Experimental Update 1.09

    • Offizieller Beitrag

    DayZ Experimental Patch 1.09



    SPIEL

    HINZUGEFÜGT

    • Die Deagle-Pistole mit ihren Aufsätzen wurde hinzugefügt
    • Der Revolver wurde hinzugefügt
    • Fahnenmast und Flaggen hinzugefügt
    • NBC Respirator hinzugefügt
    • Es wurden 7 neue Außen- und Innenvarianten für Landhäuser hinzugefügt
    • Polizei ADA 4x4 Wracks für Livonia hinzugefügt (ersetzt Chernarus Polizei Olga)
    • Informationen zu Elementen hinzugefügt, wie viele ihr stapeln könnt

    GEFIXT

    • Es wurden verschiedene Probleme bei der Objektplatzierung in Chernarus- und Livonia-Gebieten behoben
    • Es wurden mehrere Exploits behoben, durch die Kollisionen gestört wurden
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Charaktere an steilen Hängen rutschten
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bestimmte Gegenstände beim Wechseln zwischen Inventar und Umgebung leicht unter der Erde gespawnt wurden
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Seile und Stöcke nach der Zerstörung des Wachturms oder des Zauns zurückgelassen wurden
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Spieler sich selbst hören konnte, nachdem er die PSA-Station benutzt und verlassen hatte
    • Eine geringfügige Fehlausrichtung der Mauszeigertextur wurde behoben
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das verhindert wurde, dass beim Auswerfen aus der Waffe vollständige Kugeln in der Ansicht der First Person ANsicht angezeigt wurden
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Plattenträgerholster in der Inventaransicht verkehrt herum angezeigt wurde
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das gefertigte Gegenstände über dem Boden schwebten
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das beim Fischen gefangene Fische über dem Boden schwebten
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Gaskocher auch dann betrieben werden konnte, wenn er im Inventar aufbewahrt wurde
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Seil auf den Boden gelegt wurde, wenn es aus einem Wachtturm- oder Zaun-Kit in die Hände genommen wurde
    • Es wurde ein Problem behoben, das Spieler daran hinderte, bestimmte Gegenstände aufzunehmen, die auf dem Wachtturm abgelegt wurden
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass beim Nachladen schwebende Munition neben dem Player angezeigt wurde
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass heruntergefallene Gegenstände durch den Garden Plot abgeschnitten wurden
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Holzbretter, die aus einem Stapel geschnitten wurden, überall dort erstellt wurden, wo die erste geschnittene Planke bewegt wurde
    • Es wurde ein Fehler behoben, der Spieler daran hinderte, Fahrzeugtüren zu öffnen, die durch nahegelegene Leichen blockiert wurden
    • Das Herausspringen aus einem Auto kann nicht mehr verwendet werden, um in Gegenstände zu stoßen oder durch Zäune zu springen (der Spieler wird zurück teleportiert). (Anmerkung der Admins: Hell yes, endlich! <3 <3 <3 )
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Gegenstände in verschachtelten Containern wie neu auf dem Boden verschwanden oder auftauchten
    • Die Schadensberechnung der Schrotflinte bei Verwendung von Pelletmunition wurde korrigiert
    • Es wurde ein Fehler behoben, der es ermöglichte, die Olga 24 ohne Motorhaube in der First Person Ansicht zu durchschauen

    GEÄNDERT

    • Die Texturen für mehrere Gebäude und verschiedene Requisiten wurden aktualisiert
    • Ihr können jetzt bis zu 10 kurze Stöcke in einen Kamin legen
    • Armbänder sind nicht mehr stapelbar und ihre Inventargröße wird auf 1x2 verringert
    • Die Türen von Fahrzeugwracks öffnen sich jetzt weiter
    • Verschlossene Türen zeigen ihren verriegelten Zustand erst an, nachdem der Spieler einmal versucht hat, sie zu öffnen
    • Der Attachment Slot für Steine wurde geändert (Anmerkung: vermutlich ist hier auch das Lagerfeuer gemeint)
    • Stapel derselben Gegenstände können auch am Boden kombiniert werden (maximaler Inventarstapel).
    • Das Modell des Polizeiautos Olga 24 für Chernarus wurde aktualisiert
    • Balancing der Dispersionswerte für alle Pistolen
    • Balamcing der Waffenhaltbarkeit während des Schießens
    • Erhöhte Haltbarkeit von Suppressoren (einschließlich improvisierter)
    • Klebeband kann nicht mehr zur Reparatur von Waffen und deren Anbaugeräten verwendet werden


