DayZ 1.23 bei GermanDayZ

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    DayZ 1.23 bei GermanDayZ



    Hallo Community,


    da sind wir wieder, Bohemia hat uns wieder mit einem neuen unterwältigenden DayZ Update beschenkt. Aus dem NWAF wurde ein Parkplatz gemacht. Mit der DMR gibt es endlich eine Vanilla Variante. Die Sounds werden noch auf unsere DMR's geändert und eine neue Skybox gibt es, die unsere Skybox downgegraded hat. Aber wie bei GDZ gewohnt bedeutet dies eins: Eine neue Season startet.


    Letzte Season war serverseitig sehr rund und es gab eigentlich keinerlei Probleme und die Performance war dank eigener Qualitätshardware maximal unterfordert. Die größten Probleme kamen nur von außerhalb. Es wurde von da maximaler Aufwand betrieben, um GDZ zu brechen und zu Fall zu bringen. Dank des gesunden Teamklimas und einander unterstützenden Teammitgliedern sind wir noch da. Wie ein Fels in der Brandung. Egal, wie viele Wellen immer wieder gegen uns geschickt werden.


    Da sind wir also.


    Mit einer neuen ❄️ Winter Season ❄️im Gepäck:


    Der Sommer ist vorbei, die kalten Tage beginnen, der Schnee hat unser geliebtes Spiel in eine weiße Winterlandschaft gehüllt. Das Pflanzenwachstum wurde ausgesetzt und die Tierpopulation erhöht. Des Weiteren werden die Tage rauer und die Temperaturen von Tag zu Tag geringer und gewohntes Gameplay erschwert.


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    Neue Untergrund Verstecke:


    Es ist jetzt möglich, eine Basis unter die Erde zu verlagern und somit können selbst die kleinsten Schuppen größer sein als sie von außen aussehen. Die damit kommenden Möglichkeiten wurden bei GDZ reduziert und aktuell ist kein weiterer Ausbau der Verstecke möglich, um das Meta Gameplay nicht komplett zu verändern. Das System soll eine Haus-Basis erweitern und nicht obsolet machen. Das Versteck hat eine Lifetime von 30 Tagen und kann nicht zerstört werden.


    Mehrere Verstecke in Abständen sind möglich, der Inhalt muss wie gewohnt mit einem Flaggenmast gesichert werden, aber ein Mast umfasst alle Verstecke im Umkreis.



    Weitere Endgame-Belohnungen in Form von Fluggeräten:


    Zusätzlich zu den bekannten Little Bird's, UH1Y's - "Lvl 1" gibt es jetzt "Lvl 2" Fluggeräte. Diese spawnen an vorhandenen Punkten, aber können auch an neuen Orten auftauchen.

    Die Lvl 2 Fluggeräte benötigen zum Teil ein neues Endgame Item, um zu funktionieren und können wie gewohnt auch mit einem Carcover abgedeckt werden, aber durch die Größe wird es schwer diese sicher zu verstecken.



    Neue Reisepunkte zwischen Chernarus und DeerIsle:


    Wir haben die Reisepunkte der Server weiter ausgebaut. Die neuen Punkte könnt ihr in der Grafik im dazugehörigen Thema einsehen.

    Verknüpfung Chernarus mit DeerIsle bei GermanDayZ




    Die Abwurfzeiten des Airdrops wurden geändert:


    Euer Feedback dazu wurde aufgenommen und haben die Zeiten auf 3x pro Woche geändert. Immer versetzt auf Chernarus & DeerIsle. Eine genaue Auflistung der Wochentage findet ihr hier:

    Airdrop bei GermanDayZ



    Neues Punkte-System:


    Jedes Erledigen von KI (Zombies, Tiere, Pitbulls etc.) gibt euch jetzt eine vorgegebene Anzahl an Punkten. Diese werden euch jetzt visuell angezeigt. Bei einem Tod wird der Wert wieder auf 0 gesetzt. Die Möglichkeiten damit sind groß und werden womöglich in Updates von uns ausgebaut und ins Gameplay weiter integriert. Da es leider aktuell noch keine Minuswerte gibt, haben wir uns entschieden einen Spielerkill, also PvP, damit nicht zu belohnen.


