Filter Nvidia

  • strenggenommen ein Drittprogramm zur Veränderung von Spieleigenschaften dar

    strenggenommen, mich wundert es, das noch Wände zu sehen sind bei den Einstellunegn.

    PAC Man hat mehr Texturen als was man da sieht.....


    Für mich ist das cheaten....

    Einstellungen ändern über ein Drittprogramm.


    aber was weiß ich schon


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Kein Cheaten/ Hacken !

    Cheater oder Hacker sind Spieler, die sich durch Manipulation der Game Files oder durch Zusatzprogramme (z.B. Cheats / Hacks wie Aimbot, Speedhack etc.) von Vorteile im Spiel verschaffen.

  • Och mönsch, Razor....


    was treibt Dich denn zu diesem Thread ?

    Also grundsätzlich habe ich verstanden, dass Du Deinen Unmut über den Filter kund tun möchtest, und nein, der Storythread ist dafür sicher nicht der richtige Ort. Lohnt es sich also, dafür 'nen eigenen Thread aufzumachen ?


    Selbst ich, als Außenstehender habe schon mitbekommen, dass Dein Verhältnis zur Community etwas gespalten ist. Dein Verhalten im Forum zeigt dich einerseits als jemanden, der sich sehr in die Community integrieren will. Du bietest Dich an um Events zu organisieren, versuchst auf Deine Art Schlichtungen in ausartende Threads zu bringen usw. . Hin und wieder aber, schlägt da ein destruktiver Razor durch, der durch Ereignisse in der Vergangenheit noch tief verletzt scheint. Das äußert sich dann in solchen Threads wie diesem.


    Die Angelegenheit mit dem Filter wurde doch schon von Admin-Seite angesprochen und bewertet. Daher verstehe ich noch nicht genau, was Du mit diesem Thread bezwecken möchtest. Wenn ich raten müsste, dann würde ich sagen, dass Die Bestrafung Deiner ehemaligen Mitspieler eine Rolle dabei spielt. Ich habe den Eindruck, dass Du grundsätzlich der Meinung bist, dass die Banns gerechtfertigt waren, sonst wärst Du nicht mehr hier. Aber möglicherweise bringt die Trauer über die schönen Zeiten damals Dich dazu äußerst unversöhnlich mit vermeintlichen Fehlverhalten anderer umzugehen.


    Das wirkt dann stellenweise toxisch. So wie dieser Thread ;)


    Ich glaube, dass Du grundsätzlich ein korrekter Typ bist, aber Du machst es anderen zum Teil nicht leicht, das auch zu erkennen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du endlich mit den Ereignissen der Vergangenheit abschließen könntest und noch mehr zu einem konstruktiven Mitglied der Community wirst.


    Der Spieler hinter Bob

  • Ah danke für die Klärung Murphy, das ist wirklich eine wichtige Hintergrundinformation, woher das kommt. ^^'

    Das stellt nämlich echt viele Dinge anders da, als ich sie auf den ersten Blick gesehen habe. In dem Fall erspare ich euch und mir mal das Eingehen auf Personen, Meinungen, Geschichten an dieser Stelle und bleibe als Spieler hinter meinem Charakter einfach mal beim Thema.


    Ein Vorweg: Als ich Razors Video gesehen habe, war ich regelrecht empört, aber gleichzeitig erklärt es so viele Dinge. Aber eins nach dem anderen, lasst mich bitte kurz ausholen.


    Für mich sind diese Filter absolutes Neuland und ich habe sie auch noch nicht ausprobiert. Allerdings merke ich, dass die Meinungen dazu kontrovers sind und vermutlich auch die Gründe für diese Nutzung sich unterscheiden. Im Video von Brain fielen mir eigentlich nur der erhöhte Kontast auf und dass alles irgendwie schärfer wirkt. Aber gut, das ist wohl Gemschmackssache und ich spiele andere Spiele ja auch ab und an gerne mal mit sogenannten Shadern. War für mich jetzt also nichts Besorgniseregendes.

