhr zu schieben? Ehre dem Sultan!

    Ehre dem Sultan!

  • Hallo Zusammen, der Harem des Sultans [HdS] ist damit bei den Airdrops leider komplett raus. Viele von uns haben Familie und schaffen es abends nicht vor 21.30/22.00 Uhr. Ich finde es cool, dass es wieder drei Tage gibt, allerdings ist 21.00 Uhr zu früh für uns. Wäre es möglich wenigstens einen wieder auf 22.00 Uhr zu schieben? Ehre dem Sultan!

    Das wird wahrscheinlich eine ewige Diskussion bleiben, da viele eben unterschiedlich Zeit haben. Ich persönlich finde 21 Uhr zum Beispiel perfekt, da 20 Uhr immer sehr knapp für mich war und 22 Uhr aber oft zu spät. Andere müssen ihre Kinder um 21 Uhr ins Bett bringen und schaffen es deshalb nicht pünktlich. Andere bringen ihre Kinder um 20 Uhr ins Bett und sind froh, dass es nun einen Drop um 21 Uhr gibt, da sie 20 Uhr nicht geschafft haben. Und 22 Uhr an einem Werktag, ist schon spät, da der Drop sich oft auch mal bis 23 Uhr (oder länger) zieht, was quasi unmöglich ist, wenn man am nächsten Morgen früh raus muss.


    EDIT: Man wird ja in Zukunft sehen, ob und wie viele Leute mehr nun am Drop teilnehmen, oder eben nicht.

  • Also ist der Vorschlag von hulla, den Drop an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden zu lassen, um möglichst vielen Leuten die Möglichkeit zu geben teilzunehmen, irgendwie abwegig weil einige um 22h nicht können?


    W - O -- W

  • Das wird wahrscheinlich eine ewige Diskussion bleiben, da viele eben unterschiedlich Zeit haben. Ich persönlich finde 21 Uhr zum Beispiel perfekt, da 20 Uhr immer sehr knapp für mich war und 22 Uhr aber oft zu spät. Andere müssen ihre Kinder um 21 Uhr ins Bett bringen und schaffen es deshalb nicht pünktlich. Andere bringen ihre Kinder um 20 Uhr ins Bett und sind froh, dass es nun einen Drop um 21 Uhr gibt, da sie 20 Uhr nicht geschafft haben. Und 22 Uhr an einem Werktag, ist schon spät, da der Drop sich oft auch mal bis 23 Uhr (oder länger) zieht, was quasi unmöglich ist, wenn man am nächsten Morgen früh raus muss.


    EDIT: Man wird ja in Zukunft sehen, ob und wie viele Leute mehr nun am Drop teilnehmen, oder eben nicht.

    Hallo Lea, du hast völlig Recht. Nur ziehst du die falschen Schlüsse. Sleepy hat es verstanden. Z.B. Di 20.00 Uhr Do. 21.00 Uhr Sa 22.00 Uhr.

    @ alle Liker von Leas Kommentar: Das ist nicht Instagramm! Der Inhalt wird geliked nicht das Foto!

  • @ alle Liker von Leas Kommentar: Das ist nicht Instagramm! Der Inhalt wird geliked nicht das Foto!

    das finde ich jetzt doch anmaßend. Ich hab geliked und finde es unfair, dass ich erst jetzt das Bild, auf welches du abzielst, bemerkt habe. Durchaus ein Like wer, doch das war nicht meine Intention, sondern der von ihr geschriebene Inhalt. Bitte sachlich bleiben, OK?

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Hallo Lea, du hast völlig Recht. Nur ziehst du die falschen Schlüsse. Sleepy hat es verstanden. Z.B. Di 20.00 Uhr Do. 21.00 Uhr Sa 22.00 Uhr.

    @ alle Liker von Leas Kommentar: Das ist nicht Instagramm! Der Inhalt wird geliked nicht das Foto!

    Ich glaub, ich spinne! Ne Nummer weniger arrogant ging es nicht? Und den Foristen/die Foristin LegendOfLea auf das Profilbild zu reduzieren sagt mehr über dich aus, als dir zu erkennen offenbar gegeben ist. Sechs, setzen.

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

    Einmal editiert, zuletzt von [WoT] Eiliger Stuhl ()

  • das finde ich jetzt doch anmaßend. Ich hab geliked und finde es unfair, dass ich erst jetzt das Bild, auf welches du abzielst, bemerkt habe. Durchaus ein Like wer, doch das war nicht meine Intention, sondern der von ihr geschriebene Inhalt. Bitte sachlich bleiben, OK?

