RL vs. ingame Verhalten - die Endlos-Diskussion


  • Warum gibt es keine grundlosen Kills? Ganz einfach!


    Er hat spass dich zu töten? Is ein Grund

    Er will deinen Apfel? Is ein Grund

    Er will evtl dein Bambi Tshirt zum Rags machen? Is ein Grund

    Er hat keine Lust auf Interaktion mit dir? Auch das is ein Grund.


    Diese liste kann ich endlos mit sämtlichen Gegenständen und Neigungen weiterführen



    "Wir wissen ja was solche Leute für defiziete haben aus dem realen Leben".

    Diese lächerliche Bewertung zeigt MEINER MEINUNG NACH das du evtl ein problem hast andere Spielarten zu Akzeptieren.



    Sturr? Ja bin ich!

    Verbittert? Unmöglich!

    Nachgeben? Nein ist Schwäche!



    Ich finde es auch sehr gut das du für dein Fehlverhalten bei mir entschuldigst.


    Und für Frust und Emotion gibt es Kauringe oder Holzstäbe. Und wer auf schmerzen steht beisst sich in die Faust.



    ps: Und solltest du JuL ingame mal treffen sei dir sicher ich bin dabei (Teammate). Mal sehen ob dir unsere Interaktion gefällt.



    Den DayZ is nur Pixel.

  • ps: Und solltest du JuL ingame mal treffen sei dir sicher ich bin dabei (Teammate). Mal sehen ob dir unsere Interaktion gefällt.


    Ein perfektes Beispiel für die Trennung von RL-Meinungsaustauch und Ingame-Verhalten!!


    Das kann doch nicht dein Ernst sein.....

  • ich schwing mal einfach da mit rein mit meinen erfahrungen die ich hier sammeln durfte.es war immer eine gradwanderung für einige leute was vorgfallen ist .letztenendes bietet uns dieser server alle möglichkeiten.wenn ich denke alles hier ist legitim das ist doch der grund warum wir hier spielen.ich hatte nephase wo ich langweilig durch wälder gelaufen bin das mich keiner sieht,hab geangelt und so kram. ich habs geschafft 30 tage +/- 2 ohne kill zu laufen.nervenkitzel 0 aber geil die optik der gegend genießen.ist euch mal aufgefallen das ne birke wie ne birke aussieht und ne eiche auch?ich für meine sicht denke das rl mit dem kos anheim geht. klar jeder kotzt wenn er stirbt aber das ist doch eher ein fehler der schlechten aufklärung der umgebung. hier haben sich schon sehr fähige truppen zusammengefunden die rp sehr wohl betreiben .man stellt keine forderungen mit dem lauf einer knarre im mund.jeder fehler den man macht kommt auf einen zurück. einfach in ein dorf rennen ohne zu gucken vorher, dumm in der gegend rumballern,vergammeltes obst essen,denken ein gutes gewehr macht einen episch.

    hqdefault.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Korno ()

  • Nachgeben? Nein ist Schwäche!

    Da kann man aus psychologischer und menschlicher Sicht nur laut lachen.


    Ich hatte gehofft hier eine standfeste Debatte mit Spielern zu führen, welche auch mal asozialer unterwegs sind.
    Anstatt deinen Standpunkt als "Bösewicht", welcher ja auch benötigt wird in DayZ, darzustellen und diese Unterhaltung zu nutzen um zB. mir einen Einblick zu gewähren, gibt es hier nur Handcreme von dir.

    Ich bin Arzt und kein Asi

  • Zitat

    Naja, wenn jemand dauerhaft den Bösen spielen will, kann man schon eine Tendenz daraus erkennen.

    Ich denke keiner der Leute hier auf dem Server sind so gute Schauspieler, dass sie es schaffen ihre echtes Ich völlig abzulegen und im RP total aufgehen.

    Mir ist hier noch niemand begegnet, der sein RP so durchgezogen hat. Weder von den "Guten" noch von den "Bösen", irgendwann kommt immer der Charakter durch.




    also kann ich ja von ausgehen nur weil Fetel in DayZ Basen übernimmt/raidet was weiss ich, ist er im RL ein Einbrecher?



    jetzt mal Realtalk: Nur weil ich in DayZ nach Lust und Laune töte, heisst das nicht, dass ich in RL ein Arsch bin, Leute beleidige oder sonst was. Ganz im gegenteil!



    DayZ ist einfach ein scheiss Spiel... das sollte man nicht vergessen!

  • Da kann man aus psychologischer und menschlicher Sicht nur laut lachen.


