Vorschläge für Änderungen zur neuen Season

  • Hey Leute


    Ich habe mal ein paar Ideen zusammengetragen, die meiner Meinung diskutuert werden könnten.


    Dies ist kein Bla alles ist schlecht Thread ( bevor das hier ausartet werde ich den Thread schließen lassen ), einfach nur eine allgemeine

    Auffälligkeit die im Laufe der Season aufgefallen ist.


    1. Toxiczonen müssen viel schwerer werde und der Loot müsste reduziert werden.


    Momentan ist es ein rein raus fertig juhu geiles Zeug.

    ( Möglichkeiten, Stärkere Zoombies, ABC Klamotten nutzen sich ab, Lott stark reduzieren )



    2. Militär Loot höheres Tear


    Reduzieren des Lootes für höheres Tear für Waffen und Munition.

    So würde noch mehr Fokus auf Missionen, Events etc gelegt werden.


    Und ist doch auch viel geiler wenn eine Längere Zeit sich mehr mit kleineren Waffen bekämpft werden

    müsste als das nach 5 Tagen jeder mit HK\M4 oder ähnlichen rumrennt, ohne das es einem schmerzt wenn man es verliet.


    3. Der Loot Fokus muss wieder mehr Richtung Norden gelegt werden.


    Durch die beiden Toxic Zonen an der Küste ist der Norden ToT

    Dies fürhrt widerum zu mehr Bambi kills und Abschreckung neuer Spieler.


    4. Baseraid


    Wir haben uns die Regeln nun mal genau betrachtet und getestet und müssen feststellen.

    Die Baseraidregel sorgt dafür, dass kleinere Gruppen, Einzelspieler und neue Spieler noch Angst haben müssten.

    Für alle anderen sind Basen damit uneinnehmbar.


    Folgendes Szenario:

    Die tür geht auf er Spieler der die Base verlässt ist tot und man geht in die Schleuse.


    Nun hat man mehrere Möglichkeiten.


    1 - Man baut die Schleuse direkt ab

    ( Gewinn - 36 Nägel und im Besten Fall ein CL )

    geht aber auch nur, wenn noch genug Leute von dir draussen sind um dich zu schützen.


    2. man hört jemanden drinnen ( somit ausloggen verboten


    Nun kann ich nach Punkt 1 vorgehen oder ich mache die Tür zu und lass mich dann

    solange mit Granaten und gift beschmeissen bis ich TOT bin.


    3. Man hört keinen und loggt sich aus.



    Jetzt kommt der entscheidene Punkt. Egal was man macht am Ende hat man nichts davon.


    - Baut man die Schleuse ab, kann sie der Besitzer wieder aufbauen und TADAAAA neue Base man muss sich rausporten lassen.


    - Man baut die Schleuse nicht ab und loggt sich aus. Dann baut der BAsebesitzer die Schleuse ab und baut sie wieder auf

    Tadaaaa neue Base und der ausgeloggte muss sich rausporten lassen. Oder noch schlimmer, er loggt sich ein

    weiß nichts davon, dass die Schleuse neu gebaut worden ist, töten dann jemanden und muss noch aufpassen, das er keinen Bann bekommt.



    Also allem in allem bekommt man ein CL und 30 Nägel und das wars.


    Somit wären Einzelspieler oder ganz kleine Gruppen stark benachteiligt und jede große FRaktionen hat eine 100% sichere Base.....

    ( ja ich weiß das man immer wieder ein CL braucht)


    Mein Vorschlag....Ist eine Schleuse eingenommen, und der angreifer schafft es sich auszuloggen in der Schleuse, Darf derjenige diese Schleuse jederzeit abbauen.

    Und wenn er sie selber abbaut und eine Neue gebaut wird, darf er diese ebenfalls wieder abbauen, da er legitim diesen Bereich der Base erobert hat.



    Euere Meinung ist gefragt.


    Gruß Razor

    [gdz] :lovedayz:

  • Ich gebe hier mal zu 80% meine Meinung als Spieler wieder.

    1. Toxiczonen müssen viel schwerer werde und der Loot müsste reduziert werden.


    Momentan ist es ein rein raus fertig juhu geiles Zeug.

