Anfänger-Kurs / Fragen - Antworten / Basebauhilfe / Schutz

  • Krabbelgruppe 31.01.2022


    Heute durchgeführt durch u.a. Ausbilder.


    Besprochen wurden:


    - Fraktionen in Chernarus

    - Krankheiten

    - allg. Überlebenstipps

    - Basebaugrundkurs



    Ausbilder

    HolladieWaldfee

    Holrockx

    Wuestenfuchs


    Teilnehmer

    @Reaper_79

    3rwin

    Roter_Baron


    Alle Teilnehmer hatten bereits etwas Erfahrung mit dem Überleben in der Apokalypse. Sie waren vor allem an dem Basebau interessiert und an den verschiedenen Gruppen in Chernarus.

    Wir konnten ihnen einiges an Wissen vermitteln und haben ihnen Hilfe für die erste eigene Basis angeboten.



    20220131212351_1.jpgSammeln und aufwärmen beim CRK


    20220131212752_1.jpg

    Basebau Crashkurs bei HolladieWaldfee


    20220131213833_1.jpg

    Unerwarteter Besuch


    20220131215800_1.jpg

    Gruppenbild





    gez.

    Wuestenfuchs

    Major u. stellv. Kommandeur

    UNOC

  • Stimmt jetzt seh ich die 30 FPS auch, kein wunder das die Unoc so selten Pvp macht. :)

  • Besonders Wüstenfuchs ist ein sehr guter PvPler !


    Ich vermute mal er hat mehr FPS und hat die Bilder aus einem Clip herausgenommen der nur mit 30 FPS aufgezeichnet wurde.


    Niemand spielt Dayz mit 30 FPS :P ^^ Zumindest kein Stamm-Spieler


    Das ist ja auch nicht die Steam-Anzeige der FPS ;)

  • Ich hatte gestern abend in Cherno teilweise auch nur 30-40 FPS.. .war ne schöne Lag-Party ;)

    Im Wald außerhalb dann wieder 90-100....

  • Ich hatte gestern abend in Cherno teilweise auch nur 30-40 FPS

    Hast du dir dann mal angeschaut wie gering deine Gpu Auslastung dann ist? Krass eigentlich wie schlecht die Engine da ist.

  • Nach dem HolladieWaldfee letzten Montag so gut mit geholfen und er auch weiterhin seine Unterstützung angeboten hat, freue wir uns ihn bei den Ausbildern mit aufzunehmen.


    Das schöne daran ist auch, das man sich mit den richtigen Frischlingen dann auch sicher in Cherno treffen kann, zwei Fliegen mit einer klappe.


    Außerdem gehört Holla zu der Basebau-Elite, er hat mir selber schon ein paar Tricks verraten, die ich z.B. vorher nicht kannte. Freut mich das du mit dabei bist.


    ErnaVII. wäre cool wenn du ihm das Abzeichen zukommen lässt :)

  • Eine erfreuliche Entwicklung ?

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

  • Krabbelgruppe 07.02.2022


    Heute durchgeführt durch Rammstein und meiner Wenigkeit.


    Wir haben uns um 20.30 Uhr in Cherno getroffen und ein Wenig Essen und Trinken verteilt.

    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

    Wir haben entschieden uns aufzuteilen.

    Xeron2 ging mit Rammstein in das Landesinnere um einige Grundkenntnisse zu erlernen.


    Erst ging es nach Pusta und von da aus nach Mogilevka.

    Auf dem Weg mussten ein paar Kuschelige Wölfe Ihr Leben lassen.


    Rammstein zeigte dem Neuen ein paar Tricks in Sachen Jagen und Essen zubereiten.

    Untere anderem noch Mapkenntnisse und ein paar kleine kniffe und Tricks um den Start gut zu Überstehen.

    Seien es Medikamente oder wie man eine Angel craftet.

    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    47b3124f18a4b60b40e3d02f83b247a82990b260.jpg

    Blackenfeld und Ich haben uns in die Stadt Cherno begeben.

    Wir haben verschiedene Häuser begutachtet die gut und eher weniger gut geeignet sind zum Basebau.


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

    Ich habe Blackenfeld gezeigt worauf er achten muss und was es mit der Barrikade auf sich hat.

    Unter anderem gab es Informationen über die Laufzeiten von Storage / Wänden und wie man diese Updatet.

    Zum Schluss noch die Erklärung des Fahnenmastes und was man alles dafür braucht.


    Bei eingehender Dämmerung haben wir uns ein warmes Plätzchen gesucht um Entspannt einzuschlafen.


    Denke wir konnten Ihnen ein ersten Eindruck vermitteln

    und hoffen Sie bleiben uns erhalten. [gdz]

    Bei eventuellen Rückfragen könnt Ihr euch jederzeit an Uns wenden.

  • Vielen Dank nochmal an HolladieWaldfee für die guten Tips zum Thema Basebau.
    Ich bin zwar mit 1.200 Stunden kein Bambie mehr, habe aber in der Krabbelgruppe trotzdem noch einiges Lernen können.

    Das ganze in sehr entspannter und angenehmer Atmospäre.

    Daumen hoch für Holla und das GermanDayZ Team!
    LG

    Blacky