WILLKOMMEN IN "Rosaly´s Suppenküche" 🎃🥣🍅

  • Willkommen in Rosaly's Suppenküche!


    Hier findest du eine warme Mahlzeit, eine freundliche Atmosphäre und ein herzliches Willkommen.

    Rosaly´s Suppen sind köstlich und nahrhaft und werden dir helfen, dich von den Herausforderungen des Überlebens zu erholen.

    In Rosaly's Suppenküche findest du nicht nur Essen, sondern auch eine Gemeinschaft von Überlebenden, die zusammenkommen, um sich zu stärken und Geschichten auszutauschen.

    Rosaly ist eine erfahrene Überlebende und hat viele Tipps und Tricks, die dir helfen können, in dieser gefährlichen Welt zu überleben.

    Also, wenn du auf der Suche nach einer Pause von der harten Realität von DayZ bist, besuche Rosaly's Suppenküche und lass dich von ihren köstlichen Suppen und ihrer herzlichen Gastfreundschaft verzaubern!


    [tishina] <3 [tishina] <3 [tishina]




    Hallööööchen liebe Suppenfreunde,

    hier werde ich von nun an meine Erlebnisse aus der Suppenküche und dem Überleben in der harten Welt von DayZ berichten!


    Eure *Rosaly*



  • ...Rosaly war eine begnadete Suppenköchin, die immer wusste, wie man aus den wenigen Zutaten, die sie in der postapokalyptischen Welt von DayZ finden konnte, eine köstliche Mahlzeit zauberte. Zusammen mit ihrem treuen Weggefährten Bierbrot durchstreifte sie das Land auf der Suche nach neuen Zutaten und Überlebenden, die sie auf ihrem Weg begleiten konnten.

    Mit ihrem Freund Gery durchquerten sie gemeinsam das Land, auf der Suche nach seltenen Zutaten für Rosalys Suppen und immer auf der Hut vor Gefahren.

    Eines Tages wurden sie von einer Gruppe feindlicher Überlebender angegriffen, die es auf ihre Vorräte abgesehen hatten. Mit Mut und Geschick konnten sie die Angreifer jedoch abwehren und ihre Vorräte retten.

    In einem verlassenen Supermarkt entdeckten sie schließlich eine Dose gebackene Bohnen, die Rosaly zu einem wunderbaren Mahl zauberte. Bei Kerzenschein und einem Lagerfeuer genossen sie ihre Suppe und waren glücklich, dass sie einander hatten, um in dieser schwierigen Welt zu überleben.

    Gery wurde schließlich zu einem wichtigen Teil der Gruppe und half ihnen dabei, ihre Vorräte zu sammeln und ihre Lager aufzubauen. Rosaly wurde zu einer Legende in der postapokalyptischen Welt von DayZ, bekannt für ihre köstlichen Suppen, die den Überlebenden immer wieder neue Kraft gaben.

    Mit Bierbrot und Gery an ihrer Seite durchstreifte Rosaly das Land, immer auf der Suche nach neuen Abenteuern und Herausforderungen. Denn in der postapokalyptischen Welt von DayZ war jeder Tag eine neue Chance zu überleben und zu zeigen, was man drauf hat.


    ⬆⬆⬆⬆ Dieser Text wurde durch eine KI geschrieben... ^^ deswegen bitte nicht zu ernst nehmen :D ⬆⬆⬆⬆


    ...ich durfte schon so einiges Erleben in der wunderbaren Welt von "germandayz" und ich hatte schon die verschiedensten Leute die meinen Weg hier auf GDZ begleitet haben! (seit Oktober 2019)

    Viele davon sind leider verschollen und nicht mehr auffindbar,

    andere wiederum sind noch da aber haben andere Tätigkeiten in dieser rauen Welt auf sich genommen!

    Ich möchte hier einigen lieben Seelen mein Dank aussprechen durch die ich jetzt hier bin:

    Antestor  Lux_*  Rawcherry ihr wart die erste Truppe quasi der Stein der ALLES ins rollen gebracht hat!

    Vielen Dank für die vielen schönen Stunden die wir gemeinsam hier auf GDZ verbracht haben!

