Fraktionen auf dem Server

  • Warum sieht das Bild aus wie Photoshop Philipp wenn man da etwas länger drauf schaut?

    Weil ich korrektes Licht fürs Foto an den Start gebracht habe und die Dayz-Engine es auf meinem Potato-PC nicht besser kann. Der middle-mouse Zoom verzerrt auch die Perspektive. :saint:

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Hmm Photoshop-Phillip… könnte ich auch mal wieder reinschauen. Ist bestimmt gut gealtert 😂


    Die Katze habe ich erst beim zweiten Hinsehen entdeckt 😝, aber sie ist aus gutem Grund kein erforderliches Item für ein Foto. Die armen Tiere, die haben schon genügend Stress in der Apokalypse. Und wer denkt an die Allergiker? Cortison ist so unglaublich rar geworden…


    Was deine Idee angeht, Stainer: Winterthematische Fotos? Nicht schlecht! Aber ohne Zwang. Das stelle ich mir ganz lustig vor. :)

  • Hallo liebe GDZ-Gemeinde,


    wir freuen uns, dass ihr ihr uns in der Version 1.23 wieder die Treue haltet.


    Nun geht es wieder darum, zu bestimmen welche Fraktionen noch aktiv bei GDZ spielen.


    Noch nicht gelistete Gruppen oder Fraktions-Bewerber haben hiermit die Möglichkeit in diese Auflistung aufgenommen zu werden.

    Außerdem haben die Gruppen wie NWAC, BBS, ATU und VCU die Möglichkeit als Fraktion hier im Thema gelistet zu werden.




    Folgende Anforderung sind für die Listung als Fraktion bis zum 21.12.2023 zu erfüllen:



    Ein Gruppenbild mit 4 Personen (Fraktionsmitglieder) / (Fotograf zählt nicht mit ).


    - Zu Erfüllung braucht ihr also 5 Personen

    - Das Bild muss zwingend im Freien (also draußen, nicht drinnen) aufgenommen werden

    - Auf dem Bild muss ein Tier erkennbar sein!



    Es wird diesmal keine Ausnahmen geben. Es ist eine klare und im Prinzip sehr einfache Aufgabe. Wird diese erfüllt, dann bleibt hier in diesem Thema der Fraktionsstatus erhalten. Wird die Anforderung bis zur Frist nicht erfüllt, wird "nur" der Status als Gruppe anerkannt.


    Wenn man bereits im Clan-Tool gelistet ist, hat das keine negativen Auswirkungen wenn man hier nur noch den Gruppen-Status hat.


    Bei den Institutionen ist es wichtig das sie ihren Aufgaben nachgehen. Diese müssen natürlich kein Bild erstellen, können es aber sehr gern tun.


    Wir freuen uns natürlich trotzdem sehr, wenn ihr eure Com.-Storys fortschreibt.


    Was die GDZ-Karte angeht, wird sich darum an andere Stelle gekümmert.


    Wir sind gespannt auf eure Beiträge und freuen uns auf ein Treffen mit euch auf den Servern.


    <3 [gdz] <3


    :lovedayz:


    [link]

  • An alle Fraktionen auf Chernarus & DeerIsle!


    Möchtet ihr eine Fraktionskarte für die 1.23 haben? Dann schreibt mir bitte per PN wo ich euch eintragen soll!


    Deadline ist der 1.12.23


    Ich würde mich freuen!


    P.S. Ich wünsche mir auch die Fraktionsmap ingame <3

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Kleine Erinnerung das die Frist für das Bild am 21.12.2023 ausläuft.


    Um Missverständnisse vorzubeugen. Das Bild von BBS kann nicht gewertet werden, weil es vor den Post der Anforderungen für diese Version gekommen ist und weil es in einem Innenraum aufgenommen wurde.


    BBS scheint über die Mannstärke und über gute Aktivität zu verfügen, daher sollte es kein Problem sein ein aktuelleres Bild aufzunehmen, falls Interesse besteht hier als Fraktion gelistet zu werden.