    Hi Chris, das war auch nicht wirklich ernst gemeint. Aber witzig wie es alle triggert. Wegen mir kann hier jeder liken was er will. Oder Profilbilder verwenden wie er will.

    Ich fände es halt schön wenn es einen Kompromiss in Bezug auf die Dropzeiten gäbe, uns ist es egal welcher Tag der "späte Drop" ist. Nur 21.00 Uhr schaffen wir eigentlich nie.


    Und bleibt mal locker Leute...es ist nur n Spiel ;)

    Ehre dem Sultan!

  • Hi Chris, das war auch nicht wirklich ernst gemeint. Aber witzig wie es alle triggert. Wegen mir kann hier jeder liken was er will. Oder Profilbilder verwenden wie er will.

    Ich fände es halt schön wenn es einen Kompromiss in Bezug auf die Dropzeiten gäbe, uns ist es egal welcher Tag der "späte Drop" ist. Nur 21.00 Uhr schaffen wir eigentlich nie.


    Und bleibt mal locker Leute...es ist nur n Spiel ;)

    Naja, wer wegen einem durchaus vernünftigen Post so eine Aussage bringt, muss mit dem Echo rechnen. Nur so als Anmerkung. Diskussion und Meinungsaustausch sind ja ok, aber das war durchwegs nicht OK. Du könntest dich auch einfach bei der guten Lea entschuldigen das würde durchaus mehr Größe zeigen, als wie, wenn du deine Aussage herunter spielst.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Naja, wer wegen einem durchaus vernünftigen Post so eine Aussage bringt, muss mit dem Echo rechnen. Nur so als Anmerkung. Diskussion und Meinungsaustausch sind ja ok, aber das war durchwegs nicht OK. Du könntest dich auch einfach bei der guten Lea entschuldigen das würde durchaus mehr Größe zeigen, als wie, wenn du deine Aussage herunter spielst.

    Habe mich bereits bei ihr entschuldigt, konnte nicht ahnen, dass das solche Ausmaße annimmt...

    Ehre dem Sultan!

  • Erst mal GG an alle heute beim Drop. Da wird langsam eine PVP Massenschlacht draus , die fast an das Abschlussballern heran kommt.


    Wir freuen uns sehr, das es jetzt nicht mehr "nur" DOT VS NWAC ist, sondern das sich auch andere Gruppen dort öfter bzw fast jedes mal sehen lassen.


    Es kam im Chat etwas Frust auf wegen Multi-Accs. Bitte fangt damit nicht in dem Thema an. Dann macht bitte ein neues bzw mache ich es vielleicht gleich noch auf. Das gehört hier nicht rein. das leidige Thema Multi-Accs


    Mir geht es heute um den Standort Tisy :P


    Den hatten wir jetzt in relativ kurzer Zeit , gleich zwei mal. Andere Orte die auch schön sind, gehen etwas unter.

    Ich würde es ganz schön finden, das Tisy MB erst mal rausgenommen wird aus der Liste. Ich wollte mal eure Meinung dazu hören.


    An sich finde ich Tisy okay, aber wir hatten es halt jetzt zwei mal. Vielleicht sollte man es auch völlig entfernen und mit der neuen Version darüber nachdenken, alle Millis als No-Bulding-Area zur markieren. Keine Basen am NWA, keine Basen in Tisy und in den anderen Millis und die Drops dann verstärkt auf die Milli-Gebiete zu verteilen.


    Mich stört es halt etwas wenn dann doch einige Basen direkt am Drop sind. Ist jetzt überhaupt keine Kritik an DOT und dem Drop heute. Ja wobei , ein ganzen Toxic-Anzug habt ihr sicher nicht mit zum Drop genommen :P hmm also bisel mimimi doch. Aber hat uns jetzt nicht gestört, weil es nicht mehr um den Loot geht (für uns zumindest). Die Base dort lagt nicht sehr das stimmt, aber ich finde es irgendwie uncool wenn es zu nah an Basen ist. Hier spielt auch bissel das Thema Multi mit rein, weil man ja seine Multis dann meistens schon in der nähe der Base hat (aber dazu bitte neues Thema). Aber das stört mich gar nicht mal ganz so sehr wie Baselags, mangelnde Abwechslung und den Standort am Arsch der Welt.


    Nächstes Beispiel wäre zb jetzt wenn der Drop in Stary kommt. Der hübsche Turm dort hat bestimmt guten Blick auf den Drop. Klar er ist auch ein gutes Ziel, aber was kann man mit dem Turm nicht machen? Man kann ihn einfach nicht stürmen. Ich bin kein Fan von aus der Base feuern wenn man dort nicht in den Nahkampf gehen kann und der Loot dann auch dort liegen bleibt, weil man nicht ran kommt an die Leiche.