    ( Möglichkeiten, Stärkere Zoombies, ABC Klamotten nutzen sich ab, Lott stark reduzieren )

    So wie es aktuell eingestellt ist, ist es sozusagen Experimental. Ich denke das Loot in den Toxiczonen darf ruhig weiterhin lohnend sein. Ich denke das es eher an der Verfügbarkeit der ABC Klamotten liegt. Ich laufe einmal durch Tisy und habe einen kompletten Anzug. Ich denke das man hier eher angreifen sollte. Aber bei den Toxic Zonen wird sich definitiv noch was ändern. So wie es jetzt ist bleibt es in Zukunft nicht. Ich bin sehr dankbar an jedem der mir schon sein Feedback hierzu mitgeteilt hat und mit Verbesserungsvorschlägen um die Ecke kam.


    Ich denke es sollte schon bei dem Prinzip bleiben das ich mich von Tier 1 bis Tier 4 hocharbeite und das Gefühl habe ich habe mich hochgelootet. Hier wird bei Kritik immer der Fokus auf die Geschwindigkeit beim erlangen von Waffen bei Fraktionen gelegt. Als Einzelspieler sieht die Sache wieder anders aus, da ist es dann eher frustrierend immer mehr zu reduzieren. Meiner Meinung nach wird durch das immer wieder reduzieren von Loot in einem Loot-Spiel ganz einfach der Spaß reduziert. Wie sagt Trant so schön. "Looten und leveln, das muss drin sein in einem Spiel".

    Zudem kommt hinzu das die Leute ihre Waffen mal spielen sollen und mal weg kommen von dem Gedanken "Oh das ist selten, das lass ich in der Base". Das darf bei einigen Waffen ruhig so sein aber sollte nicht grundsätzlich so bleiben. Trotz alle dem sind die Waffen dafür gedacht sie zu spielen und auch mal zu verlieren.

    Kleine Beobachtung von mir als Spieler: Zum aktuellen Stand des Patches haben die meisten Leute genug gute Waffen, kommen aber trotzdem teilweise mit Kleinkalibern zum Airdrop oder schießen mit den harten Waffen lieber aus ihrer Base raus und hoffen jemanden zu Wallbangen, während sie mit UMP's vor der Tür rumspazieren.

    3. Der Loot Fokus muss wieder mehr Richtung Norden gelegt werden.


    Durch die beiden Toxic Zonen an der Küste ist der Norden ToT

    Dies fürhrt widerum zu mehr Bambi kills und Abschreckung neuer Spieler.


    Hier bin ich komplett bei dir. Aber dazu sag ich nur siehe Punkt 1 und 2.


    Meiner Meinung nach ist das aktuelle Raidsystem, wie du schon gesagt hast, eher schädlich für neue Spieler/ Einzelspieler ohne großartige Erfahrung und nicht jeder nimmt die Krabbelgruppe wahr.

    Es ist mit minimalem Aufwand, egal ob als Fraktion oder Einzelspieler, möglich eine nicht gut zugebaute Base zu raiden. Einsatz? Manchmal 100, vll mal 200 Nägel. Gewinn? Steht meistens in keiner Relation.

    Da aber selbst Raidevents, wie z.B. eine Purge (selbst 1 Woche vor Ende der Season) vernichtend abgeschmettert wurde und man mit seltenen, gut gebalanced'n Raidtools (die hart erfarmed werden müssten und nicht in Events verfügbar sein sollten, bei denen Fraktionen dominieren) nicht anfangen brauch, sehe ich hier keine Lösung die für alle befriedigend ist.

    Safe Base ist eben das was die Community will und hier gibt es in meinen Augen eben nur maximalen Zeitaufwand gepaart mit viel Glück um eine Base zu raiden. Wer darauf keine Lust hat vergeht sich halt an den neuen Spielern und reißt ihnen ihre Garage mit ihren 2-3 Zeltchen ab. Ich glaube in dem Punkt Raiden kommt man nicht weiter.




    Ich bin gespannt auf die Meinung der Community zu diesen Thema! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von at3nd0 ()

  • 4. Baseraid


    Wir haben uns die Regeln nun mal genau betrachtet und getestet und müssen feststellen.