    Außerdem eine kleine Erinnerung an @Tommola , das auch das WB Bild noch offen ist :P Ihr verpeilt das ja auch gerne mal ;)


    Sollte die Obdachlosenhilfe diesmal aufgenommen werden wollen, ist zumindest ein Com.-Thema zur Vorstellung noch erforderlich.


    Für den Rest :thumbup:

  • Kümmert sich Defensor drum ,ich habe mir eine auszeit von GDZ genommen bis die tage Mfg Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tommola ()

  • Beitrag von Pumba ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • UPDATE 1.23


    Hallo liebe Gemeinde und willkommen zum Update des Fraktions-Themas zur Version 1.23.


    Bitte entschuldigt die kleine Verzögerung, es war zum Jahresende hier etwas stressig.


    Leider werde ich diesmal keine Texte zu unserer Com. verfassen. Es fehlt mir im Moment die Zeit.

    Ich bin diese Version recht aktiv und könnte einiges zur aktuellen Lage berichten. Allerdings gab es in letzter Zeit einige unangenehme Vorfälle, die ebenfalls dazu beitragen das ich diesmal keinen Bericht zur Lage erstellen werde.


    Daher folgt nun "nur" die Auflistung der derzeit aktiven Com. von GDZ.



    Einzelspieler:

    Hansdieter

    Sepp [MISFIT] (Änderung: von Inaktiv zu Einzelspieler)

    Prediger Murphy

    (FPC)Herr Leder

    Chris G. (ChG)

    oZeLoT



    Institutionen:

    Tishina*[tishina]

    Groots Hill [tishina]

    Chernarussches Rotes Kreuz (+CRK+)

    Pfand Uschi (PFAND)

    Rosaly´s Suppenküche*

    DOTSHOP**


    *Die Suppenküche ist im Winter natürlich etwas eingeschränkte, daher ist die Aufgabenerfüllung für diese Version nicht relevant.

    **Der DOTSHOP ist derzeit nur eingeschränkt verfügbar, da hier aber kein Verschulden vorliegt , ist die Aufgabenerfüllung für den Rest der Version nicht relevant.

    Wir danken den Institutionen (besonders dem CRK) für ihren ehrenamtlichen Einsatz zum Wohl unserer Welt.



    Fraktionen:

    Nord-West-Airfield-Crew (NWAC) (Änderung: von Gruppen zu Fraktionen)

    &key=398ff0a1916836565c19ec7755eec8b32048177eebc6903e0b4b9f4f56f05e37-aHR0cHM6Ly91cC5waWNyLmRlLzQ2Njk1NDA5dW8uanBn



    United Nations Operation in Chernarus (<UNOC>)

    20231216214600_1.jpg?ex=6590a6ff&is=657e31ff&hm=516c46a2b4963441e5d03fcc97a6c40e72ac36ef0f81b1eb9bb12d0c74a66724&



    Das O-Team (DOT)

    Bild-2023-11-14-233552279.png



    Spielkreis (SPK)

    20231211195025_1h.jpg?ex=658a05cd&is=657790cd&hm=a994ccc88cc1329ff6af08690860603d90a434b66ef95cca21f37fad1f937197&



    Brave Bürger von Stonington (BBS) (Änderung: von Gruppen zu Fraktionen)

    &key=a2366a56c7109be78d15aa68111d3f458a47a0000855bc7bc780439b3cb5c2bc-aHR0cHM6Ly91cC5waWNyLmRlLzQ2Nzc4NDY2ZW0uanBn



    Amateure treiben Unfug (ATU) (Änderung: von Gruppen zu Fraktionen)

    &key=92b4a64c4af0e7d2f96959351060c398919faca25cb3387ce54ee2a21dced0dc-aHR0cHM6Ly9pLmliYi5jby9jM3FiODBWL0FUVS1HcnVwcGVuYmlsZC1iZWFyYmVpdGV0LmpwZw%3D%3D



    Parkranger (VCU) (Änderung: von Gruppen zu Fraktionen)

