Noobs fragen Pros !!!

  • Moin,

    ich war vor ca 3-4 Jahren mal auf dem Survival Server unterwegs, und dachte mir, ich schau mal vorbei und zock ne Runde.

    Nun musste ich feststellen,das sich doch sehr viel geändert hat. Daher meine Fragen. Ist es normal geworden das man nichts mehr findet?

    Also ich hab bisher kein Messer, Essen, Trinkflaschen, gefunden. Daher aber Spielzeug, Hahntröte :) und Sachen die man als Deko gebrauchen kann.

    Aber zum Überleben hat es leider nie gereicht.


    Sind die Zombie evtl auch stärker geworden?


    Wurde durch die Mods der Schwierigkeitsgrad extrem erhöht?


    Ist vielleicht ein anderer GDZ Server nun eher die Wahl wo man als Gelegendheitsspieler zocken sollte?


    Sterben gehört ja dazu, aber es sollte ja noch spaß machen :D


    Früher war der Server recht voll. Nun sind 5-10 Abends drauf. Sind die evtl. auf einen anderen Server am zocken, der etwas einfacher ist :)


    LG


    Lirel

  • Viele der aktuellen regelmäßig spielenden Spielerschaft würden, wahrscheinlich behaupten dass überleben immer noch zu einfach ist. Aber das ist denke ich ganz normal wenn man 3-4 Jahre raus war.

    Weiß nicht auf welchem Server du angefangen hast. Auf dem modded empfehle ich dir die Krabbelgruppe zu besuchen. Ansonsten auf dem Vanilla von Germandayz.de starten wenn es anfangs zu hart ist. Die modded sind zwar nicht randvoll aber haben am Abend auch ihre 25 bis 30 Leute im Schnitt

  • Dann sage ich erstmal, herzlich willkommen zurück. Ab und zu kann es echt schwierig sein etwas zu finden was man zum überleben braucht, manchmal hat man gefühlt alles. Vor einigen Tagen war ich fast am verdursten. Mich irgendwie zum Brunnen geschleppt und siehe da, eine Trinkflasche aufn Brunnen gespawnt.


    Manchmal muss man einfach Glück haben. Zombies wurden so viel ich weiß durch das neue Update bisschen gebufft aber auch nicht so extrem. Denke auch das du erstmal wieder 3-4 mal spielen musst und dann biste wieder voll drin.


    Tatsächlich hat sich „wie du gemerkt hast“ sich viel geändert und das sogar zum guten. Einiges wie du im Forum entnehmen kannst wird noch ausdiskutiert aber würde behaupten, es läuft.


    Spiel einfach wieder paar Tage und du wirst merken wie einfach es wieder wird. Geht mir irgendwie immer so nach einer Pause, erstmal ankommen und zurecht finden 😜

  • Willkommen zurück!
    Ja, nach einer längeren Pause ist der Wiedereinstieg nicht immer leicht. Ein paar tolle Anlaufstellen hat zm4ster ja schon genannt.

    Falls du auf dem Vanilla mal einsteigen möchtest, um wieder in die Neuerungen reinzukommen, kann ich dir gerne anbeiten, dass wir die Dinge gemeinsam durchgehen, die sich so geändert haben. Auf dem Vanilla habe ich gerade in den letzten Monaten einige Wiedereinsteiger getroffen und darum habe ich sogar schon ein kleines "Tutorial Bambi-Auffanglager" aufgebaut, wo dir beispielsweise die verschiedenen Arten von Unterständen, Zelten, Toren, Zahlenschlösser etc. nahegebracht werden. Natürlich auch Grundlagen wie das Überleben und die Heilung von Krankheiten bei Bedarf und alles unter der Voraussetzung, dass nieman das Camp zerstört hat ;)


    Egal, wie du dich durchschlagen willst, ich wünsche dir viel Erfolg und bin mir sicher, dass sich deine Ausdauer lohnen wird. Auf dem Vanilla und den gemoddeten Servern ist eine Menge los und es gibt da fantastische Geschichten zu entdecken... Viel Spaß dabei!

