Feedback - Chernarus Survival Server

  • Die s-Visual hat erst ein massives Update bekommen, alle Schatten sind deutlich kräftiger und Überblendeffekte und Farben verstärkt, alle Himmeleffekt Effekte kommen auch davon. Nebel scheint ein neues Vanilla Feature von 1.24 zu sein, steht schon bei uns auf 0.0. Gerne eure Erfahrungen im Mod Discord den Modder zukommen lassen wo er nochmal nachbessern sollte.

  • Hallöchen allerseits und damit zu meinem ausgiebigem Feedback :) ,

    Kurzer Rückblick in die 1.22 da war ich inaktiv, aber habe dennoch Feedback zu einer Sache, denn es ist einfach ENDGEIL! :

    Die TEDDY’S, einfach das beste Update was es gab! :saint:

    Endlich gibt es wieder alle Teddys und man kann sie sammeln, ähnlich wie Spielzeugautos, Mooboxen oder die anderen kleinen Items, die es so gibt, also für Teddyliebhaber ein muss jeden XXL-Teddy mindestens einmal zu haben und eine extrem schwierige Herausforderung ohne Handel!

    Mir fehlt leider ein HToneil Teddy (da er nicht mehr da ist wird er wohl auch keinen nachträglich kriegen? ;( ), aber ich bin dennoch zufrieden und kann meinem Sammeltrieb freien Lauf lassen, in der 1.23 war ich einige Monate fast ausschließlich mit sammeln von Teddys beschäftigt (wenn man alle Teddys 1x hat, kann es dafür evtl. eine Trophäe im Forum geben? :P )


    Feedback zur 1.23 & minimal 1.24:

    Hm, ja wo soll ich da anfangen, es ist viel positives, aber auch negatives passiert.

    Einiges was ich an großer Kritik gehabt hätte, wurde wohl bereits sogar gefixt, was mich freut :thumbup: :)


    Ein großer Kritikpunkt wären für mich die Helis gewesen, diese waren in der 1.23 fliegende Vodniks mit einer Panzerung vom Tiger2, dies soll ja bereits gefixt sein und Helis anfälliger für Schüsse sein, Top find ich gut, denn ein Heli bspw. bei einem Airdrop zu nutzen, bringt mehrere Probleme mit sich.

    Zum einen ist die Lautstärke ein Faktor der enorm solch ein Event stört, man hört weder Gegner noch Shots auf sich, gleiches gilt übrigens fürs Abschlussballern und alle anderen Events, wo Leute ihr Gehör irgendwie nutzen wollen/können/müssen.

    Ein weiterer Punkt ist das Leute meist beim Airdrop auf halbem Wege umdrehen, sich ausloggen oder allgemein erst gar nicht losrennen wenn sie etwas von Helis mitkriegen :thumbdown:

    Anders würde das Aussehen wenn man bspw. mit der kleinen Barrett einen Heli oneshot runterkriegt, ist nun mal eine Waffe, gebaut um durch gepanzerte Fahrzeuge zu schießen, ein Flugzeug/Heli ist im Normalfall nicht so stark wie ein leichter Panzer gepanzert und wenn man das Glück hat einen Heli zu treffen, wieso nicht.

    Aber i dont know, wie es jetzt mit der Helipanzerung ist, habe bisher in der 1.24 noch nicht auf Helis geschossen (daher Feedback für 1.23)


    Bis heute würde ich aber auch befürworten, dass Helis nur eine Lifetime wie ein Taxi haben (bewegen im Inventar resettet den Timer; damit meine ich keine Helitaxis! Nur die despawnfunktion).

    Das hat einige Vorteile, momentan verlieren Leute eigentlich nur Heliteile durch Gamecrashes, Servercrashes oder lags, ich erschieße selten Leute mit Helibatterie/Flugzeugbatterie oder ähnlichem.