    Nur durch EUCH bin ich hier auf diesem Server und dieser Community gelandet! :* <3 <3 <3

    Leider ging die Zeit bei der Nachtwache schnell vorbei (hatte dann hier viel Zeit mit Oacraft und Zura verbracht) aber es öffnen sich immer wieder neue Türen, und so kommen wir zu den "edlen Ritter*innen" eine Fraktion mit unglaublich vielen Leuten @Rawcherry, @Lux_* , @steffo , @LauriaLii, @Holrockx, Slavik_RU , Carl , Bascht , Olaf Bpunkt , @RelaxX , @Thund3rst0rm89 @Waffel @Crucifate @Zura @Philipp @sebstian alles schöne hat ja leider manchmal doch ein rasches Ende und so hatte ich nach den Rittern eine kleine kreative Pause und gründete die "Rainbow Knights" :D (das war tatsächlich nie wirklich ernst gemeint) ...und plötzlich war ich umgeben von einem Rudel frecher Füchse... Erkan S. Besser , -ZokA- , Tondo , KaDe , .Vios , Optima , und auch MajorSemmi u. PixelBuster


    So viele Leute habe ich hier getroffen und kennengelernt, ich kann gar nicht ALLE erwähnen...

    (natürlich auch die ganzen verschiedenen Fraktionen UNOC,SPK,NWAC,+CRK+ usw.)

    Natürlich möchte ich auch gern nochmal den ganzen Team der Admins, Mods und Modder danken für die tolle Arbeit hier!

    <3 [gdz] <3

    Nun sitze ich Abends mit dem lieben Bierbrot und .Vios oft in Tishina am Lagerfeuer und freue mich ein Teil dieser Community zu sein!

    Ich hoffe ihr freut euch alle wenn die Shelter/Zelte mit frischer Suppe gefüllt werden und wir uns das ein oder andere mal auch außerhalb von Tishina treffen (egal ob tot oder lebendig :D :D :D )


    Vielen Dank sofern du das ALLES gelesen hast ;)

    und bis bald in Tishina


    Eure *Rosaly*

  • Auch wenn es etwas offtopic ist, wollte ich nur mal loswerden, dass es immer Spaß gemacht hat, mit dir DayZ zu spielen. War wahrscheinlich auch einer der Gründe, weshalb ich es so lange hier auf GDZ ausgehalten habe 8o


    Bleib wie du bist, zieh dein Ding durch und verlier nie dein Lachen [gdz] <3

  • 45431679ny.jpg

    Tishina Storys März 2023

    45431708ro.jpg


    Es wurden viele Suppen gekocht und die Kehlen runter gespült...


    45431723me.jpg


    Ich durfte sogar das 1 Candlelight Dinner aussrichten!

    (war eine sehr "Schniedelige Party")


    45431716xr.jpg


    Danke nochmal Valhallerie für die spontane Hilfe als Servicekraft :*


    45431717xz.jpg

    Es gab den ein oder anderen Bösewicht der meint Shelter abzubauen

    und Dinge zu klauen...

    45431851ov.jpg

    ...aber das kennen wir ja schon ! :D


    Menschen, die absichtlich Institutionen oder Orte zerstören, die für die Allgemeinheit von Nutzen sind, können je nach Kontext und Motivation unterschiedliche Bezeichnungen haben. Hier sind einige Möglichkeiten:

    • Vandalen: Dies bezieht sich auf Personen, die absichtlich öffentliches oder privates Eigentum beschädigen oder zerstören, ohne einen bestimmten Zweck oder Grund zu haben.
    • Saboteure: Dies sind Personen, die absichtlich Aktivitäten oder Prozesse behindern oder stören, die für eine Organisation oder Gruppe von Bedeutung sind.
    • Terroristen: Dies sind Personen oder Gruppen, die Gewaltakte ausführen oder Drohungen ausüben, um politische, religiöse oder ideologische Ziele zu erreichen.
    • Extremisten: Dies sind Personen, die extreme Ansichten oder Ideologien haben und bereit sind, radikale Maßnahmen zu ergreifen, um ihre Ziele zu erreichen.