    Severo wäre es vielleicht ähnlich, aber da bin ich nicht sicher ob die Base guten Blick auf den Drop hat.


    Vielleicht kann man ja auch die Auswahl etwas einschränken und die Woche darauf einen neuen Pool an Auswahlmöglichkeiten dem Zufallsgenerator anbieten. Natürlich kenne ich da den Aufwand nicht dahinter und möchte mich gleich entschuldigen, wenn das ein dummer Vorschlag zwecks aufwand ist!



    Schöne Orte sind für mich aktuell (nur eigene Meinung):


    Krsano Air-Field ("Küstendrops", kann man mögen, muss man nicht)

    Novo ("Küstendrops", kann man mögen, muss man nicht)

    Stary Yar

    Vybor MB

    Zelle

    Sasnovka

    Myshkino

    Lopatino (paintball-Arena , wenn es den überhaupt noch gibt).

    Novaya

    Severo Steinbruch

    Novi (soll es geben, kenne ich nicht, aber wurde mir gesagt ist gut ^^ )

    Biathlon Arena

    Hier sind auch Basen in der Nähe, aber halt nicht direkt am Drop.


    Welche noch so "naja" sind, sind die Burgen:

    DC

    Krona

    Problem hier ist, das die Türme doch sehr mächtig sind. Und ausräuchern ist nicht so leicht wie man denkt. Und stürmen gleich gar nicht. Aber gut das ist Geschmackssache.


    Wenig Lust derzeit auf (nur eigene Meinung):

    Tisy (Base / Vieh / Toxic / zu oft gehabt)

    NWA (Base, aber glaube ich auf unseren Wunsch entfernt)

    Altar (Base)

    Stary (Base)

    Severo nördlich (Base)



    Neue Vorschläge:

    Vyshnoye

    Kurmyrna

    Guglovo

    Black Forest (nicht an der Hütte)

    Gvodzno

    Svergino

    MB Kamensk

    Industrial über MB Myshkino

    Green Mountain (außerhalb der Mauer) oder das Jägerdorf dort


    Das sind jetzt natürlich nur Ideen und Vorschläge. Und die Orte auf die ich persönlich gerade keine Lust habe, ist nur meine Meinung. Die stimmt sicher nicht mit euer überein. Und da im Forum derzeit nicht viel geschrieben wird, können wir ja hier mal uns dazu austauschen. Was denkt ihr darüber?

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Ich stimme dir da grundsätzlich zu.

    Das Problem ist das es überall Basen gibt, sei es in Severo, Novo, Zele, Stary oder eben Tisy.

    Ich sehe auch Multiacc nicht als riesen Problem da es bei vielen Fights auch ausserhalb vom Drops nur selten dazu kommt, mal abgesehn davon ist das ja eh immer ein Streitthema. Meistens müsste man eh Kilometer lang rennen und kommt kein 2. mal. Kommt also eher selten vor.

    Ich selber bin auch mit einem 2. Acc aus Zaprude wieder hochgelaufen, aber erst ca. 20 Minuten nach meinem Tod mit ca. 10 Min Fussweg da ich weit umlaufen habe und bis auf Totale Verwirrung auch niemanden mehr angetroffen habe. War tatsächlich auch von den vielen Drops erst das 3. mal, ansonsten war ich direkt raus oder eben von der Küste hoch.

    Clepto kam übrigens auch mit Taxi von der Küste, hast du ja gesehn 8o


    Auch kurz zum Thema Toxic, hier muss ich sagen das Clepto heute mit uns aus Zaprude hochgerannt ist und ehrenvoll durch die Toxic in die Base, umgezogen und dann erst zum Drop zum looten. Dabei ist er auch an der Vergiftung die er mit Eigenblut nicht mehr heilen konnte mit dem Loot vor der Base gestorben.

    Der Loot lag also noch gut 20 Minuten an der Leiche rum (zumal noch einiges am Droport selber lag).


    Locations:

    NWA ist noch in der Liste, wurde von mir nicht entfernt. Tri Kresta wurde auf mehrfachen Wunsch entfernt.

    Anpassungen von den Locations würde ich aber alleine zur Abwechslung gut finden und kann die Liste erweitern und auch Orte rausnehmen.


