DayZ 1.21 bei GermanDayZ

  • BJifYTR.jpg


    Hallo Community,


    Der zweite Part - zu Wasser ist jetzt aktiv, zumindest auf Chernarus. Auf DeerIsle sind diese am Wochenende geplant, sobald ich Spawnpunkte dafür habe.


    Das Boot funktioniert bei uns etwas anders als die üblichen Fahrzeuge, sondern wie Taxis und spawnen in erhöhter Anzahl.

    Ihr braucht für die Nutzung keinerlei Teile mitbringen, dafür können die Teile nicht ausgebaut werden. Kann aber betankt werden.

    Des Weiteren kann es nicht mit einem Tarnnetz abgedeckt werden und die Lifetime beträgt max. 2h. Der perfekte Einstieg ist von hinten am Motor.


    Besonderes Feature gibt es hier wie im Bus, ihr müsst euch nicht setzen um mitgenommen werden zu können. :ak: Drive by shooting :m4: ist somit möglich.


    Der dritte und letzte Part der Fahrzeuge wird als nächsten folgen.


    Petri Heil


    [gdz]

  • Danke Urs . Endlich kann ich meinen Piratenfetisch ausleben. Die Augenklappe hab ich seit 4 Seasons in der Tasche, aber ohne Boot ist das nicht dasselbe. Ahoi Ihr braven Seemänner. Habt Ihr noch nie von Caption Chris G. gehört. ^^

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Das ist wirklich beeindruckend, was ihr alles ermöglich! Respekt.

    Boote im DayZ kamen mir noch nicht im den Sinn, aber sie erweitern dir Welt perfekt.


    Und für Captain Chris D. habe ich nicht den passenden Soundtrack für Männer mit Bärten.

    Wobei ich vermutlich eher hierzu gemütlich schippern würde, nur um dann abgeschossen zu werden 😂


    Viel Spaß mit den neuen Fahrzeugen allen Spielern auf den gemoddeten Servern. :)

  • Danke Urs . Endlich kann ich meinen Piratenfetisch ausleben. Die Augenklappe hab ich seit 4 Seasons in der Tasche, aber ohne Boot ist das nicht dasselbe. Ahoi Ihr braven Seemänner. Habt Ihr noch nie von Caption Chris G. gehört. ^^

    Vielleicht sieht man sich dann mal beim "Beleidigungsfechten" Chris G. ^^ ......mein Schwert wird Dich aufspießen wie einen Schaschlik!.... ;)


    Vielen dank Urs :thumbup: [gdz] :thumbup:

    "Piss mir nicht den Rücken runter und sag zu mir es regnet!" Josey Wales

  • Hallo Community,

    die Boote sind zum nächsten Restart ebenso auf DeerIsle aktiviert. Diese funktionieren genauso wie auf Chernarus, also wie ein Taxi.

    Nur dass es dort mehr mögliche Spawnpunkte gibt und dadurch mehrere Boote gleichzeitig sein können. Dank dafür geht an Murphy


    Petri Heil


    [gdz]

  • Spoiler alert: In so geparkte Boote kommt man nicht wieder hinein.


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false


    Ich bin mehrmals drum herum geschwommen. Es fuehrte kein Weg hinein. Man muss im Wasser stehen koennen, um safe wieder einsteigen zu koennen. Lesson learnt!


    Und hier habe ich 10 Minuten gebraucht, bis ich das Boot dank den Wellen aus der Flachstelle heraus hatte. Rueckwaerts ausparken geht besser als vorwaerts. Manchmal.


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Kleine Zeitüberbrückungshilfe:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • QqKsC6t.jpg


    Hallo Community,


    pünktlich zum GDZ Geburtstag ist es endlich so weit.

    Der dritte Part - zu Luft, ist jetzt aktiv, erstmal nur das wichtigste Modell für DayZ, der UH-1H "Huey" zumindest auf Chernarus. Auf DeerIsle sind diese die nächsten Tage geplant. Weitere Modelle mit Besonderheiten ebenso.


    Wir haben uns aber dieses Mal gegen Flug-Taxis entschieden, ein Fluggerät soll und wird etwas Besonderes sein. Also das Endgame unter den Fahrzeugen. Der Spawn der Fluggeräte ist realistisch und kann schnell entdeckt werden. Die Schwierigkeit wird hier beim Finden der benötigten Teilen liegen, da die Fluggeräte immer ohne die wichtige Teile spawnen werden. Der Teile-Spawn ist auch schon seit ein paar Tagen aktiv.


    Ein Fluggerät ist mächtig, große Wegstrecken sind damit kein Problem mehr, umso mehr soll dafür gearbeitet werden und ein Verlust umso bitterer sein.

    Der Benzinverbrauch ist hoch. Haben wie üblich eine Lifetime von 24h. Können aber wie üblich mit einem Tarnnetz bedeckt werden und erhöht sich dadurch auf 21 Tage.


    Hartes Aufsetzen ist kein Problem und ein Crash des Servers führt zu keinem Totalverlust. Das Fluggerät, sowie alle Insassen, stehen nach dem Neustart unverletzt am Boden.

    Des Weiteren können auch hiermit andere Fahrzeuge abgeschleppt werden.


    Ich hoffe, ihr habt Bock darauf, dafür was tun zu müssen.


    Happy looten und leveln bzw. abheben.


    [gdz]

  • Durch die Arbeit für den nötigen Umzug der letzten Wochen Neues vom GDZ Team - 06.07.2023 wird das monatliche GDZ Update dieses Monat leider ausfallen.


    Trotzdem eine kurze Zusammenfassung der Bugfixes, die der Umzug mit sich gebracht hat:


    • DeerIsle wurde auf der neuesten Version geupdated, inklusive aller Einstellungen
    • Kritische Gamebreaker-Bugs im Maplink behoben
    • Doppeltüren-Bug behoben
    • DoubleBeige Türen können wieder genutzt werden
    • Krankenhäuser verursachen keine Lags mehr
    • Katzen können normal platziert werden


    Zusammengefasst, alle uns bekannten kritischen Bugs wurden behoben.



    Als nächsten werden wir uns komplett auf Erweiterung des Endgame konzentrieren.


    [gdz]