Absoluter Newbie sucht Mate

  • Moin,


    Mein Name ist Jamie(M) und ich bin 19 Jahre alt, ich bin neu in DayZ und suche Jemanden der mir das Game etwas nahe bringt, mir dies und das zeigt sodass ich lernen kann. Alleine ist das eine ziemliche Herausforderung. Meine Vorstellung ist das sich Jemand bei mir meldet und wir zusammen auf diesen & oder einen anderen Server neu anfangen, es können auch mehrere Leute sein. [kaffee]


    Discord: sueyxz

  • Sueyxz

    Hat den Titel des Themas von „Absoluter Newbie sucht Team/Duo“ zu „Absoluter Newbie sucht Mate“ geändert.
  • Hi, komm doch am Montag zur Krabbelgruppe auf unserem Chernarus Survival. Da wird dir geholfen :)


  • Herzlich willkommen in der GDZ Community!
    Ja, die Krabbelgruppe ist ein toller Anlaufpunkt. Und bis dahin: Schau dir in Ruhe mal alles an und überlege dir, auf welchem Server du gerne spielen möchtest.

    Von GDZ gibt es ja drei zur Auswahl. Schau einfach, was für dich am besten passt :)


    • Germandayz.de - Vanilla Survival --> Die Karte Chernarus+ ohne Modifikationen oder Erweiterung, aber mit Bambi-Auffanglagern zur Erstversorgung und einer Fahrschule, die sich im Aufbau befindet. In gewisser Weise nicht selten die Einstiegsdroge. Man munkelt, das sei unser Tutorial Server, was einige von uns zu Dauer-Tutorial-Spielern macht ;)
      Im Grunde sind wir ganz nett und oft freundlich, aber natürlich ist es DayZ und man weiß nie ganz genau, wie das Gegenüber reagiert.
    • Germandayz.de - Chernarus Survival --> Die Karte Chernrus+ mit einer gut durchdachten Auswahl an verschiedensten Modifikationen und Erweiterungen. Als absoluter Neueinsteiger ist es etwas schwerer an Nahrung zu kommen, aber man hat mehr Ausdauer als auf Vanilla und wenn man die Grundlagen kennt oder sie in der Krabbelgruppe oder auf dem Vanilla gesammelt hat, ist das auch kein Problem mehr. Versuch macht klug und es gibt ne Menge nette Leute dort sowie die begehrten Air Drops.
    • Germandayz.de - DeerIsle --> Die Karte DeerIsle mit meist freundlichen Insselbewohnern und natürlich allem, was der Chernarus Survial an Erweiterungen bietet. Reif für die Insel? Dann ab mit dir :D Auch hier gibt es Air Drops und jede Menge zu erkunden.


    Egal, wo es dich hinzieht: Viel Spaß und bleib am Leben :)

  • Moin Herz-Aus-Gold


    Ich wäre morgen Abend auch gerne mit dabei. Gibt es einen Link hier im Forum mit allen dafür benötigten Mods, damit ich die bereits vorab installieren kann? Oder ich bin zu doof den zu finden -.-


    Auch kann ich Eure Server nicht finden. Sonst hab ich gerade gesehen das ich darüber die Mods hätte laden können (glaube ich)... :(


    VG

    Rankor aka. Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von Rankor ()

  • Hi Rankor!

    Da freut sich der Zoppel bestimmt über Zulauf in der Krabbelgruppe. Viel Spaß!

    Also ich starte das Spiel ja immer über den DayZSA Launcher. Da kann ich sagen "Mods installieren und beitreten". Ob es sonst noch anders geht, müssten dir die anderen hier sagen :)


    Die Ips für die Server sind:

    80.151.187.57:27016 - Chernarus Survival


    80.151.187.57:27020 - DeerIsle Survival


    80.151.187.57:27021 - Vanilla Survival


    Vielleicht findest du sie ja so :)

  • Ich klinke mich hier mal rein..... finde das Game interessant. Aber ich bin mir nicht sicher obs was für mich ist... klar, einfach losspielen und schauen..... ich hab am Abend meist nur 2-3 Stunden Zeit zu zocken. Kann man überhaupt "speichern"???.... hab irgendwie keine Lust ständig "neu" anfangen zu müssen. Dafür wäre die Zeit dann doch zu schade.... :/

  • Ok... danke für die Tips. Jetzt aber mal dumm gefragt..... nehmen wir an, ich spiele auf dem GDZ Server 2 Stunden und möchte dann aufhören. Was dann? ... Wird meine Position gespeichert und ich fange dann einen Tag später da wieder an oder muss ich mir irgendwo ein Bett suchen, wie bei sovielen Survival Games um Speichern zu können.... ?(

  • Deine Position wird gespeichert. Ist auf unsren Servern so. Und natürlich bei Vanilla auch.

    Wenn bei uns ein Charakter Wipe kommt, kündigen wir das an.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Hi und willkommen in der Community!

    Also wenn man DayZ spielt, sollte man nicht zu sehr an seinem Inventar hängen. "Lootangst" ist kein Freund.

    Aber was macht DayZ dann aus?
    Sagen wir es so: Es passiert stunden- oder tagelang nichts Aufregendes, aber dann kommt ein Spieler vorbei und du hast in 10 Minuten die Aktion deines Lebens. Ich hasse DayZ dafür und ich liebe es gleichzeitig. Kein anderes Spiel schafft es, diese Intensität an Emotionen hervorzurufen, aber man muss auch einiges wegstecken können. Du weißt eben nie, was passiert.