    Parkranger_1.23.png?ex=658379a3&is=657104a3&hm=25642d6354237975e3ccee153eb7c8240b5709e413a14b7a1893981d43c59e13&



    Danke liebe Fraktionen das ihr euch wieder so zahlreich an diesem Thema beteiligt und sehr coole Gruppenbilder erstellt habt. Bei VCU dachte ich erst, das ihr nicht verstanden habt das ihr das Bild draußen machen solltet. Bis ich dann erkannt habe, das ihr das natürlich gemacht habt ;)


    Es ist erfreulich, das die zwei jüngsten Fraktionen (ATU und VCU) weiterhin ein Teil von GDZ sind und durch gute Aktivität glänzen. Besonders VCU musste auf Cherno auch etwas Druck ertragen und es freut mich sehr, das ihr diesem standgehalten habt.



    Gruppen:

    Zur Zeit mehrere Untergrund-Gruppen vorhanden ("Unbekannt" / keine Vorstellung).

    Es ist sehr erfreulich, dass im Moment viele weitere Gruppen in unserer Welt unterwegs sind und das Geschehen spürbar beeinflussen.

    Egal ob im Süden, im Westen, im Norden oder im Osten, überall haben kleinere Gruppen ein Zuhause gefunden. Möge die Fraktions-Karte (danke an der Stelle an ErnaVII. für das Erstellen) recht leer wirken, so ändert sich das schlagartig wenn man die Basen dieser Gruppen mit den Stift für sich selbst einzeichnen würde.

    Einige dieser Gruppen gibt es schon länger, andere sind relativ neu. Natürlich gibt es dadurch auch Konflikte, aber ich persönlich bin sehr froh das es diese Gruppen gibt.

    Es steht euch natürlich immer frei euch vorzustellen und hier als Gruppe oder Anwärter für eine Fraktion aufgenommen zu werden (analog Clan-Tool).



    Inaktiv:

    BloodBrothers (BB) - Member of CLA (Änderung: von Gruppen zu Inaktiv)

    Harem des Sultan (HdS) (Änderung: von Gruppen zu Inaktiv)

    Peachfight Army (PFA) (Änderung: von Fraktionen zu Inaktiv)

    Predicted Death (PD)


    Zerstört / Vernichtetet:

    Wolf Brothers (WB) (Änderung: von Fraktionen zu Vernichtet auf eigenen Wunsch)

    FoB Handelszentrum (HZ) (Änderung: von Inaktiv zu Vernichtet)

    Kiosk auf Deer Isle (KiOsK) (bereits mit letzten Update hier im Thema als "Vernichtet" / Wuestenfuchs bitte um Prüfung zur Entfernung aus dem Clan-Tool)




    Sollte etwas nicht korrekt sein oder Änderung gewünscht sein, dann bitte PM oder Hinweis hier im Thema.


    Dann bleibt mir nur noch einmal Danke zu sagen an diese Tolle Com. und an unser Team.



    <3 [gdz] <3

    [link]

    [mauch]

    2 Mal editiert, zuletzt von Herz-Aus-Gold () aus folgendem Grund: Formatierung korrigiert (Murphy stand direkt in einer Zeile neben Herr Leder, was etwas vewirrend war)

  • Obdachlosenhilfe.jpg?ex=65e1a5e9&is=65cf30e9&hm=bc290618e7c120cd8cb733242b0853cb7bb761b43df064ded901ae0fb02b6e79&


    Liebe GDZ-Community,


    nun melden auch wir uns mal zu Wort!
    Wir sind die Pusta Boys die hinter der Obdachlosenhilfe stecken.


    Angefangen mit einer kleinen temporären Idee, befinden wir uns nun schon die dritte Saison in Pusta.