    ZENTRALE LOOT ECONOMY

    ALLGEMEINES

    • Weitere Lootpunkte zu den Autowracks hinzugefügt
    • Die Türen sind jetzt persistent
    • Die Lifetime aller Items wurde erheblich erhöht
    • Seltene Helikrash-Beute ist jetzt von der Zählung der Ladung von Lagergegenständen im Besitz des Spielers (Zelte, Kisten usw.) ausgeschlossen.
    • Der Neustart des Servers erzeugt keine neue Beute mehr (Ignorieren von Restock-Timern) und Beute wird erst erzeugt, nachdem die Restock-Timer abgelaufen sind
    • Neuer InitialSpawn- Parameter in globals.xml hinzugefügt, der die Definition des Prozentsatzes der in der Welt erzeugten Elemente ermöglicht (nur wenn kein vorhandener Speicher vorhanden ist)

    SERVER

    MODDING

    • Hinzugefügt: Exposed AbstractWave :: GetFrequency in Skripten
    • Hinzugefügt: DayZPlayerUtils :: PlayerCanChangeStance- Funktion
    • Hinzugefügt: Skriptdefinition DAYZ_X_YY (DayZ-Version, X ist die Hauptversion, YY die Nebenversionsnummer)
    • Hinzugefügt: Neue Versionen ohne Landkontakt für Burgmodelle (es wird empfohlen, die regulären Versionen wegen Kollisionsproblemen nicht zu verwenden).
    • Hinzugefügt: IsPendingDeletion, um auf einfache Weise zu überprüfen, ob sich ein übergeordnetes Objekt im Löschvorgang befindet
    • Hinzugefügt: OnJumpOutVehicleFinish- Ereignis, wenn ein Spieler landet, nachdem er aus einem Auto gesprungen ist
    • Hinzugefügt: GetCEGlobal- Funktionen zum Abrufen von Werten, die in der Datei globals.xml definiert sind
    • Behoben : Entity :: SetScale arbeitet jetzt im Skript
    • Geändert: Bullet SphereCast & RayCast können BulletSkeletonComponent ignorieren
    • Geändert: OnRadiusLifetime * -Methoden in RadiusLifetime * -Methoden umbenannt
    • Geändert: AUskommentieren der Legacy Lösung für Waffenschaden durch ein Skript. Jetzt ersetzt durch damageBarrel und barrelArmor Config Parameter ersetzt
    • Geändert: m_ConditionTarget von gezielten Aktionen von 'CCTNone' zu etwas, das die Bedingung der ersten Entfernung überprüfen kann (normalerweise 'CCTCursor' ).
    • Geändert: Elemente , die über ein Skript ( CreateObject , CreateObjectEx ) erstellt wurden, erhalten ihre Lebensdauer (wenn CE ausgeführt wird).
    • Geändert: Wenn Sie das neue Flag ECE_NOLIFETIME an CreateObjectEx übergeben, wird die Einstellung der Lebensdauer für das erstellte Objekt übersprungen
    • Geändert: Debug-Formen sind jetzt sichtbar, wenn DayZDiag_x64.exe verwendet wird

    BEKANNTE PROBLEME

    • Aufgrund eines UI-Fehlers wird das Gewicht eines Artikels im Inventar-Tooltip mit 0,25 kg angezeigt.
    • In Containern gelagerte Kleidungsstücke fallen beim Einloggen auf den Boden




    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/…-experimental-update-109/

  • Code
    Seltene Helikrash-Beute ist jetzt von der Zählung der Ladung von Lagergegenständen im Besitz des Spielers (Zelte, Kisten usw.) ausgeschlossen.


    Sprich es ist aktuell so, das wenn mehr als so und soviele svds in den Lagern sind, sie nichtmehr nachspawnen?

    slider_1.png

    Gaming-Clan | DayZ Server's | I help if i can | GER/EN | Vanilla is my favorite | Says absolutly NO to Cheat's, Hack's, Exploit's etc. |

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn Du an den Serverfiles nix änderst, ja.