    Das hat damit zu tun, dass jeder mit einem Heliset, seinen Heli vor/in oder auf seiner Base parkt, dementsprechend werden die Helibatterien bei jedem der einen Heli hat mehr und mehr, da man erstens keine Teile verliert, zweitens mit dem Heli logischerweise auch schneller Helicrashes looten kann (=mehr Batterien).

    Zudem ist ein weiterer Negativeffekt, dass Leute Besitzansprüche an ihre Helis an/auf den Basen stellen, diese Helis werden dann häufig gesprengt und genau das befeuert wiederum das negative Klima auf dem Server (welcher pimmok hat meinen Heli gesprengt? Das war bestimmt XY, den fuck ich jetzt auch ab!) :rolleyes:

    Viel besser wäre es, wenn man Helis nicht mehr abdecken kann und diese alle 3-4 Stunden resetten müsste oder eben mit dem despawn leben müsste und dementsprechend die Heliteile beim nächsten Helispawn riskieren müsste, würde im übrigen auch richtige Bewegung auf den Server bringen :thumbup:

    Ein abgedeckter Heli sieht übrigens auch grauenvoll aus und inzwischen stehen sie ja wirklich schon an jeder Ecke.


    (Bereits gefixt!) Ein weiterer Kritikpunkt wäre für mich gewesen, dass der Airdroport immer schon 3 Stunden vorher bekannt war, nicht nur dass ein gewisser Überraschungseffekt damit verlorengeht, auch das Ausloggen vom Multiaccounts oder auch schon allein das Ausloggen eines einzelnen Accounts am Droport wurde dadurch begünstigt.


    Großer Dank, an der Stelle für die gelösten Probleme! :thumbup:


    Firstperson/Thirdperson:

    Meine Erfahrung mit Firstperson beim Drop, ist tatsächlich gut, ich selbst habe das Gefühl, dass ich durch Firstperson besser treffe, evtl. hat es mit der Größe meines Bildschirms zu tun (17 Zoll).

    Wenn ich aus der Hüfte in Thirdperson schieße trifft die Kugel nicht genau im Fadenkreuz, in Firstperson aus der Hüfte hingegen trifft sie genau :/

    Scheint so, dass Firstperson den ein oder anderen Vorteil hat, dennoch spiele ich gerne in Thirdperson wenn ich durch die Welt laufe, ist einfach ein anderes Gefühl beim zocken!

    Ich kann mir vorstellen, dass viele lieber aufgrund der Optik gerne Thirdperson spielen (auch beim Drop), evtl. wäre Thirdperson auch eine Option den Drop wieder attraktiver zu machen, da aktuell der Drop eher spärlich besucht ist (Testweise :?: )

    Ansonsten, wenn es nicht schon gemacht wurde, da jetzt der Drop eh erst passend um 21 Uhr First-Person Zone ist, wäre ich dafür alle Fahrzeuge ebenfalls in First-Person umzuschalten (Fairness :thumbup: ), Helis, Autos, alles (auch Beifahrer), damit zumindest zum spotten nicht Thridperson in einem Fahrzeug ausgenutzt wird.


    Feedback: „die Purge, eines der dunkelsten Kapitel bei GDZ“ X/ ;(

    Ich war mir bis vor 3-4 Seasons auch noch sicher, dass es etwas wie zerstörbare Basen niemals bei GDZ gibt, da es auch im Feedbackbereich des Forums immer eines der ausschlaggebenden Argumente war, wieso Leute bei GDZ spielen.

    Ich hatte immer ein Bild von GDZ wo man wusste woran man ist, eine Beständigkeit, eine Konstante, keine zerstörbaren Basen, keine Traider, kein Paytowin, diese Konstante wurde mir mit der Einführung der Purge genommen und ich rechne jederzeit mit weiteren Brüchen, wie einem Traider oder ähnlichem, denn ein bei „GDZ wird es XY nicht geben“ gibt es nicht mehr, ps. Eine Safezone in Tishina wäre schön!