    Dass man sich dadurch theoretisch einen Vorteil in PvP Situationen verschaffen könnte, vor allem wenn man da mit besgatem Drittprogramm die Einstellungen noch weiter verändert, ist schon eine krasse Sache und wäre mir so nicht in den Sinn gekommen. Vielleicht bin ich zu naiv. Umso schockierter war ich darüber, dass es mit derartigen Einstellungen doch relativ leicht ist, Spieler in Verstecken zu erkennen. In Kombination mit einigen Exploits bzw. Bugs (die aber in der neuen Version wohl addressiert wurden) ist das echt schon ein starkes Stück.

    Allerdings darf man nun nicht der Bequemlichkeit aufliegen und jeden Kill aus dem Hinterhalt gleich mit den Filtern und dem Cheaten in Verbindung bringen. Das ist ein Bisschen so wie mit den AimBots. Wie war das noch? Gibt einem Psychologen einen Hammer, dann werden alle Probleme zu Nägeln... so einfach ist es leider in der Praxis nicht.


    In Bezug auf das gepostete Video von RazorSchwarz schließe ich mich Lirel auf alle Fälle an: Mit solch einer Grafik hätte ich ohnehin keine Lust mehr zu spielen. Das nimmt dem Spiel doch total die Seele und reduziert DayZ um so viele schöne und liebgewonnene Aspekte. Wobei ich mir relativ sicher bin, dass der Macher des Videos das Spiel ohnehin völlig anders spielen möchte als ich... ;)

    Ich verstehe in den Fall noch immer nicht, was es Menschen emotional bringt, sich einen Vorteil zu verschaffen und andere dann fertigzumachen. Aber gut, wir wissen ja alle, dass ich dieses Spiel ein Bisschen anders spiele. Also zurück zum eigentlichen Thema.


    Wenn ich die geposteten Videos vergleiche, dann liegen da für mich Welten dazwischen. Ich denke, da greift dann das, was Dagi im vorherigen Thema geschrieben hat, vor allem in Bezug auf den letzten Teil:

    Zitat von DagiWeh

    Nvidia Filter stellen strenggenommen ein Drittprogramm zur Veränderung von Spieleigenschaften dar, die euch einen Vorteil gegenüber euren Mitspielern ermöglichen.

    Grundsätzlich verboten ist das Nutzen solcher Filter allerdings nicht. Auf das Maß kommt es an.

    Spiel' ich nur ein bisschen am Kontrast rum, ist das okay.


    Und dann kommt aber noch der eigentlich viel wichtigere zweite Teil:


    Zitat von DagiWeh

    Kann ich plötzlich mehrere hundert Meter weiter als mein Gegner gucken, dann sollte ich mir dringlichst nochmal die Serverregeln durchlesen.

    Oder, um es anders auszudrücken:

    Sollte ein Kill passieren, der unter normalen Spieleinstellungen (unter Berücksichtigung von Tageszeit und Wetter) so nicht vom Team reproduziert werden kann, dann gehen wir von einem Cheat aus.

    Völlig egal, ob es "nur" ein Filter war oder nicht.


    Von daher stimme ich dir zu Razor. Ich bin auch empört darüber, dass manche Leute solche Extremeinstellungen und Trick nötig zu haben scheinen. Aber das Team spricht sich klar dagegen aus und ich als mehr oder weniger unbescholtener Spieler auf dem Vanilla finde es gut, wenn ich meine Bedenken per Ticket einreichen kann und solchen Dingen dann nachgegangen wird.

    Letzten Endes legt natürlich das Team die Regeln aus und entscheidet von Situation zu Situation.


    Auf jeden Fall danke, dass du mich da auf die Thematik aufmerksam gemacht hast. Ich hatte da wirklich keine Vorstellung und bin aber froh, dass nicht gleich ein Generalverdacht erhoben wird, sondern die Meinungen bisher sachlich und begründet waren.

  • Was genau willst du uns denn damit sagen razor?


    Möchtest du sagen das man mit dem Filter es so krass übertreiben kann, das daraus eine Art hack wird. Dann stimme ich zu.