    Die Baseraidregel sorgt dafür, dass kleinere Gruppen, Einzelspieler und neue Spieler noch Angst haben müssten.

    Für alle anderen sind Basen damit uneinnehmbar.

    Ich spiele auch allein und sehe da kein Nachteil als Einzelspieler.

  • Bei Baseraid wäre ich vorsichtig, wenn ihr mit C4 noch handeln wollt. Damit nehmt ihr wirklich viele Optionen für jemanden wie z.B. mich, die nur eine Base besitzt, um sich dort drinnen auszuloggen und höchstens eine Kiste drinnen stehen hat, in der ich aktuell einen Zettel drinnen habe, den ich noch auswerten muss. Wenn das Raiden noch einfacher wird, werde ich in meinen Unteruschungen nicht weiterkommen und kann dann auch komplett aufgeben.


    Achtung, nur meine eigene Meinung dazu.

  • Meiner Meinung nach ist das aktuelle Raidsystem, wie du schon gesagt hast, eher schädlich für neue Spieler/ Einzelspieler ohne großartige Erfahrung und nicht jeder nimmt die Krabbelgruppe wahr.

    Es ist mit minimalem Aufwand, egal ob als Fraktion oder Einzelspieler, möglich eine nicht gut zugebaute Base zu raiden. Einsatz? Manchmal 100, vll mal 200 Nägel. Gewinn? Steht meistens in keiner Relation.

    Da aber selbst Raidevents, wie z.B. eine Purge (selbst 1 Woche vor Ende der Season) vernichtend abgeschmettert wurde und man mit seltenen, gut gebalanced'n Raidtools (die hart erfarmed werden müssten und nicht in Events verfügbar sein sollten, bei denen Fraktionen dominieren) nicht anfangen brauch, sehe ich hier keine Lösung die für alle befriedigend ist.

    Safe Base ist eben das was die Community will und hier gibt es in meinen Augen eben nur maximalen Zeitaufwand gepaart mit viel Glück um eine Base zu raiden. Wer darauf keine Lust hat vergeht sich halt an den neuen Spielern und reißt ihnen ihre Garage mit ihren 2-3 Zeltchen ab. Ich glaube in dem Punkt Raiden kommt man nicht weiter.

    Es get mir um kein neues Raidsystem , Raidevents oder C4...das ist nicht auf das Serverkonzept ausgelegt und auch vollkommen in Ordnung.


    Es geht mir auch nicht darum, dass durch jeden Raid eine Base fallen muss.

    Man muss den Verlust der Schleuse merken. Man muss weiter nach hinten eine Schleuse bauen oder wenn das nicht mehr möglich ist, dann zwingt man diejenigen vllt dazu, das sie umziehen müssen.

    Momentan ist es leider SInnlos irgendetwas zu Raiden sobald eine Schleuse da ist.





    Wie das mit Toxic umgesetzt werden kann ist im enteffeckt egal, nur sollte es eben schwerer werden, wie das dann aussieht muss man dann sehen.



    Das man sich von Tear 1-4 hochlootet ist ja richtig, finde nur das die Waffen munition vllt zu häufig ist....eigenen Ermessen und vllt tear 3-4 etwas runtergeschraubt wird.



    Danke für deine Meinung at3nd0

  • 1. Toxiczonen müssen viel schwerer werde und der Loot müsste reduziert werden.


    Momentan ist es ein rein raus fertig juhu geiles Zeug.

    ( Möglichkeiten, Stärkere Zoombies, ABC Klamotten nutzen sich ab, Lott stark reduzieren )

    Teilweise stimmt das, aber dann wieder auch nicht. Es kommt einem aktuell vielleicht etwas "zu viel" vor aber man findet in den Toxiczones ja selten eine sofort einsatzbereite Waffe. Bedeutet: Für Munition, Magazine, Attachments oder ggf. Waffenreparatursets muss man sich wieder über die Karte bewegen oder mindestens zu einer Versorgerbase. Ich denke da darf ruhig weiter krasses Zeug spawnen aber ggf. könnte man ein wenig die Menge ausbalancieren. Aber so wie es ist, ist es auf einem guten Weg, denn viele, wenn nicht die meisten Spieler wissen von der Attraktivität und damit ergeben sich auch immer wieder PVP-Situationen in den Gebieten ... und wir alle wissen, dass wir davon wirklich mehr gebrauchen könnten auf dem Server (persönliche Meinung).