    Leider gibt es für solche Aktionen aktuell keine Möglichkeit diese Vandalen zu hindern! Naja, vielleicht irgendwann einmal! #HOFFNUNG

    <3 [tishina] <3

    Wir hatten auch einen Großbesuch vom +CRK+


    45431874ib.jpg


    Es gab einiges an Hilfsgütern für Tishina

    (vielen Dank dafür + CRK + Shaitan , Sgt Pepper und GESAMT +CRK+ <3 )


    45431875ao.jpg

    Natürlich gab es danach ein schönes Lagerfeuer und es wurden sich Geschichten aus ferner Zeit erzählt

    DayZ_x64_2023.03.17-22.42_2.png

    Zusätzlich war auch noch die Truppe vom SPK mit Vorort

    ( Grylls , mannithemac , Valhallerie , Brain.exe uvm.)


    45431876fr.jpg

    02.jpg

    Vielen Dank liebes +CRK+ für euren Einsatz in Chernarus und DeerIsle

    [gdz]

    Nachdem ich wieder meine Runden drehte in Tishina hörte ich aufeinmal jemanden brüllen...


    45431925ns.jpg


    ...vielleicht ist es ein verschollener Bewohner aus anderen Zeiten #Buergermeister

    [tishina] [tishina] [tishina]


    45431953lg.jpg


    Beim spazieren habe ich zum 1.Mal einen neuen tierischen Bewohner von Chernarus entdeckt...


    45431954ks.jpg


    Um die Versorgung zu gewährleisten habe ich das kleine Tierchen jagen müssen und es zubereitet...


    45431955ek.jpg


    ...2 neue Reisende durften die Hasenkeule direkt in Tishina verspeisen ( WolfreedGaming , Der_OstBlock_05 )


    45431983pd.jpg


    Am 19.03.2023 gab es eine kleine spontane Feier aufgrund erfreulicher Ereignisse!

    (zusammen mit mavrocks , @Valhallerie  Melo Katar , Alife4 , CleptoB und vielen DoT´s , .Vios , Bierbrot , WolfreedGaming und Der_OstBlock_05


    45431984on.jpg


    Die lieben DOT´s kamen sogar mit Feurewerk vorbei!

    DayZ_x64_2023.03.20-00.07_1.png

    Die Stimmung war herrlich und ausgelassen...es wurde gegessen und getrunken und laut Musik gehört!

    DayZ_x64_2023.03.19-23.47_1.png

    ...es gab natürlich einen kleinen Zwischenfall #Kunstobjekt Rosaly´s Leiche ^^

    45432005ll.jpg


    Es gab auch noch Besuch vom neuen offiziellen Chernarussischem Rennsportteam ( Murphy und DagiWeh)

    die uns vor Ort ihren heißen Schlitten präsentiert haben! ( Erkan S. Besser und CinZane wollten sich das Auto am liebsten unter den Nagel reißen)


    Und zu guter Letzt habe ich doch tatsächlich eine neue "fellnasige" Begleiterin! (leider noch nicht 24/7 sondern z.Zt. verwahrt in meinem Regal)

    eine süße kleine Mietzekatze <3 (Namensvorschläge bitte per Brieftaube nach Tishina)


    45432656ne.jpg


    Das war der März auf GDZ und in Tishina

    [mauch]

    Liebe Grüße

    Eure

    *Rosaly*

    [gdz] [tishina] [gdz] [tishina] [gdz]

  • 45856834vc.jpg

    Neues aus der Suppenküche



    Absofort gibt es neue Werbeflyer der Suppenküche! Viel Spaß beim sammeln und lesen! ;)


    Des weiteren darf ich mit Stolz verkünden das die Suppenküche nun auch durch Banner und Flagge ihren Standort präsentieren kann! <3


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Deer Isle VERSORGUNGSTOUR":


    Letzte Woche war es endlich soweit die Suppenküche hat einen kleinen Urlaubs/Arbeitsausflug nach Deer Isle gemacht!


    45856841ne.jpg


    Mit meinem sehr geschätzten Mitarbeiter Bierbrot bin ich auf der schönen Insel gelandet!

    Im Gepäck bei mir nur das Nötigste mussten wir uns erstmal ein wenig Versorgen und die Insel erkunden!