    Um wieder zurück zur Purge zu kommen, wieso sehe ich die Purge als eines der dunkelsten Kapitel an?

    Nicht nur, dass die Purge einen Paradigmenwechsel bei GDZ bedeutet hat, nein die Purge ist auch gleichzeitig das toxischste Event, was es je auf GDZ gegeben hat. :(

    Um dies Mal genauer zu beleuchten, damit ihr versteht was ich meine, viele Spieler alte wie auch neue (neue sind auch schon im TS auf mich zugekommen), lehnen diese Purge ab, einige andere finden die Purge gut und wollen diese durchziehen, dass Problem dabei ist, dass auch immer Leute betroffen sind die es nicht möchten.

    Leute die 3 Monate lang an ihrer Base gearbeitet haben, in Kleinstarbeit ihre Bilder in Position gebracht haben und geschaut haben, dass der Pappkarton genau Millimeter auf Millimeter passt, genau diese Leute sind auch betroffen, auch PvE’ler oder, oder, oder.

    Es gibt so viele verschiedene Spielstile und Einstellungen, jeder soll so spielen wie er mag, das war auch mal eine Einstellung von GDZ, dies ist mit der Purge aber nicht möglich, da sie zuschauen müssen wie eine Großfraktion oder andere Halunken in ihre Base einmarschieren, obwohl sie selbst überhaupt nicht an dieser Purge teilnehmen wollen, geschweige denn ihre Base irgendwie verteidigen könnten wenn sie es wollten.

    Aber nicht nur das, bestehende Konflikte werden noch weiter angeheizt, das ist doch logisch, das beste Beispiel war die 1.23 als DOT erstmal alle NWAC Basen gepurged hat, aber als sie an der VCU Base bspw. einfach vorbeigeflogen sind und sie noch meinten „ne lass mal VCU nicht raiden“.

    Ich kann das durchaus nachvollziehen, ich würde es vermutlich nicht anders machen, wenn einem Leute sympathisch sind diese nicht zu raiden, aber wozu führt es wenn man Leute raidet, die nicht geraidet werden wollen?

    Genau, zu noch mehr Konflikten.

    Was ich damit sagen will, solange es nur eine Person gibt, die nicht möchte, dass die eigene Base geraidet wird, macht das schon bei der einen Person schlechte Stimmung, ganz egal ob Einzelspieler, Großfraktion, PvE oder PvP Spieler( :!: ), zudem wird es immer Spieler geben, die auch zu Purgezeiten nicht können, was machen diese Leute dann?

    Und am allerasozialsten empfinde ich, wenn man 80% der Basen auf der Map raidet, aber selbst sich einen Safe vor den einzigen Eingang der Base stellt, damit keiner einen selbst raiden kann und sich gleichzeitig noch beschwert, dass kein Schwanz bei der Purge mitmacht und das war tatsächlich ein Punkt, der mich am meisten in der ganzen Season geärgert hat und mich nachhaltig immer noch ärgert. :cursing:

    Für mich persönlich versaut die Purge die komplette letzte Patchwoche, gibt mir die komplette Season ein mulmiges Gefühl, zieht die Stimmung runter und nicht nur das, es macht auch das Abschlussballern und Basevideos unattraktiv, da es noch unnötig die Leute unter Druck setzt, wie den Loot stashen?(Abschlussballern), oh wir haben für das Video jetzt wieder 2-3 Tage weniger Zeit, hoffentlich hat der Kameramann Zeit, was machen wir wenn der Kameramann keine Zeit hat?

    Wieso die Purge für mich kein Event ist?

    Ein Event ist etwas woran man teilnehmen KANN und nicht MUSS, bei der Purge ist wohl aber übel immer deine Base zerstörbar, egal ob man will oder nicht.