    Bin ich absolut bei Atendo -- so wie es ist, fühlt es sich eigentlich ganz gut an, wobei man immer Kleinigkeiten optimieren kann. Den Loot noch weiter zu reduzieren würde (glaube ich) am Ende einfach nur nerven. Dadurch, dass der Zustand der Items jetzt häufig eher schlecht ist und man reparieren bzw. wegschmeissen muss, gibt es ja schon eine "natürliche" Anpassung der Menge -- oder nicht? Ich meine den Loot noch weiter zu reduzieren und dann noch größtenteils kaputten Shit da liegen zu haben ... raff ich nicht ganz wie einem das gefallen kann, müsste man mich von überzeugen.


    Punkt 3: Im Kern ist der Gedanke richtig, Tisy sollte eigentlich das Beste abwerfen, was man neben Helicrashes, Airdrops und Toxiczones finden kann (der Weg sollte sich ja lohnen). Dennoch sollte ja eigentlich überall auf der Karte tendenziell Party möglich sein. Und wie heftig nervig ist es, wenn du in Rify dein Kram lootest und dann noch mehr als jetzt schon ganz nach Tisy oder Kamensk laufen musst, um das nötige Zeug (Magazine, Munition usw.) in ausreichenden Mengen zu farmen. Einige machen das bestimmt gerne und es stärkt vielleicht auch den Punkt, dass man die Karte allgemein wieder etwas mehr belebt (mehr Laufwege = mehr potenzielle Interaktion) aber für mich hört sich das nicht sehr attraktiv an.


    Punkt 4: Wenn die Regel zum Baseraid wirklich so ist, wie Razor sie in dem Fallbeispiel beschreibt, dann heißt dass ja eigentlich, dass ein vollständiger Baseraid fast nahezu ausgeschlossen ist (ausgenommen Baufehler, aber mit dem neuen Movement und Fenstern ist das so naja ...) und man mit einer Schleuse eigentlich zu 100% abgesichert ist, egal wie dumm man sich anstellt (man verliert halt ein Codelock). Vielleicht verstehen wir die Regel ja auch falsch, kann ja sein. Aber wenn nicht, finde ich hat Razor einen Punkt und das könnte man ja mal mit Blick auf den kommenden Patch evaluieren.

  • RazorSchwarz Muss sagen, ich bin komplett bei dir bei Nr. 1. und 2.


    Bei 3. halte ich mich raus, da ich nicht raide.


    Auch als Fast-Einzelspieler komme ich zu schnell an guten Loot, Waffen usw. Meine Meinung dazu ist ja bekannt: "Je schwerer, desto besser"


    Aber der Mix für verschiedene Spielertypen muss halt auch passen. Das machen die Admins alles ganz gut finde ich. Dennoch bin ich immer dankbar für jede Erschwerung.

  • Moin hier mal meine Meinung zu den angesprochenen Themen:

    1. Toxiczones:
    Ich finde es gar nicht so einfach Toxicloot zu finden, die einzige Ausnahme ist da Tisy.

    Wenn man aber nur Krankenhäuser lootet muss man eine große Strecke zurücklegen und am Ende des Tages hat man 3 Masken, 3 Hosen aber keine Jacke (ohne Base bist du da vollkommen aufgeschmissen)

    Tisy ist da die Ausnahme und das finde ich gar nicht so schlecht, denn man muss sehen Tisy ist am komplett anderen Ende der Map, man muss ja auch erstmal sicher durch Tisy kommen, was aufgrund von Spielern und dem „Monster“ nicht unbedingt einfach ist.

    Zudem muss man dann noch von Tisy bis nach Rify oder Pavlovo kommen was nochmal den Weg durch die halbe Map bedeutet (man kann auch auf dem Weg dorthin abgeknallt werden), ob sich so viele den Aufwand machen für ein paar Waffen?

