AirDrop Problem

  • Guten Morgen liebe Community,

    Ich bin noch sehr neu hier bei euch und auch bei der Erfahrung mit dem eigenen Server bin ich sehr frisch.

    Aber mir wurde gesagt das man hier gute Tipps und schnelle Hilfe bekommt wenn man freundlich fragt.

    Meine erste Frage: AirDrop,

    Ich nutze folgende Mod, AirDrop Update,

    Jetzt habe ich aber das Problem das die Mod nicht mehr funktioniert denn es ist nur selten ein AirDrop da. Es wird angezeigt das ein Drop kommt und auch wo er ist aber wenn man dort hingeht ist sehr selten ein AirDrop da.

    Kann es sein das Mod nicht mehr funktioniert und kennt jemand vielleicht eine alternative Mod

    Oder Lösung?

    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe

  • Hallo Berliner,

    jede Airdrop Mod erzeugt Logs die du einsehen kannst. Dort sollte genau stehen wann, wo, was passiert. Wie sieht das bei dir aus?

    Ein Drop gehört vor der Einführung natürlich ausgiebig vom Betreiber getestet. Bei den ersten 30 Drops solltest du daneben stehen und schauen was passiert.

    Lass einfach alle 3min einen Drop starten um das zu beschleunigen.


    Wir benutzen die DayZ-Expansion-Missions Mod für Airdrops und haben keine Probleme damit.

    Haben natürlich auch vor der Einführung dutzende Std. an Tests investiert und die genauen Werte herrauszufinden die wir wollen.

  • Guten Morgen und danke,

    Ich habe jetzt das ganze Wochenende gefummelt und getestet, puh, danke jetzt läuft es!!!!

    Danke.

    Aber eine andere frage hab ich noch,

    Ich hab hier im Forum was von der BasicTeritorie Mod gelesen, ich finde die Mod sehr interessant aber ist da etwas dran das sie nicht mehr wirklich funktioniert?

  • Hallo, ich habe auch ein Problem mit der "Airdrop-Upgraded" Mod.
    Ich habe jetzt 2Wochen alles gemacht und getestet, aber es funktioniert nicht.
    Ich könnte hier jetzt ein mega langen text schreiben, aber um es kurz zu machen,
    Ich habe meine einstellungen so eingestellt das der Airdrop auf der Map angezeigt wird, aber er wird nicht angezeigt!
    Airdrop wird angekündigt aber wenn man zu dem Punkt geht kommt kein Airdrop.
    Und so kann ich es immer weiter führen.
    Meine frage, könnte sich vieleicht jemand meine AirdropSettings.json mal anschauen denn irgendwo muss ich ja ein fehler haben den ich aber einfach nicht finde

  • Fehlersuche wie bei allem. Mit der Standardkonfig probieren und am besten immer nur ein zwei Änderungen vornehmen, ausprobieren, ein zwei Änderungen, ausprobieren..usw. Gibt aufjeden Fall Mindestwerte zB. Mindest Höhe des Flieger. Steht ja aber auch in der Beschreibung.

  • So, ich bin jetzt bald am völligen Wahnsinn, ich teste und teste.
    Aber es funktioniert nichts so wie ich will, ich habe das Gefühl alles nur noch schlimmer zu machen da ich irgendwie nicht mehr weis was ich tue.
    Ich lese die AAnleitung und ändere etwas, aber es wird nicht besser. Es werden mir auch keine Airdropstandorte auf der Karte angezeigt obwohl ich es eingestellt habe.
    Ich muss jetzt einfach mal um Hilfe BITTEN, BITTE BITTE kann sich mal jemand meine Airdrop Setting Datei anschauen bevor ich noch völlig Wahnsinnig werde: BITTE

  • Jetzt mal Realtalk, und ich werde mich nicht wiederholen.


    WO ist die Log die die Mod schreibt? Was steht da drin? Alles wird geloggt.

    WO ist die Config die man anschauen soll. Fehlt dir eine Anleitung wie man Code in ein Forum einbettet bzw. hochlädt?