    Ein Event ist in den meisten Fällen eine Teambildende Maßnahme, Leute verstehen sich nach den Events meist(!) besser oder Wogen glätten sich, grade bei Mischteams, wie oft habe ich erlebt, dass sich durch Events connections gebildet haben, ganz egal ob „Arena Aurora“, Comdrop oder sonst was in die Richtung, die Leute waren so gut wie immer zufrieden und selbst Ingame verfeindete haben Seite an Seite gekämpft :saint:

    Ich kann die Intention hinter der Purge verstehen, dass der Server kurz vorm Wipe 1-2 Tage in diesem Fall ein paar Stunden voller ist, aber die paar Stunden bringen in meinen Augen rein gar nichts, weil die nachhaltigen Schäden, nicht nur in der Com, sondern auch die Schäden in das Vertrauen in GDZ weitaus größer sind :(



    Thema Globalchat:

    Ich persönlich vermisse den Globalchat, besonders wenn nicht so viele Leute auf dem Server sind, immer nett mal zu sehen, wer auf dem Server ist, sich zu grüßen etc., heute ist es eher ein aneinander vorbeispielen.

    Irgendwie fühlte man sich untereinander mehr verbunden als Community, grade mit Leuten, mit denen man nicht so im TS Channel hängt, außerdem konnte man gerne mal Werbung für die Krabbelgruppe oder Tishina machen oder Leuten bei kleineren Problemchen direkt weiterhelfen, grade für Anfänger ist das Krankheitssystem von DayZ und besonders von GDZ mit dem Zombievirus recht schwierig.

    Das aufgrund von toxischem Verhalten der Globalchat ausgeschaltet wurde, kann ich zwar zum Teil verstehen, der ein oder andere ist da sicher über die Stränge geschlagen, aber dort ist es kontrolliert und man kann dies weitaus besser steuern.

    Vor allem ist es jetzt so, dass sich die toxische Stimmung weitaus mehr ins TS, Streams oder in Privatchats in einem weitaus schlimmeren Ausmaß übertragen hat, die Leute fressen die Dinge so viel mehr in sich rein und eskalieren dann auf anderen Ebenen viel stärker, als wenn mal kurz geschrieben wird „Was soll das, wieso hast du mich abgeballert?“ oder „xy wieder am trollen?“

    Wenn sich bei Leuten etwas anstaut ist es im RL ja meist auch so, dass es viel weitere Ausmaße annimmt, als wenn man direkt „kurz Luft ablässt“, natürlich im kontrolliertem Rahmen, alles was den Rahmen sprengt kann auf offiziellen Kanälen wie dem Globalchat ja auch sanktioniert werden.

    Außerdem kann sich im Globalchat der (evtl. zu unrecht) angeschwärzte auch direkt verteidigen und die Sache ist geklärt „ich bin gar nicht bei Punkt xy“ „sorry war keine Absicht“, „bin auf die falsche Taste gekommen“ etc.


    Thema Highloot Panzerweste und M82….

    Die M82 gehört meines Erachtens komplett vom Server, da sie nicht im Ansatz mit Safebases vereinbar ist, selbst die M300 ist eigentlich schon zu stark, obwohl es einer meiner Lieblingswaffen ist, aber die M82 wird in den meisten Fällen nur genutzt um andere abzufucken und andere Basen zu zerschießen und genau das gehört in meinen Augen verboten, denn auf einem Safebaseserver eine Base zu zerschießen, wo Leute Monate ihren Loot zusammensammeln ist somit das unsportlichste was man machen kann, natürlich neben cheaten [sick]

    Das wenn einem die Base zerschossen wird (Baseinhalt ruinieren/löschen mit M82), dem ein oder anderen dann eine Sicherung durchbrennt wundert mich ehrlich gesagt nicht.

    Ganz im Gegenteil ich bringe dafür sogar Verständnis auf, vielleicht nicht dafür welche Methoden derjenige dafür angewendet hat, aber das ihm neh Sicherung durchgebrannt ist, da bringe ich definitiv Verständnis für auf.