    Möchtest du andeuten das jegliche Nutzung des Filters in deinen augen einen hack gleich kommt?


    Möchtest du sagen das gdz Mitglieder den Filter ach derart übertrieben?


    Ist das ein indirekter Angriff weil in einem com Thema ein clip ist wo ein Filter genutzt wird?


    Fühlst du dich wieder benachteiligt?

  • Da ich einige in der shoutbox verwirrt habe


    Ich möchte mich hier kurz einklinken. Hab mich in letzter Zeit etwas rar gemacht. Das ganze hatte einen persönlichen Hintergrund in meinem Leben, welches die letzten Monate massiv aus den Fugen geraten ist. Der Grund dafür liegt, wie ich schmerzlich herausfinden musste, in meiner Vergangenheit. Die Geschehnisse der letzten Monate bzw des letzten Jahres waren nur die Triebfeder, die das zu Tage gefördert haben, was seit mehr als 25 Jahren in mir brodelt und ich erfolgreich immer wieder begraben habe.

    Das alles tut hier nichts zur Sache. Es gibt mir aber einen anderen Blick auf viele Dinge und Geschehnisse der letzten Monate, wenn nicht 1,5 Jahre. Da ist hier so vieles passiert, kaputt gegangen und hat zu einer Stimmung gesorgt, die einfach nicht gut ist. Ich habe selber Leute angegriffen, beleidigt und war durchaus phasenweise kein angenehmer Zeitgenosse

    Ihr alle, die ihr euch gegenseitig Vorwürfe macht, immer wieder jeden noch so kleinen Punkt als Möglichkeit für einen Angriff sehr. Hiergebliebene, gegangene und genannte. Man sollte vielleicht den Weg suchen, vieles aus der Welt zu schaffen, sich auszusprechen und im schlimmsten Fall regeln und Vorgaben brechen, um wieder zueinander zu finden. Es ist und bleibt ein, man entschuldige die Banalität, ein sinnloses Computerspiel. Als ich hier ankam, war das eine Community, die ich zu schätzen und lieben gelernt habe. Viele der Charaktere, welche ich ingame möchte oder auch nicht, sind mittlerweile nicht mehr hier. Aus verschiedenen Gründen. Das führt dazu, dass sich manche, wie ich, einsam fühlen auf diesem Server. Feinbilder sind weg, Freunde sind weg und man steht, trotz angenehmer Gespräche und Kontakte, irgendwie alleine da. Das wird RazorSchwarz auch nicht anders gehen. Auch, wenn ich in vielen Punkten nicht seiner Meinung bin, diese sogar verteufelt habe, so hat er in seinem offen dargelegten Frust nicht ganz Unrecht. Leute, die gebannt wurden, haben dies zu Recht und aus freien Stücken sich selbst zuzuschreiben. Auch hier liegt vieles in Unstimmigkeiten, die zu lange einfach ignoriert oder toleriert wurden. Es ist schade, weil GDZ abseits des nirgends vorhandenen Gesamtbild, leider langsam aber doch seine Seele verliert. Ihr könnt mich für diese Zeilen hassen, kritisieren oder auch nicht. Es ändert nichts daran, dass ich zwar verstehe, warum Leute wie Fetel (ich glaub's ja kaum, dass ich das sage. Ganz awesome), Roadz, Dayzdog, Bab, Moon oder Toneil nicht mehr hier sind. Es ist aber etwas, dass mir persönlich einfach etwas genommen hat, warum ich so gerne auf dem Server bin.

    Redet doch Mal wertfrei und ohne Hass miteinander..von mir aus mit einem unbeteiligten 3. Als Aufpasser. Es geht hier in meinen Augen nicht mehr um der gegen den, dort ein Problem sondern in vielen Punkten einfach nur um zwischenmenschliches. Nehmt euer Ego einfach mal zurück (ich nehme mich hier explizit NICHT aus, im Gegenteil), sondern denkt alle, von ganz oben bis ganz neu, mal daran, was GDZ ausmacht.