    Das wird dann interessant :P Muss ich mich dann einlesen. Ist ja dann auch scheise, wenn mehrere Leute Spielen, das keine SVDs mehr nachspawnen..

    slider_1.png

    Gaming-Clan | DayZ Server's | I help if i can | GER/EN | Vanilla is my favorite | Says absolutly NO to Cheat's, Hack's, Exploit's etc. |

  • ihr habt es wohl falsch verstanden.

    Bisher war es so, dass wenn eine Anzahl an Waffen (zB SVD's) gefunden und gelagert/versteckt wurden,dass diese eben nicht mehr bei Heli-Events spawnte.


    Mit der 1.09 wird es demnach immer die Chance auf einen SVD-Spawn geben, auch wenn 20 oder mehr im Umlauf sind.


    Finde diese Entwicklung in Anbetracht meines Servers garnicht gut, und ich hoffe, dass man dies weiterhin mit dem <max></max> Eintrag limitieren kann.


    Ich frage mich echt, was dieser Unfug soll.

    Wenn man unendlich viele Waffen haben will, stellt man die Anzahl höher und deaktiviert das überprüfen von Player, Cargo, Hoarder, Map auf 0, damit die immer nachspawnen.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Ich finde die Variante in der Form sogar besser. Seit dem ich DayZ spiele, ob noch vor 1.xx oder danach, habe ich an Heli-Crashes weder eine AK101 noch eine SVD noch eine andere Waffe gefunden, gefühlt nur „Schrott“.
    So hat zumindest auf Vanilla jede die Chance mal so eine Waffe zu finden.


    Wäre natürlich wünschenswert es bei einem

    eigenen Server selbst einstellen zu können.

    Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

    38813178jt.png

  • Bisher war es so, dass wenn eine Anzahl an Waffen (zB SVD's) gefunden und gelagert/versteckt wurden,dass diese eben nicht mehr bei Heli-Events spawnte.

    So hat er es doch auch geschrieben. Ich habs jedenfalls so interpretiert.


    Die Änderungen sollen sohl das gejammer der Konsolenspieler "besänftigen". Die haben wohl keine Möglichkeit 10x loot Server zu modden?

  • Ich frage mich echt, was dieser Unfug soll.

    Wenn man unendlich viele Waffen haben will, stellt man die Anzahl höher und deaktiviert das überprüfen von Player, Cargo, Hoarder, Map auf 0, damit die immer nachspawnen.

    Das ist in erster Line für die Publics gedacht...

    Denke nicht das BI dir vorschreiben Will wie du deinen Server zu konfigurieren hast.

    Finde das sehr gut, für die Vanilla und Public Server!

    Bin die letzte Zeit viel mit nem Kumpel auf dem Vanilla unterwegs, weil er das Spiel erst angefangen hat und ich ihm einfach nur die Basics beibringen möchte. Sprich wie überlebe ich, Feuer machen, Jagen und so weiter...


    Ich muss sagen 20-30 Std. auf dem Vanilla, aber auch auf nem Public unterwegs gewesen und die besten Waffen die wir gefunden haben sind ne SKS und ne AKSU!! Also für nen Vanilla oder Public sehr traurig!

    Der Grund wird sein weil jetzt jeder ne Base baut auf den Servern und das Limit der M4‘s, AK‘s und so erreicht ist... Auf Tisy haben wir nur Vaiga’s gefunden!! Wir waren da mehre Tage hintereinander mal hin und nur Vaiga‘s!!

    Airfield genau das selbe.


    Aber wie gesagt auf nem Public das selbe Bild!!


    Das BI da was machen muss/wird ist genau das richtige...

  • Stimme dir da auch zu! Loot Technisch ist es auf nem Offi halt echt mehr als mikrig...


    Das hat nix mit Survival zutun. Wenn ich Stundenlang rumlaufe, und nix finde - Tut mir leid aber bei 2000 Stunden DayZ weis ich scho wo ich normalerweise was finde.

    Am Anfang gings ja auch?


    Greets

    slider_1.png

    Gaming-Clan | DayZ Server's | I help if i can | GER/EN | Vanilla is my favorite | Says absolutly NO to Cheat's, Hack's, Exploit's etc. |