  • Lirel

    Hat den Titel des Themas von „Survival Serverfrage“ zu „Noobs fragen Pros !!!“ geändert.
  • Hallo Allerseits,


    Ich hab da mal ne Frage…


    1. Loot Respawn:

    Wie lange dauert es bis was neues kommt?

    Und sind bestimmte Sachen wie Nägel, Locker , Klebeband , Nähsets und Antibiotika limitiert?


    Weil bis auf ein Nähset habe ich seit dem wieder anfangen in Dayz nix gefunden.


    Es frustriert etwas😊


    2. ist die Clan Karte aktuell auf dem Survival Server?


    3. Clan Spielkreis mit SPK Logo sind nicht zufällig Sparkis vom DSGV die in ihrer Freizeit ihren Vertriebsfrust abbauen wollen?😋


    4. Aktueller Kurs

    Für Locker + Nägel?


    Z.B

    5 M4a1 für Locker+Nägel?


    Merkt man, das ich des wanderns langsam satt hab?😂


    Lg

    Lirel

  • 1. Loot Respawn:

    Wie lange dauert es bis was neues kommt?

    Und sind bestimmte Sachen wie Nägel, Locker , Klebeband , Nähsets und Antibiotika limitiert?

    Loot spawnt dann wenn ein Spieler einen Bereich betritt und despawned wenn er ihn verlässt.

    Limitiert sind fast keine Items auf dem Server. Wenn 20 Nähsets auf dem Server eingestellt sind, kann eins nachspawnen, sobald einer eins aufgehoben hat. Die in deinem Invetar oder Basen zählen nicht mit.


    2. ist die Clan Karte aktuell auf dem Survival Server?

    Nicht so ganz, aber allzu viel hat sich auch nicht geändert

    3. Clan Spielkreis mit SPK Logo sind nicht zufällig Sparkis vom DSGV die in ihrer Freizeit ihren Vertriebsfrust abbauen wollen?😋

    ???

    4. Aktueller Kurs

    Für Locker + Nägel?

    Ich vermute stark du redest die ganze Zeit von einem "Codelock" wenn du "Locker" schreibst. Locker ist eigentlich ein Schrank/Spind und jetzt nix besonderes.

  • Diese Zahlenschlösser, sind aber diese Zahlenschlösser. ;) Die gibt es in der Ausführungen Drei-Fünfstellig. Dann gibt es noch das Codelock mit Tastatur und sechs Stellen. Sowohl die Fünfer Zahlenschlösser als auch die Codelocks sind gemoddet und ja, die sind selten. Der Bob spielt hier seit Mitte Juli und hat noch nicht ein Codelock gefunden. Aber der Bob ist auch nicht so der Lucky-Looter :)


    Der Blaue Bob

  • Grundsätzlich gilt. Nägel und Codelocks finden dich und nicht du sie. Hatte mal das wunderbare Glück unter Feuer, von Haus zu Haus laufend, 2 Codelocks zu finden, um dann zu sterben. Thats DayZ

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

    Einmal editiert, zuletzt von Chris G. ()

  • Kannst dich bei Bedarf und wenig lootglück gern beim CRK melden. Im Sinne der RE: Die BaseBauHilfe , haben 1 Fünfer übrig und sollten auch genug nägel kratzen können um dir ein kleines aber feines Heim zu basteln.


    Meld dich am besten per pm, bin grade nicht so viel online aufgrund von zuviel arbeit [gdz] :lovedayz: [gdz]

      [gdz] [gdz] Gerne kannst du unser +CRK+ Discord besuchen, da findest du [gdz] [gdz]


    Medic-Hilfe


    Bau-Hilfe


    Nahrungs-Hilfe


    Hier geht`s zum >>> +CRK+ DISCORD

  • Guten Morgen!


    Ich hab da mal ne Frage,Ich finde Flugzeugabstürze mit bösem NPC der mit dem Sturmgewher schießt. Geht der irgendwann auch mal weg? Oder despawnt das Flugzeugwrack gleich mit? Ich muss sagen, dass ich bereits Opfer dieses schießwütigen Piloten wurde.


    Ich bekomm den aber auch nicht unter die Erde gebracht. :/


    Weiß wer Rat wann der abhaut?


    Danke


    LG


    Lirel