    Mir ist bewusst, dass vieles von dem, was ich anspreche, nie eintreten wird und auch Utopie ist. Es entspricht halt dem, was ich als GDZ kennen gelernt habe und empfinde. Alles im Leben ist einer natürlichen Veränderung unterlegen. Und auch hier ist vieles am verändern. Neue, durchaus angenehme Spieler, sind dazu gekommen. Neue Seilschaften haben sich gefunden, alte sind verschwunden. So ist das nun mal. Es ist aber leider so, dass viele der Leute, die mich hier aufgenommen, geführt und geprägt habe, in sehr kurzer Zeit verschwunden sind. Ich habe viele Server probiert, gespielt und bin immer wieder hier gelandet, weil die Summe aus allem (Mods, Spielgefühl und vor allem die Com) einzigartig sind. Letzteres aus meiner Aufzählung ist leider in einer Veränderung, die ich persönlich Schade finde. Nicht, dass ich woanders hingehen würde, dafür gibt es einfach nirgends etwas, dass mich halten würde. Es ist so, dass ich kaum noch DayZ spiele, weil mir eben jegliche Zugehörigkeit abhanden gekommen ist. Ich bin ein Einzelspieler. War ich immer und werde ich vermutlich immer sein. Es fehlen mir halt die buddys, Feindbilder und auch die Harmonie, welche ich hier kennen gelernt habe. Das mag subjektiv sein. Oder besser gesagt. Es IST subjektiv. Vor allem, weil es hier Charaktere gibt, die mich nach wie vor faszinieren und immer wieder dazu bewegen, doch Teil zu sein. Namentlich genannt (ohne Garantie auf Vollständigkeit und Reihenfolge) sind das Murphy, Holla, At3ndo, Rio (oder wie er sich halt jetzt nenn -Kubi), Rosaly, Bierbrot, Tommola und ein paar andere. Ich wünsche mir halt einfach diesen Kameradschaft, den ingame Hass und das normale miteinander abseits davon wieder, welches hier einmal vorhanden war.


    So, jetzt dürft ihr mich zerreißen, bemitleiden oder sonst was. Es war mir persönlich ein Anliegen, diese Dinge einmal anzusprechen. Und ja Murphy . Genug Leute haben spaß am Spiel und GDZ..ich ebenso. Nur fehlt etwas, dass leider essentiell war.


    PS. Mit allem, was ich vermisse, meine ich nicht den ddos Angriff Jonny, welcher anscheinend gravierender daneben liegt als ich.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Offropic...

    @Chri G


    Wir kennen uns ja nicht, aber ich möchte Dir aus persönlicher Erfahrung etwas mitgeben...


    Ich bin 52 Jahre, bin in den letzten 20 Jahren in lediglich 2 Spielen richtig eingetaucht...WOW und Americas Army Online, und habe in den Jahren des Zockens gesehen wie sich jeweils das Spiel, und die Community dazu geändert hat!

    Ich denke, das es einfach Teil eines jeden ist sich zu entwickeln, sich neu zu orientieren, sich auch mal um 180 Grad zu drehen!

    Für mich ist Spielen einfach ein Hobby...ein geliebtes und auch gehasstes Hobby...nicht mehr, aber auch nicht weniger!

    Ich habe unzählige Stunden damit verbracht...und dem entsprechend hat Zocken einen großen Gegenwert in meinem Leben.


    Ich kann gut verstehen das Du vieles Vermisst...gerade die Menschen, mit denen man so viel Zeit verbracht hat...aber lass Dir gesagt sein, das es einfach dazu gehört!


    Ich habe 2 Kinder, 17 und 6, eine wunderbare Frau mit viel Verständnis, und halt noch ein Leben neben dem Spielen. Das war aber auch mal anders. Da konnte ich gut mal 6-8 Std am Stück zocken. Das geht nun halt nicht mehr.


    Oh...dazu kommt ein bewegtes Leben, viel...viel Arbeit, auch Drogen spielten lange eine Rolle...aber halt auch immer Spielen.


    Nun bin ich hier gelandet! Die Zeit, die ich erübrigen kann, geht in Dayz. Und darf ich sagen...ich liebe es und finde es zum Teil scheiße, das ich nicht mehr die Tage durch Ballern kann.