    In der langen Zeit haben wir viele Überlebende kennengelernt und dort ein Haufen unvergesslicher Momente für uns geschaffen. Vom Anfänger über Fortgeschrittene bis hin zu Experten haben wir Menschen jeden Hintergrunds unterstützt und ermutigt, sich für ein besseres Leben einzusetzen. Wir sind stolz darauf, Teil einer so engagierten und mitfühlenden Gemeinschaft zu sein, die sich für diejenigen einsetzt, die weniger Glück im Leben hatten. Unsere Arbeit ist zwar herausfordernd, aber sie ist auch erfüllend und lehrreich. Wir sind dankbar für die Unterstützung und das Vertrauen, das uns die GDZ-Community entgegengebracht hat, und wir freuen uns darauf, auch weiterhin gemeinsam für eine gerechtere und solidarischere Gesellschaft einzutreten.


    Wir möchten euch außerdem mitteilen, dass wir in der kommenden Saison weiterhin aktiv sind und unser Hauptaugenmerk auf die Bebauung von Pusta legen werden. Durch den Bau von dauerhaften Unterkünften und Einrichtungen für die Obdachlosen wollen wir langfristige Lösungen schaffen und einen nachhaltigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen in Chernarus und unserer Gemeinschaft zu leisten.


    Ps:
    Zoppel, wir haben diese Saison bitterlich eine Notiz von dir vermisst.


    Wir möchten euch herzlich zu einem gemütlichen Grillabend und geselligen Beisammensein einladen! Am Montag, den 19. Februar, ab 18 Uhr öffnen wir unsere Tore für euch. Wir bitten euch, eure Vorfreude mitzubringen und vielleicht auch eine Kleinigkeit für das Buffet beizusteuern. Die Veranstaltung findet bei uns in Pusta statt, bringt Sachen mit, die ihr verschenken wollt.

    Mit herzlichen Grüßen,

    Die Pusta Boys

    Timon (Chef)

    Axilles

    Raffy
    Lioncast (Anwerber)

  • Ich finde die Obdachlosenhilfe schon lange eine tolle Aktion. Hut ab :)

    Wäre ich auf dem gemoddeten so aktiv, wie auf dem Vanilla, dann wären wir quasi Nachbarn ;)
    Schöne Idee auch mit dem kleinen Grillabend-Event. Vorschlag: Ihr könntet es ja nochmal im Forum/Shoutbox gesondert bewerben? Ich habe Sorge, dass es sonst untergeht, zumal ja etwas später das Abschlussballern stattfinden soll.

    Events Chernarus


    Ihr seid aber nicht die Pusta-Boys, die einige Zeit auf dem Vanilla unterwegs waren?

    Ich frage für meine Tagebücher, nicht, dass es da zu Verwirrungen kommt. Wir haben die Gruppe in Pusta nämlich intern auch schon die "Pusta-Boys" genannt, aber die waren eigentlich keine Obdachlosenhilfe, sondern mehr ein Raidanlass für manche Spieler ;)


    Keep it up and stay alive!


    ~Herz

  • Vielen Dank, wir haben gesondert einen Beitrag bei den Events gemacht

    Ihr seid aber nicht die Pusta-Boys, die einige Zeit auf dem Vanilla unterwegs waren?

    Ich frage für meine Tagebücher, nicht, dass es da zu Verwirrungen kommt. Wir haben die Gruppe in Pusta nämlich intern auch schon die "Pusta-Boys" genannt, aber die waren eigentlich keine Obdachlosenhilfe, sondern mehr ein Raidanlass für manche Spieler ;)

    Nee sind/waren wir nicht. Wir haben den Namen Pusta boys auch von anderen bekommen.


    LG

    Timon

  • Willkommen zum PMC-Clan!

    Liebe Community,

    wir freuen uns, euch den PMC-Clan vorstellen zu dürfen, eine Gruppe von engagierten Spielern, die sich dem gemeinsamen Erlebnis und dem Zusammenhalt verschrieben haben. Unser Clan wurde mit dem Ziel gegründet, eine dynamische und unterhaltsame Spielumgebung zu schaffen


    Clanname: PMC (Private Military Company)


    Motto: "Einigkeit, Stärke, Überleben!"