    Das System soll euch also einen weiteren Anreiz geben am Leben zu bleiben und es werden noch Abzeichen vorgestellt werden, die ihr euch damit verdienen könnt. Wen das nicht interessiert, kann das Feature in dieser Season "noch" ignorieren.


    Aktuell gibt es leider noch einen Bug. Beim Reisen zwischen Chernarus und DeerIsle verliert ihr eure Punkte, da die Mechanik des Maplinks im Grunde euren Char auf der einen Map tötet und einen Klon davon auf der anderen Map erzeugt. Deswegen ist das alles noch sehr experimentell.



    Die Purge am Ende einer Season bleibt erhalten:


    Wir nehmen euer Feedback ernst und haben uns entschieden die Purge, also den Raid von Safebasen anzupassen. Dieses Mal wird es Zeitregeln geben und voraussichtlich nicht länger als 3 Tage vor Wipe starten. Weitere Infos dazu werden folgen.





    Die nächsten Tage bzw. Wochen ist es geplant, die neuen Features von DeerIsle auch auf Chernarus und die Pitbulls, C130 Crashes, sowie Keycard-Kisten auf DeerIsle zu integrieren.

    Des Weiteren wurde bzw. wird das Loot weiter angepasst und geprüft, genauso das Loot in Drops, Crashes und Kisten.


    Wieder einmal an keiner Stelle Pay2Win eingebaut. Wenn das so bleiben soll, vergesst nicht uns zu unterstützen.


    Wie ihr seht, gibt es wieder mal ein einiges zu entdecken. Ich möchte euch aber bitten, alle Änderungen ausgiebig zu testen, bevor etwas verurteilt wird.

    Ein detaillierter Changelog mit allen Änderungen wird noch zeitnah folgen. In diesem Update stecken wieder viele hunderte Std. Arbeit. Bitte respektiert die Arbeit, die wir für diese Community leisten. Alles für das wahre DayZ 2.0.


    GermanDayZ greift in DayZ 1.23 wieder voll an und wir erwarten wieder rege Teilnahme. Sagt allen Bescheid, dass GDZ, dieses Mal in Weiß, wieder da ist. :lovedayz:


    Detaillierteren Changelog zu den ganzen Neuerungen / Änderungen:

    Urs


    [gdz]



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  • DagiWeh

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hallo Community,


    der Wetterbericht hat angerufen und möchte uns mitteilen, dass es demnächst wieder wärmer bei GDZ werden wird und die Winterlandschaft wieder in ein gewohntes grün zurückkehrt und den Frühling einleiten wird. Die Bäume werden noch keine Früchte tragen, aber das Anbauen von Feldern wird wieder funktionieren. Alle vorhandene weißen Tarnnetze werden automatisch auf die Originaltextur zurückwechseln.


    Wir haben entschieden nicht damit bis zur nächsten Season zu warten, sondern nach dem anstehenden Event Operation: Ice Storm das ganz durchzuführen.

    Der Frühling wird also am 20.01. starten.



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    Das erste größere GDZ Update in diesem Jahr ist auch bald fertig und wird in den nächsten Tagen erscheinen.

    Ebenso stehen die grundlegenden Änderungen für die nächste GDZ Season intern fest und wird schon hart daran gearbeitet.


    [gdz]

  • Hallo Community,


    wie hat euch diese 1.23 Season gefallen?

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir etwas Feedback geben würdet und schreibt, was jeden am meisten gefallen hat und was am wenigsten.

    Es können auch nur Kleinigkeiten/Details sein (Items, Mechanics, Settings) , ihr wisst ja, auch diese interessieren mich immer sehr.


    Bitte lasst mir bitte doch etwas Feedback da, was wir in der nächsten Season anschauen sollten bzw. euch besonders gut gefallen hat.



    T - 5

    [gdz]