    45856838wg.jpg


    Wir konnten in einem kleinem Haus wie für uns extra platziert eine kleine Stärkung in Form von Pellkartoffeln genießen!


    Bei unserer Erkundungstour hatten wir glücklicherweise nur 1x eine feindliche Begegnung die für uns nicht so glücklich geendet ist!

    Allerdings haben wir uns danach wieder aufgerappelt und die Insel weiter erkundet!

    Es gab viel zu sehen und zu staunen!

    Hier ein paar Impressionen:


    45856840fd.jpg


    45856843if.jpg


    45856844uq.jpg


    45856845ez.jpg


    45856846tz.jpg


    45857094tk.jpg


    Unser Ziel der Reise war die Versorgung der Suppenküche mit einem sehr WICHTIGEN Utensil... dem "Gasbrenner"

    Wir haben fast die gesamte Insel durchsucht und konnten glücklicherweise ein paar Objekte der Begierde entdecken!

    Zusätzlich konnten wir noch einen Handel durchführen mit Ortsansässigen ( Vivi ) die im Gegenzug dafür ein paar kuschelige Bärenfelle bekommen haben!


    Ein kleiner Abstecher zu unserem Partnerdörfchen "GrootsHill" durfte natürlich nicht fehlen!

    45857099dp.jpg

    Leider konnten wir dort niemanden antreffen!


    Vollbepackt mit tollen Sachen konnten wir dann die Rückreise antreten...

    45856847bl.jpg


    45856849jj.jpg


    45856850ua.jpg


    45856851av.jpg


    45856853ps.jpg


    Nachdem wir sicher wieder in der Heimat angekommen sind hatten wir doch tatsächlich soviel Glück das die Hafenmeister von "Skalisty" ein Boot für kurzweilige Reisen angeboten hat, mit dem wir dann natürlich zu unseren freundlichen verbündeten von SPK geschippert sind! Die Bootstour war sehr erfischend und bei unserer Ankunft hat uns Sporehunter im Empfang genommen!


    45856854fi.jpg


    45856836ju.jpg


    Alles in allem war die Reise sehr erfolgreich!

    Nun kann die Suppenküche voll durchstarten und muss keine Angst vor ruinierten Töpfen haben!

    45856920tm.jpg



    Euch allen ein fröhliches wandern durch Chernarus oder Deer Isle...


    Eure *Rosaly*

    <3 [gdz] <3

  • Ich sehe dort noch immer ein gestohlenes Kunstwerk! Aber es freut mich natürlich dennoch das ihr es so wertschätzt und es einen schönen Platz bekommen hat.


    PS : Tomatensuppe ist besser als der Olle Kürbis

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • Liebe *Rosaly* und lieber Bierbrot,


    Auch ich bedanke mich für diesen Handel und freue mich sehr so gute Verbindungen zur Suppenküche aufgebaut zu haben. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder und können gemeinsam etwas unternehmen <3


    Liebe Grüße

    Uschi Senf aka Vivi

    Uschi #Senf

    -
    Senf ist die Antwort auf alle Fragen -




    [gdz]

  • Die Suppenküche zu Gast beim GDZ Geburtstag und weitere Erlebnisse...


    11 Jahre ist [gdz] nun schon alt...

    mit langsamen Schritten kommen wir jetzt in die Pubertät!

    ^^

    45964306vr.jpg


    Natürlich war die Suppenküche durch einen Futterstand auf der Geburtstagsfeier auch vertreten!


    45964309wj.jpg


    Es wurden reichlich Suppen für die hungrigen Gäste gekocht!


    Es wurde gelacht und zur Musik getanzt!


    Es gab Feuerwerk und die Welt durfte endlich Jacob kennenlernen!


    Nachdem sich alle die Bäuche vollgeschlagen haben durfte man mit Gyrocoptern, Helikoptern und richtig schicken (und lauten) Porsche ein wenig durch die Gegend düsen!


    45964817cq.jpg


    Es war ein sehr schöner Abend

    mit lieben Menschen!

    Auf die nächsten 11 Jahre liebes [gdz] -Team und Community

    <3 <3 <3

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Die Suppenküche war natürlich auch nicht untätig!