    Ich hatte gehofft hier eine standfeste Debatte mit Spielern zu führen, welche auch mal asozialer unterwegs sind.
    Anstatt deinen Standpunkt als "Bösewicht", welcher ja auch benötigt wird in DayZ, darzustellen und diese Unterhaltung zu nutzen um zB. mir einen Einblick zu gewähren, gibt es hier nur Handcreme von dir.

    Ich bin Arzt und kein Floskelnschreiber


    Über 2 jahre und 34 Seiten Bösewicht.


    Da is genug Einblick auf unsere Gruppe und mich.

  • In Diskussionen dieser Art verfallen wir oft in Extreme:

    also kann ich ja von ausgehen nur weil Fetel in DayZ Basen übernimmt/raidet was weiss ich, ist er im RL ein Einbrecher?

    Keine Sorge, es ist erstmal nicht davon auszugehen, dass Fetel ein Einbrecher ist. Das ist aber nur eine Meinung oder eher eine Vermutung ;)

    Du willst mir damit sagen das z.b. Ich der dein bspl wsl am besten widerspiegelt, mit Stunden und den Spielstil wähle, weil ich ein schlechter Mensch sei?

    Das habe ich nicht gesagt und würde mir das auch nicht anmaßen (zumal ich dich nicht persönlich angesprochen habe).


    In meinem Eingangstext ging es mir um Tendenzen in den Verhaltens- und Ausdrucksweisen, die sich im Spiel vielleicht sogar noch verstärken, da ja prinzipiell keine Konsequenzen zu befürchten sind usw.. usw.


    Ich schreibe das ja nicht ohne Grund, sondern aus "meinen" Erfahrungen heraus.


    Da darf auch jeder seine Erfahrungen oder Ansichten teilen, darum führen wir diesen Dialog!!!


    Nun ist die allgemeine Diskussion z T etwas entglitten und vielleicht etwas persönlich geworden.... das sollte so nicht sein.


    Prinzipiell können wir hier nur unsere Meinungen und Erfahrungen austauschen und daraus neue Schlüsse ziehen, unsere Meinung ändern, oder auch nicht ....

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • Also ist ein Schauspieler, der die Rolle des Bösewichts einnimmt, auch außerhalb seiner Rolle wahrscheinlich böse oder ein schlechterer Mensch?

    Bei dem Satz, musste ich sofort an Klaus Kinski denken :D !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aus den letzten Posts entnehme ich, dass diese Diskussion schon mehrfach geführt wurde. :D


    Obwohl ich deren Verhalten nicht unbedingt unterstütze, sehe mich trotzdem gezwungen für unsere Bösewichte eine Lanze zu brechen.



    Achtung: Das ist meine Meinung, keine allgemeingültige Abhandlung und nicht evidenzbasiert.



    Ich finde Hansdieters Aussage zutreffend. Siehe Serverregel Nummer 1 --> Sei kein Arsch ;)


    Wenn man den Leuten die Möglichkeit bietet zu sein wer Sie schon immer sein wollten ohne Konsequenzen zu befürchten trägt das bisweilen seltsame Blüten.

    Ich erlaube mir zu glauben, dass sich grundlegende Charakterzüge möglicherweise im Spielverhalten zeigen.

    Sicher ist es auch ein Unterschied ob der Spieler teil der Community ist oder nicht und welche Rolle er in dieser Gemeinschaft zu spielen wünscht.


    Ja, ich empfinde gewisse Verhaltensweisen als armselig. Das darf ich auch.

    Gerne würde ich alle die nicht nett sind als schlechte Menschen bezeichnen aber wenn ich das so reflektiere wäre das ziemlich albern von mir.

    Vielleicht muss der Unterschied "Spielt eine Rolle" und "ist einfach ein Depp" gemacht werden.


    Natürlich lebt DayZ auch davon, dass man jemandem ein Apfel anbietet und Ihn beim abbeissen mit einer Schaufel erschlägt. Warum denn auch nicht?

    Das hat wenigstens Situationskomik und das hintergehen von Leuten ist ja eine Kunst an sich.


    Feststeht doch, dass es sowohl die Rechtschaffenen als auch die Gegenspieler braucht.

    Nur durch einen "Bösewicht" kann der Rechtschaffene als solchen auftreten.

    Es ist aber aus meiner Sicht nicht ganz einfach ein "Bösewicht" und Gentleman zu sein. Es ist harte Arbeit.

    Es reicht zum Beispiel nicht, Tishina zu demolieren wenn keiner da ist.

    Auch mit voller Ausrüstung systematisch Bambis zu jagen gehört nicht dazu.