    Nach dem Tod landet man wieder an der Küste als "Bambi", also ohne viel Ausrüstung. Auch die Zombie sind für Anfänger nicht zu verachten und natürlich der Kampf gegen Hunger, Durst und Krankheiten. Alles komplex, aber erlernbar. Schaffst du es, dich an einem sicheren Ort auszuloggen und joinst du später wieder auf den gleichen Server, hast du auf jeden Fall dein Inventar noch. Man kann auch Unterstände, Basen oder Verstecke bauen und dort Dinge einlagern. Allerdings ist da immer die Gefahr, dass es andere finden und plündern. So wird zumindest ein kleiner Teil deines Fortschritts "gespeichert", aber in der nächsten Runde kann schon alles weg sein.

    Außerdem gibt es alle paar Monate einen "Wipe", bei dem alles zurück auf Null gesetzt wird. Also keine Basen mehr, das Inventar ist weg. Aber wenn man das alles erträgt oder sogar gerne in Kauf nimmt, dann bietet dir DayZ ein einzigartiges Spielerlebnis in Form eines sozialen Experiments. Keine Runde ist genau wie die andere und man kann durchaus auch neue Kontakte knüpfen.


    Jetzt habe ich mich etwas im Text verloren... tut mir leid.

    Ich kann dir gerne anbieten, dich mal auf dem Vanilla-Server rumzuführen und dir einen begleiteten Einstieg zu ermöglichen. Dann merkst du recht schnell, ob das Spiel etwas für dich ist oder nicht.

    Falls du Interesse hast, schreib mich einfach per PN an.


    Liebe Grüße und egal, ob du dich für oder gegen das Spiel entscheidest, genieße deine Zeit :)


    ~Herz

  • Grundsätzlich startest du nur neu von der Küste wenn du Stirbst oder ein Wipe kommt.


    Die Wips sind recht selten, 3-4 mal im Jahr. Das du sterben wirst, wird wesentlich mehr passieren. Aber mit etwas Glück und mit einer guten Lernkurve, kannst du da gut gegenwirken.


    Daher empfehle ich dir ebenfalls die Krabbelgruppe. Da sparst du dir die ersten 20 Tode ;)

  • Cool... danke für die tollen Infos und die Angebote bez. Hilfe. Ich spiele ja zur Zeit mit einem Kumpel online. Muss ihn nur noch überzeugen DZ mal zu probieren.... dann aber nicht auf einem PublicServer. Ich denke doch, das auf den GZ Servern keine Cheater zu finden sind oder?

  • Cheater gibt es leider überall, aber bei GDZ hast du die Möglichkeit deinen Verdacht in einem Ticket zu äußern und dann gehen unsere Admins der Sache nach. Das ist auf den öffentlichen Servern etwas schwieriger. Naja und hier hast du halt direkt Ansprechpartner bei Problemen und die Community ist spitze :)

  • Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit einen Teil seines Loots nach dem Tod zu sichern?.... ich kenne das von anderen Survival Games, das man z.B. in seiner Homebase in Kisten Sachen verstauen kann, die dann nach dem Tod immer noch da waren.... :|

  • Natürlich kannst du dir eine Base bauen. Wenn diese ohne Fehler gebaut ist, sind deine Sachen dort auch grundsätzlich (je nach dem auf welchem Server du spielen möchtest) so gut wie sicher... Am Besten du besuchst, wie Zoppel dir schon empfohlen hat, die Krabbelgruppe auf dem Cheranrus Survival Server oder nimmst das Angebot von Herz aus Gold auf dem Vanilla Server an.
    Das sollte all deine Fragen klären.

    Einmal editiert, zuletzt von Smokey Eyes () aus folgendem Grund: Tippfehler etc...

  • Da gibt es bei DayZ und besonders bei GDZ gefühlt 1000 Möglichkeiten...

    Mal ein Vorgeschmack wie das aussehen kann:



    Wie gesagt, frage andere Spieler im TS oder besuche mal die Krabbelgruppe, dann ist die Lernkurve nicht ganz so flach, ansonsten stelle gerne auch Fragen in einem passenden Forumsbereich:


    z.B. Noobs fragen Pros !!!

  • ok. danke. Mache ich.... sorry, muss mich da erst mal reinfinden..... :)

    Das geht jedem so. Als ich vor Jahren das erste Mal die Urversion von DayZ (ArmA2 - Mod) gespielt habe, habe ich nach nicht mal einer Woche den ganzen Kram frustriert deinstalliert und für Monate nicht angerührt. Dann ein zweiter Versuch, online auch die richtigen "Kollegen" getroffen und ab ging die Reise - und das Spiel hält mich noch immer bei Laune, aus den Gründen, die Herz-Aus-Gold schon so ausführlich geschildert hat. Gib dem Spiel ne Chance, such dir ne Gruppe (nette Mates sind wichtig, und solange nach dem Fight noch einer von deiner Truppe als Letzter steht ist nicht alles verloren), aber Vorsicht, es hat ebenso viel Sucht- wie Frustpotential! :)


    Willkommen auf GDZ, wo du deine eigene Leidensfähigkeit ergründen kannst! ;)

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter