3tes Programm in DayZ - Umfrage

  • Benutzt du ein 3tes Programm in DayZ im die Einstellungen zu verändern. Dazu gehören Filter, Fadenkreuz add ons, Soundversteller etc. 46

    1. Nein ich benutze kein 3tes Programm um Einstellungen zu verändern. (34) 74%
    2. Ja ich benutze ein 3tes Programm um Einstellungen zu ändern. (12) 26%

    Hier eine kleine Umfrage anknüpfend an die NVidia Filter Diskusion.


    Ich weiß, dass das diese Umfrage nicht aussagekräftig sein wird, ich möchte nur ein bisschen

    die Sinne dafür schärfen, wieviele mit "harmlosen Programmen" spielen, um etwas für sich zu ändern.


    Da ist es egal ob eine Fadenkreuz mod im Hintergrund läuft oder ein Filter oder ein Soundprogramm.

    Alle 3 Programme bieten einen Vorteil gegenüber anderen Spielern, da sie etwas verändern, dass das Spiel an sich nicht her gibt.


    Ja ich weiß, das alleine Monitore bereits viele Funktionen bieten, allerdings ist zwischen Aufstehen und Knöpfe Drücken am Monitor

    oder ein 3tes Programm downloaden und sich Einstellungen zu basteln, um diese mit einem Knopfdruck zu ändern, etwas ganz anderes.


    Daher bitte ich alle die sich an der Umfrage beteiligen ehrlich zu antworten.

  • P.s. : ich bin nicht sicher ob diese Umfrage allgemein anonym sind.


    Ich konnte keine Einstellung bei der Umfrage dazu finden, falls nicht würde ich bitten einen Admin das zu übernehmen.

    Diese Infos sollen natürlich für keinen sichtbar sein ( Admins ausgenommen).

  • RazorSchwarz

    Hat den Titel des Themas von „3tes Programm in DayZ“ zu „3tes Programm in DayZ - Umfrage“ geändert.
  • Was soll denn diese Umfrage nun bringen? Es ist komplett realitätsfern, dass nach der ausschweifenden Diskussion im NVIDIA-Filter-Thread und den klaren Worten von DagiWeh und vom GDZ-Team bzgl. der Handhabung von Filtern, sich noch irgendwer freiwillig dazu bekennt, dass er oder sie solche Funktionen nutzt.


    Der NVIDIA-Thread und auch diese Umfrage zeigen im Grunde genommen schon wieder, dass die allgemeine Diskussions- bzw. Kommunikationskultur einiger Spielerinnen und Spieler schlicht und ergreifend irgendwo einen gewaltigen Knick besitzt. Wir hatten diese Situation auch mit der 1PP-3PP-Debatte. Es gab klare Worte vom Team, doch diese scheinen aus welchen Gründen auch immer nicht zu reichen. Das Thema wird weiter diskutiert, man muss das letzte Wort haben und sieht die Entscheidung nicht ein. Wir steuern mit dieser Diskussion wieder in die gleiche Richtung. Gab es damals keine Debattier-Clubs bei euch, dass ihr plötzlich dieses riesige Bedürfnis habt über Alles zu reden und zu diskutieren? Ladet euch doch einfach eine Anime-Freundin-KI bei Wish runter, damit ihr debattieren könnt.

    bc33d2a1-b9d9-48d0-ae63-863ea0f02477-removebg-preview.png


    Das Fenster ist keine Tür.“

    - Diogenes (verm. 313 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Nasenbaer-Ali ()

  • Wo steht denn, dass ich die Aussagen der Admins nicht akzeptiere? Hab ich jemanden persönlich angegriffen?



    Ich weiß, dass diese Umfrage keine Aussagekraft hat, aber wenn nach der Diskusion viele Angst haben hier ehrlich zu antworten, hat es in meinen Augen doch

    schon einen großen Schritt in die richtige Richtung gebracht. Damit gesteht man sich doch quasi ein, das man etwas tut, dass nicht ganz legal ist.


    Egal was für ein Programm läuft, es ist für die Admins kaum machbar, dies nachweisen zu können und eine sehr schwere Aufgabe.


    Daher soll dieses Thema die Sinne schärfen darauf zu achten und mehr Augenmerk darauf zu legen, dieses zu melden, falls jemanden etwas auffällt.

    Denn wie man sieht, wird das Thema viel zu leichtfertig behandelt von den meisten.


    Ich erinnere nochmals gerne an die netten Schattenwölfe.

    Diese haben (glaube ich ) 3 Seasons lang hier gespielt und sogar in einem Com Battle teilgenommen.

    Wodurch die Com doch ein etwas peinliches Bild abgegeben hat, das man ( Cheater ) im Team hatte.


    Wieviele Leute wurden getötet, wieviel Loot ging verloren, wieviel zeit wurde von Leuten geopfert und sind ihnen zum Opfer gefallen.

    Sterben gehört im Spiel dazu, aber es sollte doch immer fair bleiben.


    Klar konnte dafür keiner etwas, doch zeigt es auch, dass das Thema wichtig ist.


    P.S: und ich wiederhole es gerne, wenn dich eine Diskusion nicht interessiert, dann halte dich doch raus. Zwingt dich weder einer das hier zu lesen noch zu antworten.

    Da du es trotzdem tust, scheinst du ein großes Mitteilungsbedürfnis zu haben.

  • Wo steht denn, dass ich die Aussagen der Admins nicht akzeptiere? Hab ich jemanden persönlich angegriffen?

    Das steht nirgendwo, aber nach der Team-Äußerung, dass das Team die Nutzung des Tools als einen Cheat anerkennt, welcher gegen die Regeln verstößt, hätte die Diskussion zu Ende sein können, da damit ein Teil deines Ziels erreicht worden ist. Dein zweiter Teil, welchen du als Aufklärung und Bewusstseinsförderung angibst, ist ebenfalls erreicht. Der Thread hatte sein Aufsehen, die Leute haben den Beitrag gelesen und wissen, dass es nun solche Programme gibt. Die Umfrage setzt dieser ganzen Sache nun die Krone auf, da sie schlicht und ergreifend weder Sinn noch Nutzen besitzt, da a) sie nicht aussagekräftig sein wird und b) verfälscht sein wird. Sie scheint einzig und allein dafür da zu sein, dass Thema breit zu treten oder auf eine neue Stufe zu heben, die nicht notwendig ist.


    Zitat von Razorschwarz

    P.S: und ich wiederhole es gerne, wenn dich eine Diskusion nicht interessiert, dann halte dich doch raus. Zwingt dich weder einer das hier zu lesen noch zu antworten.

    Da du es trotzdem tust, scheinst du ein großes Mitteilungsbedürfnis zu haben.

    Die Diskussion interessiert mich schon, aber wohl aus einer anderen Sichtweise bzw. aus anderen Gründen. Sie sorgt halt wieder für ausgiebigen Zündstoff in der Community, welcher sich außerhalb des Spiels als auch innerhalb des Spiels auszuwirken scheint. Es ist kein Geheimnis, dass diese gesamte Diskussion aus dem Airdrop-Video von SPK herausrührt und ich bin mir ziemlich sicher, dass hinter den Kulissen da nun einige Brücken Feuer gefangen haben, da man nun ganzen Spieler-Kollektiven „Cheating“ vorwirft. Die GDZ-Community hat bereits seit längerer Zeit nun viele lange Diskussionen ertragen müssen, welche mal mehr aber auch mal weniger ihre Daseinsberechtigung genossen haben, aber jedes Mal entstehen im Kontext jener Diskussionen Risse innerhalb der Community, die gegen Ende vllt. irreparabel sein könnten. Ob das sein muss, wenn die Sachelage mehr als deutlich geklärt? „Weiß ich auch nicht, Digga.