    Die Panzerweste auch ein Item was eigentlich viel zu stark ist, wenn man Spieler mit Panzerweste sieht oder noch viel schlimmer Gruppen mit Panzerwesten sieht, macht PvP eigentlich gar keinen Sinn mehr, einzige Möglichkeit ist halt da nur noch der Kopf, solche Items sind halt eben einfach Gift für spontanes und erst recht für geplantes PvP, da es den Gegner maximal demotiviert überhaupt ins PvP einzusteigen, bei GDZ ist durch die zwei Items die Spanne zwischen „low Loot“ und „high Loot“ einfach viel zu groß geworden.


    Was den neuen Content in der 1.23 angeht, bin ich wie immer von dem ganzen ‚Kleinkram‘ begeistert, mein absoluter Favorit ist das Spielzeugboot (GDZ Team), ein Traum und so detailreich, ich liebe es, aber auch die Spielzeugtaxis, hach einfach schön!

    20240216093423_1.jpg?ex=6612b5c4&is=660040c4&hm=caecffc7c2c101650107546ff0abe2e2c595bc2ef305d846f824c87ea9ac215c&

    Allgemein liebe ich die kleinen Details in der Base, ob im Spielzeugregal, Bücherregal, ein kleines Blümchen auf dem Tisch oder sonst wo, Basebuilding, Basegestaltung und Basefüllen ist einfach ein Traum bei GDZ, einfach eines der Top Argumente für GDZ [gdz] :saint: <3

    Deswegen liebe ich es auch immer eine recht hübsche Base zu gestalten und nicht einfach alles rein zu werfen ^^

    Auch die ganzen neuen Pflanzen und die ganzen Bilder, hach eigentlich kann man kaum aufhören von all dem zu schwärmen, aber sowas braucht bei GDZ auch immer so viel Zeit, jedes Mal denkt man sich, war es die ganze Zeit wert? :/

    Einerseits denkt man sich am Ende der Season ja das war es wert, andererseits denkt man was hätte man alles anderes sinnvolles außer zocken machen können ^^

    Aber das ist halt genau das, was ihr damit gut erreicht habt, die Leute bei der Stange halten, die kleinen Dinge, die das spielen bei GDZ zu einem Erlebnis machen :thumbup:


    Eines meiner weiteren Highlights in der 1.23 war für mich das erste Event was ich mit Valerie (SPK) und Rosaly (RSK) veranstalten durfte, nicht nur die Zusammenarbeit mit den beiden hat mir Spaß gemacht, vor allem habe ich gemerkt wie motiviert uns Zed zur Hilfe stand und mit uns alles getestet und besprochen hat, wir waren super frei in unserer Gestaltung und haben auch viele Tipps und Ratschläge von Zed bekommen, ganz großes Danke an der Stelle nochmal, es war einfach super und ich freue mich schon auf den nächsten Communitydrop <3 :m4:



    Insgesamt hatte ich mega Spaß an dieser Season und fand es im Gegensatz zu den meisten anderen schade, dass der Winter so schnell vorbei war, obwohl ich davor die Seasons meist ein Winterhasser war.

    Auch das die Season so schnell vorbei ging empfand ich als schade, als die meisten schon im Wipe Hype waren, dachte ich mir nur so „oh man es hat grade so Spaß gemacht :D

    Ein Punkt in dieser Season war aber noch enttäuschend, der Adventskalender, hab glaub kein einziges Türchen gekriegt ;( ;( #Herzbruch

    Aber mal vom Winter abgesehen hat mir der Sommer diese Season auch gefallen, insgesamt war die Season sehr schön :saint:



    Kleines Feedback zur 1.24


    Die „neuen Zombies“:

    Schwieriges und streitbares Kapitel, da hat denke ich jeder seine eigene Meinung zu.
    Einerseits komme ich ganz gut klar mit den Zombies, auch wenn ich ab und zu mal von ihnen getötet werde, sie wurden ja jetzt öfters angepasst.