    Wieso muss ich weiterhin Jammertexte lesen, wenn absolut nichts von dir kommt außer das es einfach nicht funktioniert. Weißt du, was der Sinn eines Forums ist?

    Wenn du nicht endlich mal anfängst, Praxis in dieses Forum zu hinterlassen, wird dir niemand helfen! Ich bitte dich dann auch weitere Jammertexte unterlassen. Danke!

    Du hast dir den schwierigsten Job im wohl schwierigsten Spiel in der Gamingszene ausgesucht. Der Serveradmin eines DayZ Servers. Es wird dir da nichts hinterhergeworfen, nehm die Aufgabe an oder lass es.


    Ich entschuldige für meine Ausdrucksweise, aber anders scheinst du es nicht zu verstehen und nervt mich einfach nur noch.

  • Brauchst dich nicht entschuldigen, danke.
    Manchmal hilft es wenn jemand mal meckert.

    Das steht in der AirDrop Manager Log:


    [ClearOldAirdropFiles] Backup File Cleanup Disabled.

    [ClearOldAirdropFiles] Logs Cleanup Completed.

    [ExportDropZones] Exporting 47 DropZone coordinates.

    [ExportDropZones] DropZone coordinates exported to VPP Map file.

    [AirdropBase] Base class created & settings loaded.


    Und das steht in der AirdropAircraft.log:

    2024-05-01 @ 09-04-52: [AirdropPlane] Aircraft created on 2024-05-01 @ 09-04-52

    2024-05-01 @ 09-04-52: [InitializeAircraft] Aircraft Initialized: Msta @ 11178/5350 (true)

    2024-05-01 @ 09-04-56: [EOnSpawnZombies] Zombie Spawned [1] ZmbF_BlueCollarFat_Green @ <11189.578125, 259.572296, 5347.763672> ... Lifespan: Set to 2 minutes.

    2024-05-01 @ 09-05-00: [EOnSpawnZombies] Zombie Spawned [2] ZmbM_ConstrWorkerNormal_Grey @ <11165.029297, 263.048157, 5353.585938> ... Lifespan: Set to 2 minutes.

    2024-05-01 @ 09-05-03: [EOnSpawnZombies] Zombie Spawned [3] ZmbM_HandymanNormal_Green @ <11162.254883, 265.139313, 5334.118652> ... Lifespan: Set to 2 minutes.

    2024-05-01 @ 09-05-06: [~AirdropPlane] Aircraft destroyed.

    Oder gibt es noch eine andere Log?
    Ich war jetzt unter Profile im Airdrop Ordner;
    und ja ich habe keine ahnung wie ich die Config hier hochladen kann

  • Das Flugzeug wurde 14 Sekunden nach dem Start zerstört also wenn es nicht mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, scheint es ein Einstellungsfehler zu sein.

    Das Log haste ja auch markiert und hier reinkopiert. Mach es einfach genauso mit dem Inhalt der AirdropSettings.json.
    Wenn du cool bist benutzt du noch in der Formatierungsleiste den Code -Knopf und oder den Spoiler^^.


    Wie gesagt. Die Fehler findet man in der Regel nur auf eine Weise:

    Du nimmst die AirdropSettings.json in dem Zustand wo es noch funktioniert hat, dass ist im Zweifelsfall das ungeänderte Original und teste es erneut.

    Teste es mit nur einer Location. Funktiert es...Super....ändere einen Wert...testen....ändere einen Wert....testen....ändere einen Wert testen... ab dem Moment wo es nicht mehr funktioniert, weißt du welche Änderung es verursacht. Nennt sich Trial and Error und in der Regel das einzige was dich zum Erfolg führen wird beim administrieren in DayZ.

    Die einzige Abkürzung ist, du postest den Inhalt deiner Datei und einem aufmerksamen Auge fällt was auf.