    Aber danke für die schnelle psychologische Analyse meiner Bedürfnisse! Ich werde sie meiner Frau Mama im nächsten Telefonat schildern.

    bc33d2a1-b9d9-48d0-ae63-863ea0f02477-removebg-preview.png


    Das Fenster ist keine Tür.“

    - Diogenes (verm. 313 v. Chr.)

  • Also ich habe das Gefühl, dass der einzige der hier Zündstoff rein bringt du bist.


    das Team die Nutzung des Tools als einen Cheat anerkennt

    Das ist nicht richtig. Sie bewerten es, ob es angemessen genutzt wird oder nicht und entscheiden dann.

    Es wird nicht grundsätzlich als Cheat ( unerlaubtes benutzten eines 3 Programmes ) gewertet.



    Also ich habe bisher genau einen einzigen für Cheaten gemeldet. Und dies war mehr als berechtigt und derjenige wurde gebannt.

    Also wenn Risse entstehen, nicht durch mich.



    Die Umfrage dient dazu zu sehen, das es eben nicht nur einer ist, der ein 3Programm benutzt sondern dies ein sensibles Thema ist, da es mehrere tun.

    Auch diese, die sich hier gar nicht erst äußern.

    Natürlich weiß ich, dass dies 0 Aussagekraft hat. Aber ich will wie gesagt nichts ändern nur aufklären.


    und ich betone es gerne:


    Ein Admin hat das Thema verschoben und nicht gelöscht, also scheint eine kleine Diskusion denke ich angebracht.


    Ich helfe immer gerne "Digga"

  • Dass das Thema verschoben wurde bedeutet doch nicht, dass da ein Diskussionsbedarf gesehen wird.

    Eine Nichtlöschung bedeutet doch nicht automatisch Zustimmung. Inwiefern dem Thema Relevanz beigemessen wird, kann man vielleicht der Tatsache entnehmen, dass es nun im "Off-Topic" Bereich ist, aber das ist natürlich mal wieder reine Spekulation meinerseits. ;)


    Ich stimme Nasenbär-Ali in mindestens einem Punkt zu: Das Eröffnen der Umfrage wirkt wie ein Versuch das Thema weiter breit zu treten.

    Sollte ich mich irren und deine Absichten sollten fürsorglicher und aufklärerischer Natur sein, würde ich mich über eine Aufklärung im TS deinerseits freuen.


    Ich kann nur für mich sprechen: Ich reagiere auf Deine Beiträge, weil ich Deine Absichten nicht nachvollziehen kann und zudem Dein Handeln als destruktiv erlebe. Da ich diese Community sehr schätze und auch ein Teil eben dieser bin, gehen mich solche Dinge sehr wohl etwas an.


    Also nochmal: Klär mich gerne im TS auf. Wenn Du mich überzeugst, werden wir sicher einen Weg finden, das Thema konstruktiver in die Community zu bringen.



    Der Spieler hinter Bob

  • Deine Absichten nicht nachvollziehen kann und zudem Dein Handeln als destruktiv erlebe

    Es ist destruktiv zu zeigen, dass es viele gibt die 3 Programme nutzen um einen Vorteil zu haben.


    Was laut Regel "verboten" ist.


    Ich empfinde einfach, dass mit dem Thema "Cheaten" viel zu leichtfertig umgegangen wird.


    Deine Absichten nicht nachvollziehen kann und zudem Dein Handeln als destruktiv erlebe.

    Hierzu kannst du mich gerne im TS aufklären, wo du mich wie erlebt und gesehen hast. Dann kann ich dir gerne

    einige Beweggründe etc. erklären oder meine Sicht der Dinge schildern.





    P.S: bisher war es eine konstruktive Diskusion, unter dieser Umfrage steht nichts mehr zum Thema .....also wer tritt hier etwas breit?

  • ErnaVII.

    Hat das Thema geschlossen.