    Beschreibung: Die PMC ist eine entschlossene Gemeinschaft von Überlebenden, die sich in der gnadenlosen Welt von DayZ zusammengeschlossen haben. Als eine Private Military Company sind sie bekannt für ihre Entschlossenheit, ihre Verbundenheit und ihren unerschütterlichen Einsatz für ihre Mitglieder und ihre Ideale.


    Hintergrund: Die Wurzeln der PMC reichen zurück in die dunkelsten Tage der Apokalypse, als eine Handvoll Überlebender entschlossen war, dem Chaos und der Verzweiflung Einhalt zu gebieten. Vereint durch den gemeinsamen Glauben an Zusammenhalt und Überleben, beschlossen sie, sich zu einer unerschütterlichen Einheit zu formen. Von den Trümmern der Zivilisation erhoben sie sich, um diejenigen zu verteidigen, die ihnen nahestanden, und sich gegen jede Bedrohung zu behaupten, die ihre Freiheit gefährdete.


    Werte: Die PMC legt Wert auf Einigkeit, Stärke und das unerschütterliche Streben nach Überleben. Sie sind bereit, für ihre Überzeugungen zu kämpfen und stehen fest zusammen, egal welche Herausforderungen sich ihnen in den Weg stellen.


    Aktivitäten: Die PMC ist in verschiedenen Aktivitäten engagiert, von der Sicherung wichtiger Ressourcen bis hin zur Verteidigung ihrer Territorien vor feindlichen Übergriffen. Sie bieten auch Hilfe und Unterstützung für andere Überlebende an und sind bekannt dafür, in Krisenzeiten zur Seite zu stehen.


    Mitgliedschaft: Die Mitgliedschaft in der PMC ist für diejenigen offen, die bereit sind, für Einigkeit, Stärke und Überleben zu kämpfen. Neue Mitglieder werden einer strengen Prüfung unterzogen, um ihre Fähigkeiten und ihren Einsatz zu überprüfen, bevor sie vollständig in die Gemeinschaft aufgenommen werden.


    Ziele: Die Hauptziele der PMC sind die Verteidigung ihrer Mitglieder und ihrer Werte sowie die Schaffung einer Welt, in der Einigkeit und Stärke den Weg zum Überleben weisen. Sie sind bereit, jeden Feind zu bekämpfen, der ihre Freiheit bedroht, und werden niemals zulassen, dass die Flammen der Hoffnung erlöschen.


    LG SyncY

  • Aloha, ihr Gestrandeten,


    auch wenn Ihr euch sicher Besseres hättet vorstellen können als in der Apokalypse zu landen, der Bob freut sich, dass immer noch Überlebende den Weg nach Chernarus finden.


    Von der Obdachlosenhilfe hat der Bob schon einiges gehört. Nicht ausschließlich, aber auch Gutes, muss man sagen. Ihr seid ja einigermaßen schnell am Abzug, wie man so munkelt. Der Bob hat allerdings vollstes Verständnis dafür, dass man sich seiner Haut erwehrt.

    Wie ein dem Bob bekannter Prediger einmal zu sagen pflegte: Die Zeit der Apokalypse ist eine Zeit der Prüfung für jeden Einzelnen, man.


    Was der Prediger damit sagen wollte ? Weiß der Bob auch nicht, man. Wenn ihr dahinter kommt, dann lasst ihm mal ne Nachricht zukommen. Wär echt korrekt, und so.


    Ein weiteres Willkommen geht raus an PMC. Von euch hat der Bob noch nichts gehört, aber eure Beschreibung klingt so, als wenn ihr nicht so zu den Tyrannen zählt, die diese echt schweren Zeiten für ihre eigenen Zwecke ausnutzen, man. Von denen gibt es auf der Welt einfach schon genug.


    Lasst euch davon nicht unterkriegen. Vielleicht sieht man sich mal auf der Straße. Dann hoffentlich friedlich... Wenn nicht, dann ist es eben auch so, man...


    Leben und leben lassen


    Der Blaue Bob, man