    Aber wenn ich meinen kleinen aus der Schule hole, dann weiß ich...es ist halt nicht mehr so wie früher...🤷


    Wünsche Dir nur das Beste...☝️☺️

    Einmal editiert, zuletzt von 23moab ()

  • 1. Möchte ich nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, ich habe diesen Thread nicht erstellt.

    ich würde auch bitten in Zukunft, mir eine kurze Info da zu lassen, wenn so etwas gemacht wird.


    Der Blaue Bob :

    Hier wird ein Drittprogramm benutzt um seine Spielgrafiken zu verändern...Dies stellt einen laut Regeln und

    nach meienr Auffassung einen klaren Cheat dar.

    Diese Meinung habe ich mitgeteilt und als Beispiel gezeigt, wie extrem man das ganze schrauben kann.

    Wieviel manipuliert wird, kann man nicht sagen, aber es wird und das reicht für mich aus.


    Das hat nichts mit ehmaligen Mitspielern zu tun( und hättest du meine Beiträge gelesen wüsstest du, dass ich es gerechtfertigt fand ).

    Und auch sonst nicht mit Vergangehit oder sonstiges...


    Ich teile nur meine Meinung, die ich in diesem Fall empfinde....


    Vllt. solltest du über meine Person nicht raten oder schätzen, denn du kennst mich nicht...wenn du wissen willst wer ich bin komm ins Ts und rede mit mir.

    Ansonsten solltest du dir Mutmaßungen in Zukunft vllt. 2mal überlegen, wenn man immer nur dem glaubt was man von anderen hört.


    Ich hoffe, damit ist Zoppels Frage auch beantwortet falls nicht:


    JA DAS IST FÜR MICH CHEATEN.



    Herz-Aus-Gold :

    Vielen Dank.


    Chris G. :


    Früher konnte hier noch zwischen ingame und RL unetrschieden werden, dass können hier leider nur noch die wenigsten.

  • 1. Möchte ich nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, ich habe diesen Thread nicht erstellt.

    ich würde auch bitten in Zukunft, mir eine kurze Info da zu lassen, wenn so etwas gemacht wird.


    Hallo Razor,


    du hast diesen (deinen) Inhalt in einen Thread gestellt, in den er nicht hineingehörte. Ich hätte ihn auch komplett löschen können, wollte mir aber keine Zensur vorwerfen lassen. Deswegen habe ich ihn dahingeschoben, wo er hingehört und damit darüber gesprochen werden kann. Ich muss dich nicht darüber informieren, wenn ich aus Moderationsgründen etwas an die Stelle bringe, an die es gehört. Evtl. könnte es auch in den Feedbackbereich, however...


    Das Thema ist bedeutend und wie du an den Reaktionen bspw. von HerzAusGold siehst, ist es auch nicht jedem bekannt. Dagi hat zu dem Thema bereits aus Adminperspektive Stellung genommen.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • So, ich habe mich eigentlich echt still gehalten in dem Fall. Ich muss mich äußern jetzt. Ich kenne die besagten Videos und ich sehe eine Sicherheitsdiskrepanz. Ich werde hier ganz klar auf der Seite von RazorSchwarz sein ! Sobald Drittprogramme genutzt werden, kann man gewisse Dinge nur schwer nachprüfen, meiner Meinung nach ! Das von ihm gepostete Video zeigt da alles.


    Ich verstehe es dann trotz allem nicht, warum ihr PVPler sowas überhaupt machen könntet, vielleicht sogar wollt ? Würde ich nach Realität gehen, kann ich auch nicht durch Blattwerk schauen.


    Nochmal: Meine Meinung als Spieler, der NULL, ZERO, 0 Ahnung von PVP hat !

    "Mit kleinen Kräften lassen sich große Ergebnisse erzielen."