    Ein A*** kann jeder sein, ein "Bösewicht" der einen Gegenpol bietet und somit die Community bereichert nicht.

    Der "Bösewicht" zeichnet sich aus meiner Sicht durch Niveau, Berechenbarkeit und Hartnäckigkeit aus.

    Natürlich ist meine Erfahrung in dieser Community noch gering aber ich erlaube mir hier trotzdem ein Beispiel (NICHT persönlich nehmen --> nur ein Beispiel aus meiner bescheidenen Erfahrung):


    Bei einem Ausflug nach Stary wurden wir einer Gruppe Spieler gewahr.

    Unsere Reaktion: Freundlich winken, hallo sagen.

    Ihre Reaktion: Mag Dump, volle Kanne, einfach niedergemäht.

    A*** oder Bösewicht?

    Persönliche Beurteilung: Bösewicht (zugegebenermassen nach einen Moment der Reflexion und einen Bierchen zum abkühlen)

    Begründung:

    Niveau: Wir wären ausrüstungsmässig eine Bedrohung gewesen und hätten uns wehren können.

    Berechenbarkeit: Schon Zoppel hat mir in der Krabbelgruppe erklärt, dass in Stary jeder einfach beschossen wird. Ist allgemein bekannt. Geh nicht dahin wenn du nicht damit umgehen kannst.

    Hartnäckigkeit: Die Rechtschaffenen Fraktionen versuchen der Ausbreitung dieser Tätigkeit Einhalt zu gebieten, die Bösewichte halten standhaft dagegen. Stary ist eine zuverlässige Grösse, die Konsequenzen sind absehbar.

    Das ist doch irgendwie super cool für die Community.


    Ein anderes Beispiel (Noch nicht aus persönlicher Erfahrung sondern aus Geschichten vom Server):

    Es ist allgemein bekannt, dass ein Einbrecher umhergeht der mit besonderer Hartnäckigkeit jede Schwachstelle einer Basis ausnutzt.

    A*** oder Bösewicht?

    Persönliche Beurteilung: Bösewicht

    Begründung:

    Niveau: Ich habe es selber in der Hand wie ich meine Basis baue. Er nutzt nur meine Fehler aus.

    Berechenbarkeit: Es ist verlass darauf, dass jede Basis durch Ihn besucht wird. Entsprechend sorgfältig versuche ich meine Basis zu bauen.

    Hartnäckigkeit: Dieser Bösewicht betreibt bei Bedarf einen enormen Aufwand um irgendwo einzusteigen. Das ist schon fast eine Kunst.

    Ich wurde noch nicht besucht aber ich hoffe der Einbrecherkönig steigt mit Niveau ein und nimmt sich was er braucht und hinterlässt vielleicht eine Nachricht.

    Ich hoffe auch, dass Er um der Kunst des Einbrechens willen einsteigt und nicht einfach das ganze Lager zerstört um möglichst viel Schaden anzurichten.

    Wir werden sehen.



    Ich danke denen die sich der Aufgabe verschrieben haben "Bösewichte" bzw "Antihelden" zu sein und es den rechtschaffenen Helden ermöglichen heroisch und aufopfernd dagegen anzugehen.

  • Schwurbler gibt es doch auch in Dayz genug. Ich sehe mich da selbst als bestes Beispiel für alle Spielarten welche ich auch ganz offen betreiben, mal knall ich nen Bambi weg, der könnte ja ein CL haben, mal baue ich Stunden um Stunden Gemüse an um. Bambis oder spielern zu helfen. Leider gibt es auch da im er wieder verrückte Schwurbler die gleich in wilde Theorien verfallen. Ist mir ehrlich gesagt egal. Ich spiel so wie ich Spaß habe!


    PS. Ich gehe ob meiner Kids nie bei rot über Ampel und halte älteren Menschen auch die Tür auf.

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • Die Bezeichnung ist durch Corona Pandemie vermehrt aufgekommen.


    "Als Schwurbler gelten unterschiedslos Verschwörungstheoretiker, Querdenker und oft auch diejenigen, die pauschale Verurteilungen von Ungeimpften problematisierten. „Schwurbeln“ leitet sich vom mittelhochdeutschen „swerben“ („taumeln, sich im Kreise drehen“) ab und bedeutet dem Duden zufolge „Unsinn reden“"

  • Ein Napfkuchen bleibt immer ein Napfkuchen.

    Egal ob im Spiel oder im Real Life.

    Ich glaube nicht daß sich die Persönlichkeit

    oder der Charakter grossartig verändert

    wenn man vor dem Bildschirm sitzt.


    Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.....