GermanDayZ Mod Update 1.90

  • Der eine wertet es halt als "Krankheit", die andere sagt: Das ist Absicht. ¯\_(ツ)_/¯

    Ne, so war das doch nicht gemeint.


    Ich meinte "das Übel an der Wurzel packen", also das Problem ist doch Serverperformance, weil die meisten (so wie ich) Loot Hoarder sind. Und dies sollte doch im Auge behalten werden. Ich verstehe natürlich, dass es gute fancy Basebau Objekte geben soll, was ja auch komplett richtig ist. Der Kleber ist sehr selten, wie hier bereits bestätigt. Ich habe diese Season immerhin ein CL gelootet, und mir kam nicht ein einziger Kleber in die Loot Finger. Subjektiv ist er also extrem selten, also ein guter Kandidat in dem Sinne. Aber scheinbar ist gar nicht in die Überlegungen mit eingeflossen, dass der Kleiderschrank zum "Hidden Content" wird. Die Rezepte sollten schon einigermaßen plausibel sein, im Sinne das man sie auch durch Probieren herausfinden können sollte. Weil man wohl kaum auf die Idee kommt, Sekundenkleber zum Möbelbauen zu nutzen.


    Weiterhin sind "viele kleine Container und wenige große" schlechter als andersherum. Wurden deswegen nicht auch die Lifetime der coolen GDZ Koffer und Taschen dramatisch von Tagen auf Stunden gekürzt? Wenn ich als Spieler aber nun nur die Möglichkeit habe viele "kleine" Container zu craften, dann mache ich das. Und wenn das viele so machen, summiert sich das.


    Meine Idee hinter meinem Vorschlag mit einem "teuren" Rezept mit Nägeln ist, dass Loot in Containern "sparsam" (in Sinne der Serverperformance) gelagert werden sollte, ohne viele Proxys, die dran hängen und LAG verursachen. Die Objekte mit vielen Proxys sollten die Kategorie "Luxus" besetzen. Und dass man es durch Probieren herausfinden kann. Immerhin werden die meisten Möbel so gebaut.


    Durch die LOD Modelle von GDZ wird ja schon einiges an Leistung gespart. Andere "schlechtere" Objekte (wieder im Sinner der Server-Performance) wurden "teurer" gemacht. Z.B. die Wafenwände wurden durch die Rohrzange eher "Luxus". Daran anknüpfend könnte man z.B. auch die Rohrzange im Kleiderschrank Rezept nutzen. Dann stünde man vor einer weiteren Entscheidung, was man mit seinen knappen Ressourcen tut.

    Daher sollten z.B. Regale mit Rucksäcken eher "teuer" und mehr "Luxus" sein, als Kleiderschränke, da sie mehr Proxies haben. Ich hoffe ich habe ich verständlich ausgedrückt.

  • Alle Modelle die hauptsächlich bei uns genutzt werden haben LODs ohne Proxys. Also besser als 95% aller modded DayZ Server.

    Dem Server ist das eh egal und für den Client habe ich das Maximum aus Performance und Optik rausgeholt. Ich habe nicht vor daran was zu überarbeiten.

  • Die Dogtag Mod hat ein Update bekommen und ich habe ein neues Feature aktiviert bzw. angepasst.


    Spieler besitzen

    - unter 6 Std Überlebenszeit ein Survivor Dogtag

    - unter 24 Std Überlebenszeit ein Silver Dogtag

    - unter 72 Std Überlebenszeit ein Granite Dogtag

    - über 72 Std Überlebenszeit ein Cobalt Dogtag


    Hero und Bandit Dogtags sind nicht mehr aktiv, vorhandene sind weiterhin vorhanden.

    Ich vermute, ihr müsst erst einmal sterben das diese Einstellung greift.

  • Kannst du mit Schädel kombinieren und dann auf Speere stecken und die dauerhaft aufstellen ohne das man sie entfernen kann.


    So kann man sich von seiner lieblingsgruppe einen netten Friedhof bauen.

  • Ich weiß nicht, ob das ein spezifisches Problem bei mir ist, aber bei Nacht mit aktivierter Gaslampe haben 2 von 2 Spielern bei bestimmten Winkeln diverse LODs der Waffen auf einmal gesehen.


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Teilweise überlagerten sich die LOD-Modelle der Anbauten. Zumindest kam es mir so vor. Soviel als Feedback zu den Optimierungen der Waffenwand. Siehe Scopes im Bild.


    Windows 10, AMD RX570 mit aktuellem (?, das Ding updated sich ja scheinbar von allein) Treiber.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Dise anzeigefehler mit der waffenwand sind bekannt. Diese storage sind noch nicht final an gdz Ansprüche angepasst, das ändert sich evtl aber in Zukunft.


    Danke trotzdem fürs melden.

  • Falls sich jemand wundert, wo diese alten PAS-Busse (?) im Einsatz waren, der kann sich das Video reinziehen.


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Wie meine Nichte vor langer Zeit als kleines Kind (den tatsächlichen Text des Lieds nur ganz knapp verfehlend) gesungen hat:


    ?"Winter adé, Scheide tut weh..." ?

    ??


    Na, dann hat mein Eisbärkostüm ja bald ausgedient ?

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • Spürt ihr schon die kommende Frühlingsbrise... ?


    sdwVXgm.jpg

    Das ist wieder typisch. Das Fußvolk muss quer über die Maß laufen bei den Temperaturen und die Admins fliegen herum und testen den Frühling..... Helikopter für alle und #freespring ;)

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Oha, das sieht ja sehr vielversprechend aus... kann die UNOC endlich wieder Patrouillen-Flüge durchführen.


    Oder in einem Wort: :!:  MEGANICE :!:


    MEGANICE - Bascht (prod. Premise on the Beat)
    Sorry Memo. Ich konnte nicht anders. Der Heli-Fail stammt aus dem Spiel DayZ. Checkt unbedingt diesen Server, da ich dort unterwegs bin und man meine Songs a...
    youtu.be