    Sie sind in meinen Augen jetzt „anders“, aber auch nicht unbedingt realistischer, wie oft sind mir jetzt schon Zombies durch Decken/Wände gesprungen oder sind als sie über einen Zaun gegen eine Hauswand gesprungen sind, 1 km in die Luft geflogen :D

    Das totprügeln ist für mich immer noch der größte Kritikpunkt, auch wenn es Geschmackssache ist, einige finden es ja auch gut!

    Mir wäre es aber insgesamt lieber gewesen, sie wären stärker und prügeln einen schneller uncon, als so wie jetzt (schwächer aber dafür totprügeln), totprügeln ist halt maximal frustrierend, grade wenn man es teilweise dann doch nicht selbst in der Hand hat und schränkt natürlich wieder den Kreis der Spieler ein, nicht jeder hat so ein Durchhaltevermögen und hängt dann doch DayZ wieder eher an den Nagel.

    Ich bin inzwischen jetzt öfters durch Grafikbugs (wurde beim Rennen in einem Raum angezeigt, obwohl ich an der Tür festhing) oder durch Internetprobleme (rote Kette meinerseits) getötet als alles andere ;(

    Aber letztendlich, auch wenn man sich bei jedem Tod drüber aufregt, kann man sich auch wohl aber übel irgendwie dran gewöhnen :/

    Was ich etwas zu laut finde, ist das Prügeln an Türen, das hört man 2 Dörfer weiter auch noch und in der Nähe ist es grade so mit "Kopfhörern" ertragbar.

    Gut finde ich, dass Zombies jetzt springen können und sich auch mit Wölfen prügeln, endlich kann man sich regelmäßige Boxkämpfe zwischen Wölfen und Zombies anschauen, einfach geil!

    Auch das Verbluten von Tieren und Zombies gefällt mir :thumbup:


    Die neuen Reparaturfunktionen:

    Ein Träumchen, da ist der Basebuilder auf Wolke7 endlich kann man Pflanzen reparieren, stell sich das einer vor, die Pflanzen die ich in der 1.23 aus dem Fenster geworfen habe, bleiben in der 1.24 schön in der Wohnung und werden mit frischem Dünger aus dem Tishinagarten wieder aufgepäppelt, ein Traum! <3 [mauch]

    Aber nicht nur das, das alte verrostete Schloss, aus dem tiefsten Kellereck, wird feinst säuberlich wieder auf hochglanzpoliert und geölt, damit es wieder Klickt wie am ersten Tag, wunderbar! :thumbup:


    Mein absolutes Highlight der 1.24 war natürlich das schönste Bett von allen das RSK Bett, schade das es nicht in meinem Basevideo der 1.23 mehr reingekommen ist, aber dafür gibt es ja jetzt auch endlich die schönsten Armbinden auf diesem Server, ein Träumchen! :saint: <3


    Weitere Positive Dinge die mir aufgefallen sind außerhalb des Servers:

    Ich find es super, dass Murphy die Community aufgerufen hat, bzgl. der Mapänderungen, hier gab es viele Stellen wo man sich gedacht hat huch was ist denn hier los, grade die Taxispawns haben mich in den Wahnsinn gebracht :D großen Dank für all die schnellen Änderungen! :thumbup:

    Ich finde es super, dass viele Ecken der Community mit in die „Zombietests“ einbezogen wurden, auch wenn die ersten Tage mit den Zombies das Geschrei groß war, dies hat sich ja relativ schnell gefangen und es wurden noch einige Änderungen vorgenommen :thumbup:

    Die Kommunikation mit dem Team ist mir in der 1.23 & der angefangenen 1.24 auch positiv aufgefallen, ob im Teamspeak, PN’s oder über Tickets, egal ob Admin oder Moderator, ich war eigentlich nach jeder Kommunikation sehr zufrieden: freundlich, nett, meist- 8o schnell und tatsächlich sogar das gesamte Team ohne eine Ausnahme :thumbup:


    Was ich sehr vermisse:

    Reb & Halfmoon, aber auch Oneil, für mich waren Reb und Halfmoon immer sehr nahbare Admins, die immer ein offenes Ohr für die Community hatten und immer sehr auf die Community zugegangen sind und der Com zugehört haben <3

    Oneil war für mich zwar nie so nahbar, aber ich hatte das Gefühl, dass Oneil neben seinem können als Modder, sehr stark Einzelspieler vertreten hat und auch diese Stimme fehlt mir ein wenig ;(

    Ich weiß, die Entscheidung von ihnen steht leider, aber vllt. könnt ihr euch ja irgendwann einmal mit den dreien zusammensetzen und schauen ob es mal ein Comeback gibt (mit Oneilteddy! ^^ ), war mir irgendwie noch wichtig am Schluss zu sagen.


    Wie immer meine Meinung, frei aus Herz <3 und Kopf [brain] , man kann sich von der Kritik was annehmen muss man aber nicht :)

    LG,
    Bieeeerbrooot

  • Bierbrot


    Ich bin bei vielen Dingen sehr nah bei dir, und ich verstehe auch das viele genervt sind, wenn sie von Zombies getötet werden. Zombies die tödlich sind? Ich finde es ist das allerbeste Update was DayZ auf dem Server hier zu bieten hat. Und auch ein Grund dafür, dass es ein wenig interessanter wieder für mich macht, hier öfter zu spielen, als auf anderen Servern. Ich feire es so sehr.


    Natürlich ist es schlecht wenn man irgendwo festbugt (mir einmal in Tishina passiert) und dann von Zombies getötet wird. Und da versteh ich auch den Unmut, ich würde es deswegen nicht missen wollen.

    Die fliegenden und glitschenden Zombies resultieren bestimmt weniger aus der Einstellung, das die Zombies nun weiter schlagen, ich würde eher auf Mechaniken tippen, was das Springen von Zombies angeht. Bin aber kein Mod-Experte, also nur eine sehr wage Vermutung von mir.


    Weiterhin, würde ich behaupten, dass ich mehr durch Mitspieler getötet wurde, als durch Zombies, Bugs, Tiere etc. zusammen.


    Ich würde es sehr schade finden, wenn Zombies einen wieder nur uncon schlagen würden. Also nichts für ungut. ;)

  • Mein Feedback dazu.

    Bei den meißten Sachen schließe ich mich Bierbrot an. Positiv wie Negativ.

    Will jetzt nur nochmal hervorheben was mich am meißten stört.


    Die Overpowerwaffen und Platten von Deer und der Bohrinsel. Für Deer vermutlich ok aber auf Cherno fehl am Platz.


    Die Änderung der Zombies. Gerade am Anfang viel zu krass und hat meines erachtens einige neue Spieler gekostet.

    Jetzt ist es machbar, wobei ich mich mit dem "riechen" immer noch nicht anfreunden kann. Das sie hochklettern und Türen einschlagen und einen bei Uncon töten, sollte doch eigentlich reichen. Aber daß die verfaulten Nasen noch was riechen ... Naja


    Bleche. Wie ich schon in einem Ticket geschrieben habe sind Bleche auf Cherno zu selten geworden. Die Admins meinten es wurde nichts geändert, aber ich finde schon daß auch schon seit letztem Patch viel zu wenig Bleche zu finden sind.

    Gibt eine These das viele Autowracks dazugemoddet wurden und sich die Autotüren dadurch noch mehr verteilen auf der Map.


    Lighting Overhaul Mod.

    Mag sein daß diese Mod nette Effekte hat, aber das ständig Überbelichtete Wetter ist wirklich ein Grauen.