    Was Urs damit sagen wollte... Der großteil deiner Texte bringt dem Leser relativ wenig. Config posten, Log posten, Text: "Geht nicht. Äußert sich dadurch dass kein Flugzeug kommt". Ist hilfreicher^^


    PS: DIe Map, die du benutzt wäre noch interessant

  • Beitrag von Berliner ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • So hier mal meine Einstellungen in der Setupdatei,


    "Controls": {

    "Version": "1.21.07.20",

    "Interval": 45,

    "Mode": 1,

    "AD_LogManager": 1,

    "AD_LogAircraft": 1,

    "AD_LogContainer": 1,

    "MinimumPlayers": 1,

    "MaxBackupDays": 5,

    "MaxLogDays": 2,

    "SmokeTrails": 3

    },

    "Map": {

    "Width": 15360.0,

    "Height": 15360.0,

    "Offset": 1000.0

    },

    "Aircraft": {

    "AirSpeedKIAS": 150,

    "StartAltMSL": 2438,

    "DropAGL": 152,

    "DropOffset": -10,

    "DropAccuracy": 275,

    "TerrainFollowing": 1.0

    },

    "Messages": {

    "Mode": 1,

    "Duration": 10,

    "Proximity": 1500,

    "ImperialUnits": 0,

    "NotificationARGB": [

    255,

    0,

    100,

    200

    ]

    },

    "Container": {

    "TriggerAGL": 3.0,

    "FallRate": 4.0,

    "StandUpTimer": 3.0,

    "SpawnMin": 1.0,

    "SpawnMax": 3.0,

    "SpawnOffset": 0.05000000074505806,

    "WindStrength": 0.10000000149011612,

    "Lifespan": 30

    },

    Welche möglichen gründe kann es denn geben für das zerstören des Flugzeugs?

  • Welche möglichen gründe kann es denn geben für das zerstören des Flugzeugs?

    Hast denn die Höhe schon ausgeschlossen? Bei mir war das eigentlich immer der Grund

    Probieres mal mit.

    Code
    "DropAGL": 400,

    Ansonsten ist mir jetzt noch nichts aufgefallen, außer dass ich die Notwendikeit des Offset von 1000 nicht verstehe.


    PS: Wie testest du das eigentlich? Da du ja nur Mode 1 aktiviert hast..

  • Hallo, ich teste jetzt jeden einzelnen Airdrop denn einige funktionieren ja aber einige nicht. Und wennich ein Drop habe der nicht Funktioniert dann kann ich fummeln und notfals hier nochmal fragen.
    Offset ist so Orginal eingestellt da habe ich nichts geändert

  • Denk dran beim Testen, dass der Flieger ja immer aus einer anderen Ecke der Map kommt. Deswegen kann es bei einer falschen Höheneinstellung dazu kommen, dass bei gleicher Location der Flieger mal kommt und mal nicht. Wie gesagt mit DropAGL von 400 nie Probleme auf Chernarus gehabt.

  • Ich habe jetzt ein Airdrop der nicht funktionieren tut, er wurde angekündigt aber er kommt nicht.
    Logdatei:


    [ClearOldAirdropFiles] Backups Cleanup Started.

    [ClearOldAirdropFiles] Backups Cleanup Completed.

    [ClearOldAirdropFiles] Logs Cleanup Completed.

    [ExportDropZones] Exporting 2 DropZone coordinates.

    [ExportDropZones] DropZone coordinates exported to VPP Map file.

    [AirdropBase] Base class created & settings loaded.

    [2024-05-02 @ 16-58-52] ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    [EOnCallAirdrop] Drop zone asigned: Tisy <1753.000000, 0.000000, 14037.000000>

    [EOnCallAirdrop] Drop zone offset to: <1761.057739, 2438.000000, 14034.959961>

    [EOnCallAirdrop] Aircraft spawn point: <-1000.000000, 2438.000000, 7474.172363>

    [EOnCallAirdrop] Aircraft type used=<Land_AN_12>

    [EOnCallAirdrop] Aircraft bearing ... Angle/Bearing: -1.96799° / 202.757°, Text: 'South/West (203°)'

    [EOnCallAirdrop] Aircraft was dispatched to 'Tisy' (-1000/7474.17), from the South/West (203°).

    [2024-05-02 @ 17-01-51] ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich sehe da jetzt nicht so wirklich durch, aber es gibt zwei stellen in denen -1000 steht, ich vermute das es falsch ist aber verstehe es nicht so richtig oder ist der fehler irgendwo anders versteckt?