    Schwierig wird es bei Leuten, die einfach nur „Toxicaccounts“ haben und ihre Chars zum looten daneben stellen, aber das ist ein anderes Thema.

    Mir persönlich war es immer zu viel Aufwand Toxicklamotten zu looten, wäre mal interessant zu schauen wie viele das überhaupt machen?


    2. Militärloot:

    Ich persönlich finde auch an dieser Stelle so einfach ist es gar nicht bspw. Natoammo zu finden.

    Ich bin schon übers komplette NWA gelaufen und hab keine Packung Natoammo gefunden, es gab sogar Zeiten da hat das HZ statt Nägel Natoammo genommen.

    Ich denke grade der Munitionsüberfluss liegt daran, dass die Season schon so weit fortgeschritten ist und jeder seine Base vollgepackt hat.

    Was M4 etc. angeht, ich habe die gesamte Season nur zwei M4’s gefunden, einmal am Helicrash und einmal in einer Mission, wenn man nicht aktiv nach M4’s sucht, findet man sie auch nicht, daher würde ich nicht zwangsweise sagen, dass es einfach ist.

    Denn es ist schon ein gewisser Zeitaufwand Toxicklamotten zu suchen oder eben aktiv nach Helicrashes zu suchen.

    Und mal im ernst, also ich weiß nicht wann ich das letzte Mal von einer M4 erschossen wurde, in den meisten Fällen sind es Gewehre aus der Distanz.

    Häuserkampf ist ja eher selten, es sei denn man grillt grade seinen Fisch und ein NWAC stürmt die Bude ^^

    Ich denke hier steckt auch eher die Endgameproblematik dahinter, man kann auch statt einer Base voller Waffenkisten als Endgameziel einen XXL Hansdieterteddy suchen, den es vermutlich noch gar nicht gibt, so bin ich schon seit über 2 Monaten beschäftigt ;(

    Gleiches gilt natürlich für andere Dinge die zur Beschäftigung reingepatched wurden, VHS, Kassetten, Comics, Bilder oder Spielzeuge – so kann jeder sein Endgameziel selbst definieren.

    Zudem sollte man den Standort seiner Base beachten, wenn man direkt neben oder in einer Military baut im Land der Helicrashes, ist es kein Wunder, dass man Munition im Überfluss hat 8o


    3. Fokus auf Norden:

    Meine persönliche Erfahrung im Norden ist, man hat solche und solche Tage, mal hat man Gruppen die einem die Base becampen und mal sieht man Stunden keinen Spieler. Das viele Einzelspieler im Norden wegfallen liegt denke ich daran, dass Tishina aus bekannten Gründen momentan so gut wie nicht existent ist, dort war immer eine Anlaufstelle für Spieler, grade auch für Einzelspieler, die sich dort mal schnell vollgefuttert haben und dann Richtung Airfield oder Kamensk gegangen sind à Mehr Spieler im Norden

    Aber das der Norden tot ist, würde ich nicht so sagen, schon allein, weil ich denke, dass dort die meisten Basen sind?!


    Zu Punkt 4 kann ich leider nicht so viel sagen, da ich kein Baseraider bin, finde, aber man sollte immer das Verhältnis sehen.

    Eine Base baut man auch nicht von heute auf morgen auf.

    Dort stecken auch Monate Arbeit drinnen (schon alleine die Codelocksuche), dann sollte in einem Raid auch eine Monatelange Arbeit drinstecken, inwieweit es „unmöglich“ ist, kann ich nicht beurteilen.


    Aber wenn wir schon bei Wünschen für die neue Season sind, hier meine kleine aber feine Wunschliste (Ich weiß an einigen Dingen seid ihr schon dran, danke dafür <3 ) :

    - Ein funktionierendes Tishina ohne Abbau von Sheltern, Zelten und ähnlichem

    - Funktionierendes Fahrverhalten bei den Autos

    - Kein Heidi Klum Walk mehr an den Bergen

    - Helis wären auch wieder eine tolle Sache (aber nicht so wichtig wie die anderen Dinge)

    Loot- und Modzusammenstellung finde ich vollkommen in Ordnung :thumbup:

  • Beitrag von CinZane ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().