Neues vom GDZ Team - 12.09.2023

  • Zum Admin Talk heute anwesend: Criosdan  Wuestenfuchs  Reb  ErnaVII.  zm4ster  Urs  at3nd0  DagiWeh


    • Aktuelle 1PP / 3PP Mechanik
      Die Umfrage findet ihr hier: Umfrage zu 1PP / 3PP
    • Maplink Chernarus - DeerIsle
      Seit dem letzten Patch funktioniert der Maplink leider nicht. Wir arbeiten an einer Lösung. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre ein Fix aber mit einem Charakter-Wipe verbunden. Wir behalten das Thema also für den Patch 1.23 im Auge.
      Bestimmte Items, wie die Blowtorch, werden dafür auch auf Chernarus aktiviert.
    • Bug Using / Cheating
      Es gibt mehrere Spieler, die es ausnutzen, dass man im Death Screen weiter das Umfeld hören kann und tot mehrere Stunden (!!!) vor Basen liegen, um Codes etc. abzuhören. Das ist der Definition nach Bug Using.
      Wird dann nebenher noch ein Mitschnitt angefertigt (Drittprogramm), um nicht selbst stundenlang auf einen schwarzen Bildschirm starren zu müssen, dann ist das tatsächlich als Cheating einzustufen.
      Es ist für uns in den Logs eindeutig nachvollziehbar, wer wann wo rumliegt, egal ob tot oder nicht.

      Wenn ihr im PvP einfach ein paar Minuten liegenbleibt, um mitzuhören, ist das weiterhin in Ordnung. Wie gesagt, die Fälle, die uns gemeldet wurden, dauerten Stunden. Und das ist massiv unfaires Gameplay und wird von uns entsprechend abgestraft.
  • Seit dem letzten Patch funktioniert der Maplink leider nicht. Wir arbeiten an einer Lösung. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre ein Fix aber mit einem Charakter-Wipe verbunden. Wir behalten das Thema also für den Patch 1.23 im Auge.
    Bestimmte Items, wie die Blowtorch, werden dafür auch auf Chernarus aktiviert.

    ärgerlich aber wird jetzt auch nicht die Welt erschüttern...



    Es gibt mehrere Spieler, die es ausnutzen, dass man im Death Screen weiter das Umfeld hören kann und tot mehrere Stunden (!!!) vor Basen liegen, um Codes etc. abzuhören. Das ist der Definition nach Bug Using.
    Wird dann nebenher noch ein Mitschnitt angefertigt (Drittprogramm), um nicht selbst stundenlang auf einen schwarzen Bildschirm starren zu müssen, dann ist das tatsächlich als Cheating einzustufen.
    Es ist für uns in den Logs eindeutig nachvollziehbar, wer wann wo rumliegt, egal ob tot oder nicht.

    Wenn ihr im PvP einfach ein paar Minuten liegenbleibt, um mitzuhören, ist das weiterhin in Ordnung. Wie gesagt, die Fälle, die uns gemeldet wurden, dauerten Stunden. Und das ist massiv unfaires Gameplay und wird von uns entsprechend abgestraft.

    Also bei manchen Spielern frage ich mich echt, was in denen so vorgeht....wie kommt man auf so einen Mist.

    Geht mal an die Sonne WTF


  • Puh... also dass so etwas wieder geht, wundert mich. Ich meine mich zu erinnern, dass BI das vor Jahren mal behoben hatte aus genannten Gründen. Aber davon abgesehen fehlen mir für solches Verhalten einfach die Worte. Gut, dass ihr das nicht duldet und euch dahinter klemmt. Daumen hoch!

  • Maplink Chernarus - DeerIsle
    Seit dem letzten Patch funktioniert der Maplink leider nicht. Wir arbeiten an einer Lösung. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre ein Fix aber mit einem Charakter-Wipe verbunden. Wir behalten das Thema also für den Patch 1.23 im Auge.
    Bestimmte Items, wie die Blowtorch, werden dafür auch auf Chernarus aktiviert.

    Top :thumbup: vielen Dank dafür :love:  [gdz]

  • Moin gibt es denn jetzt auch wieder Braun Bären in freier wildbahn auf Deer nicht nur in der Mission?

  • finde auch das wenn einige Funktionen die dadurch weg fallen auf beiden Seiten dann implementiert werden Müssen!

    u.a. Braun Bären auf Deer.

    Naja oben wurde ja geschrieben das an einer Lösung gearbeitet wird. Denke es macht wenig Sinn wieder alles einzufügen um es dann wieder alles rückgängig zu machen. Macht glaube eher Sinn einfach ab zu warten bis der Maplink usw gefixt ist und dann wird man sehen. Falls dieses aus welchen Gründen gar nicht mehr gehen sollte, wird sich das Team schon etwas einfallen lassen. ;)

  • Naja oben wurde ja geschrieben das an einer Lösung gearbeitet wird. Denke es macht wenig Sinn wieder alles einzufügen um es dann wieder alles rückgängig zu machen. Macht glaube eher Sinn einfach ab zu warten bis der Maplink usw gefixt ist und dann wird man sehen. Falls dieses aus welchen Gründen gar nicht mehr gehen sollte, wird sich das Team schon etwas einfallen lassen. ;)

    Auf Chernarus wurden doch items aktiviert warum nicht auch auf Deer? 😜

  • Wie oben angekündigt wird der Maplink für diese Season nicht mehr aktiv gehen zwischen den beiden Servern.

    Wir arbeiten an einer Lösung, selbst wenn wir sie gefunden haben, würde die Aktivierung in der laufenden Season zu massiven Problemen führen.

    Ihr dürft uns gerne "nett" darauf hinweisen, was vermisst wird. Wir werden dann für diese Season auf den Servern die Sachen aktivieren, welche wir als notwendig erachten (PS: die 20. Sniper zählt nicht in diese Kategorie). Bei eurem Feedback könnt ihr ja miteinbauen, warum dieses und jenes Item so wichtig ist... und nicht nur ein "ich will"...nur so als Idee. Und ein bisschen macht wie immer auch der Ton die Musik...

  • Für Deer Island wird für einen bestimmten Bereich ( Schnee Gebiet) ein bestimmter Ghillie benötigt...


    Um diesen craften zu können, benötigt man Bärenfell.....Daher die Anfrage, ob diese Bären auf die Insel kommen können, da man an diese sonst nicht

    kommen kann.


    daher wäre es zu begrüßen, wenn an der ein oder anderen Stelle ein Braunbär ( ein Bär der ein Fell droppt ) zu finden wäre.

  • Beitrag von Urs ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().