    Bauen an Milis finde ich selber nicht so schlimm, da man trotz euch am NWA dort looten kann und wir selber auch selten in Tisy sind. In der Tisy Base selber befindet sich auch nur minimalste Storage um aufgrund des Viehzeugs das looten dort nicht zur Zumutung zu machen. Bin aber grundlegend auch nicht dagegen das bauen an Milis abzuschaffen obwohl es wieder ein Stück Freiheit der Spieler nimmt.



    Ich kann gerne Wunschlocations annehmen und eintragen, das Base Problem wird man trotzdem vielerorts haben, da immer jemand im Ort oder in der Nähe wohnt.

    3 Mal editiert, zuletzt von at3nd0 ()

  • Ja das mit den Nicht-Bau-Zonen in Millis ist auch noch mal ein Thema für sich. Grundsätzlich würden wir auch gern am NWA wohnen bleiben, aber wenn es sich die Mehrheit der Com wünscht das in millis keine Basen sind, wären wir da sicher nicht die Spaßbremsen.


    Aber gut das ist wahrscheinlich auch noch mal ein extra Thema . Schwierig das jetzt zu mischen.


    Ja gut kein Ding mit dem Drop und der Toxic. Zumindest nicht für mich.


    Ich sage ja , Basen in der nähe okay. Basen direkt beim Drop finde ich nicht so Toll (Multis, kurzer weg zur Base, aus der Base feuern, Lags).


    Ja Abwechslung wäre nice, aber klar der Aufwand dahinter ist sicher nicht ohne. Ein kleiner Pool der jede Woche wechselt wäre nice, aber da musst du im Hintergrund sicher zu viel basteln.


    Der Zufallsgenerator müsste eine Liste erstellen und die Orte die dran waren runter packen. Aber auch das wird wohl eher ein Wunschtraum sein. Stary Yar hatten wir ja auch schon zwei mal fällt mir gerade ein.

  • An sich setze ich Vorschläge gerne um, ist kein riesen Aufwand Orte zu entfernen oder hinzuzufügen. Einfach raushauen worauf alle Bock hätten. Am Ende entscheidet aber die Mod per Zufall wo der Drop landen soll.


    Chars selber haben wir in Tisy z.B. keine, einfsch aufgrund der geringen Distanz zur Hauptbase in Zaprude. Aber kann das nachvollziehen daher verständlich das es hier immer wieder mal zu diskussionen kommt. Wird sich aber, egal wer wo wohnt nicht viel ändern da auf dem Server mittlerweile in 70% der Ortschaften oder direkten Umfeld Basen haben. Das wird dementsprechend schwer und lässt sich nicht großartig ändern (Meine Meinung).

  • naja 70% ist hart übertrieben. Es macht für mich halt ein unterschied ob da eine Base in 2 km umkreis ist, oder in 100 meter Entfernung.


    Und es macht für mich einen unterschied, ob aus den Basen dann geschossen wird oder nicht.


    Ach komm Razor, also würde eure Horde an das NWA kommen wenn dort ein Drop ist. Am besten bauen wir uns auch drei Türme dort hin damit wir jede Bewegung auf 2km sehen. Da ist man dann doch richtig motiviert zum Drop zu gehen.


    Gegen Zelle hab ich zb nichts.


    Macht für mich ein Unterschied ob es ein "Heimspiel" ist. Oder ob ich aus meiner Base auf dem Drop aimen kann ;)


    Das Trifft auf Tisy natürlich nicht zu. Da stört mich nur die Abwechslung weil der Zufallsgenerator manchmal so agiert wie die der Zufallsgenerator in Among Us.


    Da wärs lieber ein Admin der nicht am Drop beteiligt ist, haut eine Liste mit allen Orten in die Datenbank rein und die Liste wird vom System Stück für Stück abgearbeitet. Wenn sowas möglich ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • 70% war vielleicht etwas übertrieben, trotzdem gibt es viele in Drop Orten (Zeleno, Tisy, NWA, Severo, Krasno, Stary, usw.).

    Unsere Tisy Base, eure NWA Base oder die Base von BB in Zele kann nicht für den Drop zum "rausschießen" ausgenutzt werden, genau wie viele andere Basen in Drop-Nähe auch, damit hab ich daher also an sich überhaupt keinen Stress. Heimspiele finde ich auch mal ganz cool.

    Der Turm ist da schon was anderes, aber außer den in Stary ist mir kein anderes vergleichbares Bauwerk bekannt.


    Ich werde mich mit den Drop Locations heute Abend mal bisschen beschäftigen und hier Rückmeldung geben. Vorschläge sind weiterhin gerne gesehen.