    Mühevoll werden stehts die Zelte mit frischer Suppe aufgefüllt von RSK als auch von den lieben SPK´lern die auch schon sehr fleißige Suppenköche geworden sind! ;)


    45964846en.jpg


    160 Suppen haben Bierbrot und ich gestern gekocht und ganz Tishina war überfüllt mit Suppen!

    Nur solange der Vorrat reicht! :P


    45964851dx.jpg


    45964852ka.jpg


    Wir hatten auch Besuch von Criosdan , DagiWeh und zm4ster und konnten in kleiner gemütlicher Runde ein schönes Lagerfeuer mit Musik von Bascht (leider nur aus dem Kassetenrekorder) in Tishina genießen!


    45964856yo.jpg


    Ich freue mich das die kleine Hütte bzw. Tishina-Außenposten von RSK und der UNOC schon seit einiger Zeit fertig gestellt ist sowie auch die Hütte von SPK...vielleicht gibt es ja bald noch ein paar mehr davon?! ;) ( DoT und NWAC....) :*

    45964907ms.jpg

    [tishina] [gdz] [tishina]

    Liebe Grüße eure *Rosaly*

  • Die Suppenküche meldet sich zurück!

    Nach dem wohlverdienten Urlaub, ist die Suppenküche wieder da [tishina]


    Zurück in Chernarus hat uns auch gleich ein Schneesturm ein Strich durch die Rechnung gemacht, die Suppensaison ist zu Ende, die Suppen steinhart wie im Eisfach…. Frisches Gemüse Fehlanzeige!

    Gut erholt machten wir uns Gedanken um unsere Existenz, wie geht es weiter ohne Suppen?


    Nicht lang nachgedacht machten wir uns auf den Weg nach Tishina unserer Heimat, hier trafen wir fast immer nette Leute, feierten Feste und bewirteten unsere Gäste.

    Hier finden wir sicher ein paar Ideen, wie wir das harte Leben im Winter den anderen Überlebenden leichter gemacht werden kann.

    In Tishina angekommen, kamen schon die ersten Ideen und die ersten Leute zu besuch.

    Das reichhaltige Angebot an Tieren schrie danach unsere Mitstreiter versorgen zu wollen, immer wachsam dabei, Communitykater Holger.
    20231129135617_1.jpg?ex=6579b419&is=65673f19&hm=a6aeea5734e39de8867e343e2c411ad97d2fcb636dfa89e32e05b229db37ca2c&

    Ein paar Shelter standen schon, aber der Platz wurde eng, die ersten frischen Shelter sprießten aus dem Boden.
    20231129135610_1.jpg?ex=6579b670&is=65674170&hm=bd842e5b0f1b39ceb020cdd14ee44abe8066fee393e4934d05aa6a6372ecb1f1&
    ...Einem ehemaliger Bewohner hat es vor Begeisterung gleich die Schuhe ausgezogen...

    Während des Holzhackens wurde es einem warm, nur nachdem die Shelter standen, zog einem eine Eiseskälte um die Ohren, ein Ofen, dass wäre es!
    20231129140317_1.jpg?ex=6579b419&is=65673f19&hm=50157b6eb6f45530558d9f80a266ffa64740246d346b01973b3beb5c087bc7d5&

    Dieser Stand auch im Nuh, ein Feuer wärmte uns, allmählich wurde es wärmer, es fanden sich auch wieder ein paar Leute ein und so erwärmten sich neben unseren Händen auch unsere Herzen :saint: <3


    Bis bald in Tishina,

    Die Crew der Suppenküche [RSK]


    PS: Danke an Lux_* für die zwei gespendeten Zelte.

  • 196711.gif


    Juchheeeee der Schnee ist weg!


    Zeit wieder ordentlich Suppen zu kochen!


    [tishina] <3 [tishina]


    47014617vl.jpg

    Es sind heute wieder so einige Liter Suppe

    die Kelle herunter geflossen!

    47014618vl.jpg

    Ich danke an der Stelle auch einen zufälligen Helfer! ;)

    mavrocks danke für deine Gesellschaft und helfenden Hände <3

    47014619cm.jpg

    Die Zelte wurden mit so einigen Süppchen bestückt!

