[GUIDE]DayZ Loadingscreen erstellen[VideoTutorial]

  • Moinsen zusammen,


    Da ich mich selber sehr lange plagen musste, um endlich einen Loadingscreen auf unserem Server zu bekommen, hab ich hier nun ein Tutorial gemacht.

    Vieles liest sich leider im Internet sehr schwammig. Auch die Mods funktionieren nur mit dem im Mod vorhandenen Loadingscreen.


    Problem an der Sache ist folgendes: Installiert man einen Loadingscreen Mod auf dem Server, wird nur dieser Loadingscreen funktionieren. Auch wenn man die Loadingscreen.edds datei verändert/austauscht passiert folgendes:


    Auf eurem Server liegt euer Foto (natürlich als Loadingscreen.edds - Wenn ein Spieler jedoch connected, lädt der DZSA Launcher, oder der Originale Launcher, den originalen mod -> Ergo ihr seht beim Joinen das originale, und nicht euer, Foto.


    Ihr müsst also Quasi selber einen Mod erstellen und im Steam Workshop hochladen. Das ganze ist jedoch einfacher als man denkt.


    Alles weitere im Video!

    Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen. Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    slider_1.png

    Gaming-Clan | DayZ Server's | I help if i can | GER/EN | Vanilla is my favorite | Says absolutly NO to Cheat's, Hack's, Exploit's etc. |

  • Hallo erstmal vielen dank für das super überschauliche Tutorial.

    Habe alles so gemacht aber habe leider nur ein Problem .

    Wenn ich den mod in den Startparametern eintrage und den Server starte kommt folgende Fehlermeldung und ich kann nicht auf dem Server joinen



    Mod Error: the workshop id is 0, this normally means the author of mod has not updated the mod. Manually set the publishedid in C:\home\Kunden\ac7c9bf4-a7f5-4538\gameserver\gameserver\@Allte_Herren_Loadingscreen\meta.cpp to the workshop id or ask the author to update the mod.



    Hast du da eine idee was da falsch gelaufen ist?

  • so das Problem mit der id habe ich jetzt nicht mehr aber jetzt kommt der nächste fehler den ich nicht verstehe. Du wurdest aus den Spiel entfernt. ( Client contains PBO which is not part of server data; usw .

    Aber ich habe es wie immer gemacht über filezila hochgeladen den key in den keys ordner rein dann in die Startparameter eingetragen server gestartet . Halt wie bei jedem anderen Mod halt. Aber leider gehts nicht ???


    Weiß einer was da falsch gelaufen sein könnte

  • Erstens danke für dein Feedback.


    Zu deinem Problem mit der Workshop ID o: Dies kann beim ersten mal passieren, muss aber nicht. Einfach den Mod erneut Uploaden. Sprich Updaten.

    Zum weissen Hintergrund: Hier dürfte der Name falsch sein in deiner PBO. Es muss definitiv Loadingscreen.edds heißen ansonst gehts nicht.

    Solltest du die edds Datei anders nennen möchten, musst du dies in der config.cpp ändern.


    Greets

    slider_1.png

    Gaming-Clan | DayZ Server's | I help if i can | GER/EN | Vanilla is my favorite | Says absolutly NO to Cheat's, Hack's, Exploit's etc. |

  • ok ich werde es mal neu probieren . was mir aber im video aufgefallen ist , ist das du zwar sagst mal soll es in loadingscreen umbenennen aber im video schreibst du selber loadscreen . wie soll es den jetzt geschrieben werden?

  • wie ist das den wenn man ein anderes bild als loadingscreen nehmen möchte muss man dann alles von vorne machen oder kann man einfach die PBO tauschen?

    Wenn dun ein anderes Foto nehmen willst, musst du nur den Loadingscreen.edds austauschen in der PBO Datei.

    Anschliesend erneut einen key erstellen, da der alte verloren geht, sobald du eine Datei aus der.pbo datei entnimmst/herausziehst.


    Dann einfach deinen vorhandenen mod über den Publisher Updaten. Auf dem Server das Update aufspielen, sprich alten mod runter, neuen drauf und fertig. Bei dir natürlich das selbe ;)


    Greets

    slider_1.png

    Gaming-Clan | DayZ Server's | I help if i can | GER/EN | Vanilla is my favorite | Says absolutly NO to Cheat's, Hack's, Exploit's etc. |

  • 007Promi

    Hat den Titel des Themas von „DayZ Loadingscreen erstellen“ zu „[GUIDE]DayZ Loadingscreen erstellen[VideoTutorial]“ geändert.
  • hallo , Erstmal echt geil das du dir die zeit genommen hast eine Mod zu schreiben und uns zu Verfügung zu stellen. Danke dafür!!! weiters würde mich interessieren kann man auch mehrere Bilder in diese Mod setzen und der Server nutzt nach Zufallsprinzip eines davon ? eines noch und zwar ersteel ich meine grafiken mit gimp leier erkennt Text viewer 2 die datei nicht bzw kann sie nicht laden.

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy89 ()

  • hallo , Erstmal echt geil das du dir die zeit genommen hast eine Mod zu schreiben und uns zu Verfügung zu stellen. Danke dafür!!! weiters würde mich interessieren kann man auch mehrere Bilder in diese Mod setzen und der Server nutzt nach Zufallsprinzip eines davon ? eines noch und zwar ersteel ich meine grafiken mit gimp leier erkennt Text viewer 2 die datei nicht bzw kann sie nicht laden.

    Heyhoo,


    Ja wurde schon unter dem Video auf Youtube gepostet aber schreibe es hier gerne auch hin :)


    In der PBO datei, die man ja selber erstellt, gibts auch eine Config Datei. Dort befindet sich der Dateifpad, wo ja die .edds datei gespeichert ist.

    Schaut so aus:


    Ihr müsst dann einfach einen weiteren namen einfügen:

    Code
    name = "Loadingscreen","Loadingscreen2";

    Natürlich auch das 2. Bild dann so benennen: Loadingscreen2.edds


    Greets

    slider_1.png

    Gaming-Clan | DayZ Server's | I help if i can | GER/EN | Vanilla is my favorite | Says absolutly NO to Cheat's, Hack's, Exploit's etc. |