    Sun Tzu

  • Hallo zusammen,


    RazorSchwarz, du hast meine Zustimmung das das was in deinem geposteten Video zu sehen ist ganz klar nach dem Regelwerk von GDZ als Cheaten gilt.


    wo man allerdings ganz klar unterscheiden muss ist hübsche ich mir mein Bild über ein drittprogramm auf in dem ich beispielsweise an der digitalen Farbanpassung schraube um ein farbenfroheres Spiel zu haben. Oder drücke ich diese Filter soweit bis das oben gezeigte Video dabei herauskommt.

    Zumal man Selbst mit den simpelsten Monitoreinstellungen ein farbenfroheres Bild erzeugen kann. Dies kann dir im nachhinein niemand nachweisen der nicht direkt hinter Dir steht und sagt mein Bild sieht aber nicht so leuchtend oder scharf aus wie Deins.


    Und das hier wieder Communitymitgliedern unterschwellig unterstellt wird das wäre cheaten... dazu verkneife ich mir hier jeglichen kommentar.

    Ich weis auch ehrlich gesagt nicht was denn jetzt genau von dem "betroffenen" Spieler, der COM oder dem Adminteam erwartet wird.... Pranger? Ban? Reue? Bitte da einmal Licht ins Dunkel bringen


    Danke

  • Interessant, dass auch das Video im alten Thema von Vittorio und Razor in die Kategorie "cheaten" eingereiht wird.

    Meine Einschätzung wäre da ja eine andere, wie oben erwähnt und geht in Richtung der von Shz.


    Aber ja, ich bin ja relativ unbedarft in dieser Thematik. Daher meine Bitte: Könnt ihr mir das vielleicht etwas genauer erklären? Für mich sieht es nur so aus, als ob die Farben etwas kontrastreicher wären und eben die Kanten etwas deutlicher zu sehen sind. Und vielleicht kann ja auch die Person, deren Aufnahmen das sind mir kurz erklären, wozu die Filter denn dienen? Es könnte ja auch gut sein, dass jemand solche Filter nutzt, um Sehschwächen auszugleichen, oder? Ich kenne ja die Personen hier nicht so gut, daher würde ich mal nichts ausschließen.


    Technisch gesprochen: Worin liegt da der Vorteil? Ich bin nun überhaupt kein PvPler, daher würde mich schon interessieren, wie ihr zu eurer Meinung kommt.

    Oder ist das ein Missverständnis und du beziehst dich auf das von Razor gepostete Video? Dahingehend wären wir uns ja alle einig.


    Das Ganze erinnert mich damals an die Alpha von DayZ, als einige Spieler an ihrem Monitor mit dem Gamma rumgespielt haben, um nachts besser sehen zu können. Ich weiß gar nicht, ob es das heute noch in der Art gibt... aber zwischenzeitlich wurde es sogar von BI erschwert durch Farbrauschen. Mein Monitor macht eh alles dunkler, von daher ist das kein Thema ;)


    Ob etwas vom Team erwartet wird, da bin ich mir nicht so sicher. Ich denke die Meinung wurde kundgetan und nun geht es hier mögicherweise eher um einen Austausch über die Sache an sich. Nach dem Motto: Was möchten wir hier, was nicht und was ist grenzwertig?

  • Und das hier wieder Communitymitgliedern unterschwellig unterstellt wird das wäre cheaten... dazu verkneife ich mir hier jeglichen kommentar.

    Ich weis auch ehrlich gesagt nicht was denn jetzt genau von dem "betroffenen" Spieler, der COM oder dem Adminteam erwartet wird.... Pranger? Ban? Reue? Bitte da einmal Licht ins Dunkel bringen

    Ein Drittprogramm ist einfach verboten PUNKT...ganz egal ob du ein bisschen oder viel schraubst.


    Alleine wenn du schon nur gewisse Farben extrem hoch schraubst, leuchten die Armbinden wie eine Leuchtstoffröhre.


    Wer will dir denn nachweisen wieviel du geändert hast...richtig kann keiner.

    Ich erwarte gar nichts, da dies in den Händen der Admins liegt und die bereits entschieden haben....



    Und ich denke, das diesen Filter einige mehr hier nutzen.