    Und es kamen sogar 2 GDZ Neulinge vorbei!

    Viel Glück Jens und Manuel :)

    47014620nk.jpg

    Wie immer bleibt mir zu sagen...


    LASST ES EUCH SCHMECKEN  :*


    Eure *Rosaly*


    p.s. DENKT ALLE DRAN AM FREITAG IST DER COMMUNITY-AIRDROP

    PRÄSENTIERT VON RSK UND SPK

    <3

  • 1). nicht mal richtige Handschuhe an beim essen machen an ...

    2). das essen ist auf dem Holzfussboden der auch nicht wirklich sauber ausschaut ...

    3). in der Arbeitszeit auf handy schauen und wenn jemand vorbeikommt schnell verstecken naja die Arbeitsmoral war mal ... ach lassen wir das

    4). sich Hilfe in der Küche holen aber er benutzt ein stock zum umrühren ? ...



    naja wer einen guten Eintopf haben will meldet sich <3

    Ein guter Eintopf geht immer !

  • Beitrag von Ziegelstein ()

    Dieser Beitrag wurde von ErnaVII. aus folgendem Grund gelöscht: Beleidigung ().
  • Hey seQu030 ,


    leider hatten wir bisher noch nicht das Vergnügen uns mal live zu sprechen!

    Aber ich habe schon so einige Male mitbekommen das dir das nicht gefällt das die "Gemeinnützige Großküche" bzw. Suppenküche von mir geleitet wird!

    Es ist natürlich kein Problem ganz nach dem Motto vom Meisterkoch Gusteau

    aus dem Film Ratatouille "JEDER KANN KOCHEN" wirst auch du irgendwann dein Suppenmeister

    haben und feine würzige Köstlichkeiten für deine hungrigen Dot´s zaubern! ;)

    Da bin ich mir ganz sicher! Und dann sind auch die "rohen" Tomatensuppen passé...

    bzw. kann natürlich aus sein das diese von dir beabsichtigt waren und es ein leckeres erfrischendes Gazpacho sein soll!

    Aber das Wetter ist ja aktuell eher so das man vielleicht ein wärmendes Süppchen bevorzugt!

    Liebe Grüße aus der Großküche ;)

    *Rosaly*

    p.s. Handschuhe wurden natürlich bei der Zubereitung getragen (Lebensmittelechte natürlich)

    sowie die Böden des Hauses vorher vom Bierbrot gnadenlos gewienert und poliert!

    Und natürlich wurde der Beikoch auch gründlich von mir persönlich gereinigt! ;)

    animation-5ae71c548cc7c.jpg

  • 8e3fd1.jpg


    Möge die kommende Saison 1.24 den GDZ-Suppenkrieg einläuten! Lasst endlich die Würfel fallen und entscheidet wer den größeren Kochlöffel in der Hose zu vermögen hat! Keine Worte mehr! Lasst Tomaten, Kürbisse und das mysteriöse Fleisch aus der letzten Ecke im Kochtopf verschwinden!


    Dieses schlechte Bild wurde zur Verfügung gestellt von Craiyon, weil ich mir Dall nicht leisten kann. Nehme aber Sponsorengelder gerne an. <3

    bc33d2a1-b9d9-48d0-ae63-863ea0f02477-removebg-preview.png


    Das Fenster ist keine Tür.“

    - Diogenes (verm. 313 v. Chr.)

  • Schon toll was ihr so alles anstellt, und klasse geschrieben und bebildert.

    Aber ich finde euch leider nicht.

    Keine Ahnung wie man zu eurer Suppenküche kommt, würde mich wohl das eine oder andere mal vor dem verhungern retten.

    Sry, bin noch nicht so lange im game, daher noch sehr unwissend.

    cu

    -->Thomas<--

    :ak:

  • Hey Bountyhunter Wenn du mal Zeit und Lust hast komm doch einfach mal ins Teamspeak von germandayz :) Dann erzähle ich dir auch wie du zu den Suppen kommst! Ansonsten stellt das +CRK+ auch Hilfsgüter und Essen zu Verfügung an den Standorten Berezino (kl. Krankenhaus) oder Cherno (beim großen Krankenhaus) liebe Grüße *Rosaly*