    Und daher gebe ich dem ganzen hier mehr Aufmerksamkeit.

    Alle versuchen sich iregndwie einen Vorteil zu verschaffen gegenüber anderen....aber alles hat seine Grenzen.

    Und Drittprogramme egal in welcher Art und Weise gehören dazu.

    Wie auch Drittprogramme, die dir ein besonderes Fadenkreuz geben und und und....


    Dazu kommt, das ein Nivida Filter auch bei bestimmten Dingen in Die Config eingreift...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das habe ich gefunden nach 2 sek. googeln....

  • Dieser Filter sorgt in der Dunkelheit für mehr Durchblick, da ist Gamma ziemlich hochgedreht. Und dieser Filter ist vermutlich noch von der vorherigen ingame Nacht an (der Char hatte kein NVG)

    Und wenn ich dann noch versuche abends ingame auf jedes dunkle Detail zu achten wird das nach kurzer Zeit mehr als anstrengend ohne Brille.

    das wird schon gemacht, solange es in DayZ die Nacht gibt.

    Die Admins haben sich klar geäußert und es würden sich auch Nachforschungen und Folgen für den Nutzer ergeben wenn es einen Kill gibt, der vielleicht unter anderen Umständen nicht möglich wäre. Verstehe nicht, warum hier noch diskutiert wird… es wurde doch alles gesagt.

  • Und wie willst du das kontrollieren?


    Einer hat den Filter an und sagt wen an und 3 andere killen den? wie willst du das kontrollieren?


    So müsste jeder in jeder PVP Situtaion ein Video laufen lassen....Und ja dreh halt am Monitor deine Gamma hoch.

    Immernoch was anderes als sich ein 3 Programm runter zu laden und es zu nutzen mit der Aussage, das geht einfacher.


    Dazu kommt, dass ich mir 100% sicher bin, dass es viel viel mehr Leute hier benutzen.


    Und wenn dich eine Diskusion stört, musst du ja nicht dran teilnehmen.

  • Für wissenschaftliche Zwecke und damit sich der mündige Spieler ein Bild machen kann, hat es hier jetzt genug Beispielvideos gegeben darüber, wie man Filter nicht nutzen sollte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das habe ich gefunden nach 2 sek. googeln....

    Community Regeln


    dritter Punkt: "Das Posten von Links / Inhalten zu illegalen Downloads, Cheats oder Hacks und pornografischen Inhalten ist verboten."


    Eine weitere Diskussion erübrigt sich, weil eine Stellungnahme zur Handhabung etwaiger Verstöße durch die Nutzung von Filtereinstellungen vorliegt.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Herz-Aus-Gold Meine Denkweise geht hier ganz klar auf das Thema eines Drittprogramms. Einstellungen im Spiel kann man replizieren. Sobald aber ein Drittprogramm ins Spiel kommt, hat man absolut keine Kontrolle mehr zwecks Überprüfungsmöglichkeiten. Drittprogramm heißt für mich per se aber nicht, dass automatisch jedes Drittprogramm ein Cheat ist ! Ich sage hier spezifisch, dass Kontrolleinheiten nicht gegeben werden können. Und: Meine Meinung ! Und extra: Ich hab auch keinen Plan von PvP !

    Mein kurzer Input: Ich nutze auch nur Spieleinstellungen, obwohl ich eigentlich auch Drittprogramme bräuchte, um gewisse Dinge wahrzunehmen. Ich hab Schwächen, die sich auf Entfernung beziehen, die kein Spiel der Welt mit Einstellungen ausmerzen kann, damit ich wie jeder Andere 'normal' spiele kann !

    "Mit kleinen Kräften lassen sich große Ergebnisse erzielen."


    Sun Tzu

  • Murphy damit stimmst du mir zu, dass das Nutzen eines Nvidia Filters einen Cheat darstellt.


    Und selbst wenn es kein Cheat ist, ist es ein 3 Programm, mit dem vieles ganz leicht möglich ist.



    Und wenn sich eine weitere Diskusion erübrugt, wieso wurde dann ein neuer Thread dafür eröffnet?